Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 17:40
@Firehorse

ja es klappt immer besser..ich brauche meistens nur 5 minuten um einzutauchen..

außerdem habe ich heute gemerkt, dass ich mich von meinem körper so in der art etwas losgelöst habe, bzw ihn vergessen habe, war nur noch geist..

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 20:37
@georgerus
Dann hast Du eine Geistreise gemacht; Körper und Geist (für eine Weile) getrennt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 20:40
@georgerus
Ein Beispiel für das Projezieren von Störgefühlen auf den Partner:
Person A ist nicht ehrlich und aufrichtig sich selbst gegenüber, das ist ihr aber nicht bewusst, und das hat zur Folge, dass sie dem Partner nicht vertraut, d.h. sie denkt, er sei zu ihr nicht ehrlich und unterstellt ihm das evtl. in einem Streit.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 20:59
@Firehorse
@georgerus
@LL


Jetzt noch mal Tacheles, G.B.;

Wie ich es jetzt sehe , bist du nichts anderes als ein EnergieVampir. Was Du hier im Thread veranstaltest, hast du vorher mit Deiner Ex.Freundin veranstaltet: Du hast zuviel Aufmerksamkeit von ihr für Dich gefordert.

Heutzutage kostet eine Stunde Psychotherapie an die 100 Euro.

Was wäre, wenn wir, die wir Dir hier über soviele Seiten hinweg Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt haben, Dir dies in Rechnung stellen würden?

Mach endlich Schluss mit dem Thread und dieser elenden Selbstinszenierung.
Was Dir passiert ist, passiert jedem täglich und stündlich, ist nichts besonderes...
was glaubst du, was Du bist?
Jeder Mensch hat die Kraft, über jeden Verlust hinwegzukommen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 21:09
@TheLolosophian


hmm ich glaub du dresht gerade ab od

wenn jem ein energievampir war, dann meine freundin..weißt du wie es ist, wenn du jede woche angerufen wirst u sie dir erzählt sie will sich heute umbringen, u du bist nicht bei ihr u weißt nicht wie du ihr helfen sollst..

ich war immer für sie da, ich brauch mir nix vorwerfen lassen..ich habe alles getan für sie, therapeuten rausgesucht die ihr viell helfen können..


u in meinem tread will ich heruasfinden, ob ich außerhalb des normnal menschlichen verstandes was tun kann für sie..so bin ich, obwohl wir nicht zusammen sind, versuch ich eine möglichkeit zu finden sie zu heilen u ihr zu helfen..


also hör auf so einen schmarrn zu schreiben!!!!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 21:19
@georgerus


Du brauchst Hilfe!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 21:23
@TheLolosophian

sag mal wie kommst du plötzlich dazu mir sowas vorzuwerfen??

kann es sein dass du noch niemals so jem wie mich kennengelernt hast, der für einen menschen der ihn wichtig ist soviel tut?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 21:31
@georgerus
kann es sein dass du noch niemals so jem wie mich kennengelernt hast, der für einen menschen der ihn wichtig ist soviel tut?Text
Ich habe Dir schon ganz zu Anfang klarzumachen versucht, wie Dein Verhalten auf einen Menschen wirkt, der Angst vor Nähe hat. Du hast nicht verstanden, was ich Dir damit sagen wollte, sondern hast mir einen Strick draus gedreht, hast mir das Problem zugeschoben (Frustriertsein usw.), so wie Du es mit allen Menschen tust, - immer sind die anderen schuld und krank...!
So tust Du es mit jedem, der Dein krankes Handeln unter der Maske des Helfenwollens in Frage stellt.

Mach jetzt endlich schluss damit!

PS. So was wie Du hat mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, glaube es mir!
Ich kenne Dich und alle die, die unter dieser falschen Flagge der Liebe segeln...!

Ausserdem kenne ich auch mich, denn auch das, was Du hier fühlst und tust ist mir nicht fremd.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 21:52
@TheLolosophian

hmm du kennst mich einfach wirklich nicht..

ich habe ihr immer weil ich wußte sie hat die angst vor nähe bzw habe ich es später gemerkt, ihr versucht zu vermitteln, dass sie vor keine angst haben braucht ..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 22:07
@georgerus
@TheLolosophian
Darf ich mich als Außenstehende kurz einmischen?

Ich sehe es so: Jeder von Euch beiden handelt so, wie er aus seiner Überzeugung handeln muss, nach bestem Wissen und Gewissen.
Steht zu dem, was Ihr tut; es gibt kein "Falsch" und "Richtig".


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 22:30
Wir alle brauchen im Leben mal intensiv Hilfe von Anderen. Wir kosten Energie und geben Energie.
Jeder von uns kann vernüfntigerweise nur so handeln, wie es seinem persönlichen Denkmuster entspricht, d.h. nicht gegen seine Überzeugung und Weltanschauung.

