Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:01
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du denkst wahrscheinlich deshalb, es ist noch nicht vorbei, weil da (noch?) eine energetische Verbindung existiert und vielleicht auch aus dem Wunschdenken, der Sehnsucht heraus.
Dazu kommen die seltsamen Dinge/Phänomene, die Dich an sie erinnern
genau das meine ich auch , ich kann mich nur nicht so ausdrücken ..

@georgerus

wie gesagt warte doch erst mal bis sie da raus kommt ...

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:02
@Firehorse

ja tue ich auch nicht mehr, ich wollte mich ja entfernen von ihr, aber egal was ich tue, sie ist bei mir durch dinge die passieren, od durch diese gefühl der verbundenheit u dem dass es nicht anders sein kann..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:05
@Lichtstrahl
Vermutlich kennen sich die Beiden aus einem oder mehreren der letzten Leben und haben Einiges aufzuarbeiten (gehabt); und man kommt allgemein erst dann voneinander los, wenn die Vergangenheit aufgearbeitet ist. Mit Voneinander-Loskommen meine ich nicht, dass man sich nicht mehr lieben würde, eher im Gegenteil: die Bindung wird zur Ver-bindung - hin zur inneren Freiheit.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:10
@Firehorse
ja du meinst eine art Karma oder ?:) ich denke auch das man sowas evtl. anhaftet im damaligen leben wenn es sowas gibt


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:11
@georgerus @Lichtstrahl
Ja genau! Es handelt sich wahrscheinlich um eine karmische Beziehung. Leider sind sie nicht selten schmerzhaft, aber gerade darin steckt auch das große Potential.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:12
@Firehorse

ja aber ich will nicht von ihr los kommen:)
ich will mein jetziges leben mit ihr verbringen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:13
@georgerus
Das ist jetzt nicht richtig bei Dir angekommen. Du sollst dem Wunsch, der Sehnsucht auch nicht entsagen. Falls ich Recht haben sollte, habt Ihr noch etwas gemeinsam zu "erledigen", beziehungsmäßig.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:14
@Firehorse
hmm was auch komisch war, sie hat mir vieles oft gesagt, was ich erst wochen später verstand, was mich weitergebracht hatte..obwohl ich ihr das in ihrem zustand garnicht zugetraut hätte, sowas zu sagen, u sie kannte manchmal auch meine zukunft , ich habe das in ihren aussagen gehört, sie meinte etwas u einige tage od wochen ist so eine situatuion eingetreten..würd gerne wissen wie sowas möglich ist..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:18
@georgerus
Es ist die Verbindung zu Dir und zu allem. Ganz kurz und einfach.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:19
@Lichtstrahl
Wie siehst Du das denn?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:27
@Firehorse
@georgerus

Also was das Karma betrifft denke ich echt das man was Lösen soll und Lösen heisst auch loslassen das der andere sich weiterentwickeln kann ... und fest halten an irgendwas haftet auch in späteren leben an .. also Krama lehre ob das so ist weiß ich nicht ...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:30
@georgerus
Das stimmt schon, nur loslassen vermag man in einer Bindung erst dann, wenn die Aufgabe erfüllt ist, was mir auch total logisch erscheint.
Karma ist nichts als URSACHE UND WIRKUNG.
Es hat ja eine bestimmte Ursache, dass es ihn zu ihr hinzieht, und das lässt ihn nicht los, er hat in Folge das Verlangen, was er detailliert beschrieben hat.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:32
@Firehorse

ja das letzte halbe jahr war so, dass ich viel gelernt habe..bin auf murphy gestoßen durch sie eig..

