Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:42
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Aber gut, sehr interessantes Thema aber weit weg vom eigentlichen Thema .-)
Könnte man mal einen Thread zu aufmachen, ich finde das nämlich sauinteressant. Könnte ich jetzt schon wieder viel zu schreiben, aber es würde wohl etwas weit wegführen... wenn Du keinen aufmachst, werde ich das vielleicht bald mal machen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:45
@LuciaFackel
weil eben genau diese ihre frauen als huren beschimpfen wenn sie sich draußen rumtreiben und nicht zu hause hocken mit den kindern. aber selber mächtig auf den putz hauen. und anders gläubige oder nicht gläubige als das wahre übel sehen. und ich glaube die wenigsten muslime wenden sich dem islam ab. aber sehr viele christen, wie meine mom oder mein bruder sind aus der kirche ausgetreten.

man kann nicht etwas verlangen an was man sich nicht selber hält. und noch vorspielt der ach so 100% muslim zu sein.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:46
@moredread
hm.. über Paulus hatte ich glaube ich mal nen Tread...

@mnm
Naja ich möchte einfach wissen warum du hier so rummeckerst.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:47
@interrobang

Verstehst du nicht den Unterschied zwischen einer klassifizierten und einer objektiven Ansicht?

Es gibt keine Handlungsweisen die ihren Ursprung in den "Muslimen" haben, wenn du der Meinung bist, solltest du es aufzeigen.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:49
Zitat von moredreadmoredread schrieb:... wenn Du keinen aufmachst, werde ich das vielleicht bald mal machen :)
Bin dabei...kannst dich dann ja bitte kurz melden damit ich das nicht übersehe


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:49
@mnm

Ach, reicht dir der schiere Fakt nicht, dass du mich als Rassistin diskreditierst, obwohl deinen Anschuldigungen bloß subjektives Empfinden aber keinerlei nachvollziehbare Beweise zugrunde liegen?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:50
@mnm
Und was ist an der ansicht das jemand nichts wert ist auser brennholz nicht Rassistisch?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:55
Ist nicht jede Religion, die ihre Anhänger als auserwählt ansieht und Anders- bzw. Nichtgläubigen das Paradies abspricht rassistisch?
Und sind im Nachfassen nicht gerade die Strenggläubigen dann auch Rassisten?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:55
Die Klassifizierung von Menschen nach willkürlich gewählten Eigenschaften bezeichnet man als Rassismus.
Eine spezielle Ausformung ist der Antisemitismus.
Rassismus und Antisemitismus waren die ideologische Grundlage des deutschen Faschismus.
Deshalb wird solche Klassifizierung von Menschen auch als Faschismus bezeichnet.
Diese Begriff weisen deutlich auf die Gefahren hin, die mit der Klassifizierung von Menschen verbunden sind.
Im Nazi-Deutschland wurden 6 Millionen Menschen auf Grund solcher Klassifizierung willkürlich ermordet.
Deshalb sind Rassismus, Antisemitismus und Faschismus heute weltweit geächtet.
Rassismus, Antisemitismus und Faschismus sind allerdings nicht immer leicht zu erkennen.
Zumindest die Anfänge sind zu erkennen an der willkürlichen Klassifizierung von Menschen.

Die Begriffe Rassismus, Antisemitismus und Faschismus sollen hier Tendenzen und Gefahren aufzeigen.
Es wäre ganz sicher falsch, jeden Esoteriker als Rassisten, Antisemiten oder Faschisten zu bezeichnen.
http://www.agpf.de/Esoterik.htm#Klassifizierung (Archiv-Version vom 21.05.2012)

Ich sehe eben jede Klassifizierung als "Rassismus" an, dabei spielt es auch keine Rolle, wie sich die Menschen selbst einstufen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:57
@mnm

Dir ist aber schon klar, dass du dabei selber Menschen willkürlich klassifizierst, oder?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:58
@mnm
Also sind für dich alle Religionen Rassistisch?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:01
@trance3008

Zeig mir doch einfach den Post worin ich die Objektivität verlassen habe und dich als "Rassist" bezeichnet habe. Das wäre sicherlich nicht korrekt, allerdings habe ich höchstwahrscheinlich immer den Standpunkt selbst kritisiert.

(Vielleicht mal eine kleine Spitze gesetzt, ist natürlich auch nicht 100% korrekt, sorry)

Nur wie sieht es mit deinen Weltbild aus?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:02
@interrobang

Ich halte nicht viel von weltlichen Religion (nach außen gekehrten) , das habe ich auch in anderen Threads schon geschrieben.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:03
Ist nicht jde Religion, die ihre Anhänger als auserwählt ansieht und Anders- bzw. Nichtgläubigen das Paradies abspricht rassistisch?
Und sind im Nachfassen nicht gerade die Strenggläubigen dann auch Rassisten?
Natürlich, das ist institutioneller Rassismus.
das ist ja das perfide, gerade viele Christen halten sich für Gutmenschen, bemerken aber gar nicht wie rassistisch es ist wenn sie glauben das andere nur aufgrund eines anderen Glaubens in die Hölle kommen- sie halten sie also automatisch für böse.

Wenn das kein Rassismus ist weiß ich auch nicht mehr...


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:05
Die Rassismusdefinition mit der breitesten Akzeptanz ist von Memmi.
„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“ (Memmi, S. 103 u. 164).[37][40][41][42]

Diese Definitionen ist nicht auf rassenbiologisch begründete Rassismen beschränkt, so stützt sich die „rassistische Anklage bald auf einen biologischen und bald auf einen kulturellen Unterschied. Einmal geht sie von der Biologie, dann wieder von der Kultur aus, um daran anschließend allgemeine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Persönlichkeit, des Lebens und der Gruppe des Beschuldigten zu ziehen.“(Memmi, S. 165 f.).[37][43]

Sie beinhaltet drei Elemente, die Memmi für wesentlich erachtet und denen auch in der aktuellen Rassismusforschung zentrale Bedeutung zukommt.[44] Memmi betont, dass keines dieser Elemente für sich allein schon den Rassismus ausmache, dieser entstehe erst durch die Verknüpfung (Memmi, S. 44).
Diese 3 Elemente sind Differenz, Wertung und Verallgemeinerung.
Die Erklärungen Memmis verlinke ich mal, sonst wird das eine c&p Orgie.
Wikipedia: Rassismus#Rassismusdefinition nach Albert Memmi

Ich bin der Meinung, dass sich alle drei Elemente in den meisten Religionen wiederfinden lassen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:07
@mnm

Kannst du gerne haben:
Ganz einfach das Verhalten das @trance3008 aufzeigt hat nicht seinen Ursprung in den "Muslimen", sondern zählt zum menschlichen Verhalten.

Damit ist das Thema vom Tisch, der Rest Rassismus.
(Die dazugehörige Seite: Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten (Seite 4))

Wenn du diese art von Totschlagargumenten als sachliche und objektive Kritik betrachtest, dann prost Mahlzeit...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:09
@trance3008


Das ist sachlich, wenn du einen Menschen nicht als Mensch betrachtest, sondern sein Verhalten als "Muslim" spezifizierst, dann klassifizierst du den Mensch.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:11
@mnm
Dan währe es rassistisch wen ich sage das Muslime kein schweineflleisch essen?


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:11
@mnm

Boah wie kommst du auf den Trichter, dass ich die Muslime nicht als Menschen betrachte? Was verzwapfst du hier eigentlich die ganze Zeit?? Ich dulde keine Unterstellungen mir gegenüber, nur weil du meinst, deine wirren Weltsichten als das Maß aller Dinge anführen zu müssen. -.-


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:11
@interrobang

Streng genommen ja, es ist ein Mensch mit muslimischen Glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden