Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:12
Denn die Aussage die aus dem geschriebenen Ableite ist:
"Ich habe keine bessere Erklärung für das was ich hier vor mir habe, also Gott."

Oder liege ich hier völlig falsch?

Anzeige
melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:19
@Snowman_one
Sorry , langsam sinnlos mit dir zu diskutieren du akzeptierst nicht was man dir als Antwort schreibt und wiederholst ständig fragen , welche beantwortet sind.

Lies das was ich schrieb und formulier das nicht um lies es doch einfach.
Du benimmst dich wie einer der den ganzen Tisch voller Bücher vor sich hat und frägst dauernd wo sie den seien und wo ist der Beweis , daß sie da sind.

CU nerv andere


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:24
In der Tat etwas sinnlos ja.
Ich aktzeptiere Beweise und Sorry die hast du mir noch nicht geliefert.

Aber he, glaub was immer du willst, ich suche lieber nach den Beweisen. Komm zu mir wenn du etwas messbares hast.
Ansonsten ist diese "Diskusion" sinnlos.
Aber wir sind und jetzt an einem Punkt einig. :-)


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 17:37
ich kann gedanken messen, mit meiner wahrnehmungsfähigkeit.
das ist dann wissenschaftlich.
@Snowman_one
Messgeräte nur das messen können, wofür sie geeicht sind

ich sehe nicht den Grund meine Meinung und Wissen auf etwas sehr beschränktes zu richten


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 18:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:...du akzeptierst nicht was man dir als Antwort schreibt...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:...welche beantwortet sind.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du benimmst dich wie einer der den ganzen Tisch voller Bücher vor sich hat und frägst dauernd wo sie den seien und wo ist der Beweis , daß sie da sind.
Wirklich?

Also nicht nur, dass du dich hier als Lehrer aufspielen willst, dass ist doch schon extrem!

Die Fragen sind NICHT beantwortet.

Es gibt keinen Grund, die Bibel als absolut wahr anzunehmen.
Nur weil in der Bibel steht, dass es angeblich Gotteswort ist.
Teile davon können und werden bestimmt der Realität sich decken, das ganze Buch nicht, besonder nicht, weil es Funde gibt, die halt z.B. gegen den Exodus sprechen, wie er beschrieben wird.
Von der Genesis mal abgesehen.

Ebenso ist Jesus Geschichte in den Evangelien eben nicht sicher, das ändert nichts am Wert ihres Inhaltes, aber sehr wohl wie man damit umgeht.

Sry, so oder so macht das Anmaßen, dass du ein Lehrer bist und alle Antworten schon kennst, dich sehr sehr unseriös.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 18:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Unitone
Gibt es ein Messgerät um das auf Gott geeicht ist?

Bis jetzt habe ich keinen Schlüssigen Beweis gesehen hier oder anderswo, der Beweist das ein Gott existiert.
Sag mir lieber warum du an Gott glaubst? Hast du dafür einen guten Grund?


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 19:13
Menschen glauben ganz sicher nicht an Gott, weil sie eine Erklärung für "Alles" brauchen oder suchen!

Des Menschen Gott ist sein Glaube, oder, um es nicht falsch zu verstehen

Der Glaube des Menschen ist Gott!

Wie sonst, haben Götter immer genau die Eigenschaften und Qualitäten, die man ihnen an-glaubt

und warum sollte oder könnte es ja so sein, dass nicht nur etwas ist was ja sein könnte,
sondern dieses sogar noch genau ist wie man glauben will dass es ist und auch genau die Qualitäten und Eigenschaften besitzt, die es dann ja auch nicht nur haben könnte..sondern auch sicher hat und haben muss, weil es sonst ja kein Gott wäre..

(dümmer geht es zwar nicht mehr, aber dafür ist diese Dummheit auch verfassungsrechtlich geschützt)

Und immerhin steht es ja auch so in den Büchern, die von Menschen geschrieben wurden, als die Menschheit noch im allgemeinen davon überzeugt war, dass alle Naturwissenschaften, welche den Inhalt der Bibel als Unsinn entlarven einfach nur Aberglauben sein können.....

Immerhin ist ja auch Weihwasser eines der wirksamsten Homöopathischen Mittel, denn es hilft nicht nur vorbeugend gegen fast alle Krankheiten, sondern schützt auch noch gleichzeitig gegen alle üblen Geister und Dämonen. Und weil es ja so sein könnte, muss es schließlich ja auch so sein. Denn immer hin gibt es ja das Weihwasser, also muss es Geister und Dämonen geben, :D
Und woher würde dann das Weihwasser

Und weil alle Weihwasser-Weiher absolut von der Wirkung ihrer eigene Weihe überzeugt sind, potenziert dies die Wirkung von Weihwasser bis ins Unermessliche und darüber hinaus, weil ja Gottes Wille selbst in dieser Wirkung steckt.

