Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sollte Toleranz aufhören?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mohammed, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:54
Zitat von chiavechiave schrieb:Hm, ich denke aber, dass Blödheit nur durch Wissen in die Welt kam.
Ähh... ja! Warum konnte ich das nur nicht früher erkennen?

Anzeige
melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:57
@Bernddasbrot
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb: Hm, ich denke aber, dass Blödheit nur durch Wissen in die Welt kam.
Wissen alleine macht nicht klug, Wissen ohne Liebe, ist doch wie ein Lexikon. Kann ein Lexikon alleine, ohne die hingebende fürsorgliche Liebe, ein Problem lösen oder etwas schönes bewirken?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 16:03
Heute machen die Menschen doch immer noch Menschen arm. Auch ohne König. Ohne König lohnt sich eben auch kein Krieg. Man führte sie nur immer gegen die Könige, und Könige unter sich, doch nie für den König.

Es muss aber einen besten Menschen auf der Erde geben, der ein wahrer König sein kann und uns alle vereint.

Ohne einen König, hätten die Krieger nichts zu tun, als grundlos gegen sich zu kämpfen. Deutschland hat aber keinen König, sondern ein(en) Kanzler(in). Deswegen führt es auch keine Kriege auf eigene Initiative.

Wäre auch sinnlos, denn nur ein König kann die Welt einen.

Glaubt ihr eigentlich, dass es einen König geben kann, dem ihr treu folgt? Ich meine keinen Gott. Einen König nur!

Oder wollt ihr lkeine Menschen über euch respektieren?
Sondern nur einen Gott? Oder weder Gott noch König, sondern eine Idee oder ein Buch?

Ich meine nur, ich denke der Mensch ohne einen König kann nicht seinen Platz finden.

Deswegen finde ich meinen nicht.


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 16:21
Wo sollte Toleranz aufhören?

Das ist sicher auch ein Stück weit eine individuelle Frage.
Ich finde Toleranz muss da aufhören wo Menschen durch andere zu Schaden kommen.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 16:45
@Bernddasbrot
Schau mal hier rein:
Wikipedia: Atheismus#Demographische Merkmale


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 17:00
Zitat von chiavechiave schrieb:Glaubt ihr eigentlich, dass es einen König geben kann, dem ihr treu folgt? Ich meine keinen Gott. Einen König nur!

Oder wollt ihr lkeine Menschen über euch respektieren?
Sondern nur einen Gott? Oder weder Gott noch König, sondern eine Idee oder ein Buch?
Wenn es einen "Gott" gäbe, könnte er mich wohl zwingen, ihm zu folgen.
Einem König, würde ich nur so lange folgen, wie es meinen Interessen, oder der Allgemeinheit dient.
Warum sollte ein Mensch über den anderen stehen?
Auch unsere so genannte Demokratie, ist für mich nur eine Form der Oligarchie.
Die Beste Form des menschlichen Zusammenlebens, wäre wohl die Anarchie!


1x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 17:05
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Beste Form des menschlichen Zusammenlebens, wäre wohl die Anarchie!
Sicher, wenn man an Luftschlösser glauben möchte.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 17:09
@ libertarian
Umfragen zum Thema Atheismus werfen methodische Probleme auf, da es schwierig ist, eine einheitliche Abgrenzung zwischen Säkularisten, Humanisten, Nichttheisten, Agnostikern und spirituellen Personen vorzunehmen.[10] Immer mehr verschwimmt die Grenze zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen.
Das konnte ich mir denken das die Grenzen fließend sind. Es gibt ja noch die so genannten Pantheisten, die ich auch unter Atheisten einordnen würde.
Weltweit leider zu wenig um auf den Weltfrieden hin zu arbeiten, denn diesen kann es meiner Meinung nur in einer von Atheisten beherrschten Welt geben.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 17:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sicher, wenn man an Luftschlösser glauben möchte.
Nun, ich meinte zumindest in der Theorie.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 19:07
Hare Krishna

Lieber @Bernddasbrot

Toleranz muss beim Töten aus Lust - Töten - aus Leidenschaft und Unwissenheit aufhören - beim Töten aus Habgier - beim töten für macht Ansprüche auf Allmacht .

