Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sollte Toleranz aufhören?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mohammed, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:23
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:"Wahlen ändern nichts, sonst währen sie Verboten!"

"Der Trog bleibt, nur die Schweine wechseln."
Währe das so hätte amerika immer noch kein Soziales Gesundheitssystem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:23
Wieso füttert ihr den Troll eigentlich weiter ?
Scheinbar kommt ja noch immer nichts gescheites dabei heraus. Ganz zu schweigen davon, dass er ein gutes Beispiel dafür darstellt, dass man eben nicht alles tolerieren muss und auch nicht darf.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:25
@ interrobang

Nicht zwangsläufig!
Ich gebe zu das die anarchische Gesellschaft zB. bei der Besiedlung Islands und Grönlands versagt hat.
Vermutlich deshalb, weil die Siedler aus vorbelasteten Gesellschaften gekommen sind.
Aber Anarchie hat funktioniert und kann funktionieren.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:25
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wieso füttert ihr den Troll eigentlich weiter ?
Ich hoffe, dass er platzt ;)

Und das klappt ja auch. @chiave hat beleidigt die Diskussion verlassen.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:25
Ich lass mich wohl füttern. Ich kotz es aus, was ihr sagt. Wo ihr seid, das ist geschmacklos, oder scheckts euch da, wo meine Worte für euch rauskommen?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:26
@Bernddasbrot
Nenn mir einen Beispielstaat.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:27
Zitat von chiavechiave schrieb:Mit euch habe ich echt immer die gleiche diskussion. wer ist klüger? für mich gibt es nur zwei klügere personen als mich: sun und gott.
Nee, von Intelligenz schimmert bei Dir nix durch.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:28
Warum sollte ich auch klüger sein wollen als ihr?

Wenn der Klügere immer nach gibt, würde ich ja nicht kämpfen können.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:31
@chiave
Hör mal mit dem Spam auf. Hast Du auch irgendwas produktives zur Diskussion beizutragen, außer Deinem üblichen beleidigten Prötten?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:31
Da der Klügere aber auch der Dümmere sein kann, der Dümmere der Klügere jedoch nicht, kann der Klügere auch die Dümmeren zum nachgeben bewegen.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Währe das so hätte amerika immer noch kein Soziales Gesundheitssystem
Nun, ich komme nicht umhin zuzugeben, das Veränderungen im kleinen und auch in Deutschland möglich sind.
Obwohl Du Deine Aussage auch nicht wirklich belegen kannst.
In De ist es ja so, das die Opposition, meist gegen das stimmt, was sie als Regierung selber vorgeschlagen hätte.
Ich glaube nicht das man durch Wahlen wirklich ein Gesellschaftssystem verändern kann.
Was bleibt, nach jeder Wahl, ist die Ausbeutung der Masse durch eine Regierende Minderheit.
Im Prinzip, hat sich seit 6000 Jahren nichts geändert.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 21:54
@ interrobang

Einen Staat wirst Du nicht finden, weil sich schon das Wesen des Staates mit der Anarchie nicht verträgt. Ansonsten:

Die San zählen zu den egalitären Gesellschaften, die sich ohne ein übergeordnetes politisches Führungssystem organisieren. Eine formale Rechtsprechung wird nicht ausgeübt. Verstöße gegen die moralischen Grundsätze der San werden schlimmstenfalls mit einem Ausschluss aus der Gemeinschaft geahndet. Nomadisierende Kleingruppen von oft 40 bis zu höchstens 200 Menschen setzen sich – neben verwandtschaftlichen Beziehungen – nach persönlichen Vorlieben flexibel zusammen. Über Gruppenbelange (wie Jagd, Ortswechsel usw.) wird gemeinsam im Konsens entschieden. Frauen sind gleichberechtigt. Die Wirtschaft der San ist eine Schenkökonomie. Sie basiert auf regelmäßigen Schenkungen statt auf Handel und Kauf von Gegenständen und Dienstleistungen.
Die Reche-Mapuche hatten nach Darstellungen einiger Autoren bis zum Auftauchen der spanischen Kolonisatoren eine gesellschaftliche Struktur bar jeder Herrschaft und ohne festgezogene Grenzen zwischen gesellschaftlichen Schichten und Territorien entwickelt. Ordnung sei durch soziale Struktur, Verwandtschaften und Allianzen geregelt gewesen.[8] Die Definition der Gruppe sei nicht von der Abstammung, sondern Ausdrucksfähigkeit als Gruppe abhängig gewesen. Zumeist seien in der politischen Anthropologie, die sich keine Gesellschaft ohne Herrschaft vorstellen konnte, die herrschaftsfreien Gesellschaften des amerikanischen Doppelkontinents nur mit Blick auf die „Häuptlinge“, den Ionco genannten Friedensschlichter und Gruppenmediatoren, sowie den zusätzlich vorhanden temporären Kriegshäuptling und den am Rande der Gesellschaft stehenden Schamanen untersucht. Diese verfügten sicher über Macht, nicht aber über zu Herrschaft nötigen Erzwingungsstab und Zwangsgewalt. Die spanischen Konquistadoren urteilten so über die Reche-Mapuche in antagonistischer Manier zum eigenen straff hierarchischen System „sie haben kein Oberhaupt, sie kennen keine Obrigkeiten an, sie haben keine Sprache, sie haben kein Gesetz, ihnen fehlen Glaube und Ansehen.“[9] Die ethnozentristische Betrachtung der indigenen Bevölkerung als Mangelgesellschaft ohne Staat, ohne Schrift, ohne Geschichte und ohne Markt blendet dabei aus, dass diese Gesellschaften die Beherrschung der natürlichen Umwelt nach ihren Bedürfnissen ohne den herkömmlichen Entwicklungsdiskurs der Parallelität von ökonomischer Entwicklung und Entwicklung politischer Macht vollbracht haben. Zudem gab es bei den Reche-Mapuche keine universelle Gottesfigur. Anders als bei Maya und Azteken gab es keine Gottheiten und zentrale Repräsentationsinstanzen in der religiösen Sphäre.[8] Ihr Land verwalten die Mapuche noch heute in Gemeineigentum.[10]

