Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sollte Toleranz aufhören?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mohammed, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:18
Alle Religionen sind wahr für mich. Nur eine ist mein Feind. Die, welche keine Religion ist, weil sie Religion ausschließt.

Aber nur eine Religion ist die einzige, die kommen wird, an die ihr glauben werdet aus Gründen, die ihr begreifen werdet, wenn sie mal wieder über die religionslosen kommt. Das Zeitalter wird kommen. Und wer wartet, wird nicht bereit sein, für den größten krieg der Menschheit.

Einen, in dem es nicht mehr lohnen wird, Menschen zu töten. Weil es keine Ketzer mehr geben wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:20
@chiave

und was willst du mit denen die religion ablehnen anstellen?
sind ja alles deine feinde..


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:21
Es wird so kommen, dass Menschen Menschen nicht mehr töten. Erst dann ist kein Mensch mehr mein Feind.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:22
@ chiave

Vielleicht solltest Du wirklich weniger "rauchen"!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:25
Zitat von chiavechiave schrieb:Es wird so kommen, dass Menschen Menschen nicht mehr töten. Erst dann ist kein Mensch mehr mein Feind.
Klingt doch nicht schlecht!


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:25
Vielleicht schadet dir ja dem das Rauchen nicht, dessen Gehirn klein ist und dem, dessen Gehirn groß ist, der kriegt einen Schaden.

Wenn das so ist, hast du recht.

Wenn es aber den mit kleinen Hirnen nicht hilft, dann weiß ich nicht, was du noch machen könntest, als das rauchen lieber einzustellen selbst.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:28
@chiave

Na wenn du Atheisten, Agnostiker und Konfessionslose als deine Feinde betrachtest, dann kannst du auch keine Toleranz für deine Religion (ganz gleich welche) erwarten.

So einfach ist das.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:29
Doch kann ich. Ich bin doch einer Konfession zugehörig.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:31
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Alle Religionen sind wahr für mich. Nur eine ist mein Feind. Die, welche keine Religion ist, weil sie Religion ausschließt.
Du wirst trotzdem mit dieser "Ansicht" nicht weiter kommen.
Du kannst von anderen nicht etwas verlangen, was du selbst nicht zu geben bereit bist.

Diese einfache Gleichung müsstest doch selbst Du verstehen können.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:33
Ich kann aber aus Glauben, die Ungläubigen bezwingen.

Ihr schimpft doch immer auf die Kirche. Aber Kriege gewinnen konnte sie. Und Unglaube ausmerzen auch. Das müsst ihr schon zugestehen.

Die Welt ist da nun einmal asymmetrisch. Gllaube über Unglaube. Liebe über Hass. Wenn eure Welt nicht so funktioniert, hat sie auch keinen Segen, der nicht schief hängt.


2x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:37
@chiave

Du kannst glauben an was immer du willst. Solange du anderen Menschen damit nicht schadest und das ganze für dich, ganz privat in deinen Räumlichkeiten/den dafür vorgesehenen Plätzen, lebst.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Was soll das Kriegsgeschwafel eigentlich immer ?
Sollen wir das ausmerzen ganzer Kulturen toll finden ?

Findest du das ganze toll ? Sollte man mit Atheisten genauso verfahren oder wie ?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:37
Zitat von chiavechiave schrieb:Und Unglaube ausmerzen auch.
ist unglaube also "ausmerzungs würdig"?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:38
Ja, die schicke ich nämlich in die Bibliothek studieren und die Gläubigen aufs Schlachtfeld. Sollen doch die Streber heute cool sein, Gläubige sind hot.

Weißt du wie, der da zwei drüber, das ist nämlich respektlos, die gläubigen in die stube schicken zu wollen, gehören die streber in wirklichkeit dahin und wenn die schon so cool sind, dann gleich eingesperrt, denn das licht und feuer fehlt den trüben wässerchen und den tröpfchen- und versklavt den heiligen königen und kriegern, die nur frei sein können seit 2000 jahren und nicht im fegefeuer verzagten.


1x zitiertmelden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:46
Zitat von chiavechiave schrieb:die Gläubigen aufs Schlachtfeld
Die freuen sich schon drauf, als Straßenfarbe ihrem Glauben dienlich zu sein.

pakistan 450x300


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:49
Ihr seid doch die feiglinge und gegen kriege. was stimmt nicht mit euch? lohnt es euch für euch nicht zu sterben?

was hätte ich den angst davor?

wollt ihr jetzt immer noch die gläubigen zu den schissern erklären, die die offensichtlich nicht sind, ist ihr kein sieg zu hoch. kein heiland zu niedrig?

Dem wissenden jeder krieg zu schade. da kann die menschheit ja nur untergehen, wenn euer glaube nur bis zum ellenbogen des kollegen reicht. denen gebe ich nämlich meine hand oder einen kuss.

ihr seid doch mittlerweile der fremde mehr verpflichtet, als der erde. dem ausland mehr als der heimat. demm lügner mehr als dem, der nie gelogen hat.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:54
@chiave

Mit dir kann man einfach keine vernünftige Diskussion führen.
Vor allem wenn man aus deinem geschribbel nicht schlau wird.
Was denn jetzt ? Alle Atheisten (etc.) in Bibliotheken zerren und sie dann auf den Strasse abschlachten ???

Nun red doch mal Klartext und nicht so wirres Zeug !


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:56
Nee, Atheisten sind erstmal nichts besonderes. Die Bibliothek nützt ihnen nichts ohne das biblos. also sollen sie auch nicht so tun, als könnten sie lesen, wo sie interpretieren oder kritisch lesen.

das habe ich noch nie bei einem buch gemacht, dass ich in der hand hatte. da geht nur die fantasie mit einem durch.

also lieber mit denen in den poesieunterricht, damit sie weiter märchen lesen können und schreiben können. dann sollen sie es aber zugeben, dass sie märchen erzählen.

lernt lesen.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:59
@chiave

ach also hast du mich gerade als legastheniker bezeichnet?


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 14:59
naja, wer worte nicht lesen kann, sondern sie nur interpretiert, ist ja kein legastheniker.


melden

Wo sollte Toleranz aufhören?

28.04.2012 um 15:00
@chiave
Wäre es möglich, dass Du Deine Aneinanderreihung von Worten so gestaltest, dass ersichtlich wird, worüber Du gerade schreibst? Es ist wirklich kaum nachzuvollziehen und schwer verständlich. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe!


Anzeige

melden