Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:00
@shauwang
Dass dieses Wesen alles weiß, was ist, war und sein wird.

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:01
@Cricetus
Das ist nicht Allwissenheit sondern Hellsehen


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:01
@Cricetus
Für uns ist die Wirklichkeit sowieso nur das, was wir erleben. Unsere Wirklichkeit ist nicht die Sicht Gottes. Wenn Gott weiß, dass du dich gleich dazu entscheidest, auf Klo zu gehen ändert es nichts daran, dass DU DICH ENTSCHIEDEN HAST. Und Wie gesagt, für uns spielt es sowieso keine Rolle.

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie soll ich von einem Wesen gerichtet werden, dass schon vorher wusste, wie ich mich entschieden habe?
Er hätte das verhindern können, hat er aber nicht.
Das soll ein gutes Argument sein? Würdest du einen Mörder nicht ins Gefängnis schicken, wenn du schon vorher wusstest, dass er morden wird? Das ist völlig sinnlos.

Du sollst also nicht gerichtet werden, weil Gott deine Taten hätte verhindern können? Ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt? Du hast alles, um deine Taten selbst zu verhindern.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:02
@shauwang
Aha. Und wie ist es dann Gott möglich zukünftige Ereignisse vorherzusehen? Oder lehnst du alles Prophetische in der Bibel ab?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:03
@Cricetus
er sieht sie nicht vorher sonder arbeitet gestalterisch auf sie zu


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:04
@shauwang
Vielen Dank für deine unfassbare Meinung, die natürlich unfassbar gut begründet ist. Ich bin dann mal raus.

Von mir gabs ja vorhin auch eine Prophezeiung und die ist sogar eingetroffen^^. Mit euch zu diskutieren ist absolut sinnlos.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:04
@Cricetus
Gute Nacht

Selbst russen haben einen Plan wenn sie aufs Klo gehen.
Du denkst vielleicht Gott würde planlos rum wurschteln


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:12
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wenn Gott weiß, dass du dich gleich dazu entscheidest, auf Klo zu gehen ändert es nichts daran, dass DU DICH ENTSCHIEDEN HAST.
Was, wenn nicht aufs Klo gegangen wird und es in die Hose macht?
Wird man dann mit Abneigung bestraft?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:18
@Niselprim
Man sollte Körper Geist und Seele rein halten.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:22
Körper (Mutter) und Geist (Vater) @idneverfold die Seele ist da nur das Kleinkind.

Tiere machen es ja einfach und es fällt runter.
Wir Menschen aber haben Hosen an, also müssen wir lernen, diese zur rechten Zeit runter zu lassen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:43
@idneverfold

Oh betreibst du nun Cherry picking und nimmst nur noch das, was dir gefällt?

Also nach deiner Logik, muss man mit der Räumung bei einer Bombendrohung warten, bis sie explodiert?
Weil, ich ja nicht einfach den voreiligen Schluss ziehen darf, es könnte passieren.

Noch einmal. Gott weiß was passieren wird, er weiß es genau. Er ist offensichtlich nicht an Zeit gebunden und ganz wichtig, er hat das alles erschaffen.
Du unterstellst Gott also, dass er nicht dafür verantwortlich ist, dass wir existieren?
Er kann alles schlechte verhindern, tut es aber nicht, weil es Teil des Plans ist, bestraft aber Leute, die Teil des Plans sind, weil sie sich so verhalten, wie Gott das wollte.

Tut mir leid, aber ich finde es eher fragwürdig blind an ein Buch wie den Koran zu glauben und gleichzeitig noch diese Paradoxon zu akzeptieren.

@shauwang

Dein Gott ist nicht Allwissend und Allmächtig? Er weiß nicht was passieren wird? Lebt also gleichzeitig mit uns hier und hat keinen Schimmer, was am Ende raus kommt?

@Niselprim

Dein Gott ist also eher so sporadisch da? Er schaut nicht auf jeden und es können sogar Dinge passieren, die ihm nicht gefallen, aber er verbietet sie nicht?


3x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:46
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dein Gott ist also eher so sporadisch da? Er schaut nicht auf jeden und es können sogar Dinge passieren, die ihm nicht gefallen, aber er verbietet sie nicht?
IHM gefällt es nicht, ja @Freakazoid


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:47
@Niselprim

Oh fu, dein Gott ist ja massiv begrenzt und nicht nur das, du weißt wie er denkt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:49
ER ist doch nicht begrenzt, nur weil man den Willen GOTTes verstanden hat @Freakazoid


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER ist doch nicht begrenzt, nur weil man den Willen GOTTes verstanden hat
Das ist nicht das was ich gesagt habe, schade das du es nicht verstanden hast.

Er ist begrenzt weil Dinge passieren können, die er nicht verbietet und das sie ihm nicht gefallen und er ist nicht überall da, er hat eine Begrenzte Form, da er nicht jeden Beobachtet.

Allein schon wieder das du behauptest, du wüsstest was der Wille Gottes ist, ist so albern und lächerlich.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:58
Er ist schon überall vorhanden und kennt Dich @Freakazoid
Aber ER drängt Dir seinen Willen nicht auf.

Diesen Schritt zu IHM, musst Du schon selber wählen :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 23:59
@Niselprim

wieder behauptungen.
Aber ich weiß ja schon, wer nicht deiner Meinung ist, ist ja nicht würdig genug...


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 00:02
Das behauptest jetzt Du @Freakazoid Ich jedenfalls hab dieses nicht geäußert ;)

Der liebe GOTT kann Dir nichts Böses antun, auch nicht wenn Du noch so böse wärst,
denn ER ist ein Guter :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 00:03
@Niselprim

und wieder begrenzt du gott.
wow


melden

Atheismus = Gottes Wille?

01.05.2012 um 00:06
O. K. @Freakazoid
kann schon sein, dass ich mich Dir gegenüber nicht unmissverständlich genug ausdrücke,
aber der liebe GOTT, unser aller VATER im Himmel, tut nichts Böses,
weil ER das Böse nicht will und verabscheut.


Anzeige

melden