Meine besten Lehrer sind Diejenigen, die mich kritisieren, die mich herausfordern, mich zu besinnen, über mich selbst nachzudenken, über mein Verhalten. Wenn mich Jemand angreift, und ich reagiere be-troffen, dann ist mir heute bewusst, dass er da bei mir einen wunden Punkt ge-troffen hat.
Da ist noch ein Rest von Ego.

Mein Beitrag ist ein Denkanstoß, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 22:45
@Firehorse
Steht zu dem, was Ihr tut; es gibt kein "Falsch" und "Richtig".Text
@Firehorse

Falsch und richtig sind dualist. Gegensatzpaare, die ihre Berechtigung haben an dem selben Ort, wo auch das Ursache-Wirkung-Prinzip seine (relative) Berechtigung hat. Der Dualismus aber ist erst jenseits vom Ego überwunden. Erst hier gibt es diese Gegensätze nicht mehr. Solange Du aber noch mit dem Ego identifiziert bist, ist es reines Für-Wahrhalten, Reine Selbsttäuschung zu glauben, auf der relativen Ebene gäbe es kein falsch und richtig, gut und böse usw.


Ich sehe weder falsches noch richtiges an GB Verhalten, ich sehe einfach nur UNHEIL!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:04
@TheLolosophian
Das mit dem Dualismus stimmt.

Du siehst "Unheil". Die Sichtweise ist an sich okay. Doch ist es nicht eine Beurteilung, die Du ihm gegenüber fällst?
Warum urteilen wir Menschen? Alle Gedanken, Gefühle sind Energien, und diese sind an sich völlig neutral, außerdem haben sie alle ihre BeRECHTigung, da zu sein, sonst wären sie nicht da.

Nichtsdestotrotz würde ich auch sagen, dass George psychotherapeutische Hilfe guttun könnte; die Entscheidung muss er selbst treffen.

Liebe Grüße!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:27
@Firehorse

psychotherapeutische hilfe?? wie kommst du auf sowas..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:34
@georgerus
Sorry, damit meine ich nicht, dass Du eine schwere psychische Erkrankung hättest, ich glaube aber, noch tiefe Ängste festgestellt zu haben wie vor wenigen Tagen bereits erwähnt. Es ist nur ein Vorschlag; ich kann nicht genau sagen, wieweit Dir das helfen würde.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du Dich selbst therapierst, ist das in Ordnung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:35
@TheLolosophian

weißt du wie es ist einem menschen zu begegnen, der leidet, so sehr leidet, dass er lieber tot wäre..

u sie dich fragt, kannst du mir helfen..u die liebst diese person so sehr dass du versuchst eine möglichkeit zu finden, um ihr zu helfen..

was ist daran verkehrt?

wenn du die momente kennst, in denen du mit ihr in einem bett gelegen warst u man sich angeschaut hat, u du ihre augen angeschaut hast, augen die nicht mehr wollen, traurig u leer aussehen, nach hilfe schreien u dich bitten um hilfe..


wenn du sowas erlebt hättest würdest du mich viell verstehen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:39
@georgerus
Es gibt nichts, was ich nicht erlebt habe, glaube es mir. Ich spreche immer nur aus eigener Erfahrung. Ich weiss, wie weh es tut...Solche Dinge, wie sie Dir passieren, passieren anderen Menschen auch... Du bist nicht der einzige, -
du bist auch nicht allein..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:52
@TheLolosophian
Nein, er ist nicht der Einzige, dennoch ist jede Beziehung und jedes Erleben einzigartig, es wird einzigartig, individuell empfunden.
@georgerus
Du bist in der Tat nicht allein.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:53
@TheLolosophian

du bist wie meine oma

immer aus erfahrungen irgenwas erzählen wollen...

aber das interessiert mich nicht...


ich war grad auf dem balkon rauchen. u habe mir vorgesellt die situation wo meine freundin vor mir steht u mir sagt wie sehr sie mich liebt..u in dem sie das sagt ich im gleichen moment weiß dass sie ihre änsgte überwunden hat u auch ihre persönlichkeitstöung..

u dieses gefühl war so wunderbar weil ich mir nichts mehr ersehne als diesen moment..dass sie dazu fähig ist..

Youtube: Furthur - Rubin & Cherise 4-10-12 Beacon Theater, NYC
Furthur - Rubin & Cherise 4-10-12 Beacon Theater, NYC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


meine gefühle sind in diesem lied


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 23:58
@georgerus
OmGooooooooooooood....lach...

Geh schlafen, Kind.


Anzeige

melden