weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:25
Jop, diese olle Schuldzuweisung damit sich der unwissende Menschen schön artig verhalten sollte und keine Fragen über Gott und seine angebliche Missetaten zu stellen :)

Ohne diese Einschüchterungsversuche würde natürlich auch keine "Errettung" durch Gott nötig :D


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:26
@Light-II.
Kannst du mal sachlich erklären was da Blödsinn sein soll.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:33
shauwang schrieb:Die Schöpfung war anfangs Fehlerfrei,steht sogar in Genesis 1-3
Der Mensch hat,trotz Warnung, drin rumgefummelt und alles versaut.
1.Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen.
2.Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. Dabei wird auf das antike Weltbild Bezug genommen, wonach über dem Firmament wieder Wasser sei.
3.Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen.
4.Himmelskörper werden ans Himmelsgewölbe gebracht.
5.Meerestiere und Vögel werden erschaffen.
6.Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich.
7.Sabbat: Gott ruht. Somit erschafft/erfindet er die Ruhe.

und wo bitte hat da der mensch überhaupt die möglichkeit gehabt etwas zu versauen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:35
@shauwang Lies Keysibuna. Dann setz bitte ab jetzt das richtige Satzzeichen, hinter deine Fragestellungen^^

Was daran Blödsinn ist? Wenn Gott so super intelligent wäre, dann hätte er nicht so einen Schwachsinn veranstaltet, wie die Erbsünde (Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, es würde sowas geben).
Sogar bei unserem extrem Fehlerhaften Rechts-/Verwaltungssystem, kann ich heute ganz einfach ein Erbe ausschlagen, wenn der gestorbene, einen Haufen Schulden hat. Und warum? Richtig.... weil ich für den Scheiss nunmal überhaupt nichts kann! Und da gehts nur um Geld, laut Bibel musste die gesamte Menschheit, den TOD erben. Da durfte nichtmal jemand einwenden, das er nichtmal Äpfel mag und alles anders gemacht hätte. Wer das als gerecht empfindet, der tut mir ehrlich wirklich leid.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:38
In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen. Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen! Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber einige Engel sind anscheinend doch nicht so makellos, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!

Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig! Und der Mensch, der nichts dafür kann und weiß gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Er unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen. Gottes Wille!
Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil sich der Mensch verführen ließ? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft? Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären auch die Verluste sehr klein gewesen. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel! Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut)

Wollte Gott selbst nicht dass dieser Makellose Zustand anhielt?

Anscheinend nicht, weil Er dann nicht als strahlender Erretter gebraucht würde :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:40
@-Therion-
-Therion- schrieb:und wo bitte hat da der mensch überhaupt die möglichkeit gehabt etwas zu versauen ?
Seid Kain
@Light-II.
Von Erbsünde steht nix in der Bibel.
der TOD ist auch nicht das Ende.
das glauben nur Atheisten.
Ausserdem hat der Mensch nur so die Möglichkeit sich frei zu entscheiden,was alle Menschen wollen ,welche auf diese Erde kommen, dafür war die Präexistenz da.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:40
@Keysibuna Haha, köstlich :D

Ich stimm dir da voll und ganz zu, wahrscheinlich empfand er diese ganze Perfektion als schrecklich langweilig :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:41
@Light-II.


was ich doch als bedenklich finde das der papst sich über gott stellte und so mir nichts dir nichts beschloss die erbschuld abzuschaffen :) .... wundert mich warum sich gläubige nicht darüber aufregen bzw. es sie zum nachdenken bringt warum ein einfacher mensch selbst wenn er der papst ist sich soetwas erlauben darf .....

soviel zu der glaubhaftigkeit der kirche ... die zimmern sich doch selbst zusammen wie sie es haben wollen /brauchen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:45
@Light-II.

Natürlich fehlte es zu dieser Zeit als der Mensch sich nicht zwischen Gut und Böse entscheiden musste die Action und dieser Gott war gezwungen still da zu sitzen und zu beobachten wie diese Menschen, 2 an der Zahl, sich die Tiere zu Untertanen machten ^.^

Da kommt mir die Geschichte mit David in den Sinn, da hatte Gott auch Langeweile und dachte sich; "will mal diesen David mal bestrafen" also ließ er David eine Volkszählung durchführen.

Dann entbrannte sein Zorn und gab diesem drei Möglichkeiten als Bestrafung ^.^

Dumm ist das David sein Volk leiden ließ :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:45
@shauwang HAHA.. HAHAHA.. da steht nichts von Erbsünde? Ist mir neu. Ich kann mich dunkel an Textstellen erinnern, wo die Rede davon ist das Adam und seine Kinder, von nun an ihr Brot im Schweisse ihres Angesichts erarbeiten müssen.

"Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren!" <----- Da steht nichts von: "Ausserdem kommst du als Belohnung für dein Vergehen in den Himmel/in die Hölle!"
Wäre ja auch völliger Non-sense.
Ausserdem wird auch noch an anderer Stelle erwähnt, das der Mensch/Seele, in den Scheol geht, was übersetzt soviel wie 'Unterwelt' bedeutet. Ich weiß nicht was an einer Unterwelt, ein Bewusstsein so zwingend notwendig macht, das ist ganz einfach das Grab...


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:49
@THERION HA. Ja, göttlich diese Unterhaltung die uns die khatolische Kirche, täglich liefert ;D

@Keysibuna Der ist gut xD Das Fenster, das er aufmachte, damit David diese verheiratete Frau bespannen konnte, war auch amüsant^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:51
@Light-II.

Jop, und dafür müssten der gehörnte Ehemann und ein unschuldige Kind sterben :}

Und da sollte einer sagen das Gott ungerecht wär :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:52
Genau, war ja alles Davids schuld... also echt, jede Witzesammlung, ist ein Witz gegen die Bibel. Kein Wunder, das es angeblich das meistgelesene Buch der Welt ist.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:53
@Light-II.
Dir schein manches neu zu sein.
da steht zu Adam "um deinetwillen",damit die Menschen Erfahrungen mit der Materie machen können.das war auch der Sinn,weshalb Adam und Eva das Paradies verlassen mußten.

In der Ganzen Bibel steht was von Belohnung,wenn man die göttlichen Gebote hält
, selbstverständlich wußten das auch schon Adam und Eva.

Der Scheol ist der Aufenthaltsort der menschlichen Geister zwischen Tod und Auferstehung.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:56
@shauwang also die Belohnung ist laut Bibel ja eher das neue Paradies, das nach der Tausendjahr Herschafft Jesu kommen soll, nachdem Gott im Endkampf, alles Böse (natürlich ausser den Teufel selbst, sonst wirds ja langweilig :) ) vernichtet hat. Wenn Jesus, der Schlange den Kopf zertreten hat. Sonst wäre das Opfer Jesu, ja irgendwie Sinnfrei gewesen, denn wofür ein Loskaufsopfer, wenn die Menschheit ja sowieso erlöst wird?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:58
@shauwang
shauwang schrieb:Der Scheol ist der Aufenthaltsort der menschlichen Geister zwischen Tod und Auferstehung.
Der menschliche Geist hält sich zwischen Tod und Auferstehung dort auf, wo er sein Ideal errichtet hat, also seine Vorstellungs-Welt. Siehe Jesus Christus: Das Paradies ist in Dir.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 20:58
@Light-II.

Na wegen der Dramatik und die glorreiche Auftritt als alles vernichtende Erretter :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:00
@Keysibuna xD Genau ;D "Ich bin gerecht und barmherzig und mitfühlend.." ; "Gott ist Liebe..."...... Zwei Verse später, werden Städte niedergebrannt, Engel vergewaltigt und Frauen erstarren zu Salzsäulen xD


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:00
Kayla schrieb:Der menschliche Geist hält sich zwischen Tod und Auferstehung dort auf, wo er sein Ideal errichtet hat, also seine Vorstellungs-Welt. Siehe Jesus Christus: Das Paradies ist in Dir.
Du weist ja ,daß ich aus realistischer Sicht, solche buddhistisch geprägten Ansichten nicht teile


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden