Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, ganz sicher, weil wir zu besten Schöpfung gehören vernichten wir alles was lebt und weil es so gerecht ist machen wir das in Namen eines fiktiven Wesens :}
Ein Engel zB kann nur Dinge machen, die Gott von ihnen verlangt. Ein Engel wäre nicht in der Lage etwas schlechtes zu machen, wie wir es tun. Das stellt uns über die Engel, weil wir nicht so limitiert sind wie sie. Eine Atombombe ist meiner Meinung nach besser als ein Böller, obwohl sie mehr potential hat zu zerstören. Und wenn jemand etwas falsches in Gottes Namen macht, heißt es weder, dass es dadurch gerecht wird, noch dass Gott es verhindern muss.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und die anstechende "Abrechnung" wird erst nach dem Tode präsentiert :D
Nicht immer, zB kriegt man Krankheiten von Alkohol usw

Q 30:40
Gott ist es, Der euch erschaffen hat und Der euch versorgt, dann abberuft und eines Tages auferwecken wird. Gibt es unter den Gott von euch beigesellten Gefährten einen, der auch nur etwas davon zu tun vermag? Gepriesen sei Gott! Und hoch erhaben ist Er über allem, was sie Ihm beigesellen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil diese unfähige Wesen es nicht über sich erbringen kann unnötige Elend abzukürzen oder gar ganz zu vermeiden!
Wie wärs, wenn du selbst dein Elend vermeidest? Gott hat dir sogar eine 100% funktionierende Methode gegeben.

43:64
Allah allein ist mein Herr und euer Herr. Drum dienet Ihm. Das ist der gerade Weg."
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nein im Gegenteil diese Passivität fördert sogar diese Elend damit Er uns davon retten kann.

Wie in einem schlechten Action-Drehbuch, erst wird Problem erschaffen dann kann der Retter schillernd sein Auftritt haben ^.^
Ja er wird diejenigen aus Barmherzigkeit retten, die es wollen. Du willst es eher nicht, darum wird er dich nicht retten und du wirst abkacken inshallah.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:31
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ein Engel zB kann nur Dinge machen, die Gott von ihnen verlangt. Ein Engel wäre nicht in der Lage etwas schlechtes zu machen,
Wer hat dafür gesorgt das die Menschen aus dem Paradies verjagt wurden?? Richtig ein ENGEL!!
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Nicht immer, zB kriegt man Krankheiten von Alkohol usw
Also kranke Menschen und Kinder sind dem nach alle Sünder?? Oder Trinker durch Trauer, die sie nicht verkraften konnten??

Ganz schön Blöd so was zu behaupten!!
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wie wärs, wenn du selbst dein Elend vermeidest? Gott hat dir sogar eine 100% funktionierende Methode gegeben.
Und auch 100 0000 000 0000 Arten von ELEND gab Er uns auch durch sein Unfähigkeit!
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ja er wird diejenigen aus Barmherzigkeit retten, die es wollen. Du willst es eher nicht, darum wird er dich nicht retten und du wirst abkacken inshallah.
Jop, solche Redensarten mag dein Gott sehr und genau aus diesem Grunde wirst du bestimmt von Ihm errettet, so ein Menschen verachtenden Dummkopf kann man immer gebrauchen, die nie Fragen stellen und alles tun um Ihm zu gefallen und nicht einmal bemerken das diese Handlung nur scheinheilige sind!

Dein Gott muss solche Zombies, die alles blind glauben und dafür andere Menschen verachten lieben, die sind berechenbar und Pflegeleicht wie Lämmer.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer hat dafür gesorgt das die Menschen aus dem Paradies verjagt wurden?? Richtig ein ENGEL!!
Ich glaube, dass es ein Djinn war, der so ein guter Moslem war, dass er den Status eines Engels hatte. Er wurde verstoßen, weil er sich nicht vor Adam niederwerfen wollte und aus Hass will er jetzt so viele Menschen wie möglich in die Hölle schicken. Djinns sind Engeln ähnlich, aber sie haben einen freien Willen wie wir.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also kranke Menschen und Kinder sind dem nach alle Sünder?? Oder Trinker durch Trauer, die sie nicht verkraften konnten??

Ganz schön Blöd so was zu behaupten!!
Ich sagte nur, dass man im Diesseits für Sünden bestraft wird. Ich sagte nicht, dass alles schlechte eine Strafe für irgendeine Sünde ist. Es gibt viele Gründe, warum Menschen leiden, einer davon ist, dass man dadurch Gott näher kommen kann (oder sich noch weiter entfernen). Und ja, ein Trinker, der aus Trauer trinkt ist ganz allein dafür verantwortlich, wenn er krank wird. Die Umstände können sich aber vielleicht auf die Strafe auswirken, denn Allah hat ja wissen über alles :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und auch 100 0000 000 0000 Arten von ELEND gab Er uns auch durch sein Unfähigkeit!
JA und eine Lösung, den Islam. Ich finde es ganz cool eigentlich. Gott wirft uns in einer schlechte Welt und sagt uns "Hier nimm das hier an und du hast keiner Probleme in dieser schlechten Welt." Dann hat jeder die Wahl, ob er gut leben will mit Gottes Hilfe, oder schlecht leben will ohne gottes Hilfe.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, solche Redensarten mag dein Gott sehr und genau aus diesem Grunde wirst du bestimmt von Ihm errettet, so ein Menschen verachtenden Dummkopf kann man immer gebrauchen, die nie Fragen stellen und alles tun um Ihm zu gefallen und nicht einmal bemerken das diese Handlung nur scheinheilige sind!
Das was ich gesagt habe, war in keinster Weise diskriminierend gemeint. Ich sagte es nur weil ich dich liebe. Ich sagte du wirst nicht errettet, wenn du es nicht willst und wirst abkacken. Es ist genauso wie, wenn du zu einem Schüler sagst "Wenn du die Klausur nicht bestehen willst, wirst du nicht lernen und abkacken." Was ist daran schlimm es ist nur ein Tipp?


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:53
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Djinns sind Engeln ähnlich, aber sie haben einen freien Willen wie wir.
Und trotzdem hatte diese die Möglichkeit sein eigenes Ding durch zuziehen!

Der ist wie ich sehe nur schwammige bla bla.

Bis auf;
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb: Ich sagte es nur weil ich dich liebe. Ich sagte du wirst nicht errettet, wenn du es nicht willst und wirst abkacken.
diese naive EInschüchterungsversuch ^.^

Diese Gott der mit solchen "Versprechungen" und "Einschüchterungen" handel treiben muss ist armseliger als ein Mensch.

Meine Liebe kann man nicht erzwingen, das sollte so ein "Allwissende" Wesen wissen!!


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und trotzdem hatte diese die Möglichkeit sein eigenes Ding durch zuziehen!
Ja weil Djinns einen freien Willen haben. Dieser Djinn hatte nur den "Job" eines Engels er war keiner.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:diese naive EInschüchterungsversuch ^.^

Diese Gott der mit solchen "Versprechungen" und "Einschüchterungen" handel treiben muss ist armseliger als ein Mensch.
Ich sehe es eher als Rettungsversuch ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Liebe kann man nicht erzwingen, das sollte so ein "Allwissende" Wesen wissen!!
Allah kennt dich besser als du selbst. Warum liebst du nicht den, ohne den du nichts wärst? Ist das nicht ein bisschen undankbar?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:09
@idneverfold

Alles Klar, jetzt ist dieser Engel kein Engel und jetzt hat es auf einmal doch ne freie Wille ^.^

Rettung aus der Miesere den der Gott selbst erschaffen und heute noch pflegt damit Er Menschen daraus erretten kann??

Kindische Plan!

Warum sollte ich ein von menschen erfundene Wesen der mit faulen Tricks zu arbeiten scheint lieben??


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles Klar, jetzt ist dieser Engel kein Engel und jetzt hat es auf einmal doch ne freie Wille ^.^
Im Islam war er schon immer kein Engel, und in der Bibel ist die Schöpfungsgeschichte warscheinlich falsch.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Rettung aus der Miesere den der Gott selbst erschaffen und heute noch pflegt damit Er Menschen daraus erretten kann??

Kindische Plan!
Damit er denjenigen, die es wollen, das ewige Paradies geben kann.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:32
@idneverfold

lol

Natürlich, es gibt angeblich ein Gott aber seine Worte sind für jeden anders und scheint auch so das er sich seine eigene Worte nicht merken kann ^^

Und was ist mit den anderen??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:47
@idneverfold @Keysibuna

sowohl die Bibel als auch der Islam sind vom Teufel verfasst/geschrieben.

Lauft mal mit dieser Ùberzeugung auf die Strasse und Ihr werdet Euer blaues Wunder erleben.

Beide achso "hochheiligen Bücher" lassen Menschen nur zu willenlosen Sklaven mutieren.

Schreibt doch lieber selber ein Testament oder ein Buch Eures Herzens.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:54
@silverwave

Und diese Teufel, eigentlich der Mensch, hat vieles geschrieben um damit andere Menschen zu kontrollieren :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 19:56
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:sowohl die Bibel als auch der Islam sind vom Teufel verfasst/geschrieben.
Es gibt weder Gott noch Teufel. Nur machtgeile Menschen, die gerne eine hirngewaschene und gehorsame Gefolgschaft um sich haben, die sie willkürlich manipulieren können. Keinen anderen Zweck erfüllen die Religionen. Sie sind ein Instrument zur Massenmanipulation. Und Menschen wie @idneverfold demonstrieren aller Welt, wie hervorragend sich dieses uralte Konzept über Jahrtausende bewährt hat.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:04
@silverwave
@trance3008
@Keysibuna
Das ist nur, was der Teufel euch glauben lassen will. Gott gibt echtes, wahres Wissen nur seinen Dienern. Ich wünsche euch, dass ihr echten Frieden erfahrt. Salam


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:07
@idneverfold

Welches Wissen bitte?? Dieser kann nur aus Einschüchterungen bestehende Wissen könnt ihr für euch behalten.

Ist der so unfähig das er diese Wissen allen Menschen mitteilen kann??

Oder will Er erst gar mich alle Menschen erreichen damit Er diese bestrafen kann? :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:11
@Keysibuna
Du unterschätzt Gott. Darum verstehst du ihn nicht. Merk dir einfach er ist allmächtig, allwissend, gerecht und nichts ist im gleich.

Er ist nicht unfähig, weil er das Wissen nur mit seinen Dienern teilt. Er macht es, wie du hier zeigst, aus dem Grund, dass Manche (wie du) nicht an diesem wahren Wissen interessiert sind. Freier Wille.

Salam


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:13
@idneverfold

Die Verteufelung von allem, was dem eigenen Dogma widerspricht, hat Europa schon vor Jahrhunderten hinter sich gelassen, da sich nachhaltig gezeigt hat, wie faschistoid und zerstörerisch solch eine Einstellung ist. Die in dem Bereich identische islamische Lehre bildet da auch keine Ausnahme. Und die mittelalterlichen Zustände im islamisch regierten Nahen Osten sind der Beweis. Du kannst mit dem Unfung vielleicht dir und deinen Glaubensbrüdern etwas vormachen, aber mit so einem Weltbild bist du im 21. Jahrhundert definitiv falsch.

Auch gibt die hier typisch islamische Doppelzüngigkeit zu denken, wenn ein Moslem Frieden predigt und sich gleichzeitig ins Fäustchen lacht, in seiner Überzeugung, dass sein "ungläubiger" Gegenüber in der Hölle landen wird. Ebenfalls eine zutiefst rückständige und menschenverachtende Einstellung, die euch eure "Heilige Schrift" lehrt.

Sorry, aber auf diesem Wege wird die kritische Einstellung der Religionsgegner wie mich nur noch bestätigt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:15
@idneverfold

In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen. Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen! Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber einige Engel sind anscheinend doch nicht so makellos, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!

Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig! Und der Mensch, der nichts dafür kann und weiß gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Er unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen. Gottes Wille!
Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil sich der Mensch verführen ließ? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft? Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären auch die Verluste sehr klein gewesen. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel!

Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut)

Wollte Gott selbst nicht dass dieser Makellose Zustand anhielt?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:16
@idneverfold
Früher oder später wirst Du selber feststellen müssen!! dass Du im Augenblick nur als Geisel mißbraucht wirst.

Wahrer Frieden herrscht nicht unter Verätern, die etwas glauben predigen müssen.

Wahrscheinlich hast du nur ne Menge Scheisse verzapft, und willst das hier wieder ausbügeln. Dazu kannst Du auch mit guten Freunden reden. Dazu brauchst Du keine Anleitung obwohl scheinbar doch, nämlich den Koran. :}

Erzähl Uns doch lieber was bei Dir schieflief *fg


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:18
@trance3008
Ja Allah wird dich in die Hölle schicken, wenn du so weiter machst. Er schickt dich aber ins Paradies wenn du dich änderst. Jetzt weißt du es. Jetzt hat Allah keine Verantwortung mehr dafür wo du landest. Jetzt ist es deine Entscheidung wo du ewig verweilen willst. Du wirst nach deinem Tod weder sagen können, du hättest es nicht gewusst, noch dass du unfähig warst. Da es von jetzt an deine eigene Entscheidung ist, wo du landen wirst, habe ich kein Mitleid mit dir. Ich wünsche dir aber, dass du ein Diener Gottes wirst und inshallah mit mir im Paradies landest, wo dir alle Wünsche erfüllt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:24
Was für mittelalterliche Gedankengut und Methoden;
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ja Allah wird dich in die Hölle schicken, wenn du so weiter machst. Er schickt dich aber ins Paradies wenn du dich änderst.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb: Da es von jetzt an deine eigene Entscheidung ist, wo du landen wirst,
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:wo dir alle Wünsche erfüllt werden.
Wo ist da bitte eine Entscheidung?

Auf eine Seite die Einschüchterung und auf der andere billige Versprechungen :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:26
@idneverfold
aufgrund Deiner Aussagen, kann man darauf schließen, dass Du dich momentan subjektiv in der Hölle befindest. Wie erklärst Du Dir/Uns dieses Schlamassel?


Anzeige

1x zitiertmelden