Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:55
@shauwang
im gegensatz zu Kindern waren Adam Eva erwchesn genug um von gotte belehrt zu werden,die wußten genau , daß das Gott nicht wollte,der Gegenspiel hatte Eva überredet es doch zu tun.
Sie existierten noch nicht so wirklich lange und sie wurden genau so fertig gemacht. Sie wussten nur das, was Gott ihnen eingepflanzt hat. Warum aber überhaupt den Baum der Erkenntnis erschaffen, er wusste eh das das passieren wird. Allwissenheit ermöglicht einem das sehr gut.

Es kann auch keine Gegenspieler geben. Wo sollten die her kommen?

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:57
@Freakazoid
Sorry, bei so wenig Kenntnis der Bibel deinerseits bin ich nicht in der Lage hier alles von vorne aufzrollen, was wer wo wie alles zusammenhängt


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Stop!Ich schrieb nicht s von Allmacht des Gegenspielers.
im Gegensatz zu Kindern waren Adam Eva erwachsen genug um von Gott belehrt zu werden,die wußten genau , daß das Gott nicht wollte,der Gegenspiel hatte Eva überredet es doch zu tun.
So bald du Gott einen Gegenpart zudichtest so ist dieser ebenfalls Allmächtig ^.^

Und diese Kinder waren nur als "Erwachsene" erschaffen und hatten keinerlei "Erfahrungen" ^.^

Und sie wussten nichts von diesen "Kräftemessen" diese Wesen und wurden nur als "Werkzeug" benutzt, das hätte diese "Allwissende" eigentlich wissen müssen.

Ergo; Die beiden Menschen haben diese Strafe eigentlich nicht verdient!!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:01
@shauwang

Sry, aber ich kenne die Genesis und ich frage mich wo du den ganzen Kram her nimmst.

Allwissenheit hat den Vorteil, dass man die Zukunft kennt. Tatsächlich wird Gott als so mächtig beschrieben, dass er de-facto in jeder Zeit existiert.

Das alles macht nur Sinn, wenn Gott das alles wollte, genau so wie es passiert ist.
Und es gibt keinen Gegenspieler. Gott ist in der Geschichte soo mächtig, dass es keine Macht gibt, die ihn herausfordern kann, außer er will das um seinen Punkt klar zu machen, da er immer gewinnt.

Ich kann nichts dafür, das einige der Geschichten der Bibel nur so vor Plotlöchern strotzen.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:01
@Keysibuna
Ergo, deine Aussagen sind nur Vermutungen,so kann man nicht diskutieren ohne ausreichendes Bibelwissen


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:04
@shauwang

Dann mach dich schlau mit diesem Märchenbuch.

Ps: Es ist gar nicht so übel es zu lesen, deshalb wünsche ich dir aufrichtig viel Freude dabei. :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:12
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott hat als erste Instanz alles getan, damit die Welt so wird, wie sie ist. Er ist für sie verantwortlich, er ist sogar für die Begrenzten möglichkeiten der Menschen verantwortlich.
Die Welt ist doch schön @Freakazoid ja, und der mensch ist zu immer mehr fähig ;)
Für die begrenzten möglichkeiten von Anfang an, da hat GOTT keine Schuld,
ER sucht uns doch daraus zu erretten :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es geht um die Strafe, Gott hat keinen Grund eine zu benutzen, was würde es ihm bringen? Er ist allmächtig und allwissend. Er wusste vorher das dies passiert.
Was würde es dem Bestraften bringen?
Du sagst es, eine Strafe bringt nichts und der liebe GOTT bestraft auch nicht.
Jeder bekommt seinen Lohn, nach seiner Gerechtigkeit @Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Finale Gerechtigkeit nützt niemanden etwas.
Doch, dem Guten ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber deine ist es weil?
Warum ist ihre falsch? Weil du was anderes glaubst?
Warum sollte deine Meinung richtig sein und die von den Mehrheit dieses Planeten falsch?
Weil ich GOTTseiDank! meinen Geist frei entfalten kann @Freakazoid