nur ich kann u werd es niemals akzeptieren, dass wir uns nie wieder sehen, egal welche lektion ich gelenrt haben sollte bis dahin..in meiner welt gibt es nichts was damit zu tun hat dass man jem kennenlenrt u eine gewisse zeitspanne mit dieser person verbringt..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:39
@georgerus
Ich glaube, das mit dem Loslassen hast Du noch nicht so verstanden, wie ich es meine.
Z.B. mein Freund lässt mich los, er ist völlig unabhängig (von mir, überhaupt von Menschen), pflegt aber die Partnerschaft zu mir und zu der Freundin in seiner Stadt. (Eine Freundschaft ist gewissermaßen auch eine Partnerschaft.) Ich dagegen bin eher ein "Klammeräffchen". Ich habe noch Verlustängste im Gegensatz zu ihm. Uns hat auch etwas zueinander hingezogen, er hat eine Aufgabe bei mir und übernimmt sie liebend gerne. Er macht sich keinerlei Gedanken darüber, was die Zukunft für uns beiden bringt; er lässt es ganz ge-lassen auf sich zukommen.
Gleich-gültig, wie intensiv zukünftig unsere Kommunikation sein wird: wir bleiben ver-bunden.

Ge-bundenheit wird sehr oft verwechselt mit Ver-bundenheit.
Und unter Los-lassen wird oft Fallen-lassen verstanden.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:46
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:wie ich es meine.
Z.B. mein Freund lässt mich los, er ist völlig unabhängig (von mir, überhaupt von Menschen), pflegt aber die Partnerschaft zu mir und zu der Freundin in seiner Stadt. (Eine Freundschaft ist gewissermaßen auch eine Partnerschaft.)

Das ist aber auch bisal heftig , das könnte ich nicht , loslassen ist für mich das jeder seine wege geht das er und ich offen ist in dem falle ich und sie ..

alles was mit Schmerz zu tun hat ist denke ich mal falsch , weil man tut sich selbe weh .. wie will man je zu ruhe kommen und eigentlich eine glückliche bindung eingehen wollen wenn andere also der Partner andere Ziele hat :(


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:50
@Lichtstrahl
Nein, ich meine das INNERE Loslassen, das Freiheit-Lassen, das Nicht-Klammern, basierend auf das URVERTRAUEN, Vertrauen zu sich, den Anderen, zum Leben!!
Davon spreche ich. Nicht von gleichen oder verschiedenen Zielen.
Mein Freund und ich haben keine verschiedenen Ziele. Wir sind befreundet, halten zusammen, geben einander Kraft, sind eben füreinander da, ohne zusammenhocken zu wollen. So hat Jeder die Freiheit, die er braucht.

Eine Bindung ist eine Art Abhängigkeit, die aber durchaus ihren Sinn hat: man kann letztendlich nur über die Abhängigkeit, die ein GEGENPOL (nicht Gegensatz) der Freiheit ist, zu dieser gelangen.
Pol und Gegenpol = Teil eines Ganzen - wie Yin und Yang
Das Männliche ist Teil des Weiblichen und umgekehrt. Aber wem sage ich das?

In der Abhängigkeit steckt die Freiheit, im Leid die (dauerhafte) Freude.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 22:55
@Firehorse

ich kann dem einfach nicht folgen..

ja ich war zum teil anhägig, aber habe mit der zeit gemerkt, dass man sich selber einengt u viel verletzbarer ist dadurch..trotzdem finde ich eine beziehung wunderschön wo es eine art zusammengehörigkrit gibt, wo man gesagt bekommt, dass man vermisst wird od man der freudnin sagt dass man sie vermisst..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 23:29
@Firehorse
wenn beide damit Glücklich sind dann ist es frei ja :)

aber @georgerus du hängst halt an ihr und das ist halt mit Schmerz verbunden .. wie gesagt ich hoffe das sich alles regelt :)
Murphy Buch ja wenn du das willst dann kann ich das schon bestellen:) sag mnir über PN welches du willst :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 23:31
@georgerus
Ich möchte mit obigen Worten auf die Dualität hinweisen, dass Pol und Gegenpol - als Teil DESSELBEN GANZEN - einander be-dingen und ergänzen: z.B. Mann und Frau; Du auch hast Yin-Anteil in Dir und sie Yang-Anteil. Jayjaypg kann das schön erklären.

Leid und Freude sind auch wie Yin und Yang.
Es sind Erfahrungswerte.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

31.05.2012 um 23:34
@georgerus
@Firehorse

ja aber yin und yang stehen auch in verbindung , es ist einfach schwer wenn man sich nicht unter vier augen kennt eine These aufzustellen:(


Anzeige

melden