Gott selbst ist das beste Beispiel der Toleranz - Gott ist als Überseele in jedem lebendigen Körper vorhanden - Er toleriert alle Gedanken alle - Wünsche - allen willen - der einzelnen Seelen in den lebenden Körpern.

Gott sagt ganz deutlich im inneren eines jeden intelligenten menschlichen lebenden Wesens "Du sollst nicht töten " Das hört sich dann wie die eigene Stimme an. Gott sagt " Tu das nicht,das gibt die und die Konsequenzen" aber der/die nicht weiß das Gott in eigenem Körper vorhanden ist und somit alles aber auch alles über einem selbst weiß - weiß auch nicht das Gott durch unsere eigene stimme zu uns sprechen kann - er kann einfach alles.

Wenn wir dann antworten, "Das bestimme ich selbst es gibt keinen Gott" Ich bin selbst Gott" - so sagt Gott . - "Du kamst nicht Gott sein - dein köper stirbt"- so sagt der Mensch : "Das bestimme ich - nicht du - mir ist es egal ob ich sterbe" - Gott sagt :"Du bist nicht der Körper der ist nur deine Ausdrucksweise und wenn du tötest wird es sehr lange dauern bis du wieder so einen intelligenten
Körper zur Verfügung hast in dem du dich - die Seele - selbst erkennen und das menschliche ich ego -Bewusstsein erhöhen kannst" ".Du bist mein Fraktal _ die Seele und solltest dich so auf führen wie zu Hause - zu Hause in meiner und deiner transzendenten Heimat - wird nicht getötet - gehauen - tortiert - geschrien - verbannt - geschlachtet - vergewaltigt - missbraucht - gedemütigt - geprahlt - gelogen - eingebildet - betrogen - verblendet - eben nichts dualistisches aus dem Universum gibt es in unsrer Heimat". Der Mensch sagt: "Ist mir egal - "ICH" lebe nur einmal ". Gott sagt . "Du verstehst nicht ? Der Mensch sagt zu Gott - "Du hast keine Ahnung" "Ich bin dein Diener und werde für dich töten" - Gott sagt:" Niemand muss für mich töten - ich töte nicht - schon gar nicht mein Diener " "Denn wenn ich töte gibt es nichts mehr außer mir" - "Darum töte ich nie - sondern ich nehme die Seele aus dem Körper in meinen Glanz auf und überlasse den materiellen Körper wieder dem universellen Kreislauf". "Das liebe Seele kannst du nicht, weil du nicht Gott bist sondern immer dessen ewiger Hingebungsvoller liebender Diener, wenn du dann davon weist".

Toleranz muss bei Gedanken wie: - töten zu wollen - Gedanken des aggressiven destruktivem Verhaltens - bei Betrugs Gedanken - bei ich stehe über alle andren Gedanken - und jede Art von destruktiven negativen Gedanken auf hören und das kann nur jeder selbst machen sein menschliches ich ego Bewusstsein erhöhen - weg von den destruktiven negativen tierischen Attitüden - Charaktereigenschaften. Null Toleranz bei destruktiven negativen Gedanken - das ist alles ganz einfach, aber eben so kompliziert das es viel zu wenige gibt die das wirklich praktizieren und weil es nicht in der ersten Schule - dem Elternhaus deutlich gelehrt wird - nicht in den öffentlichen Schulen gelehrt wird, nicht in den Hochschulen und Universitäten verwirklicht wird, wer aus Lust negativem destruktivem willen und wünschen tötet oder andre dazu auffordert muss sein eigens menschliches leben selbst beenden wenn er /sie es vollbracht haben. Denn niemand - der selbst geboren worden ist - hat das recht einem geborenen lebenden Wesen das leben vor dessen Zeit zu nehmen. Das ist meine persönliche Einstellung :-)

Gut das die Anarchie noch keine Wirklichkeit ist.

