Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 17:04
@polarwolf
Wir beurteilen derartige Dinge gern auf der Grundlage unserer Emotionen; die hat Gott aber nicht.
Allein unsere Emotionen teilen alles für uns in gut, wünschenswert, und schlecht, abzulehnen.
Gott urteilt aber nicht.
Für Gott zählt nur die Erfahrung, die Verwirklichung einer Möglichkeit, eines Potentials, und Gott IST mit seiner Wahrnehmung in allem, auch im Krieg.
Die Frage, warum Gott sowas nicht verhindert oder es zuläßt, versucht immer, Gott in die Emotionalität zu zerren.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 17:41
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber äußere trotzdem meine Ansicht zu dieser Frage -

Würdest Du einen Schreiner für fehlerlos halten, wenn der Tisch, welchen Er gebaut hat nicht fehlerlos ist?

So gesehen ist auch Gott nicht fehlerlos, weil seine Schöpfung es nicht ist.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 18:16
@polarwolf
WO WAR DA GOTT???
.................
Die Frage kann dir niemand beantworten ausser du dir selbst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 19:22
Weiß nicht aber jetzt musste ich an;

Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. denken :}

Es ist nur ne Redewendung die und verdeutlichen soll das außer Gott (Vollkommene Wesen) kein Mensch Fehlerfrei ist.

Diese Redewendung hat aber mit der Realität nichts zutun! :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 22:31
@polarwolf

Damit auch wenigstens ein sinnvoller Kommentar kommt:

Nein, auch Gott macht Fehler, das ist einfach eine falsch verstandene Metapher.

Gott weiss nicht alles und kann auch nicht alles. Bei Adam und Eva hat Gott nicht gewusst, dass die doch vom Baum naschen, bei Noah sagte Gott offiziell, er hat einen Fehler gemacht und will seine Schöpfung von der Erde tilgen, bei Sodom und Gomorrah - dito.

Wenn Du an Gott glaubst und die Bibel richtig liest, dann wirst Du über solche blöden Aussagen nur lachen können.

Liebe Grüße
P.S. nein, ich bin kein Christ mehr, aber war mal ein Eifriger ;)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 22:39
Wenn etwas gutes geschieht, war es "Gottes Wille"

Wenn etwas schlechtes geschieht heist es: "Gottes wege sind unergründlich"

Gerade letzterer Satz ist die ultimative "Du kommst aus dem Gefängniss frei" Karte in dieser theologischen Diskussion.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 23:13
Na wenn es die Mathelehrerin sagt, dann soll das eigentlich nur heißen: Wir alle machen Fehler (beim Rechnen) nur Gott ist Perfekt :D

Mehr wollte sie damit wohl nicht sagen...


Und Morgen mach ich ´nen Thread auf, weil mir meine Bäckereifachverkäuferin gesagt hat: Heute sind die Brötchen besonders gut :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 23:56
Gott ist perfekt! punkt da gibt es nichts zu sagen !!!

er hat uns den freien willen gegeben , wir dürfen entscheiden was wir wollen und müssen auch mit

den Konsequenzen rechnen .

Er ist ein Vater der sagt mach das nicht ... das Kind macht es und tut sich weh. ( und Er hat schuld!! )


Leute bevor wir sagen es gibt ihn nicht , sucht nach ihn und Konfrontiert ihn er wir euch zeigen das es

ihn gibt !!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 00:05
so eine diskussion ist unnötig

da man nichts über gott weiss , kann man auch nicht über ihn urteilen

es kann eine million gründe geben , warum der holocaust passiert ist

ich weiss nur eins ... mir gehts besser , wenn ich ihm blind "vertraue"


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 00:07
Ohne Licht würde es kein Schatten geben.
Wenn es keine schrecklichen Dinge geben würde.
Würde es keine guten Dinge geben.
Schwer sich vorzustellen, ist aber die Wahrheit


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 00:13
Das sehe ich zwar nicht ganz so wie du. Aber wenn es kein Leid gäbe, wüssten wir das andere einfach nicht zu schätzen. Eben weil wir gar nichts von Schmerz, Krankheit, Tod, Leid und was weiß ich überhaupt wüssten.