Während des spanischen Bürgerkriegs 1936–1939 waren weite Teile des Nordens anarchistisch organisiert. Die anarchistisch verwalteten Gebiete wurden nach dem Grundprinzip des „Jedermann nach seinen Fähigkeiten, jedermann nach seinen Bedürfnissen“ betrieben. An einigen Stellen war Geld völlig eliminiert oder durch Gutscheine ersetzt worden. Unter diesem System hatte Ware oft nur ein Viertel ihrer vorigen Kosten. Trotz der Kritik hinsichtlich maximaler Effizienz produzierten anarchistische Kommunen oft mehr als vor der Kollektivierung. Die kürzlich befreiten Zonen arbeiteten nach völlig freiheitlichen Prinzipien; Entscheidungen trafen Räte und Versammlungen ohne irgendeine Art von Bürokratie. Zusätzlich zur ökonomischen Revolution gab es einen Geist der kulturellen Revolution. Die als unterdrückend empfundenen Traditionen waren verschwunden. Frauen waren Abtreibungen erlaubt und die Idee der freien Liebe wurde populär.
Die nach dem Freischarführer Nestor Machno benannte anarchistische Bauern- und Partisanenbewegung Machnowschtschina, die zwischen 1917 und 1922 während des russischen Bürgerkrieges in der Ukraine aktiv war, gilt als anarchistische Organisierung. In der Zeit ihrer größten Ausdehnung gehörten der Machnowschtschina bis zu 30.000 freiwillige Partisanen auf einem Gebiet von etwa 10.000 km² mit 7 Millionen Einwohnern an. Für den gesamten freien Rayon abgestimmt wurden die Entscheidungen in einem Rayonkongress, einer Vollversammlung der Rätedelegierten.
Die Freistadt Christiania in Kopenhagen und viele Objekte der Hausbesetzerbewegung werden nach anarchistischen Prinzipien organisiert. Das Plenum behandelt die Angelegenheiten, welche die gesamte Gemeinschaft betreffen, als Entscheidungsgremium. Auch die Regenbogentreffen gelten als praktisch gelebte Anarchie.

Dann wären da noch einige Indianerstämme am Amazonas, die Bevölkerung der Insel, die durch Guanokot reich geworden ist, die Bauwagengruppe Zoomia in Hamburg und und und...


1x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 23:18
@Bernddasbrot
hallo bernd.
toleranz könnte dort aufhören wo etwas falsch ist viele menschen haben falsche und schlechte ansichten man könnte alles daran setzen sie zu überzeugen selbst gewalt aber nein das sollte man nicht.
denn jeder mensch hat einen freien willen er muss mit diesem freien willen zum wahren wissen kommen sonst ist es nicht rein und nur reines wissen ist wahres wissen.
also sollte alles wirklich alles toleriert werden. alles hat ein karma. alles ist gut.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

29.04.2012 um 01:19
@ Marksand

Nicht alles ist gut.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: die Bevölkerung der Insel, die durch Guanokot reich geworden ist,
Das war natürlich blöd ausgedrückt. Nicht die Insel, sondern die Bevölkerung ist reich geworden.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

29.04.2012 um 03:01
Hare Krishna

Lieber @Bernddasbrot

Eine Anarchie wird doch wohl erst möglich, wenn ein jedes Individuum auf diesem Planeten sein tierisches menschliches ich ego Bewusstsein selbst erhöht hat. Das kann nicht mit zwang durchgesetzt werden - weil der Zwang dann automatisch - irgend wann eine Gegenreaktion herausfordert - kriegerische Handlung der Befreiung . Also wird es nach einer Zwangsvollstreckung der Anarchi wieder etwas andres als Steuerungsform - der Menschheit geben müssen wenn diese Anarchie erzwungen wird, die missverstandenen Vorläufer - Monarchie - Diktatur - sind da Beispiele wie es nicht gemacht werden sollte - Anarchie ist nichts für tierische menschliche ich egos.

