Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:52
@mnm

das ist das was uns von gott unterscheidet
danke du hast mir grad beigebracht
dass keiner wie er sein kann

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:55
@zraak

Auf jeden Fall schaffst du es noch mehr Worte zu vergessen als ich. :D


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:55
@mnm

warum ?


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:56
aach ich sehs grad loool


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:57
@zraak

Weil ich auch immer die Hälfte korrigieren muss/vergesse und dein letzten Post nicht mehr verstehe.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:57
bin nicht mehr fit !@mnm


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 13:59
@The_Sorcerer

so ich bin over and out bis bald@mnm


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 14:00
@zraak

np, muss mich auch wieder um andere Dinge kümmern. cu :)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 17:14
Erleuchtung ist etwas das man zwischen Mittagessen und Nachmittagsspaziergang haben kann, einfach so. Was nicht heißt, dass es eine Leichtigkeit ist sie zu erlangen.

Sie ist nicht so besonders und riesig, wie viele Menschen meinen.
Nun gut erleuchtet oder nicht, das Leben geht weiter, nur die Sichtweise auf die Dinge hat sich meiner Meinung nach durch das Erlangen von(/einer?) Erleuchtung verändert, sonst nichts.
Wobei ich doch noch ein Attribut hinzuzählen möchte, die Gelassenheit.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 17:51
@The_Sorcerer
Sorcerer, mein werter Freund! Du sprichst mir echt aus der Seele! Ich kenne diesen Zustand nur zu gut. Besonders zu der Zeit, wo ich anfing, die wahre Natur der Realität zu verstehen spüre ich diesen inneren Frieden ganz besonders. Ich dachte auch, ich bin erleuchtet und nichts kann mich mehr erschüttern, aber ich habe mich getäuscht. Solange wir in dieser dualen Realität leben, werden wir immer wieder von ihr eingeholt werden. Du denkst, du hast einen Zustand der Erleuchtung erlangt, und eine Weile später holen dich wieder irgendwelche beschissenen Sachen in dieser Welt wieder zurück in dieses duale System.


1x verlinktmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 20:17
@Yoshi

ich glaube nicht,wenn du am ball bleibst und weiter täglich meditierst. bis jetzt hält es immer noch seit samstag. ich bin froh drüber.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 20:27
@The_Sorcerer
Das freut mich echt für dich. Bei mir hat es auch sehr lange gehalten. Seitdem ich arbeite, habe ich das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Je unnatürlicher der eigene Lebensstil ist, desto weniger wird man sein wahres Selbst spüren. Ich denke, wirklich frei sind wir nur dann, wenn wir Eins mit der Unendlichkeit sind und uns von allen Illusionen gelöst haben.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 20:33
Ich will diesem Zustand ja nicht den Mystifizismus rauben,
doch könntes es nicht sein, dass es sich hierbei nur um
einen Dopamin-Überschuss handelt?


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 21:23
ich kenn sowas aus meiner philosopher stones erfahrung. die euphorie ist solange gestiegen bis sich langsam das bewusstsein geöffnet hat. klarere gedanken, bessere/weitere sicht bis ich dann plötzlich merkte, wie mein ego sich langsam aufgelöst hat. im ersten moment bemerkt man, was für ein "dunkles" und sinnloses leben man geführt hat, was einen noch versucht strudelartig zurückzuziehen. als diese ich nenn sie jetzt mal sphäre verschwunden war, kam dann eine art erlösung. ein letztes ausbrechen. ich hab mich noch nie freier und glücklicher gefühl. es ist paradox, aber man lernt das leben mehr zu schätzen, weil es einen unglaublich mitnimmt durchgedacht zu haben, wieviele welten aufeinander treffen und alle so verschieden sind, verliert aber auch die angst vorm tod.

da ich mir sowieso bewusst war, dass das nicht lange halten wird, hab ich mir einfach mal ein paar informationen in das normale denken mitgenommen. erst nach dieser erfahrung bemerkt man, wie kraftvoll die eigenen gedanken sind. jeder einzelne gedanke verändert die wahrnehmung und damit auch die zukunft. im extremen fall eine art butterffy effekt.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 04:43
@The_Sorcerer

du hast wahrscheinlich sehr gutes Zeug geraucht :)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 11:58
@PrinceHamburg

Ja, O2. Direkt durch die Nase inhaliert.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 11:59
@TryptoPhan

Verursacht Dopaminüberschuss normalerweise nicht Psychosen ? Viele Gedanken ?


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 12:09
@The_Sorcerer
Kann es verursachen. Muß aber nicht. Und ich kenn das Gefühl auch. Allerdings nicht so lange. Mal für ein paar Stunden. Und selbst, wenn dein Zustand durch Dopaminüberschuß zu Stande käme, was würde das ändern? Seit man um Oxytocin weiß, hat die Liebe doch auch nicht aufgehört zu existieren.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 12:59
@The_Sorcerer
@Yoshi

Geht es denn in dem Fall, einer Erleuchtung, mehr um das Gefühl, von dem sie begleitet wird, oder um das Wissen, welches man erlangt? Denn das Wissen geht doch nicht mit dem schwindenden Gefühl einher.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

26.04.2012 um 13:20
@hyoscyamin

das ist mehr das was man in buddhistischen büchern liest wo meister versuchen erleuchtung zu erklären.

es ist tiefer innerer himmlischer frieden und gelassenheit. trotzdem existierst du weiterhin und bist immer noch ein mensch.


Anzeige

melden