Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:52
Ausserdem, such du dir mal eine andere Beschaeftigung als immer nur auf eine Minderheit rumzuhacken. Und das gehaeuchelte Mitleid gegenueber den Musliminnen kannst du auch fuer dich behalten.
Ich kann da kein geheucheltes Mitleid erkennen. Außerdem hat die TE mit ihren Behauptungen Recht.
Vor einer Sucht, welcher Art auch immer, ist natürlich niemand gefeit.

Anzeige
melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:52
@moredread

Kritik ist eine Sache, aber die Bevoelkerung wird seit 9/11 gegen die Muslime regelrecht aufgestachelt. Dahinter steckt ein System, das schon einige Male erfolgreich benutzt wurde. Man versucht die Bevoelkerung zu veraengstigen, um diese dann besser lenken zu koennen. Dadurch verschafft man sich mehr freie Hand in der Politik und man kann eine Politik fuehren, die eine Bevoelkerung ohne die Angstpolitik sicher abgelehnt haette. Ueberwachung, Kriege und auch Ablenkung von interne und wirtschaftliche Probleme sind Gruende fuer diese Angstpolitik. Diese Angst- und Kontrollpolitik hat man schon oft gefuehrt, damals gab es sogar ganze Propagandaministerien. Frueher wurde die Propaganda direkt von der Regierung produziert, heute sind es grosse PR Firmen, die fuer die Regierungen die Propaganda treiben. Das kann man vorallem in den USA am Beispiel des Irakkrieges beobachten.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:52
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Die Dreifaltigkeit ist eine Erfindung der Kirche und hat mit dem ursprünglichen Christentum NICHTS zu tun.
Das zu belegen wird Dir sehr, sehr schwer fallen. Selbst die ältesten Textfunde der Bibel sind mit dem heute gebräuchlichen Original identisch. Man muss allerdings einräumen, das es bei der Kanonisierung des neuen Testaments ein Streitpunkt war; nämlich der zwischen dem Arianismus und den Anhänger der Trinitätslehre. Selbst die Arianer hatten Probleme, Belege durch Bibelstellen beizubringen - wie die Anhänger der Trinität auch. Siehe dazu auch Wikipedia: Arianer


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:53
@trance3008

Hm, ich meine mich erinnern zu können, dass das in meinem Koran anders stand. @nurunalanur , ist eine Waage gemeint, ist es nur ein Bild? Ich habe keine Ahnung, was im Original steht, vielleicht ist das ja deutlicher?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:56
@moredread

Du meinst wie die Waage aussieht oder was damit gemeint ist ? oder auf was es sich bezieht ?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:57
@breeze
wann war das denn mit 9/11? also ich habe diese erfahrungen schon davor gemacht und nicht erst danach. da mußt du dir was besseres einfallen lassen! :)

hmm würd ja gern mitreden bibel und so. aber davon hab ich 0,0000000% ahnung!


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 13:58
haha das erinnert mich an meine Arbeit ^^
Ich arbeite bei einem Wettanbieter und als wir vor einiger Zeit eine 10 Jahresfeier hatten kaufte die gebietsleiterin die Brötchen alle nur mit Putenfleisch weil wir so viele Muslime haben die Wetten. ^^

Ist zwar verboten aber hier sieht man wieder deutlich das für den grossteil der Muslime aus dem Koran am ende nur das schweinefleischverbot bleibt.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:00
@ Moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Das zu belegen wird Dir sehr, sehr schwer fallen. Selbst die ältesten Textfunde der Bibel sind mit dem heute gebräuchlichen Original identisch.
Ich dachte die Bibel wurde in mehreren Passagen umgedichtet?


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:01
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du meinst wie die Waage aussieht oder was damit gemeint ist ? oder auf was es sich bezieht ?
Wenn ich sage, das ich Deine Argumente noch abwiege, gehst Du ja auch nicht davon aus, das ich eine Waage nutze. "Abwiegen" steht dann lediglich für "noch darüber nachdenken". Wie sieht es im Original aus - geht es um eine Waage, oder geht es eher um so etwas wie das abwiegen? Das war gemeint - im Original ist so etwas vermutlich deutlicher. Ich kann mich nämlich von dem, was ich gelesen habe, schlicht an keine Waage nach dem Tod erinnern.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:03
@moredread

ja hast Recht, habe zwar auch nicht grad die genauer Wortlaute im Kopf aber, du hast es schon richtig verstanden denk ich, es geht ums abwiegen, also nicht das kleinste Detail wird außer acht gelassen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:04
@nurunalanur
@moredread

Aha, also musss Allah am Tage des Jüngsten Gerichts noch ma drüber schlafen, wen er in die Hölle und wen ins Paradies schickt?? o.O


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:05
Das ergibt natürlich gleich soviel mehr Sinn...