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 19:23
@ Ulrich

Auch wenn ich nicht hinter dem Gottesgedanken stehe, so begrüße ich doch Deine religiöse Einstellung.
Auch im Christentum gibt es ja das Gebot: Du sollst nicht töten! Was den Christen herzlich egal ist.
Auch im Koran, gibt es stellen, die das töten zumindest als unmoralisch darstellen, andere aber wiederum, die zum Mord aufrufen. Da kann man sich wohl das passende aussuchen.

Was Du gegen die Anarchie hast, verstehe ich nicht.
Sie ist die erstrebenswerteste Form, des menschlichen Zusammenlebens.

Wikipedia: Anarchie#Gesellschaftsmodell im Anarchismus


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 19:32
@Bernddasbrot
Du willst anarchy? Hier bitte.
9Gy0Hf Anarchy


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:29
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Glaubt ihr eigentlich, dass es einen König geben kann, dem ihr treu folgt? Ich meine keinen Gott. Einen König nur!
Nö.
Zitat von chiavechiave schrieb:Oder wollt ihr lkeine Menschen über euch respektieren?
Sondern nur einen Gott? Oder weder Gott noch König, sondern eine Idee oder ein Buch?
Weder Gott, noch König, noch eine Idee oder ein Buch.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:33
Und würdest du es akzeptieren, dass jemand, der besser ist als du, auch ein besseres Schicksal hat. Dein König wird?

Oder nennen wir es Toleranz. Bist du tolerant intelligenteren als dir gegenüber?


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:40
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Und würdest du es akzeptieren, dass jemand, der besser ist als du, auch ein besseres Schicksal hat. Dein König wird?
Nö, ein Regierungschef kann nur durch das Volk in freien, geheimen und regelmäßigen Wahlen legitimiert werden. Nur weil jemand "besser" ist (was immer das ist), legitimiert das ihn noch lange nicht dazu zu herrschen.
Zitat von chiavechiave schrieb:Oder nennen wir es Toleranz. Bist du tolerant intelligenteren als dir?
Toleranz hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwelchem Leuten mein Schicksal in die Hände lege. Toleranz hat damit zu tun, dass ich ihre Meinung dulde. Von mir aus kann jeder seine Meinung haben, wie er will. Egal ob er intelligenter ist als ich, oder nicht.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:42
Ich toleriere aber Dümmere nicht, höre aber auf die Klügeren. Daran sollte man sich schon ein Beispiel nehmen.

Und wenn du wählen gehst, wählst du also nicht den "Besten"? Wozu gibt es dann noch Wahlen? Das wäre ein Grund, warum Demokratien schlechter sind asl Königreiche.


4x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:48
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich toleriere aber Dümmere nicht, höre aber auf die Klügeren. Daran sollte man sich schon ein Beispiel nehmen.
Ja, ein abschreckendes.
Zitat von chiavechiave schrieb:Und wenn du wählen gehst, wählst du also nicht den "Besten"? Wozu gibt es dann noch Wahlen? Das wäre ein Grund, warum Demokratien schlechter sind asl Königreiche.
Ich wähle die Partei, deren Parteiprogramm die meisten Übereinstimmungen mit meinen politischen Ideen hat. Dadurch hoffe ich dann, dass meine politischen Ideen auch in der Kommunal-,Landes- und Bundespolitik repräsentiert werden. Das ist es auch, was die liberale Demokratie allen anderen Regierungssystemen überlegen macht.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:49
Viele Köche verderben den Brei. Zum Glück haben wir eine gute Kanzlerin, die ihren Job gut macht.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:49
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich toleriere aber Dümmere nicht,
tolerierst dann auch keine geistig behinderten?
sind ja dumm..


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 20:51
Ich finde nicht, dass die dumm sind. Deswegen toleriere ich deine Meinung nicht.

Die sind sogar genauso klug wie du oder irgendjemand. Also pass auf, was du sagst. Die können klüger als Einstein sein.
Du redest von Behinderten. Den Begriff verachte ich schon, weil er genauso menschenverachtend wie die Naziideologie ist.


Anzeige

melden