Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:49
@zraak

Wie bitte ? Da sind Leute, die wollen dich krank machen, vernichten, sie wollen deine Energien abziehen auf Kosten deiner Gesundheit. Wenn du nen Schild machst, und sie weiterhin deine Energien wollen, wieso nicht die kranke Energien abschicken ?

Steht in der Bibel nicht, wer das Schwert nimmt, der soll auch durch das Schwert umkommen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:52
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Steht in der Bibel nicht, wer das Schwert nimmt, der soll auch durch das Schwert umkommen
Das Schwert ist aber nicht das Bild von einem Schwert in deinem Kopf :)
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:wieso nicht die kranke Energien abschicken ?
Eine ziemlich unangenehme Lieferung, frei Haus versteht sich :D


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:54
@ihrunwissenden

ich habe gesagt assoziation nicht übersetzen
mann sollte sich kein gleichnis machen das steht auch in der bibel
da hast du recht aber wie gesagt die kulturelle lehre ist vorgegeben

und für wahr ( ich habe nicht gesagt jesus ) sondern christus
und christus heißt wörtlich übersetzt vollkommener mensch


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:58
@The_Sorcerer

aber dir ist bewusst dass du mit dem willen jemanden zu schaden "böse" bist oder ?


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:02
@The_Sorcerer

aber nur dazu wenn du menschen die dir mit dem schwert begegnen
auch wiederum mit dem schwert begegnest
und sagst die die durch das schwert leben werden durch das schwert sterben
bist du der jenige der durch das schwert sterben wird
wie die die mit dem kreuz richten durch das kreuz gerichtet werden

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein
aber der der den stein als erstes wirft ist mit sünde


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:09
@zraak

weisst du was, nagel dich doch einfach ans kreuz, wirst dann sehen was du davon hast. dachte du bist kein christ ?


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:09
@zraak


Bei assoziation verbindet man Wörter miteinander, wie kann bei dieser Verbindung weder gleichniss, noch keine gleichnisse geben.

Gerade durch die Assoziation kommen doch gleichnisse zu stande. Genau wie bei auch 1 + 1 = 2 :)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:11
@zraak

du hast geschrieben wie du angegriffen worden bist von bösen kräften, ich habe dir erklärt wie du dich vor dem bösen schützen kannst. mehr ist es nicht. ich lasse mich von niemanden vernichten nur für sein eigenes wohlwollen.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:12
@The_Sorcerer
das ist keine assoziation das ist ein gleichnis

1+1=2 (= gleichnis)

aber assoziation ist

1 _dann assoziation_ - 2

also wie jemand sagt sonnen und du sagst strahlen (= du hast assoziiert)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:14
wenn du menschen die dir mit dem schwert begegnen
auch wiederum mit dem schwert begegnest
und sagst die die durch das schwert leben werden durch das schwert sterben
bist du der jenige der durch das schwert sterben wird

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein
aber der der den stein als erstes wirft ist mit sünde
Ich wünschte, mehr Leute würden bei der Lektüre religiöser Schriften zu diesem Schluss kommen. Schön zusammengefasst :)
@zraak


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:15
@The_Sorcerer

das ist gut so ich habe dir nur erklärt was gut und böse bei der göttlichen lehre ist
ich will mich auch nichtzerstören lassen

aber das ist der grund warum ich eben den christentum auch nicht mehr folgen kann
weil ich nicht die andere wange auch noch hinhalte kann (genau wie du)

nur dass satanismus eben auch besagt dass man seinen feind zerstören soll
mehr habe ich nicht gesagt


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:17
@Vayona


war nicht immer mein kodex
ich war 10 jahre in einem christlich-evangelischen heim
und habe sehr viel eingepackt in mein päckchen
auch böse lehre

kannst ja wenn du lust hast die anderen posts die ich in diesem thread gepostet habe auch lesen
die sind auch sehr aufschlussreich

ps :danke, tut gut zu lesen


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:18
"ne, gleichgültigkeit ist krasser. gleichgültigkeit ist nicht angenehm. es ist ja ned so, dass ich jetzt sage, hey, ich will in total ärmlichen verhältnissen jetzt leben und rumlaufen und predigen, oder was von völliger abstinenz predigen. einfach geniessen, aber nicht dran haften. gar nicht anstrengen, einfach loslassen."

"Es reicht einfach aus, wenn du wie gesagt das Licht dir vorstellst der den ganzen Raum oder Himmel erhält. Dann kommt nichts mehr durch. Aber wenn du merkst, das sind Leute und die wollen dir deine Energie abziehen dann nutze das und schicke alles was dich belastet an sie, all dein negatives Qi. Dann gehts dennen dreckig und die überlegen es sich zweimal sowas zu machen."


@The_Sorcerer

Du lässt alles los, bist völlig frei und schickst dann irgendjemand das was dich belastet als Revanche?

Schon klar.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:18
@zraak


Durch assoziation entsteht das Gleichniss, oder warum sollte man sonst etwas assozieren ?! :)


Und das Schwert ist nicht das Schwertgebilde in deinem Kopf. Wenn Jesus sagt, das man durch das Schwert stirbt, wenn man ein Schwert hält, dann meint er das WORT damit

Aber die Vorstellung eines Schwertes das man in der Hand halten kann ist natürlich viel LOGISCHER :D


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:19
@zraak

ich zerstöre den feind nicht, ich schlage ihn mit seinen eigenen waffen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:19
@The_Sorcerer

Es kann nur nichts geben was du ihn schicken kannst, wie willst du das erklären?


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:20
@mnm

Das ist Qi, das ist was anderes.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:21
und wie ich sagte, ich bin ruhig und gelassen, ebenso was solche angriffe angeht.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:21
@The_Sorcerer

ok egal was ich denke :

nach der göttlichen lehre heist es :fügst du jemanden wissendlich schaden zu bist du böse

ich wollt dich nur darauf aufmerksam machen


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:21
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:ich zerstöre den feind nicht, ich schlage ihn mit seinen eigenen waffen.
Dann kämpfst du gegen Windmühlen :)


Anzeige

melden