Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erstes Gottesbuch, Gottes Erden Auftritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:15
@Keysibuna

hab ich seit 11 jahren schon und ich habe schon einige von denen die mich behandelten dazu gebracht die meinung zu ändern (auf religiös)

Anzeige
1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:17
@zraak

Okay, da haben wir schon wieder übertriebene Vorstellungen von ihrer Bedeutung, ihrer Macht, ihrem Wissen oder ihrer Identität ^.^

Denke ich werde von dir keine Liste bekommen mit dem ich die Wahrheitsgehalt dieser;
Zitat von zraakzraak schrieb:habe schon einige von denen die mich behandelten dazu gebracht die meinung zu ändern (auf religiös)
überprüfen kann oder?? ^.^


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:18
@zraak

Das Beste ist, dass du weißt, dass du an Schizophrenie leidest und damit kannst du so viel weiter kommen.

Dir ist einfach klar, dass deine Erfahrungen eben nicht der Realität entsprechen müssen, weil dein Kopf dir etwas vor macht. Gerade in diesem Forum gibt es echt viele, die an ihren falschen Erfahrungen festhalten und alles tun, um sie zu rechtfertigen. Nur beweisen können sie die eben niemals.

Und was zu der ersten Person angeht, die behauptet das es Gott gibt.

Das ist halt so eine Sache. Man geht wohl davon aus, dass die Juden als erstes aufgehört haben, mehrere Götter anzubeten. Haben die "kleineren" Rollen des Vielgötterglaubens an Engel runtergestuft, die eben viel geringer waren als Gott.

Die Personen, die das wirklich ins Rollen gebracht haben, kennen wir aber praktisch nicht.
Sie haben Geschichten, angeblich wahre Geschichten, benutzt um ihrer neue Ideologie zu rechtfertigen.

Auf einmal fand man im Tempel die Tora und konnte alles erklären...alles erstunken und erlogen.
Die Juden haben so viele Geschichten von den Babylonieren geklaut und verändert...

Und noch mal zur Schizophrenie.
Such dir Hilfe. Die Medikamente sind nicht so geil, aber sie ermöglichen das du die Welt etwas klarer siehst und Beständigkeit ist echt cool.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:18
Zitat von zraakzraak schrieb: ich kann nicht genau wie jeder andere habe ich mir schizophrenie nicht ausgesucht
Keiner sucht sich absichtlich eine Krankheit aus. Allerdings kommt es immer darauf an WIE man damit umgehen lernt. Jemand der ohne Hände geboren wird lernt auch mit den Füssen zu essen und lässt sich nicht füttern.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:18
@Keysibuna

doch der thread "blutmond" da habe ich eine geschichte erzählt und gepostet


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:21
@Freakazoid

so ist es schon bereits aber
die fragen die ich habe bezüglich der vergangenheit sind offen


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:23
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:die fragen die ich habe bezüglich der vergangenheit sind offen
So ist das leider, wenn diejenigen die Geschichte schreiben, die gewonnen haben.
Man findet heute ja auch erst raus, was da alles passiert ist und versucht die größeren Zusammenhänge zu verstehen.

Ist aber für viele unerträglich, wenn sie verstehen, dass die Religionen eben auf solchen Lügen, Märchen und Machtspielen aufgebaut sind.


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:23
@zraak

Und auf was soll ich in diesem Thread achten??

Das du andere Menschen beeinflussen kannst??

Und das ist leider auch nur eine "Aussage" die ich nicht überprüfen kann ^.^


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:25
@zraak

Mein Tipp für Dich:

Erst mal mehr sortieren. Vor allem die Gedanken, und nicht alles durcheinander bringen und vermischen. Heißt auch: Hier in diesem Thread nur das Thema behandeln was du selbst gestellt hast und nicht deine Erkrankung zum Thema machen und auch nicht mit anderen von dir eröffneten Threads vermischen.

Im weiteren: Für deine religiösen Fragen such dir einen geistigen Begleiter, vielleicht einen evangelischen Pastor, der sich Zeit für dich nehmen kann.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:25
@Keysibuna

nein les dir mal die geschichte durch
ich habe ein eröffnungsthread
aber es folgt etwas weiter unten die geschichte (erste seite)
ich habe eine erfahrung gepostet und da sind alle fakten geschrieben


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:26
@Fabiano

ich bin jüdisch aber ein bastard wer will mich schon lehren


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:27
@zraak

Sry, es sind deine Sicht der Dinge und möglicherweise von anderen Personen, die unmittelbar beteiligt waren, nicht so wie du schilderst wahrgenommen wurden, wenn man sie danach fragen würde.

Deshalb das man hier von Fakten, in Zusammenhang solchen "Ereignissen", ist etwas zu gewagt.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:27
ich habe keinen rabbi


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erst mal mehr sortieren. Vor allem die Gedanken, und nicht alles durcheinander bringen und vermischen.
Wie schön du wieder zeigst, dass du keine Ahnung hast, wie es Leuten geht, die unter Schizophrenie leiden.
Genau das ist ja eines ihrer Probleme.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Für deine religiösen Fragen such dir einen geistigen Begleiter
Damit er einem die Lügen erzählen kann, an die er glaubt?
Super Ratschlag....
Zitat von FabianoFabiano schrieb: vielleicht einen evangelischen Pastor
Warum ausgerecht jemand, an dessen Glaube du so sehr hängst?
Ach ja, weil dein Glaube ja die Wahrheit sein muss und die Chance, dass du an was falsches glaubst, absolut nicht wahr sein kann.

Du schaft es sogar hier, deinen Missionierungsagenda durch zu führen...echt ohne Worte...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:29
@Freakazoid
heyyyy


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:31
ok. adam war es !
ich bin andy und habe auch eine geschichte vieleicht sollte ich dieses buch schreiben


1x zitiertmelden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:32
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ok. adam war es
Es gibt Adam nicht, ebenso wenig wie es Eva gibt.

Wir wunderen nicht aus Lehm gemacht.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:34
@Freakazoid
ja...das weiß jeder !
aber ich zum beispiel habe seit meiner kindheit bis spähten jugend kontakt und ähnliche gleichhaftigkeit mit einen gott der sich hamon nennt
da sollte ich ein buch drüber schreiben!
nur für die kultur...


melden

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:38
@zraak

Es ist bedeutend wahrscheinlicher, dass du auf Grund, deiner Schizophrenie dir das einbildest.
Ohne Frage Glaubhaft für dich, aber sonst.

Prüfe deinen Gott, frage ihn gezielt und verlange von ihm, für jeden anderen, nachprüfbare Beweise.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem kommt eigentlich die Behauptung Gott

16.04.2012 um 10:39
@Freakazoid
bin ich bei ,bin ich bei
ich habe vor mich hypnotisieren zu lassen und das ganze buch nieder zu schreiben und es mit dem echten zu vergleiche


Anzeige

melden