Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erstes Gottesbuch, Gottes Erden Auftritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:17
hi ich habe da mal eine frage an die gebildeten und/oder gläubigen :

Wer hat eigendlich als erstes behauptet es gäbe Gott
und wo ist das geschehen (welcher ort)

und weiß einer welches buch als erstes von gott erzählt ?

Anzeige
melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:21
Wikipedia: Gott

da steht sehr gut beschrieben wie unsere Religion und damit Gott entstanden ist.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:22
@ayashi

danke ich habe schon oft gesucht aber nichts gefunden
danke !


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:22
Wikipedia: JHWH


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:27
@zraak

http://www.allmystery.de/artikel/mensch_gott_gen.shtml


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:31
moses erschien gott als brennender dornbusch und er sprach ich bin der der ich bin = jhw


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:32
@RobbyRobbe
ok.wenn man danach geht bin ich auch ein von einen gott auserwählter
ich hatte von 4 bis 17 jahren immerwieder den gleichen traum von einen gott der sich hamon nennt er hat mir sein buch gelert und mir sein wesen beigebracht

wenn ich mich hypnotisieren lies würde ich alles aus diesem buch wissen und eine religion schaffen können.
aber das will ich nicht das wär nicht gut für die juden die mögen hamon nicht gern


2x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 01:56
Zitat von zraakzraak schrieb:aber das will ich nicht das wär nicht gut für die juden die mögen hamon nicht gern
Ich frage mich was genau hamon ist, ich habe das Wort noch nie gehört.
Und im Wiki stand, das es eine Härtelinie auf den japanische Schwert-, Dolch und Lanzeklinge sind.

@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:01
@Dr.AllmyLogo
ja. ich habe ihn nur zweimal gehört (nein dreimal) viermal wenn man meinen freund dazu zählt

in meinen traum, in einer doku im fehrnsehen und bei southpark (einer parodie)

ich will wissen was ich geträumt habe ich will deswegen zu hypnose um mein wissen über ihn zu bestätigen oder über den haufen zu werfen


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:03
@Dr.AllmyLogo
hamon ist der gott der zwietracht und feind von jachweh den guten gott der guten juden

es soll auch schon juden gegeben haben die hamon dienen


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:11
@zraak
Hast du die Angaben von der Geschichte vom Hamon, ich stehe im Moment auf dem Schlauch.


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:13
@zraak


Gott kann es nicht geben. Gott ist das Wort :)


Wer behauptet, das Gott existiert oder nicht existiert, folgt entweder einem Glauben oder Unglauben, oder desinformiert gezielt um seine Macht aus zu leben :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:14
@Dr.AllmyLogo
nur das er der gott der zwietracht ist
was mit dem buch ist wovon ich geträumt hab "nichts mehr"
ich bin jetzt 28 jahre und habe mit 17 das letzte mal von ihm geträumt

EIN GANZES BUCH !!! das muss man sich mal vorstellen
ich träume sonst von banalen dingern !


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:19
@zraak
Viel Glück bei deiner Sekte.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 02:21
@Aniara
danke aber ich habe mich dazu entschieden diese geschichte nicht mit mir in einklang zu bringen


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 09:49
Zitat von zraakzraak schrieb:ok.wenn man danach geht bin ich auch ein von einen gott auserwählter
ich hatte von 4 bis 17 jahren immerwieder den gleichen traum von einen gott der sich hamon nennt er hat mir sein buch gelert und mir sein wesen beigebracht

wenn ich mich hypnotisieren lies würde ich alles aus diesem buch wissen und eine religion schaffen können.
Dann sei mir erlaubt dir die Frage zu stellen was dich so besonders macht das dieser Gott ausgerechnet dich ausgesucht hat??

Und bekommst du keine Zweifel an diesem Gott wenn Er/Sie/Es sich nur einen Menschen aussucht um sein Willen und Wesen zu offenbaren??

Reicht seine/ihre Macht nicht aus sich allem Menschen gleichzeitig zu offenbaren oder hat Er/Sie/Es etwas zu verheimlichen??

Mit solchen Aktionen, wie auch bei Mose, zieht ein Gott EINEN Menschen den anderen vor, und als Gott sollte man wissen das solche naive Handlungen kein Erfolg haben werden und Neid verursachen ^.^


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 11:05
@zraak

Sorry, aber ich kann dich leider nicht mehr ganz ernst nehmen. In einem anderen Thread beklagst du dich, dass man dir Schizophrenie diagnostiziert habe, nur weil du angeblich Gottes Stimme gehört habest. Hier fängst du einen Thread an, der eine Frage beinhaltet aber in Wirklichkeit geht es dir hier nur darum, von deinem Gott "Hamon" zu berichten. Dann hälst dich für einen Auserwählten aufgrund dessen weil du mal von diesem Gott geträumt habest und in Zusammenhang damit nennst du noch eine Doku aus dem Fernsehen und Southpark... :D

Soll ich dir mal nur meine Meinung dazu sagen?
Du hast irgendwelche Informationen aus dem Fernsehen aufgeschnappt, welche dich selber besonders interessiert haben und dir dann im Traum daraus, vielleicht noch in Zusammenhang mit einem Wahn aufgrund deiner Erkrankung irgend etwas zurecht gesponnen in das du dich dann etwas zu sehr hinein gesteigert hast.


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

15.04.2012 um 13:33
@zraak
Ich bin der Ansicht daß der Mensch unfähig ist einen Gott zu erfinden.
Es kommt eben auf den Weizenkorn an und nicht auf das fertige Brot.
Zwar gibt es versuchen In der Mystik das zu herrauszufinden aber Die Wahrheit ist da immer im weg.

Threadkiller


Anzeige

melden