Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 04:02
@Vayona

das böse und oder die realietät selbst
ich sag es mal mit den worten eines anderen :
göttlichkeit hat nichts mit gut sein zu tun...

seh dir einfach die schöpfung an (die tiere ,die menschen,usw)
vergleich sie mit gott und bedenke dass er es so wollte
und du bekommst deine antwort

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 05:25
nur schon weil du dich fragst, was für ein Zustand deine Gedanken haben deutet darauf hin, dass du keine Erleuchtung erlangt hast.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 06:13
@The_Sorcerer

was sind das für bücher die du gelesen hast ?

kannst du eins empfehlen ?


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 11:57
@zraak


Bist du wirklich blöd oder denkst du nur, blöd zu sein?!

Und ich lache dich weder an, noch aus :)
Zitat von zraakzraak schrieb:seh dir einfach die schöpfung an (die tiere ,die menschen,usw)
vergleich sie mit gott und bedenke dass er es so wollte
und du bekommst deine antwort
Nur fragende bekommen eine Antwort. Seit wann ist Gott eine Frage?! :)

@Iix
Zitat von IixIix schrieb:nur schon weil du dich fragst, was für ein Zustand deine Gedanken haben deutet darauf hin, dass du keine Erleuchtung erlangt hast.
Da hat es jemand erkannt :)

Das ist eben der trug,an den man sich anheftet. Erleuchtung ist kein Zustand, obwohl man denkt, das die Erleuchtung ein zustand ist.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:12
@ihrunwissenden

nur aus förmlichkeit : was ist denn die erleuchtung wenn sie kein zustand ist ?

ich werde jedentag erleuchtet wenn sich meine gesichtszüge zu einen lächeln verwandeln

gott war nicht die antwort sondern der subtext
zu der realietät in bezug zu gott = weltbild- wiederum zu erleuchtet werden


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:16
@ihrunwissenden

ich wollte klar machen was gott erschaffen hat
und wie sich das auf das weltbild ausübt


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:20
@zraak


Erleuchtung ist Erleuchtung, wenn man jedoch sagt, das die Erleuchtung ein Zustand ist, dann bildet die Erleuchtung auch keinen Zustand ab :)
Zitat von zraakzraak schrieb:ich werde jedentag erleuchtet wenn sich meine gesichtszüge zu einen lächeln verwandeln
Ein lächeln ist immer gut :)
gott war nicht die antwort sonder der subtext
zu der realietät in bezug zu gott = weltbild- wiederum zu erleuchtet werden
Wie kann Gott sein, wenn er auch nicht sein kann?! Und wenn er mit dem SEin auch nicht Sein kann, warum dann die Erleuchtung zu etwas anderem machen, als diese ist?!

Gott ist es bestimmt nicht, der bestimmt. Es ist das Selbst das bestimmt, was es bestimmt. Und wenn man Selbst etwas denkt zu bestimmen, wird man auch immer nicht etwas selbst bestimmen können.

Das nennt man dan in der Allgemeinheit............ Schicksal :)
Zitat von zraakzraak schrieb:ich wollte klar machen was gott erschaffen hat
und wie sich das auf das weltbild ausübt
Gott kann nicht erschaffen :)


melden
DIS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:26
anzeichen eines shizophrenen schubes.....? zuerst die ruhe vor dem sturm?


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:27
@ihrunwissenden

also was wir wissen ist : das licht wird oft in assoziation mit dem guten gebracht das ist geschichtlich festgelegt das gute hat eine klare diffinierung weil es von einem folk ausgeht
das sich engel (die die guten sind) ausgesucht haben oder anders herum

licht bedeutet also sehen im assoziatievem sinne aber wird in der religion als gut betrachtet
andere völker nennen es satorie es bedeutet erleuchtung und steht wie das wort
erleuchtung für die asolute erfüllung des guten in einem menschen
es ist die transzendens zwischen mensch und dem guten

ich studiere dieses thema seit etwa 15 jahren

es gibt aber auch eine andere seite siehe meinen thread " die verdunklung"


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:28
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich weiß genau was du meinst !

desewegen heißt es erleuchtung
weiln es licht in dein leben bringt (licht im sinne von sehen)
du fühlst dich selbst und alles andere
hatte ich auch mal diese zeit;ich habe schon fünf mal erleuctungen durchlebt
und eine gewisse intilliegenz dadurch entwickelt ich sehe die welt jetzt mit anderen augen
und kann sogar bezeugen dass die biebel nur die halbe wahrheit vom götlichen ist

ich habe sogar schon dreimal die "VERDUNKELUNG" durchlebt eínen zustand des bösen
indem das absolute böse in dich tritt und du eine transzendens durchmachst

du bist erlechtet mit den gleichen wörtern wie du habe auch ich es versucht zu erklären

sieh dir ein paar sachen an wie zum beispiel religion und okultismus
vieleicht verstehst du sie ja !
Hi, ich hatte ungefähr genau solche Probleme wie du. Es gibt nicht nur gutes Qi, sondern auch krankes Qi, dass dich sogar angreift, sehr unangenehm. Weisst du was gegen solche bösen Kräfte hilft oder irgendwelche Schwarzmagier ? Stell dir einfach das Licht vor, also stell dir Licht vor und dann erhelle mit dem Licht durch den drittes Auge einfach den ganzen Raum(eigentlich arbeitet das 6.Chakra da automatisch, da musst du gar nicht dich drauf konzentrieren) oder den ganzen Himmel, dann können sie dir nichts tun. Wenn irgendwelche Spackos dir Energie abziehen wollen, nutze das aus und schicke ihnen deine kranken Energien. Damit haben sie dir sogar geholfen.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:29
@Iix

Hi, und ab wann ist man den bitteschön Erleuchtet ? Was soll Erleuchtung sein ? Es ist eigentlich ja nichts besonderes oder übermenschliches.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:31
@The_Sorcerer

also etwas psychich-sadistisches ?

boo
wenn ich die kraft hätte einen menschen durch suggestion psychich krank zu machen
würde ich es nicht tun


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:34
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:also was wir wissen ist : das licht wird oft in assoziation mit dem guten gebracht das ist geschichtlich festgelegt das gute hat eine klare diffinierung weil es von einem folk ausgeht
das sich engel (die die guten sind) ausgesucht haben oder anders herum
Das ist nicht das, was wir wissen, sondern glauben, zu wissen. Nur weil man die Bibel so versteht, wie man sie versteht, heisst das noch lange nicht, das man sie versteht :)
licht bedeutet also sehen im assoziatievem sinne aber wird in der religion als gut betrachtet
andere völker nennen es satorie es bedeutet erleuchtung und steht wie das wort
erleuchtung für die asolute erfüllung des guten in einem menschen
es ist die transzendes zwischen mensch und dem guten
Man assoziert einen Gott auch mit einer Halben Wahrheit, was noch lange nicht bedeutet, das Gott eine halbe Wahrheit ist.


Man kann vieles betrachten und asozieren um daraus sein schlüsse zu ziehen. Wenn das Betrachten jedoch sich selbst nicht erkennt, kann es so viel betrachten und assozieren wie es will, es wird immer dort Enden, wo es Angefangen hat.....................in einer Frage :)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:41
@Dr.Manhattan

Ich mache Hong Li Yuan Lohan Qi Gong seit 5 Jahren, jeden Tag. Das Buch kann ich dir empfehlen.

Dann kuck unter Gunther Dogan Professionelles Qi Gong in Google, das Buch hat mir auch sehr geholfen.

Was so mäßige Bücher sind die ich nicht ganz durchgelesen habe sind. Buyin Zheng Shaolin Neijin Chan Luohan Qi Gong oder sowas in der Art, aber eigentlich das selbe was Hong Li Yuan lehrt.

Ich habe mir noch Mantak Chia Bücher gekauft. Inneres Lächeln, usw. . 6 Heilende Laute habe ich noch ned gemacht. Eigentlich reicht Lohan Qi Gong von Hong Li Yuan total aus, aber wichtig sind die Visualisationstechniken etc.

Du musst erstmal den mikrokosmischen Kreislauf meistern, dann verstehst du von selbst den makrokosmischen Kreislauf. Den makrokosmischen Kreislauf findest du selbst raus. Dazu gibt es keine Bücher.

Dann wie gesagt habe ich doch etwas Geld geblecht für diese Maharishileute, damit sie mir transzendentale Meditation beibringen, was aber eigentlich nichts besonderes war für mich, da ich es schon alleine durch Qi Gong erfahren habe. Dennoch hat es mir geholfen diese Transzendenz öfters herbeizurufen.