Die freie Entfaltung ist das Gegenstück der Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:16
@Niselprim
Der Böse sagt , es gibt kein Gott,, damit schränkt er die freie Entfaltungsmöglichkeit schon ein.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Böse sagt , es gibt kein Gott,, damit schränkt er die freie Entfaltungsmöglichkeit schon ein.
das Böse ist mE noch schlimmer,
denn es bewirkt, dass es für das Gute gehalten wird.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Für die begrenzten möglichkeiten von Anfang an, da hat GOTT keine Schuld,
ER sucht uns doch daraus zu erretten
Unlogisch. Er hat das System und seine Regeln geschaffen, daher will er uns aus einem Szenario erretten, dass er selbst erschaffen hat. Was für ein Wesen sollte das tun.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du sagst es, eine Strafe bringt nichts und der liebe GOTT bestraft auch nicht.
Jeder bekommt seinen Lohn, nach seiner Gerechtigkeit
Nach einer Gerechtigkeit, die er bestimmt hat...ja klar.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch, dem Guten
Und wie genau? Im "Himmel" ist dir das eh ziemlich egal. Rache ist nicht so wirklich das ansinnen von guten Menschen.
Und hier auf der Erde haben wir auch nichts davon. Ein schlechter Mensch hier, produziert viel Leid, dann in eine Welt in der noch nie jemand wahr und uns keine Augenzeugenberichte geben kann, wird der dann Bestraft für seine bösen Taten.

Niemand hat was davon.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil ich GOTTseiDank! meinen Geist frei entfalten kann
Also sind alle anderen, die nicht so sind wie du, nicht frei im Geist.
Ich bin also unfrei?
Du aber, bist der super tolle Mensch, der besser ist, weil er die Wahrheit gefunden hat?
Sollte Arroganz nicht irgendwie ein schlechter Teil des Spektrums der Gefühle sein. Nicht nur das, du erhebst dich auch über andere.

Wie genau macht dich das zu einem guten Menschen?


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:21
@Niselprim
Ja auch richtig, sah man ja weiter oben auch diese Ansicht.
We nn man von Kindheit an gesagt bekommt es gibt kein Gott glaubt es das Kind später auch so.
Richtiger wäre , ich weis nicht ob es Gott gibt ,versuch es selber raus zu bekommen.


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:We nn man von Kindheit an gesagt bekommt es gibt kein Gott glaubt es das Kind später auch so.
Richtiger wäre , ich weis nicht ob es Gott gibt ,versuch es selber raus zu bekommen.
Das ist leider eine naive Annahme, ich sage das es diesen Gott nicht gibt weil ich alles was Er angeblich getan und gesagt haben soll erfahren und hinterfragt habe!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:37
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Allwissenheit hat den Vorteil, dass man die Zukunft kennt. Tatsächlich wird Gott als so mächtig beschrieben, dass er de-facto in jeder Zeit existiert.

Das alles macht nur Sinn, wenn Gott das alles wollte, genau so wie es passiert ist.
Es genügt schon, wenn ER weiß, dass das Böse sich selbst vernichten
und nicht die gesamte Menschheit mit sich reissen wird @Freakazoid
Da ist eine Beurteilung, ob der liebe GOTT das wollte oder nicht, belanglos ;)
Aber in der Erklärung, dass der gute Hirte seine Schafe zu hüten weiß,
zeugt eigentlich schon dafür, dass der Widersacher nicht gewollt ist.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Unlogisch. Er hat das System und seine Regeln geschaffen, daher will er uns aus einem Szenario erretten, dass er selbst erschaffen hat. Was für ein Wesen sollte das tun.
Dieses Szenario hat ER nicht erschaffen, weil ER es nicht hervorgebracht hat,
da ER für gewisse Dinge nicht die Zustimmung gab. Also wurde gegen das Gesetz verstoßen,
deren Folgen daraus ER nun wieder geradebiegt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nach einer Gerechtigkeit, die er bestimmt hat...ja klar.
Na klar doch @Freakazoid Wie Du in den Wald reinschreist, so schreit es zurück ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein schlechter Mensch hier, produziert viel Leid, dann in eine Welt in der noch nie jemand wahr und uns keine Augenzeugenberichte geben kann, wird der dann Bestraft für seine bösen Taten.
Wieso in eine andere Welt? Hier auf der Erde - Wiedergeburt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie genau macht dich das zu einem guten Menschen?
Gegenfrage @Freakazoid Wie genau tu ich Dir damit etwas Böses?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Richtiger wäre , ich weis nicht ob es Gott gibt ,versuch es selber raus zu bekommen.
Naja @shauwang ein paar Hinweise kann man schon geben :)


