Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:15
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:sagt der Teufel wo?
in seiner fantasy, aber da gibt es auch diese wesen in echt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:17
@Keysibuna
Jedes Lebewesen hat einen Willen,daß ist leicht zu erkennen, wenn zB ein Pferd eingeritten wird,da wird der Wille des Pferdes gebrochen bis es gehorcht

@wulfen
Dir ins Bewußtsein

@Freakazoid
Ich habe dich richtig eingeschätzt, Danke


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:18
@shauwang

Oh ich dich auch.
Fanatischer Christ, der jeden Bezug zur Realität verloren hat.

Und der nicht mal im Ansatz Argumentieren kann.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dir ins Bewußtsein
Hä?
Du weißt schon das der Teufel eine Erfindung der Kirche ist?
In der Bibel gar nicht vorkommt?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jedes Lebewesen hat einen Willen,daß ist leicht zu erkennen, wenn zB ein Pferd eingeritten wird,da wird der Wille des Pferdes gebrochen bis es gehorcht
*lach*

Okay, dann eben menschliche und tierische Wille, aber es gibt keine göttliche :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:33
@wulfen
Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
So dumm kann man eigentlich nicht sein solch eine Behauptung zu stellen,35 Stellen allein mit T eufel in der Bibel
@Freakazoid
Behalt es selber,schöner Tag noch.

@Keysibuna
Ehrlichweise solltest du schreiben, ich weis es nicht.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:34
@shauwang

Da ist Offenbarung ein verschleiertes Kampfschreiben gegen die römischen Besatzer waren, hat das leider mal so nichts mit der Realität zu tun was du schreibst...mal wieder...


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:38
@shauwang
erstmal hat
@Freakazoid
recht, und nur weil Luther, geprägt vom germanischen Heidentum, etwas mit Teufel übersetzt, heißt es noch lange nicht das es auch so gemeint war.
Frag mal einen Juden, die ja nun das AT erfunden haben, ob es einen Teufel gibt...
Natürlich nicht, bekanntlich war Jesus auch Jude und kannte daher auch keinen, es ist okay wenn ihr euch etwas zusammendichtet aber belästigt nicht Leute damit die denken können.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ehrlichweise solltest du schreiben, ich weis es nicht.
Ehrlicherweise gibt es kein Gott mit solchen Schilderungen und Behauptungen die ihr hier belegen versucht.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:43
@Freakazoid
Sorry, sie wissen nicht was sie schreiben, daß war eine Ant wort auf die Behauptung der Teufel wäre nicht in der bibel zu finden.
Jetzt verstanden ?

@wulfen
Jesus Kennt nisse

Luk 4
12 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«

13 Und als der Teufel alle Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeit lang.

willst du weiter leugnen

@Keysibuna
Naja wenn man nichts dazu lernen will, seis so


3x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Naja wenn man nichts dazu lernen will, seis so
Gilt auch für dich ^.^

Und zum Schluss noch was passendes für dich 8und gleichdenkender;


Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 11:54
@Keysibuna
Ach,ich erklär dir hier laufend Dinge , von denen du keine Vortstellung zu haben scheinst.
Nimm sie doch mal zur Kenntnis als dauernd weiter zu polemisieren,bringt dir doch nichts


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 12:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:willst du weiter leugnen
oh man
Die volkstümliche Darstellung des christlichen Teufels geht oft auf ursprünglich heidnische Götter zurück, die in christlicher Weise umgedeutet, konvertiert und als Teufel abgewertet wurden. Es besteht eine weitgehende äußere Übereinstimmung mit dem griechischen Gott Pan. Der Teufel wird meist schwarz und behaart, mit einem oder zwei Bocks- oder Pferdefüßen, Widderhörnern, einem Schwanz, hässlichem Gesicht und langer Habichtsnase dargestellt. Bei seinem Verschwinden hinterlasse er zudem einen argen Gestank. Die „Habichtsnase“ ist als eine aufaddierte Form der Darstellung antijudaistischer Stereotype zu verstehen. Die christliche Bibel enthielt in früher Zeit zudem die falsche Übersetzung, derzufolge Moses Hörner, wie der Teufel, trage[4], nachdem er der Schechina Gottes gewahr worden war.
Der angebliche Wohnort des oder der Teufel ist die Hölle. Der Begriff Hölle wiederum ist von dem Namen der germanischen Unterwelt Hel abgeleitet (die Herrscherin über diese Unterwelt trägt ebenfalls den Namen Hel).
Wikipedia: Teufel#Christentum

Teufel UND Hölle kommen aus dem Heidentum.

Selbst die Kirche die das alles zusammengemixt hat ist da sehr vorsichtig
In der gegenwärtigen theologischen Reflexion wird das christliche Verständnis der Figur des Teufels so gut wie nicht mehr thematisiert. Selbst wenn an der Existenz des Teufels im Katechismus der Katholischen Kirche festgehalten wird und Papst Johannes Paul II. während seines Pontifikates sie wiederholt bekräftigt hat, gibt es keine dogmatische Definition des Teufels.
Wäre die Kirche überzeugt davon- oder wäre das auch nur wichtig, wären Teufels- und Höllenglauben Dogmen.

Natürlich könnte man über Satan sprechen, der kommt auch bei Juden vor, allerdings wird der von den Christen katastrophal umgedeutet.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 12:16
@wulfen
sorry Wiki oder die kath Kirche ist nicht die Bibel , du wolltest hier mir verklickert der Teufel käme nicht in der Bibel vor, er kenne deinen Irrtum und ist gut.
a lles andere ist blababa


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 12:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb: die kath Kirche ist nicht die Bibel
Okay, merke da ist nun wirklich alles verloren. Die Kirche hat die Bibel gestaltet, um es gelinde auszudrücken, aber bei Gläubigen deines Kalibers wurde sie von Gott fertig auf deinen Nachttisch gezaubert, und mit solchen Leuten diskutieren lohnt nicht eine Kalorie beim Tippen, da bleibt nur ignorieren, also denn, hau rein.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 12:52
@wulfen
Verbreite deine Unwahrheiten demnächst subtiler,vielleicht fällt dann einer drauf rein.
bei mir hast du kein Erfolg damit,ich kenn die Bibel
Auch von Bibelforschung scheinst di keinen blanken Schimmer zu haben.Die Texte des AT entstanden weit vor der Kirche und die NT ca 100 N chr.Da gabs weder eine kat noch ev Kirche, sondern unabhängige Bistümer.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 12:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ach,ich erklär dir hier laufend Dinge , von denen du keine Vortstellung zu haben scheinst.
Nimm sie doch mal zur Kenntnis als dauernd weiter zu polemisieren,bringt dir doch nichts
Du palpperst nur was in diesen Märchen steht und begreifst nicht einmal das ich die ganze Zeit die gleiche Märchen als Argument benutze ^.^

Was ich wie zu Kenntnis nehme sollte eigentlich meine WILLE sein, nicht deine und nicht Gottes!!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 13:06
@Keysibuna
Wenn nicht mal Fragen beantwort en von plappern unterscheiden kannst ,na dann.......


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 13:07
@shauwang

Ich meine ja auch deine Antworten.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 13:21
@Keysibuna
zb. ?


melden