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:05
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich dachte die Bibel wurde in mehreren Passagen umgedichtet?
Das liest man sehr häufig. Für eine bewusste Änderung an den Texten fehlt jedoch jeder Beweis. Wie gesagt, die Urtexte sind alle identisch. Es gibt Unterschiede, aber da reden wir vielleicht von einem Komma oder einem einzelnen Wort. Wie gering der Unterschied ist, bemerkt man, wenn die Texte dann übersetzt werden - es lässt sich nichts mehr feststellen.

Nachbearbeitungen gibt es meines Wissens nur innerhalb von Übersetzungen, und da kann man wirklich lange darüber streiten, ob wir hier von autoritärem editieren sprechen. Die stärksten Änderungen im christlichen Glauben waren schlicht darin begründet, wie die Kirche selbst die Lehre auslegte und lebte. An dem Punkt kann man zweifelsfrei viel kritisieren.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:06
@trance3008


Ein Mensch der in einem Wettbüro arbeitet ist nicht weniger heuchlerisch als ein Islamist oder ein Christ, Buddhist ect. :)

Schon Religion an sich ist wie eine Arbeit an sich. Da kann das eine nicht anders sein als das andere, ausser man pickt sich eben die sachen raus die man nur sehen will :)


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:07
wulfen schrieb:
Die Dreifaltigkeit ist eine Erfindung der Kirche und hat mit dem ursprünglichen Christentum NICHTS zu tun.
Das zu belegen wird Dir sehr, sehr schwer fallen.
Nein, das ist sehr leicht ;-)

Jesus war Jude, seine Mitstreiter auch.
Als solche kannten sie keinen dreigeteilten Gott.
Das seine Mitstreiter, erste Anhänger Juden waren wird wohl niemand bezweifeln?
Erst Paulus der Jesus nicht kannte machte aus ihm einen Gott.
Was natürlich zu Streit zwischen Paulus und denen die Jesus kannten führte.

Nun setzte Paulus sich durch daher mußte ein Weg gefunden werden Jesus und Gott irgendwie gleichzusetzen, das wurde dann mit der Dreifaltigkeit erledigt.
Was eine blutige Angelegenheit war, wie die gesamte Geschichte der Kirche, aber das weißt du ja, hast es ja verlinkt.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:08
Scheinheiligkeit erscheint mir auch alles andere als ein spezifisch moslemisches Problem, sondern findet sich im Gegenteil einfach überall.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:09
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das ergibt natürlich gleich soviel mehr Sinn...
Ich bin weder Moslem noch Christ. Und den Koran habe ich nicht im Original gelesen, von daher weiß ich all das nicht ganz genau. Am ehesten würde man das als nicht-arabischsprachiger vermutlich in der historisch-kritischen, mit Anmerkungen versehenen Übersetzung von Frag-mich-nicht-wie-er-heisst herausfinden. Das das Buch steinalt ist, sollte es kostenlos verfügbar sein, vielleicht liefert ja mal jemand einen Link.

tl;dr

Frag mich bitte nicht nach Sinn in religiösen Texten. Historisch-kritisch können wir aber gern debattieren.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:10
@jimmybondy
Scheinheilichkeit findest du überall wo es starke ideologien gibt.

@wulfen
Und deshalb sind die Christen in wahrheit Paulaner :D

@moredread
Eine der 4 ist es nicht oder?
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure1.html


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:12
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Jesus war Jude, seine Mitstreiter auch.
Als solche kannten sie keinen dreigeteilten Gott.
Das seine Mitstreiter, erste Anhänger Juden waren wird wohl niemand bezweifeln?
Erst Paulus der Jesus nicht kannte machte aus ihm einen Gott.
Was natürlich zu Streit zwischen Paulus und denen die Jesus kannten führte.

Nun setzte Paulus sich durch daher mußte ein Weg gefunden werden Jesus und Gott irgendwie gleichzusetzen, das wurde dann mit der Dreifaltigkeit erledigt.
Was eine blutige Angelegenheit war, wie die gesamte Geschichte der Kirche, aber das weißt du ja, hast es ja verlinkt.
Das ist jetzt lustig: Ich würde Dir gar nicht widersprechen, Du hast meine Meinung zum Thema gerade ganz hervorragend auf den Punkt gebracht (suche lange genug, und Du findest ähnliche Texte von mir). Nur: Das zu belegen, wird Dir schwer fallen. Mir jedenfalls fiel es schwer. Beleg mal, das Paulus die Texte des neuen Testaments nacheditiert hat. Für fundierte Nachweise wäre ich dankbar. Sogar sehr. Ehrlich!


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 14:12
"Scheinheilichkeit findest du überall wo es starke ideologien gibt."

z.B. in diesen Thread.


Anzeige

melden