Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erstes Gottesbuch, Gottes Erden Auftritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:40
@zraak

Das ist kein Test, dass ist dein persönlicher Versuch, deine Wahnvorstellung zu bestätigen.
Mal davon ab, dass so Hypnose nicht klappt.

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:42
@Freakazoid
doch alle erfahrungen die ich durch diese träume habe die ich geträumt habe
kann man mit hypnose wieder ins gedächtniss rufen
ich habe von einen buch geträumt dass etwa 800 seiten hat von vier jahren bis ich 17 war


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:43
@Freakazoid

Gedanken sortieren ist immer gut, gerade bei denen, die Krankheitsbedingt eben gewisse Schwierigkeiten damit haben !

Du willst mir hier also verbieten, einfach nur Tipps zu geben? Stattdessen wirfst du mir auch noch vor, keine Ahnung zu haben? Alleine an deinem Geschreibsel erkenne ich, dass DU derjenige bist, der anscheinend keine Ahnung hat !


Was Lüge und was Wahrheit ist, willst du also beurteilen können?
Im übrigen hänge ich überhaupt nicht an den Rockzipfeln der Geistlichkeit. Was du angeblich alles über mich zu wissen glaubst... hehehe :D

Ich sage nicht, dass das was ich glaube, die Wahrheit ist. Aber es ist MEINE Wahrheit ! So wie du im übrigen deine Wahrheit hast !


Und wer will nun beurteilen wessen Wahrheit richtiger ist? - Du??? :D

Auf Kompetenzgerangel hab ich hier keine Lust. Jeder hat das Recht hier seine Meinung frei zu äussern. Nicht nur Du ! Was du persönlich davon hälst, von dem was ich schreibe, ist deine Sache. Ende.


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:43
Zitat von zraakzraak schrieb:doch alle erfahrungen die ich durch diese träume habe die ich geträumt habe
kann man mit hypnose wieder ins gedächtniss rufen
Und einige andere Dinge die man gezielt mit Suggestivfragen ^.^ so wie man es eben braucht :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:45
@Fabiano
hab ich auch schon gemacht diese erfahrung
freies pressegesetz
aber es ist trotzdem manchmal unangenehm
besonders für mich ich habe meinen glauben dadurch verloren


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:46
wundert euch nicht ! ich geh mir nur mal eben einen kaffee machen


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:47
@zraak

Warum sollte ein Gott sowas tun?
Was hätte er davon, einen Jungen bis er 17 ist, sowas zu erzählen?
Wenn er die Macht hat, in den Träumen von Menschen zu erscheinen, warum ausgerechnet du?
Warum nicht alle Menschen?

@Fabiano

Du kannst deine ach so tolle Wahrheit, niemanden beweisen, also verschone uns einfach mit deinem persönlichen Märchen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du willst mir hier also verbieten, einfach nur Tipps zu geben?
Das würde ich sogar gerne tun, weil deine Tipps sinnlos sind. Aber ich kann es dir nicht verbieten, unfug zu schreiben.
Ebenso wenig, wie du mir verbieten kannst, dass ich auf deinen Unfug hinweise. :)


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:48
@zraak

Um so besser. Also schmeiß den ganzen Kram mal weg, der dich durch deinen Glauben belastet !

Wieso beschäftigst du dich dann überhaupt noch damit, wenn du deinen Glauben inzwichen verloren hast? Oder bist du nun Unglücklich darüber und versuchst, ihn wieder zu finden, deinen Glauben?

Es ist ja nie zu spät, nochmal ganz neu anzufangen ! Und das "wie" bestimmst allein nur Du !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:51
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte ein Gott sowas tun?
Was hätte er davon, einen Jungen bis er 17 ist, sowas zu erzählen?
Wenn er die Macht hat, in den Träumen von Menschen zu erscheinen, warum ausgerechnet du?
Warum nicht alle Menschen?
weil mein vater jude ist und ich nicht gerade den weg von jachweh bestreite
ich gehe den weg der zwietracht und bin schon seit meiner kindheit so (auf diesen wegen)
ein gefundenes fressen für hamon


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:54
@Fabiano

ja,,,,das ist so ne sache...
ich bin mir im klaren dass ich sterben werde
und auch wenn dieses licht klein ist ,ist gott eine kleine hoffnung


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:54
@Freakazoid

Ich weiß gar nicht woher dein so aggressiver Unterton herrührt? Hab ich dir irgend etwas angetan? Nur weil ich nunmal ein Gläubiger Mensch bin und du ein Nichtgläubiger? Rechtfertigt das alleine schon so einen Umgang in einem offenen Forum und dazu auch noch im Bereich Religion-Spiritualität?

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass ich Gott beweisen kann. Aber an ihn glauben kann mir trotzdem keiner verbieten. Du kannst auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Und da sag ich auch nicht, verschone uns bitte mit deinem Unglauben ... :D

Was also willst du hier eigentlich? Deinen Nichtglauben als die einzige Wahrheit hier verbreiten?
Solange wie weder die Existenz eines Gottes, noch dessen Nichtexistenz bewiesen werden kann, würde ich mal sagen, darf jeder denken, schreiben oder reden wovon er will. Da ist deine Wahrheit nicht höherstehend, besser, richtiger oder wahrer als die meine !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:56
@Fabiano
der war aber wahr und gut
derpost von dir
was machen nicht spirituelle in einen spirituellen thread !?


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:57
Zitat von zraakzraak schrieb:was machen nicht spirituelle in einen spirituellen thread !?
Zum Nachdenken animieren!!

Und unbedachte Aspekte erwähnen!!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:57
@Keysibuna
gut gekontert


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:58
@zraak
Nur in der Stunde des Todes erhält das Ego Gewissheit.


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:58
@zraak

Es gibt viele Juden, die nicht an JHWH glauben, da bist du nicht der erste :D

Geh deinen Weg, den Du für richtig hälst, mal völlig unabhängig davon, dass dein Vater jüdisch ist und du in einem evangelischen Heim aufgewachsen bist. Alles das hat dich natürlich geprägt. Aber irgendwann trifft jeder seine eigene Entscheidung, welchen Weg er gehen will. Prägung hin oder her...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:58
nein@shauwang


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 11:00
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:weil mein vater jude ist und ich nicht gerade den weg von jachweh bestreite
ich gehe den weg der zwietracht und bin schon seit meiner kindheit so (auf diesen wegen)
ein gefundenes fressen für hamon
Schwachsinn.
Weil dein Vater einen Glauben hat, ist das vollkommen egal.
Du bist nicht dein Vater.

Und ein gefundenes Fressen?

Du willst das deine Wahnvorstellung real ist. das ist sehr schade.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 11:01
@Freakazoid

im angesicht des todes hat ein mensch schonmal... bis perverse züge


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 11:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du willst das deine Wahnvorstellung real ist. das ist sehr schade.
Ohne diese "Wille" funktioniert es eben nicht.


Anzeige

melden