Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:19
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Wesen den man Gott nennt gibt es ebenfalls nicht ^.^
Doch @Keysibuna das Universum.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte dein Wort Gottes richtig sein? Es gibt einer überragende Mehrheit auf diesem Planeten, die komplett anderer Meinung sind. Immerhin musst du ihnen ja unterstellen, dass sie einer Lüge folgen, außer du relativierst deine Meinung und sagst, dass du vermutlich Gottes Wort folgst, aber leider eben eben nur glauben kannst, die anderen könnten ebenso recht haben.
Ich stelle sie nicht als Lügner hin @Freakazoid ihre Meinung ist mE lediglich nicht die richtige.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da weder die Existenz noch die Nicht-Existenz von einem Gott belegt ist, ist deine Aussage irgendwie falsch.
Guckst Du raus, dann siehst Du GOTT ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gibt es so etwas wie Unkraut überhaupt? Das sind doch auch Pflanzen.
Zwar welche die man nicht im Garten haben möchte aber dennoch Pflanzen.
Es kommt auf die Sicht der Dinge an @DonFungi
Wenn Brennesseln die Wiese überwuchern, dann haben die Schafe nichts vernünftiges zu essen.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:22
@Niselprim


*lach*
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch @Keysibuna das Universum.
Und Universum hat Menschen Versprechungen gemacht?? :D :D

Mit Menschen Handel abgeschlossen und was noch schöner ist "sein Sohn" zu uns geschickt? :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:23
@Keysibuna
Gibt sogar ein Mister Universum.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:23
@Niselprim
Wenn Du einen superwunderschönen und fruchtbaren Garten hättest, den Du gut befindest
ein gehässiger Jemand Dir aber Unkraut hineinpflanzt.
Was würdest Du tun? Deinen Garten abreissen?
Das ist nicht das, worauf ich dir geschrieben hab und es war auch nicht an dich gerichtet und deine Antwort macht keinen Sinn.

Gott hat als erste Instanz alles getan, damit die Welt so wird, wie sie ist. Er ist für sie verantwortlich, er ist sogar für die Begrenzten möglichkeiten der Menschen verantwortlich.

Es geht um die Strafe, Gott hat keinen Grund eine zu benutzen, was würde es ihm bringen? Er ist allmächtig und allwissend. Er wusste vorher das dies passiert.
Was würde es dem Bestraften bringen? Aus der Strafe kann er auch nichts mehr lernen, da er schon tot ist.
Was bringt es den Opfern? Nichts, da sie entweder noch leben, auch eine Strafe bekommen weil sie andere ungerechtigkeiten getan haben oder sie dürfen eh kein gefühl der genugtuung und rache bekommen, da sie eh gute menschen sind.

Die Finale Gerechtigkeit nützt niemanden etwas.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:24
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wow, du bist also 21 und kennst schon voll die Welt. Klasse...
Nö, ich denke aber dass ich überdurchschnittlich intelligent bin :D
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist mit dem Islam groß geworden und er wurde dir ohne die Möglichkeit der Hinterfragung ins Gehirn geschoben. Klar, dass du heute blind bist, für Argumentation.

Und mit 6 hast du auch nur das nachgebetet, was du heute nachbetest, also hoffe ich einfach mal, dass deine Aussage kein Argument für irgendwas sein sollte.
Auch falsch, ich bin zum Islam gekommen, gerade WEIL ich ihn hinterfragt habe. Dass keine Religion Kritik standhält ist ein Märchen und kommt wohl aus dem dunklen, christlichen Mittelalter, als Wissenschaft verboten wurde.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der freie Wille ist aber nicht gegeben, jedenfalls nicht im Islam. Natürlich kann man es behauptet, aber er ist schlicht nicht da.
Nein.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott wusste lange vor der Tat, wie die Person nicht entscheiden muss, auf Grund aller ihrer vorgieren Erlebnisse und alles was sie gelernt hat. Eine andere Entscheidung war nie möglich, als die, von der Gott schon wusste. So oder so muss es ihm gefallen, was passiert, da er es ja in die Wege geleitet hat und eben nicht verhindert hat.
Ja.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Steinigung von unschuldigen Frauen in Islamischen Ländern heutzutage nach, ist gewollte.
Der Tot eine x-beliebigen Person, egal wie grausam er ist, ist gewollt.
JA