Das menschliche ich ego Bewusstsein - basiert doch im Augenblick auf eine polierte tierische Lebens Art - die das extreme menschliche ich ego Bewusstsein wie beim Tier Zufriedenstellen - also ein Dach über dem Kopf = Nest Bau - Höhlen bauen - Fressen = arbeiten - sich paaren = Sexualität - sich wie Herdentiere Orientieren = in großstädtisches - kleinstädtisches und ländliches verhalten in drei verschiedenen Lebens Qualitäten - Tugend so gut wie fast ausgeschlossenen - Leidenschaft die die erhalten wollen verteidigen wollen und müssen - und Unwissenheit die die mit laufen und die die bewusst oder unwissend Zerstören.

Das ist noch kein erhöhtes menschliches Bewusstsein zu erkennen - abgesehen von einer mechanisch - technisch - chemisch - Atom technisch - gentechnisch strahlen technisch und jetzt Computer technischen Entwicklung. Die bis jetzt den universellen Gesetzen göttlicher Harmonie - Frieden und Kooperation mit allen Lebewesen - das Gleich sein - Gleichheitsprinzip - Akzept nicht im geringsten weiter geholfen hat - das menschliche tierische ich ego ist im augenblicklich so scheint es - nicht in der Lage diesen "Quantensprung" kollektiv selbst zu vollziehen - denn das menschliche Ich_ Ego Bewusstsein denkt immer noch überwiegend wie ein Tier.Darum muss der Quantensprung mit aller Wahrscheinlichkeit individuell stattfinden.

Die Gefahr bei einem missverstehen der Anarchie liegt darin - das das tierische menschliche ich ego sich selbst als erhöhtes tierisches ich _ego auch so wie das stärkste Tier individuell benimmt und damit hunderttausende - verschiedene anarchistische Zellen Einheiten - Bank Finanz Elite = Allmacht-alleinige Macht des selbst wie Gott Lebens zu demonstrieren und vor zu leben - Multinationale Gesellschaften = für die Finanz Elite arbeitende administrativ Einheiten - die Menschen im Grunde verachten - Gangster Kartelle = Drogen - Prostitution - Menschenraub modernes versklaven - Gangster Banden = Hells Angels - Bandidos und andre ethnische Gruppierungen = Macht und Lebenserhaltung durch nicht reguläres arbeiten und kooperatives einbringen positiver Arbeits-kraft in die Kollektive Gemeinschaft - verneinend - individuelle menschliche Dämonen - Norwegen - USA - Naher Osten u.s.w. Terror - Massenmord, die durch rohe bestialische Brutalität selbst steuern wollen und diese jetzige demokratische menschliche Lebensform und Art und Weise verachten.

Das ist aber Absicht der Iluminati = Schein - heiligen, derer die diese Steuerungsform der Verwirrung Heuchelei und des Streit, die Demokratie aufrecht erhalten wollen - sie leben wie die Maden im Speck - ohne das es bemerkt wird - da alle andren irgend wie in ihrem System geflochten sind und wie Herdentiere diesen Wesen folgen, sie machen es vor und alle anderen - aus Zeitnot - Arbeitszeit 8 und mehr Stunden - machen es ihnen nach.Sie wollen nicht das man darüber nachdenkt - schon gar nicht jedermann - darum setzen sie ihre mentalen psychischen - Schulen - Medien - Film - und physischen Systeme - Industrie - freie Markt Wirtschaft - die ja keine mehr ist - da sie die Bank Finanz Elite - ja eben Illuminaten = Schein heiligen gesteuert wird.

Der allgemeine Mensch ist so beschäftigt, das er sich für das treiben der Iluminaten überhaupt nicht interessiert - er hört und sieht zwar, fühlt zwischen durch - aber dann vertieft er sich wieder in seinen individuellen Kampf ums materielle überleben und damit seinen eigen frühzeitigen Untergang.

Bhakti Yoga ist eine Methode die individuell wie kollektiv eine harmonische - friedliche mit allen konstruktiv kooperierende - hingebungsvoll liebend dienend - dem Ursprung = Krishna erkennende, sich selbst als des Ursprungs Fraktal = Seele erkennendes Individuum, in kollektiver Lebens Gemeinschaft mit allen lebenden Wesen lebende Gemeinschaft. Jeder Mensch kann dieses allein erkennen - wenn er den Sprung - Quantensprung vom tierischen ich Ego zum göttlichen ich bin Seele - Gottes eigens Fraktal und damit über dem tierischen Bewusstsein stehend erkennt.

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Userbezogen.