@Niemanden


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 00:16
@Fabiano
Genau so in etwa war es auch gemeint. :)


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 00:27
@polarwolf
@Fabiano
@Adrianus
@Keysibuna
@threadkiller
@vegan33
@LuciaFackel
@Ashert001
@weisserschnee
@JohannJunker
Hi Ihr 10 Diskutierer ! Warum steht im oberen Satz ;.Nur Gott macht keine Fehler !Weil Gott keine Fehler machen kann.Gott der Schöpfer des Gesamten Universums,hat in seiner Allmacht alles bis aufs kleinste auf seinen richtigen Platz im Leben und im Tot gesetzt.Es gibt bei Gott keine Manipulation,Nur der Mensch ist in der Lage zu manipulieren,um es anschließend für seine Zwecke zu Missbrauchen.Gott braucht weder die Kirche, geschweige irgend eine Religion, die Ständig falsche Thesen über IHN erfinden.Die lügen die sich seit der Christenzeit verbreitet haben,dienten ganz allein des Machterhalts,daß sich bis in den Heutigen Tag fortgesetzt hat .Wir die Menschen haben von Gott einen Verstand mit auf dem Weg bekommen,diesen Verstand gab ER uns,damit wir Ihn in Eigenverantwortung verwalten,mit den Zwei Inneren Stimmen, die uns das Gute sowie das Böse sagen, so das Wir selbst Enscheidungsträger sind.Gott ist überall in der Schöpfung zu sehen,nur wer Blind durchs Leben läuft,hat die Schönheit der Erde nicht verdient ...... A.P.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 01:50
@apolopeter
Wenn Gott, wie Du sagst, überall in der Schöpfung zu sehen ist, wieso müssen wir uns dann zwischen dem Guten und dem Bösen entscheiden?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 04:53
sorry für mein Beitrag (ich glaube nicht!!)....
apolopeter schrieb:Wir die Menschen haben von Gott einen Verstand mit auf dem Weg bekommen,diesen Verstand gab ER uns,damit wir Ihn in Eigenverantwortung verwalten
und genau da ist Gottes Fehler.... (rein rhetorisch, es gibt ja keinen Gott)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 09:46
@apolopeter
apolopeter schrieb:.Wir die Menschen haben von Gott einen Verstand mit auf dem Weg bekommen,diesen Verstand gab ER uns,damit wir Ihn in Eigenverantwortung verwalten,mit den Zwei Inneren Stimmen, die uns das Gute sowie das Böse sagen, so das Wir selbst Enscheidungsträger sind.
Wenn man an diese Märchen glauben schenken will und es etwas genauer betrachtet dann wir man in so wenigen Sätzen einige Fehler Gottes entdecken :}

ER erschafft Menschen mit Verstand die sich zwischen Gut und Böse entscheiden MUSS, Ergo, hat dieser Gott sowohl das Gute auch das BÖSE erschaffen, sonst würde sie nicht existieren und der Mensch MUSSTE sich nicht entscheiden!!
apolopeter schrieb:Gott ist überall in der Schöpfung zu sehen,nur wer Blind durchs Leben läuft,hat die Schönheit der Erde nicht verdient .
Wer in die Luft schaut und sich einbildet Gott zusehen läuft Gefahr über Steine zu stolpern ^.^


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 19:00
@apolopeter

Wenn Gott existiert, dann ist sein Werk durchaus beeindruckend, aber abgesehen von der Pracht und der Schönheit seiner Schöpfung erschuf Gott auch das Böse und den Fehler.

Wenn Wir, seine Schöpfung Fehler machen, dann hat Gott einen Fehler gemacht.

Wenn Du Dir eigens Nahrung zubereitest und diese ist fehlerhaft, dann hast Du einen Fehler gemacht.

Die Schöpfung muss schließlich fehlerfrei sein, damit Gott fehlerfrei ist.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 19:44
vorweg mal ich glaube nicht an gott aber ich kenne seine lehren und nach dessen lehren schuf gott auch den freien willen was bedeutet das jeder mensch eigenverantwortlich handeln darf und soll. das der mensch diesen freien willen so negativ und sogar gegen sich selbst einsetzt liegt also nicht in gottes hand sondern ist das resultat unserer handlungen.

somit macht gott wirklich keine fehler, der mensch ist es der fehler begeht !


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:11
@vegan33
Die Schöpfung war anfangs Fehlerfrei,steht sogar in Genesis 1-3
Der Mensch hat,trotz Warnung, drin rumgefummelt und alles versaut.
Bis auf den heutigen Tag.
Wir haben nix besseres verdient!


melden
Anzeige

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:21
@schauwang So ein Blödsinn. Was für ein von Selbstmitleid erfülltes Denken.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden