Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leid - real oder Illusion?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:43
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Nein, da möchte ich Dir widersprechen, was Tiere betrifft: sie sind nicht besser als Menschen; es sind alle Wesen gleich viel wert.
Das habe ich auch nicht gesagt.

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:43
@mnm
Sorry, dann ist das bei mir falsch angekommen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:45
@Firehorse

Es ist einfacher das in Funktionen zu verstehen, die Tiere sind quasi auch Mensch, insofern sie dann von Adam tatsächlich "abhängig" sind. Es gibt nur "Bewusstseinsebenen", alles hat den gleichen Ursprung.


melden

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:49
@Firehorse
Wer das Vergängliche nicht ehrt, ist des Absoluten nicht wert.
Das Vergängliche wurde als das Weibliche lange genug ins Exil verdrängt und verteufelt.
Nun kommt es zurück und wartet darauf, dass die HERRschaftliche Transzendenz ihren Kniefall vor der Immanenz/Göttin macht.
Motherfugging logo - oder?

Was zum Teufel glaubst Du, - glaubt Ihr - wieviel Leiden das männlich dominierte christlich-imperialistische Patriarchat über die Menschheit gebracht hat und immer noch bringt.
Denken wir nur an das jahrtausendealte Leid der Frauen! - des Planeten!

Damit ist jetzt Schluss!
Die Neue WeltOrdnung steht unter dem Zeichen der Weiblichkeit und das heisst, dass einer menge Leiden ein Ende gesetzt wird.

Amen - AUs und Rock'n Roooooollll!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:50
@mnm
Es tut mir leid, aber mit Adam usw. kann ich nichts anfangen in diesem Zusammenhang.
Ich sehe alles möglichst wissenschaftlich, und wir haben genetisch eine Menge mit Tieren, besonders Säugetieren gemeinsam, und energetisch sind wir alle gleich, alle die gleiche "Suppe".


1x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:51
@TheLolosophian
Jetzt hat Jemand mal ein Machtwort gesprochen (schmunzel), und ich werde nicht wider-sprechen.
Es ist im Großen und Ganzen zutreffend.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:54
@Firehorse


Kein Problem, das mit Adam, den Männern und Frauen würde etwas länger dauern.

Grundsätzlich sind alle Menschen die auf der Erde leben erst einmal alle Frauen (Seelen), aber einige hängen etwas mehr in der Dualität fest als andere.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 21:57
@mnm
Ja, das ist wahr, das mit der Dualität meine ich. Ich versuche, schon im eigenen Interesse, die Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen zu finden, und ich finde mehr Gemeinsames als Unterschiedliches, zumal jeder Mann auch weibliche Eigenschaften hat und umgekehrt.
Die Seele ist jedoch weder weiblich noch männlich, sie ist ja körperlos.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:01
@mnm
Die Sache mit Adam und Eva dürfte auch symbolisch gemeint sein.
By the way: bist Du eine Frau?


1x zitiertmelden

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:01
Adam und Eva ist garantiert Symbolisch gemeint.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:04
@Firehorse

So wie das in der Regel mit den Geschlechtern ausgelegt wird, ist es nicht korrekt.
Die Bibel, der Koran bzw. alle spirituellen Aussagen sollten nie in die Dualität unserer Ebene ausgelegt/verstanden werden, dadurch wird das Sein dual, gespalten und gesteinigt, das ist "Satanismus" und damit sind quasi alle spirituellen Ansichten genau das. :)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:05
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:By the way: bist Du eine Frau?
Wie ist das jetzt gemeint?

:D


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:06
@mnm
Das tue ich sowieso nicht, meine "Bibel" ist das Mahamudra.
Ich frage nur aus Interesse, ob Du eine Frau bist. (Offen gesagt, fände ich das gut, wenn es bei jedem User dabeistehen würde: w oder m.)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:08
@Firehorse

Nein ich bin keine "fleischliche" Frau.


melden

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:08
@Firehorse
Ich glaube mich nebulös zu erinnern, dass alles Leiden damit anfing, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen habe, wonach sie aus dem Paradies rausgeworfen wurden mit dem Fluch: In Zukunft soll das Weib in Schmerzen gebären, .....he? Was dem Manne angedroht wurde, ist mir entschwunden, wahrscheinlich mal wieder nichts...lach..gigigi..n


melden

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:10
@Firehorse
Die Seele ist weiblich - Anima
Die Erde ist weiblich - Anima Mundi


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:11
@TheLolosophian
Zu ihm soll Gott gesagt haben, dass er sehr mühevoll die Arbeit verrichten müsste oder so ähnlich.
Nein, er musste auch die Folgen seines Handelns tragen. Das Ego Beider hat Leid gesät und musste Leid ernten. "Wir ernten, was wir säen." (aus der Bibel)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:11
@TheLolosophian
Glückwunsch! (kicher)
Und: der Himmelsvater...


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:24
Jesus und die Ehebrecherin. Sie hatte ihren Mann betrogen, ihm Leid zugefügt, doch er hat sie gegen die Leute verteidigt, die sich hochmütig über sie stellten und sie verurteilten. Dann hat er sie gebeten, das nicht mehr zu tun.
Was sagt Euch das?


melden

Leid - real oder Illusion?

06.06.2012 um 22:33
@TheLolosophian
@Firehorse
Satan in form einer Schlange verführte Adam und Eva zu ihrer Sünde.

Die Strafe sah folgend aus:

Zitat aus Genesis -Der Sündenfall-

Eva (Frau): Ich will dir viel Beschwerden machen in deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären!

Adam (Mann): ...so ist um deinetwillen der Erdboden verflucht. Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Nisteln soll er dir tragen, und das Kraut des Feldes sollst du essen.

Desweiteren wurden sie aus dem Garten geschmissen und bekahmen die Eigenschaften von Scham(deswegen die Blätter vor den Genitalien und dem Busen.


Anzeige

melden