Eine Frage, wenn ich wüsste, das du mir antworten wirst. Und wenn ich es nicht verhindere, habe ich dich dann beeinflusst, mir zu schreiben? Habe ich dich kontrolliert? Das sagst du nämlich, nur über Gott.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Idee es gibt eine Strafe ist vollkommen absurd, die Androhung macht natürlich Sinn, aber nur um die Effekte zu erzielen, die gewünscht sind.
Die Effekte würden schon reichen eigentlich ^^. Spaßeshalber gibt es die Hölle und Himmel aber wirklich.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das Problem für ein Allmächtiges und Allwissendes Wesen ist nur, das er aus sowas nichts ziehen kann. Ein unvollständiges Wesen, kann aus dieser Art von Schöpfung sehr viel ziehen, weil es dazu lernen kann. Gott in dem Sinne von dem wir hier schreiben hat genau nichts davon. Deshalb machen Höllenqualen oder vergleichbare Drohungen keinen Sinn. Niemand kommt von den Toten zurück und erzählt uns, wie es da wirklich ist.
Gott kann wirklich nichts daraus ziehen, dass wir leben. Trotzdem darf er uns doch aus Barmherzigkeit erschaffen oder etwa nicht?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und Gott neigt nicht dazu, die vollständigen Wahrheiten zu erzählen, da er wohl immer nur dann eingreift, wenn das natürliche System was er erschaffen hat, eben nicht das gewünschte Ziel entsprechen würde. Sonst hätte er nicht ein paar Leuten erzählt, das der Islam richtig ist und damit Kriege raufbeschwohren und in anderen Ecken andere Religionen installiert.
Das System, das Gott erschuf hat in jeder Millisekunde dem gewünschten Ziel entsprochen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber so oder so, in der letzten Instanz hat Gott nichts davon. Wir können einem Allmächtigen und Allwissenden Wesen nicht helfen, was es nicht selber in perfektion kann. Wir können ihm weder Dienen noch irgendwie nützlich sein. Und ein ganzes Universum erschaffen, um ein paar Leute die sich an Regeln halten, in eine andere Existenzebene zu heben, wirkt ein wenig seltsam.
Du hast Recht, dass wir Gott nichts zu bieten haben. Trotzdem können wir ihm dienen, halt ohne dass er etwas davon hat. Gott sagt im Koran, dass es nur für uns gut ist, wenn wir Gott dienen.

OK du findest es seltsam, dass ein allmächtiges Wesen so gütig ist, dass es uns ein ewiges Leben erschafft? Warum, es ist doch eh ein Kinderspiel für Gott. Warum sollte er nicht Barmherzig sein. Und nicht die kommen "eine Ebene höher" die sich an die Regeln halten, sondern diejenigen, die es wollen und sich folglich an die Regeln halten.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da sind wir doch nun schon weiter,geschaffen werden alle erst mal unschuldig um sich zu bewähren,Unkraut wird am Ende gesammelt und verbrannt, Frucht in die Scheune.
So macht es jeder Bauer.
Ach so, dann wusste der Allwissende nicht was aus seinem Schöpfung wird, nämlich Unkraut ^.^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich stelle sie nicht als Lügner hin @Freakazoid ihre Meinung ist mE lediglich nicht die richtige.
Aber deine ist es weil?
Warum ist ihre falsch? Weil du was anderes glaubst?
Warum sollte deine Meinung richtig sein und die von den Mehrheit dieses Planeten falsch?