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:39
@Keysibuna

Aber ja so ist das, in der ehemaligen D D R waren zum Schluß 1990 ca 70 % Atheisten,in der BRD nur ca 10%
1970 wurde vom Statistischen Bundesamt die Zahl von 3,9 % Konfessionslosen in der Bundesrepublik Deutschland ermittelt (evangelisch 49 %, römisch-katholisch 44,6 %, muslimisch 1,3 %). Nach der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland betrug der Anteil der Bevölkerung ohne Konfession 2004 32,3 %, 2005 32,5 % in der gesamten Bundesrepublik. 2008 stieg er erneut auf 34,1 % und 2010 auf 34,8 %.[1] Besonders hoch ist dabei der Anteil der Menschen ohne Konfession in den neuen Bundesländern, wo – je nach Statistik – zwischen 65 % und 80 % der Bevölkerung keiner Konfession angehören. Ursächlich für diesen hohen Wert war die atheistische Ausrichtung der DDR, durch die die Kirchen stark an gesellschaftlicher Bedeutung verloren hatten. In Europa ist allgemein ein Trend zur Säkularisierung erkennbar.
wiki


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:45
@shauwang

*lach*

Diese Umfragen werden mit 100 Leuten durchgeführt und Zahlen hochgerechnet :D

Aber wo ist da bitte ein Zusammenhang??

Die Menschen beginnen diese Märchen endlich zu hinterfragen und erkennen das die Dinge so nicht abgelaufen sein können :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:46
Du lachst zu viel :D @Keysibuna


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:50
@Niselprim

Jop, bin ne fröhliche Natur eigentlich ^.^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:54
@Niselprim
Ja natürlich eine umfangreiche religiöse und nichtreligiösen Aufklärung aller Religionen wäre das Optimale

@Keysibuna
Der Zusammen hang ist doch klar, erziehe dein Kind Atheistisch und es wird ein Atheist.
Das Statistische Bundesamt fragt keine 100 Leute, also bitte,manchmal muß man auch lernfähig sein.

Sorry , die erkennen gar nichts weil ihnen der Zugang verwehrt wird oder erschwert


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 21:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dieses Szenario hat ER nicht erschaffen, weil ER es nicht hervorgebracht hat,
da ER für gewisse Dinge nicht die Zustimmung gab. Also wurde gegen das Gesetz verstoßen,
deren Folgen daraus ER nun wieder geradebiegt.
Du hast gerade geschrieben das Gott nicht allmächtig ist, jedenfalls nicht deine persönliche Vorstellung davon.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieso in eine andere Welt? Hier auf der Erde - Wiedergeburt.
Von Wiedergeburt steht nichts in der Bibel, also noch mehr von deinem persönlichen christentum.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gegenfrage
Mit einer Gegenfrage zu antworten zeugt von echt schlechtem Diskussionsstil.

Es erhebt dich über mich und du unterstellst mir, dass ich nicht frei Nachdenken kann und falsch liege.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 22:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja natürlich eine umfangreiche religiöse und nichtreligiösen Aufklärung aller Religionen wäre das Optimale
Nur Wahrheiten zu erzählen, würde schon reichen ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast gerade geschrieben das Gott nicht allmächtig ist, jedenfalls nicht deine persönliche Vorstellung davon.
Habe ich gar nicht erzählt @Freakazoid Du musst schon mit Vernunft lesen ;)
Die Gestze des Universums sind maßgeblich
und die Folgerung des Verstoßes ist die Gestzlosigkeit.
- Dass die menschheit nicht gänzlich mit dieser Gestzlosigkeit untergeht,
das weiß weiß ER wiederum, weil ER allmächtig ist ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Von Wiedergeburt steht nichts in der Bibel, also noch mehr von deinem persönlichen christentum.
Steht schon in der Bibel.
Nur muss man, um dies zu erkennen, die Bibel auch gelesen haben :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mit einer Gegenfrage zu antworten zeugt von echt schlechtem Diskussionsstil.

Es erhebt dich über mich und du unterstellst mir, dass ich nicht frei Nachdenken kann und falsch liege.
Tu ich Dir mit meiner Ausage etwas Böses? @Freakazoid Nein.
Also bin ich wohl ein Guter :)


Anzeige

1x zitiertmelden