Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:10
Gott, egal wie er nun mal gerade heisst, soll die Leere in Hirn und/oder Herzen der Bedürftigen füllen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:11
@Nesca

Cool. Also was hat er von allem? Warum will er, dass man an ihn glaubt, dass man sich so und so verhält und auf keinen Fall anders, dass man nicht mehr Sex hat, als einem durch einen rechtlichen Verwaltungsakt zusteht uswusf. Was ist seine Motivation?

Warum erschaft und zerstört er, warum zeigt er sich nicht, warum lässt er zu, dass so bescheuerte Schriften wie die sog. *heiligen* Schriften geschrieben und verbreitet werden?


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:16
Und noch perverser wird es, wenn man seinen Fokus nur auf das Neue Testament legt. Dort haben wir einen Gott, der willkürlich Regeln aufstellt, den Verstoß gegen diese Regeln für Bähbäh erklärt, aber gleichzeitig die Erlösung vom Bähbäh anbietet. Das macht er nicht, indem er mit den Fingern schnippt und sagt *es sei*, sondern indem er eine Frau poppt, sich selbst von ihr gebähren lässt, jahrelang als Kind aufgezogen wird, um sich dann selbst Henkern auszuliefern und sich töten zu lassen.
Das alles, um danach *ätsch* zu sagen? Oder was soll das ganze?


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:19
@konstanz
ich denke die frage ist nicht was das testament lehrt oder nicht sondern warum soviele menschen dem allen eine so große bedeutung schenken.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:20
@captain62

Weil sie nicht nachdenken.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:20
@konstanz

Ich glaube du wärest vielleicht in dem thread * Gibt es Gott* gut aufgehoben. Da wird unter anderem auch darüber geschrieben :) Denn sonst wäre dieser Thread ja das selbe Ding .
Könnte man dann auch dicht machen ;)
Und auf deine Fragen zu antworten schaue mal unter anderem in diesem Thread den ich dir vorgeschlagen habe . Da stehen meine Antworten :)

Hier gehts darum warum man an Gott glaubt und nicht *WARUM lässt Gott all das Leid zu * ect .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:21
@konstanz
Du redest am Thema vorbei ... ist nicht böse gemeint :)


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:23
@Nesca
Fallen dir darüber
Zitat von emanonemanon schrieb:Gott, egal wie er nun mal gerade heisst, soll die Leere in Hirn und/oder Herzen der Bedürftigen füllen.
hinaus noch Gründe ein?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:28
@emanon
Welche antwort(en) möchtest du nun von mir hören , damit ich Dich zufrieden stellen kann ?

Ich glaube an Gott - Du nicht . Jeder hat seine Gründe warum und weshalb er es tut oder auch nicht :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:30
@Nesca
Ich dachte die Frage sei eindeutig gewesen.
Wolltest oder konntest du sie nicht beantworten?


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Du redest am Thema vorbei ... ist nicht böse gemeint
Ja, kann sein. Die Frage ist *Warum glaubt man an Gott?*. Ich persönlich glaube, dass die Antwort ist, dass die Gläubigen nicht genug nachdenken.
Solche Fragen, wie ich sie oben gestellt habe, stellen sich Gläubige nicht. Und wenn man sie darauf anspricht sagen sie *öhm, keine Ahnung, aber es wird schon seine Richtigkeit haben*. Wenn sie etwas cleverer als der Durchschnitt sind, fügen sie noch hinzu *das ist doch der Beweis, dass wir es mit etwas Göttlichem zu tun haben. Wäre es schlüssig und nachvollziehbar, dann könnte es sein, dass sich Menschen das alles ausgedacht haben, aber da es so unverständlich ist, muss einfach Gott dahinterstehen, da nur er selbst seine Logik versteht*.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:31
@Nesca
du glaubst an gott ok das ist ja jedem selbst überlassen. meine frage hast du eine klare vorstellung von gott? und wenn ja welche?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:34
Ich möchte diese Fragen nicht *mehr beantworten* wenn du dich für meine antworten so interessierst dann schau einfach bei * gibt es Gott * so ab Seite 216 .

Und weil dieses Thema gerade zu auf das hinausläuft wie in dem anderen Thread , also warum soll ich überall das gleiche schreiben ? Das wird langweilig :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:35
@konstanz
Solche Fanatiker gibt es zu genüge , da gebe ich dir recht .


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:36
@Nesca
Dann beantworte doch bitte meine Frage, denn die dreht sich exakt um den Threadtitel.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:41
Och menno @emanon
du bist aber auch hartnäckig ;)

Alsoooo ... ich glaube an Gott weil ich : Schon einige erfahrungen gemacht habe. Weil er mich schon geholfen hat. Und ich spüre da ist wer bei mir usw. Da ist was .

Das hat aber noch lange nichts damit zu tun , wie andere glauben . Andere glauben an die Bibel , an die Kirche . Das tut ich nicht . Aber das ist ein anderes thema ;)


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:42
weil es für mich unmöglich ist, die Entstehung des Lebens als planlosen Zufall zu betrachten


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:43
@Piorama
Du meinst a Leben wurde gezielt erchaffen?
Auf elcher Stufe setzt du da an?
Beim ersten Atemzug?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:44
@Piorama
genau das denke ich auch unter anderem :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 15:46
Zitat von PioramaPiorama schrieb:weil es für mich unmöglich ist, die Entstehung des Lebens als planlosen Zufall zu betrachten
Es war sicher kein planloser Zufall, sondern wohl eher ein Zusammenspiel aus chemischen Reaktionen. Aber ich vergaß: die Chemie wurde ja auch von Gott erschaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden