Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sollte Toleranz aufhören?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mohammed, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:01
@chiave
naja, wer worte nicht lesen kann, sondern sie nur interpretiert, sit ja kein legastheniker.
ehm...der satz ist absoluter quatsch das weisst du hoffentlich..


nebenbei:
Eine Bibliothek (von griechisch βιβλιοθήκη bibliothḗkē ‚Büchersammlung
Wikipedia: Bibliothek

der name hat mit der bibel oder biblos nichts zu tun.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:05
Na ist doch so, ihr lest immer alles kritisch. könnt ihr auch mal lesen, was da steht?

dann würdet ihr alle nicht so irren, was die bibel angeht.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:08
@Bernddasbrot
Wo sollte Toleranz aufhören?
Bei der Intoleranz. Man sollte nicht die Intoleranz tolerieren.

Hierzu noch ein hübsches Zitat:

Es ist gerecht, alle Religionen ohne Unterschied zu dulden, wenn sie nur nichts weiter verlangen, als Gewissensfreiheit und sich nicht an den bürgerlichen oder politischen Gesetzen vergreifen wollen.
Pierre Bayle, (1647 - 1706), französischer Philosoph



melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:09
Ich verlange auch nur Gewissensfreiheit der Toleranz ab, denn ich will machen, an was ich glaube.

Also will ich auch nicht bedrängt werden durch euer wissen, wenn es mir auf dem gewissen lasstet und nicht will ich ferner, dass ihr euch nicht anhört, dass ihr mein gewissen beschmutzt mit den lügen die ich gegen die bibel hören muss.

natürlich heißt bibel buch.
Das lag mir echt mal auf dem gewissen, eure lügen, die mich belasten.

also gehören schulen auch verboten.


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:10
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich verlange auch nur Gewissensfreiheit der Toleranz ab, denn ich will machen, an was ich glaube.
sobald das aber anderen schadet endet die toleranz.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:12
Ja, euer Unglaube vergiftet mich. Eure Wissenschaft schadet.

Da hört die Toleranz auf.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:12
Zitat von chiavechiave schrieb:denn ich will machen, an was ich glaube
Wenn ich so lese, was du hier so schreibst, könnte dies keine gute Idee sein.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:14
Ihr macht doch auch, was sie euch in der schule gesagt haben.

ich finde schulen sind gewissenslos.
sie sind anstalten gegen den glauben.

deswegen sollte man die schulpflicht absetzen.

weil ich denke, dass die gesellschaft verblödet.


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:15
Zitat von chiavechiave schrieb:Ihr macht doch auch, was sie euch in der schule gesagt haben.
Ach, doch nur ein fundamentalistischer Behaviorist.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:15
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das kann Alkohol auch!
nich wirklich! ;) also wenn ich da so an mich denk ....


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:24
nee mal im ernst: kruzifxe sollen aus der schule entfernt werden, aber dinosaurier bleiben und bilder von darwin sollten überall hängen.

ich finde das auch nicht richtig. ich finde auch, man sollte menschen nicht wissen beibringen, sondern denken. mehr philosophie und nicht so reintrichtern in formeln und mathe, sondern im dialog.

und da alle was anderes denken, würde man sich nie auf ein weltbild einigen. das denke ich schon. deswegen sollte man hypothesen nicht lehren, sondern von vornherein nur widerlegen lassen, damit kinder nicht zum glauben gegen ihr gewissen in der schule genötigt werden, so wie ich, und dann so ein monster werden wie ich, dass alles widerlegen will, was nicht hieb und stichfest ist.

ich denke, das überfordert kinder auch nicht. es überfordert sie, aber, dass es ein richtig und falsch in der schule gibt. dadurch wird ihr gewissen geschändet


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:25
Zitat von chiavechiave schrieb:aber dinosaurier bleiben und bilder von darwin sollten überall hängen.
wtf? dinosaurier sind ein fakt die du in jedem museum anschauen kannst und ich habe NOCHNIE ein bild von darwin in irgendeiner schule gesehen oO


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:27
ich finde nicht, dass man wahr und falsch lehren sollte, sondern die kinder das feststellen lassen sollte.

nicht böse gemeint, aber wer es einmal eingetrichtert gekriegt hat, kann das im schlimmsten fall gar nicht mehr beurteilen, was richtig und falsch ist

das ist wie moralunterricht.gut und böse, nur mit wahr und falsch. ob nun wahr und falsch oder gut und böse, ist auch die gleiche gehirnwäsche

p.s.: ich glaube, dinosaurier waren aliens, wenn sie auf der erde waren
wie sie dahinkamen? keine ahnung.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:38
Zitat von chiavechiave schrieb:Ihr schimpft doch immer auf die Kirche. Aber Kriege gewinnen konnte sie. Und Unglaube ausmerzen auch. Das müsst ihr schon zugestehen.
Ja, und genau dafür ist die Kirche selbst bei manch Gottgläubigem unbeliebt!
Wenn ich bedenke wo wir heute wissenschaftlich stehen könnten, wenn die Kirche nicht so lange Macht über die Menschheit gehabt hätte...


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:41
Hm, ich denke aber, dass Blödheit nur durch Wissen in die Welt kam. Und in Zeiten des Glaubens, konnte man nur irren. heute bekämpft ihr die Irren, als wären sie die blöden, dabei waren sie früher die, welche die Kirche bekämpft hat.

Blödheit aber bekämpft ihr nicht. Das ist wohl mehr okay?

Irre können auch klug sein.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:46
Zitat von chiavechiave schrieb:Ihr macht doch auch, was sie euch in der schule gesagt haben.

ich finde schulen sind gewissenslos.
sie sind anstalten gegen den glauben.

deswegen sollte man die schulpflicht absetzen.

weil ich denke, dass die gesellschaft verblödet.
Ja, die Gesellschaft verblödet wieder, wegen Leuten Deines Schlages!


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:47
@Bernddasbrot
vor meiner Haustür, ab da bin ich der Chef :-)

@chiave

Pink Floyd

We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:49
Und ich denke, dass ihr gar keinen Frieden wollt. Sonst würdet ihr dafür in den Krieg ziehen. Denn mein Krieg findet nicht auf der Erde statt. Und ist nicht gegen die Menschen.

Mein Frieden ist der Frieden im Himmel, wenn ich als Sternenkrieger ausziehen werde, werde ich nämlich die Menschheit mehr repräsentieren als die, die nicht an Frieden glauben unter Menschen, durch meinen Glauben.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:52
Zitat von chiavechiave schrieb: ich finde das auch nicht richtig. ich finde auch, man sollte menschen nicht wissen beibringen, sondern denken. mehr philosophie und nicht so reintrichtern in formeln und mathe, sondern im dialog.
Philosophie ist nicht verkehrt, aber Wissen ist Macht!
Das wußten auch schon die Priester archaischer Religionen und behielten deshalb ihr Wissen für sich.

Es sagte der König zum Priester: Du machst ihn Dumm und ich mach ihn Arm!


melden