Aber die Leute labern so, blablabla, nicht während des Qi Gong machen. Ich sage dir aber, Lohan Qi Gong ist noch viel krasser als transzendentale Meditation, aber ohne diese Meditation ist es nicht so stark dann. Mit TM ist es 20-fach stärker. Jedoch sollte deine Muskulatur sich total an die täglichen regungslosen Stellungen gewöhnt haben. Dann habe ich noch zusätzlich den makrokosmischen Kreislauf gemeistert.

Desweiteren habe ich Lecron - Fremdhypnose/Selbsthypnose studiert und es auch selbst erlernt.

Eigentlich was ich Samstag gemacht habe ist einfach ne Suggestion die ich aus der Hypnose gelernt habe. Ich habe mir einfach gesagt, egal was ich mir in den Kopf setze, ich schaffe das und Zweifel nicht einen einzigen Moment und dann BOOM !
Ich habe aber auch Bücher gelesen wo Zenmeister jemanden ins Gesicht geschlagen haben und der Schüler dann lächelte, da er zur Einsicht kam.

Auf jedenfall kannst du Erleuchtung nicht erzwingen. Du musst das Qi Gong genießen, auch die TM, nichts herbeiführen, einfach alles loslassen, nicht denken. Das Qi Gong musst du täglich trainieren, auch wenn du kein Bog hast. Du musst dran glauben, auch wenn du meinst selbst nach 3 Monaten keinen richtig krassen Erfolg zu haben. Musst tief an die Göttlichkeit glauben, an das überirdische, an den Himmel, an eine Welt anders als diese. Wenn du dran glaubst, und auch gleichzeitig nichts erwartest(bzw. stur weiter machst und nicht verzweifelst, das geht auch), dann macht es BOOM. Dafür möchte garantieren !


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:41
@ihrunwissenden

ich habe diese buch nicht geschrieben es wurde mir in einem evangelischen heim nur gelert
wer einmal den namen jesu übersetzt wird feststellen
das "christus" (vollkomender mensch) heißt
von ihm wird die lehre gelert
einen menschen der zu seiner zeit erleuchtet war
das kulturelle erbe diese mannes wird je nach glaubensrichtung gelert
das christentum ist ja bekanntlich gespalten

erleuchtung wird vom vatikan sogar festgestellt


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:42
@zraak

Das ist nur Selbstverteidigung. Du musst dich nicht wie Jesus ans Kreuz nageln lassen, wozu ? Du bist auch nur ein Mensch.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:43
@The_Sorcerer

das ist der grund warum ich kein christ bin
christ sein bedeutet sich bis aufs äuserste (bis zum tod) friedlich im sinne der menschheit zu verhalten
eben from sein

ich gebe nur das wieder was mir gelert wurde


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:43
@zraak

Es reicht einfach aus, wenn du wie gesagt das Licht dir vorstellst der den ganzen Raum oder Himmel erhält. Dann kommt nichts mehr durch. Aber wenn du merkst, das sind Leute und die wollen dir deine Energie abziehen dann nutze das und schicke alles was dich belastet an sie, all dein negatives Qi. Dann gehts dennen dreckig und die überlegen es sich zweimal sowas zu machen.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:46
@The_Sorcerer

aber das grenzt an satanismus (vernichte deinen feind)
und ein glaubenskodex den ich habe ist mich mit alle religionen gut zu stehen
und satan ist echt das gegenteil von christus
kannmman sogar im inet bei google finden (die neun satanischen grundsätza)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 12:46
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich habe diese buch nicht geschrieben es wurde mir in einem evangelischen heim nur gelert
wer einmal den namen jesu übersetzt wird feststellen
das "christus" (vollkomender mensch) heißt
von ihm wird die lehre gelert
einen menschen der zu seiner zeit erleuchtet war
das kulturelle erbe diese mannes wird je nach glaubensrichtung gelert
das christentum ist ja bekanntlich gespalten
Wie kann ich ein Wort mit einem anderen Wort übersetzen, wenn das Wort schon Wort ist?! :)

Jesus bedeutet nicht, vollkommener Mensch,das steht so auch nicht in der bibel. Wenn man die bibel, der Koran und alle anderen Texte liest, wendet man immer die Schablone an, die schon durch gegelaubtes Wissen, entstanden ist.

P.S

Wenn du dem Vatikan vertraust, dann bist du wahnsinniger als ich gedacht habe :)


Anzeige

melden