Warum glaubt man also an Gott?

Weil es sehr viele Gründe dafür gibt. *g*


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 19:16
Welchen guten Gründe gäbe es aber für mich an Gott zu glauben?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 19:25
@Snowman_one Einer der WICHTigsten Gründe an Gott zu glauben, ist es natürlich, sich von seien Artgenossen als Wicht von über(ge)wichtiger Bedeutung verehren und beweihräuchern lassen zu wollen.

Weswegen man dann als Gläubiger sich auch nie mehr in etwas täuschen oder irren kann!
Nicht weil es dafür wirklich logische Gründe gäbe, sondern dass weil wenn es Gott gibt, es ja keine Zufälle mehr geben kann und alles von Gott so auserwählt und vorbestimmt wurde!
*grins*


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 23:09
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich denke das das klar sein sollte. Andere müssten das Experiment nachmachen können und zum selben schluss gelangen, weil die Beweise darauf hindeuten und nicht weil man es so will.
dann gibt es ja schon den Beweis, denn, soweit ich weiß, hat jede Religion in verschiedenen Kulturen
eine (ihre) Art von Gott.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gibt es ein Messgerät um das auf Gott geeicht ist?
da alles Gott ist, misst auch jedes Messgerät Gott.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bis jetzt habe ich keinen Schlüssigen Beweis gesehen hier oder anderswo, der Beweist das ein Gott existiert.
musst du auch nicht, da Gott einfach ist.
Du wirst Gott nicht irgendwo sehen können, sondern überall.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Sag mir lieber warum du an Gott glaubst? Hast du dafür einen guten Grund?
ich bin in einer Welt wo Gott Wahrheit ist. Es macht wenig Sinn für mich, nicht daran zu glauben,
es wäre sonst für mich so, als ob es für mich einen Grund geben müsse ob mich Wasser nass macht oder nicht.

egal in welche Richtung ich schaue, bei welchem Thema auch immer, ab einem gewissen Grad lösen sich zwangsläufig die Grenzen auf und alles verschmilzt zu einem und löst sich gleichzeitig auf.
Welchen guten Gründe gäbe es aber für mich an Gott zu glauben?
keinen!


3x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 06:46
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:dann gibt es ja schon den Beweis, denn, soweit ich weiß, hat jede Religion in verschiedenen Kulturen eine (ihre) Art von Gott.
Das Beweist leider gar nichts.
Es gibt auch in jedem Land Leute die an Ausserirdische glauben, denen schenken aber viele keinen glauben. Und das obwohl man direkt mit solchen Menschen sprechen kann.
Zitat von unitoneunitone schrieb:ich bin in einer Welt wo Gott Wahrheit ist. Es macht wenig Sinn für mich, nicht daran zu glauben, es wäre sonst für mich so, als ob es für mich einen Grund geben müsse ob mich Wasser nass macht oder nicht.
Und das ist doch kein Guter Grund zu glauben. Sorry auf dieser Grundlage ist es nicht mal logisch an Gott zu glauben.


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 08:05
Hare Krishna

@DasLetzteLicht

Der Glaube wird für etwas gebraucht, was noch nicht realisiert ist, das gilt für Gläubige, so wie für nicht Gläubige, nichts kann bewiesen werden bevor es nicht realisiert ist, entweder für einen selbst oder kollektiv.

Der Beweis gilt als Echtheit´s Garantie, wobei dieser nur zwischenzeitlich gelten kann, da alles aus feiner oder grober Materie bestehende hier auf Erden mit der Zeit wieder zerfällt. Wo hingegen das bewusste Sein mit seinen falschen ich egos "Ich bin" - den "Geist" der eine denkende Funktion hat - benutzt um überliefertes Geistes Gut also Gedanken Wunsch und Willen = deren Resultat = Wissen, weiterhin bestehen bleibt - weil eben im Geiste des bewussten Sein, also im Unterbewusstsein (unter dem bewussten menschlichen " ich Sein" liegend) dem bewussten höherem Sein gelagert wird. Das kann man heraus finden durch Suggestion und Hypnose Rückführung im geistigen bewussten Sein - dem Unterbewusstsein. Also das bewusste Sein = Seele - das lebendige, das Lebt, lebendig macht, etwas was nicht zerfällt.

Das kann man beweisen, wenn ein Körper System bewusst - los ist, ohne dessen Ich bin Sein, weil es sich vom Körper gelöst hat, deswegen lose bewusstlos ist, kann man mit diesem Körpersystem auch nicht kommunizieren sondern muss warten bis sich das gelöste vergeistigte bewusste Ich Sein wieder im Körper befindet. Erst dann ist der Körper sich wieder als ich bin bewusst.

Wenn dieses vergeistige bewusste menschliche ich bin Sein - den Körper durch Verletzungen Öffnungen, im Körper oder andre psychische oder physische irreparablen Disfunktionen verlässt, kann niemand mehr mit diesem Körpersystem bewusst kommunizieren.Weil es sich nicht mehr im Körper befindet, ist das lebendige lebende bewusste "Ich bin Mensch Sein" auch nicht mehr in diesem vorhanden.
Darum weinen die Menschen wenn jemandes Körper stirbt, aber sie weinen nicht um den Körper, sondern um das was diesen lebendig bewusst machte - um die Seele die wie sie selbst bewusstes "ICH Sein" ist.

Der Körper wird innerhalb kürzester Zeit verwesen, also sich selbst Auflösen - niemand würde solch einen verwesenden Körper lieben können, egal wie wunderschön und attraktiv dieser während er lebendig war andren erschien.

Bhakta Ulrich


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 16:38
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es gibt in der Wissenschaft kein Absolutes Wissen. Sondern stehts neue Fragen.
wozu bestehst Du dann auf wissenschaftliche Beweise, wenn sie kein absolutes Wissen darstellen.
das ist ja dann ein Fass ohne Boden.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich halte nichts für absolut Sicher. Wenn ich das tun würde, würde ich aufhören Fragen zu stellen und meiner Meinung nach auch aufhören zu denken.
das erklärt auch Deine Fragen hier, die nicht beantwortet werden können.
dabei ists z.b. absolut sicher, dass ich das hier gerade schreibe und Du das auch noch lesen wirst.


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 16:42
Hy zusammen,

aus dem selben Grund warum man(n) (Frau) auch an Faltencréme glaubt....

Das war wohl die erste und einer der Besten Marketingstartegien die es gibt....

" Erschaffe eine Angst und biete gleich die Lösung "

Fast alle Religionen basieren auf diesem Prinzip. Es gäbe noch viele
beispiele auch aus der Politik, Wirtschaft usw.

LG


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:07
@Gingg

Du glaubst also nicht an Falten


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:11
@shauwang

Wohl eher an die Wirkung von FaltenCREMES. Ist doch klar verständlich...


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:13
@trance3008
Ja ,sicher und es ist auch verständlich ,daß man dafür Frühzeitig was unternimmt ,oder?


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:19
@shauwang

Wofür? Die Falten?
Hier nochmal der Einwand: Die Wirkung der Faltencremes ist umstritten.
Also was soll man schon großartig dagegen unternehmen, wenn die Cremes gar nicht so toll sind, wie sie in der Werbung dargestellt werden?


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:32
@trance3008



das kann ja jeder selber entscheiden ob er was dagegen unternimmt


Mit der Anwendung einer Anti-Falten Creme sollte man aber nicht erst dann beginnen, wenn sich bereits die ersten Falten zeigen, sondern schon wesentlich früher, denn dann werden die Falten auf ein Minimum beschränkt. Allerdings nützt die beste Anti-Falten Creme sehr wenig, wenn man sich zum Beispiel ständig in die Sonne legt oder auch das Make-up am Abend nicht gründlich entfernt, denn das begünstigt die Falten noch. Anti-Aging Produkte sind dazu da, dem Alter ein wenig davon zu laufen und besonders eine Anti-Falten Creme ist da ein guter Schutz.
http://www.bild.de/infos/anti-aging-produkte/anti-aging/anti-falten-creme-11570210.bild.html


melden

Warum glaubt man an Gott?

12.07.2012 um 17:35
@Gingg
was wäre eine Welt ohne Angst? Da würden sich doch haufenweise die Menschen wie Lemminge von Brücken stürzen... und der Respekt vorm Leben ginge sicherlich auch flöten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum bist du gläubig?
Spiritualität, 294 Beiträge, am 11.11.2021 von off-peak
em123456789012 am 17.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 11.11.2021 »
Spiritualität: Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?
Spiritualität, 83 Beiträge, am 12.07.2011 von BhaktaUlrich
guarana19 am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 12.07.2011 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.341 Beiträge, um 13:48 von BlueBrain
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.341
um 13:48 »