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Brennesseln die Wiese überwuchern, dann haben die Schafe nichts vernünftiges zu essen.
Man muss dazu aber auch wissen, dass Brennnessel gerade dort gut gedeihen, wo die Schafe alles zugeschissen haben. Brennnessel sind nämlich die Kulturfolger des Menschen und seiner Scheiße, da besonders Stickstoff-liebend. ;)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:29
@Keysibuna
W enn jemand ein Wille hat und Entscheidungsfreiheit,dann wußte Gott nicht was jeder einzelne tun wird,er hat aber genügens Wissen was passieren könnte,daß ein Teil eben nicht die Gebote halten wird,daß ist dann das Unkraut


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:33
@shauwang

Gehe zurück ins Paradies, dort hatten die Menschen keine "freie Wille" nötig weil sie nicht wussten was gut oder böse war ^.^

Aber ein Engel, der eigentlich makellos sein sollte, hat das ganze Spiel verdorben und das ohne Gottes Wissen?? WO war der Allwissender?? Wieso hat er das nicht kommen sehen??

Man, es waren gerade mal ein paar Wesen die der Gott beaufsichtigen musste, und nicht einmal hat es dafür gereicht!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:33
@shauwang

Der Wahre Teufel dieser Welt ist der Glaube an einen Gott. Denn damit erhebt sich der Mensch der von nichts eine Ahnung hat, zum allwissenden (Glaube) Stellvertreter Gottes.

Wenn er dann alles gedankenlos fertig zusgeschissen und aufgefressen hat, dann kann er sich dafür damit entschuldigen, dass dies ja der Wille Gottes war.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:37
@Keysibuna
Sie hatten den Willen und die Entscheidungsfreiheit und erst als sie eine Verf ehlung begingen konnten sie Gut von Böse unterscheiden,da bildet sich das Gewissen dashalb sind Kind bis zu einem gewissen Alter auch Unschuldig


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:39
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Nö, ich denke aber dass ich überdurchschnittlich intelligent bin
Damit alleine hast du dich schon rauskatapultiert.

Sowas dürfen andere über dich sagen, es selbst zu sagen ist immer sehr sehr fragwürdig.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Auch falsch, ich bin zum Islam gekommen, gerade WEIL ich ihn hinterfragt habe. Dass keine Religion Kritik standhält ist ein Märchen und kommt wohl aus dem dunklen, christlichen Mittelalter, als Wissenschaft verboten wurde.
Der Islam hält keiner Überprüfung statt, aber das können blinde Gläubige nur schwer erkennen.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Eine Frage, wenn ich wüsste, das du mir antworten wirst. Und wenn ich es nicht verhindere, habe ich dich dann beeinflusst, mir zu schreiben? Habe ich dich kontrolliert? Das sagst du nämlich, nur über Gott.
Du bist ein Mensch mit sehr begrenzten Fähigkeiten und Möglichkeiten und stellst dich auf die Stufe von einem Allmächtigen und Allwissenden Gott?
Du bist auch nicht derjenige der alles erschaffen hat und alles bis zu diesem Punkt durch geplant hast. Ebenso wenig weißt du was resultiert, wenn du die Frage zulässt oder sie verhinderst und ich rede hier von einem Zeitraum von jetzt bis zu ende der Zeit und die Veränderungen können nur klein sein, aber sie sind da.
Ja, über Gott das zu sagen ist möglich, über einen Menschen wie dir das zu sagen ist das nicht möglich.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Spaßeshalber gibt es die Hölle und Himmel aber wirklich.
Was nur eine stumpf wiederholte Aussage ist, ohne Beleg. Warst du schon da?
Mal davon ab, dass die Hölle nichts bringt. Gott hat nichts von der Bestrafung von Menschen, wenn sie tot sind. Sie einfach auszulöschen, wäre etwas, was wirklich sinnvoll wäre.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Gott kann wirklich nichts daraus ziehen, dass wir leben. Trotzdem darf er uns doch aus Barmherzigkeit erschaffen oder etwa nicht?
Das ist ein Argument, dass ich nie verstehen werde.
Wie sollte Barmherzigkeit etwas damit zu tun haben, Krankheitsanfällig, super sterbliche, relativ schwache Wesen zu erschaffen und sie gerade mit genug Intelligenz auszustatten um sich auf sehr Kreativen Wegen die Ressourcen auf der Erde streitig zu machen.
Und dann neben noch ein Universum zu erschaffen, dass soo groß ist und es nur schwer macht, die nächsten Himmelkörper zu erreichen, geschweige den andere Sterne.
Es hat auch nichts mit Barmherzigkeit zu tun, die zu bestrafen, die sich nicht wie gewünscht verhalten haben. Erst gar nicht erschaffen wäre da Barmherziger gewesen.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Das System, das Gott erschuf hat in jeder Millisekunde dem gewünschten Ziel entsprochen.
Also habe ich doch keinen freien Willen, weil ich mich an das System halte musste, egal was ich tue, ich kann nichts gegen das Ziel tun.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Du hast Recht, dass wir Gott nichts zu bieten haben. Trotzdem können wir ihm dienen, halt ohne dass er etwas davon hat. Gott sagt im Koran, dass es nur für uns gut ist, wenn wir Gott dienen.
Und warum erschafft er uns so, dass wir was davon haben? Er hat uns als nutzlose Dienerrasse erschaffen, die ihm nichts bringt und er sie sehr hart bestraft, wenn wir nicht so funktionieren, wie er es will.
Das macht keinen Sinn und ist nicht mal im Ansatz Barmherzig, dass ist extrem Bösartig.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:40
@shauwang

Ohne Kenntnis zwischen gut und böse hast du kein Entscheidungszwang, und diese "Erkenntnis" kam durch ein Engel der mit Gott "wer hat den längsten" spielen wollte.

Erst danach wussten sie was gut und was böse ist, erst dann war eine Entscheidung nötig!!

ps: Ein Engel, der an Gottes Seite, die Menschen sahen diese Wesen Seite an Seite wieso sollte er bedenken haben wenn diese Engel ihnen dies und jenes sagte??


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:46
@Keysibuna
Och komm,jedes kleine Kind kann sich für dies oder jenes Entscheiden ohen Böse oder Gut zu kennen, Zwang? habe das geschrieben ?
Dieser Engel war der Gegenspiel Gottes in Eden, den Gott vorher aus dem Himmel entfernt hatte


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dieser Engel war der Gegenspiel Gottes in Eden, den Gott vorher aus dem Himmel entfernt hatte
Oh, Gott ist also nicht der einzige mit Allmacht?? oO
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Och komm,jedes kleine Kind kann sich für dies oder jenes Entscheiden ohen Böse oder Gut zu kennen,
Ups, du als Vater würdest dein klein Kind auf die Straße setzen weil diese eine Entscheidung traf ohne ein Unterschied zwischen gut und böse kannte und von seinen etwas älteren Bruder dazu überredet wurde und nach deinem Verständnis was böses war?? noch ein mal oO


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:50
@shauwang

Ich weiß nicht mehr genau wann das war, ich glaube mit 3 oder 4, lernen Kinder zu lügen. Also aktiv ihre Position zu verbessern durch veränderung der fakten.

Ich weiß nicht, ob angeborene gerechtigkeit da zählt
und wie gesagt frag einen 12 Jährigen der alles hat und einen 12 Jährigen der nichts hat und immer fertig gemacht wird. Beide werden dir eine andere form der gerechtigkeit erklären und beide wird immer egoistisch sein.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:52
@Keysibuna
Stop!Ich schrieb nicht s von Allmacht des Gegenspielers.
im Gegensatz zu Kindern waren Adam Eva erwachsen genug um von Gott belehrt zu werden,die wußten genau , daß das Gott nicht wollte,der Gegenspiel hatte Eva überredet es doch zu tun.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:52
@DonFungi
Irgendwie schiesst sich damit der Threadtitel ein Eigentor finde ich. :)
---------------------------------------------------------
Ja ! du hast recht und wenn man bedenkt daß der Atheist an dem Ast sägt an dem er selbst sitzt.
dann steht es 2 : 0

Gruss Threadkiller


Anzeige

melden