Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deshalb sind die Christen in wahrheit Paulaner :D
Genau so ist es.
Christen dürften sich eigentlich nur die nennen die seiner Philosophie folgen.
Nicht aber die, die ihn anbeten.
Die haben irgendwie nichts verstanden...

Anzeige
melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:13
Und Wir werden Waagen der Gerechtigkeit für den Tag der Auferstehung aufstellen, so daß keine Seele in irgendeiner Weise Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, wir würden es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner"
(21:47)

"Und das Gewicht an diesem Tag ist die Wahrheit. Denjenigen, deren Waagschalen dann schwer sind, wird es wohl ergehen. Diejenigen aber, deren Waagschalen leicht sind, sind diejenigen, die ihre Seelen verloren haben, weil sie gegenüber Unseren Zeichen ungerecht gehandelt haben."
(7:8-9)

Also ich weiß echt nicht, wie man unter diesem Kontext die Waagschalen durch das Verb "auswägen" ersetzen kann. Das ergäbe 0,0% Sinn. Und da braucht man auch kein Jurastudium in Quranexegese abzuschließen, um darauf zu kommen^^

@moredread


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:16
"7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7,2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. 7,3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? "

Mt

Das Thema dürfte sich heute für nahezu alle Beteiligten im Thread erledigt haben.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:19
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Beleg mal, das Paulus die Texte des neuen Testaments nacheditiert hat. Für fundierte Nachweise wäre ich dankbar. Sogar sehr. Ehrlich!
Wie hätte er das tun sollen?
er starb um 65 nach Christus.
Das NT entstand also erst nach seinem Tod.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:20
@mnm

Du kannst es kaum erwarten, ist schon klar. Da hat einer den Islam hinterfragt, schnell weg mit dem """Rassisten"""! Am besten, du gehst den pöhsen "Hetzer-Thread" direkt bei Admins melden, dann kannst du heute Nacht wieder in deiner rosa Welt ruhig schlafen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:21
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also ich weiß echt nicht, wie man unter diesem Kontext die Waagschalen durch das Verb "auswägen" ersetzen kann.
Das ist ja auch nicht das arabische Original, sondern eine deutsche Übersetzung. Es gibt Sprachen, in denen es das Wort "abwägen" nicht einmal gibt, trotzdem kann man es für eine Übersetzung entsprechend nutzen.

Zudem, wo führt das ganze jetzt hin? Ich sagte ja schon, das ich mich nicht dran erinnern kann, räume aber ein, das es anderswo steht. Und jetzt? Verklagst Du mein Gedächtnis auf Schadensersatz im Namen der muslimischen Gemeinde? :D


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:21
Wenn ich ins muslimische Ausland ziehen würde, würden dort alle sagen, ich sei Christin, und auf dem Papier bin ich das auch, und ich bin in ein mehr oder weniger christliches Umfeld hineingeboren worden.
Wenn sie aber von mir erwarten würden, mich an die Regeln, die in dieser Religion aufgestellt wurden, zu halten, würden sie mich auch als inkonsequent oder scheinheilig oder heuchlerisch sehen, denn ich esse auch freitags Fleisch, was für gläubige Christen eigentlich tabu ist, freitags hat´s Fisch zu geben - und ich wette, es gibt viiiiele Christen, die das gar nicht wissen oder sich nicht daran halten udn dennoch gläubig sind, wenn es um die christlichen Werte und Grundsätze geht, um die Essenz dieser Religion.

Wenn diese Leute hier die Regeln ihrer Religion verletzen, dann ist mir das völlig egal, und ich finde, es geht mich auch nichts an - das ist aber was anders, wenn solche inkonsequenten und heuchlerischen Personen - also genau diese - dann z.B. einen Gebetsraum in der Schule haben wollen, weil sie 5 mal am Tag beten müssen. Bei denen würde ich dann auch genau hinsehen, ob sie nur eine Show machen und Vergünstigungen oder so herausschlagen wollen, oder ob ihnen ihre Religionen tatsächlich so wichtig ist, dass man ganz offiziell darauf eingehehnen soll.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:23
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Verklagst Du mein Gedächtnis auf Schadensersatz im Namen der muslimischen Gemeinde? :D
Pass auf, du bringst mich hier noch auf Ideen :D


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:24
@trance3008

Habe ich schon gemacht, das wird man dir sicherlich mitgeteilt haben. Dazu stehe ich auch, weil es kein Argument gibt, das tatsächlich dagegen spricht.

Außerdem habe ich überhaupt kein Problem menschliches Verhalten zu hinterfragen, allerdings nur in einen vernünftigen Rahmen.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:26
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Wie hätte er das tun sollen?
er starb um 65 nach Christus.
Das NT entstand also erst nach seinem Tod.
Das neue Testament wurde später kanonisiert. Wann die Texte genau entstanden, ist nicht sicher, die ältesten Funde sind so aus der Zeit von 100 n. Chr., was nicht bedeutet, das es ältere Texte gibt. Die Beleglage aus der Zeit ist einfach insgesamt dünn.

Aber wie gesagt - Du rennst bei mir offene Türen ein. Nur Belege wirst Du kaum bringen können.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:29
Zitat von mnmmnm schrieb:Habe ich schon gemacht, das wird man dir sicherlich mitgeteilt haben
Na dann wüsste ich sicherlich was davon. Solange keine konkreten Hinweise auf "Rassismus" oder ähnliche Diskriminierungen festgestellt werden können, wird auch keiner das Forum löschen. Deine Anschuldigungen sind einfach haltlos und dreist. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und unterstellst mir Dinge, die ich nie geäußert habe. Renn du weiter deiner political correctness nach, aber nerv mich nicht mehr damit.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:30
Und sie machten sich des Morgens früh auf und zogen aus zur Wüste Thekoa. Und da sie auszogen, stand Josaphat und sprach: Höret mir zu, Juda und ihr Einwohner zu Jerusalem! Glaubet an den Herrn, euren Gott, so werdet ihr sicher sein, und glaubet seinen Propheten, so werdet ihr Glück haben

In diesem Sinne ist ja das Glücksspiel Gottes Glaube. Im Grunde machen die Islamisten da nicht viel falsch. Das andere muslimen sehen, das sie das falsch machen, liegt wohl an ihrem eigenen Verständnis vom Koran.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:31
@trance3008

Das liegt daran, weil die Mehrzahl der Menschen nicht aus ihren Ideologien heraus kommt und einen Menschen nicht als Mensch betrachten will.

Jede Klassifizierung davon ist bereits "Rassismus" und jede andere Ansicht ist nur eine persönliche Meinung (Glaube) und nicht objektiv.


Da können von mir aus noch kilometerlange Post folgen, ändert auch nichts daran.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:34
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Das liegt daran, weil die Mehrzahl der Menschen nicht aus ihren Ideologien heraus kommt und einen Menschen nicht als Mensch betrachten will.
Schliest das auch Muslime ein die in Gläubige und ungläubige einteilen?


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:35
Leider ist aber jede Klassifizierung davon bereits "Rassismus",
Deine Ansichten sind ja teilweise noch extremer als die der religiösen Extremisten. Wenn du tatsächlich so den Rassismus für dich definierst, dann musst du ja alle Hände voll zu tun haben, die "Rassisten" dieses Forums zu verjagen. Merkst aber natürlich überhaupt nicht, wie krass du dich selber dabei verhältst. So viel zu deinem von dir geposteten Zitat:

" Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?"

Mal an die eigene Nase packen!


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:39
OMG Muslime sind auch Menschen mit ganz normalen Problemen und Fehlern. Wer hätte das gedacht. Einerseits weis ich nicht, warum man über diesen Umstand jetzt so verdutzt ist, dass man darüber einen Thread aufmachen muss, andererseits wundere ich mich, das die Feststellung, das Muslime auch ganz normale Menschen sind gleich Rassismus bedeutet.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:39
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das neue Testament wurde später kanonisiert. Wann die Texte genau entstanden, ist nicht sicher, die ältesten Funde sind so aus der Zeit von 100 n. Chr., was nicht bedeutet, das es ältere Texte gibt. Die Beleglage aus der Zeit ist einfach insgesamt dünn.
Nun ja, wenn es ältere Exemplare gibt können die naturgemäß erst nach Jesu Tod entstanden sein- sonst könnten die schwerlich darüber berichten.
Angenommen Jesus starb mit 35- dann wären frühestens ab diesem Datum entsprechende Texte verfügbar.
Persönlich denke ich aber wie die meisten anderen auch das die erst nach den Paulus-Briefen entstanden, sprich nach Paulus selbst.
Auf jeden Fall müßte Paulus, sollte er editiert haben, schon ziemlich alt gewesen sein.
Aber gut, sehr interessantes Thema aber weit weg vom eigentlichen Thema .-)


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:40
@interrobang

Was verstehst du an meiner Aussage nicht und wie kommst du auf die Annahme?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:41
@trance3008
Ich frag mich eigentlich, was hier überhaupt die Diskussionsgrundlage ist.
Ein paar Gläubige verstossen (ohne dabei jemandem zu schaden) gegen Regeln ihrer Religion - na und? Ist das ne Diskussion wert?

Wenn diese Menschen wirklich davon ausgehen, dass ihr "Leben nach dem Tod" davon abhängt, wie sie sich im Leben an die Regeln gehalten haben, dann ist das ein Thema, mit dem sie selbst sich auseinandersetzen müssen, aber warum denn wir hier?

Ich glaube an Verantwortung, und daran, dass Situationen, die mir widerfahren, von mir selbst (unbewusst) erschaffen werden. Trotzdem, wenn mir einer blöd kommt, denk ich auch "Du A.....och!" :D


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:42
@trance3008

Dann zeige mir den Post in den ich Menschen klassifiziere, wenn setzte ich die Namen in "", kann ich aber auch mal vergessen haben.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Deine Ansichten sind ja teilweise noch extremer als die der religiösen Extremisten. Wenn du tatsächlich so den Rassismus für dich definierst, dann musst du ja alle Hände voll zu tun haben, die "Rassisten" dieses Forums zu verjagen. Merkst aber natürlich überhaupt nicht, wie krass du dich selber dabei verhältst. So viel zu deinem von dir geposteten Zitat:
Soll ich mir den Mist einfach anschauen, wie Menschen völlig sinnfrei über andere Menschen herziehen.


Anzeige

melden