weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:13
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wenn es keine Hölle gibt, wo lebt dann Satan bzw. Luzifer?
sollte doch klar sein .satan ist der herrscher dieser welt. insofern lebt er hier. aus dem himmel wurde er ja schon geworfen.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:13
@Light-II.
Light-II. schrieb:vll die tatsache, das die bibel ein verdammtes Menschenwerk ist, das als botschaft gottes verkauft wird?
bleib sachlich
1.Ist das keine "Tatsache"
2.Ich habe keinen Grund das so zu sehen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:13
Auf Morgen, Bis Wiedersehen :D


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:14
@pere_ubu

hat gott den satan erschaffen?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:15
@zwiebeljack
Der Teufel war mal ein Engel
Er wurde verbannt


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:16
@Cricetus
@Fabiano


und da satan diese welt beherrscht, ist harmaggedon nichts wovor man angst zu haben braucht.sondern das sollte vielmehr hoffen lassen ,dass dieses system hier endlich seinen abschluss findet.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:17
@pere_ubu
Wieso bist du überzeugt davon, dass Satan herrscht?


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:17
hat gott nicht vorraussehen können das sich dieser Teufel zum schlechten entwickelt? und zwar zum zeitpunkt als er ihn erschaffen hat. hat er da nicht schon direkt gesehen der wird mal böse? und falls ja warum hat er ihn dann überhaupt erschaffen? oder warum hat er ihn nicht anders erschaffen als er ist nämlich so das er gut ist?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:18
@zwiebeljack
Satan war mal ein Engel
Luzifer

Dann hat er blödsinn gemacht und ist runtergefallen..


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:19
@zwiebeljack
Um zu sehen wie sich was entwickelt muß es erst mal da sein.
Auch Geistwesen heben einen Willen und Entscheidungsfreihet mit bekommen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:19
@zwiebeljack
Und wenn es Gutes gibt ( Gott)
muss es auch böses geben(satan)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:20
Sehen wir uns doch mal kurz an, wer der Teufel ist:

Hesekiel 28:12-19 12 ‚Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: „Du besiegelst ein Muster, voll Weisheit und vollkommen an Schönheit. 13 In Ẹden, dem Garten Gottes, befandest du dich. Jeder kostbare Stein war deine Decke: Rubịn, Topạs und Jạspis; Chrysolịth, Ọnyx und Jade; Saphir, Türkịs und Smaragd; und aus Gold war die Arbeit deiner Fassungen und deiner Vertiefungen an dir. An dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du bist der gesalbte Chẹrub, der schirmende, und ich habe dich [ein]gesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. 15 Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde. 16 Wegen der Menge deiner Handelsgüter füllten sie dein Inneres mit Gewalttat, und du begannst zu sündigen. Und ich werde dich entweihen, hinweg vom Berg Gottes, und ich werde dich vernichten, o Chẹrub, du schirmender, aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Dein Herz wurde hochmütig wegen deiner Schönheit. Du verdarbst deine Weisheit ob deiner strahlenden Pracht. Zur Erde will ich dich werfen. Vor Könige will ich dich setzen, [daß sie] auf dich niederschauen. 18 Zufolge der Menge deiner Vergehungen, wegen des Unrechts [hinsichtlich] deiner Handelsgüter hast du deine Heiligtümer entweiht. Und ich werde ein Feuer aus deiner Mitte hervorgehen lassen. Das soll dich verzehren. Und ich werde dich zu Asche machen auf der Erde vor den Augen all derer, die dich sehen. 19 Was alle die betrifft, die dich kennen unter den Völkern, sie werden dich bestimmt entsetzt anstarren. Zu plötzlichen Schrecknissen sollst du werden, und du wirst bis auf unabsehbare Zeit nicht mehr sein.“ ‘ ““

Der ist ja herzallerliebst, manoman und dieses Früchtchen treibt sein Unwesen hier auf Erden, da heißt es wirklich aufpassen.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:21
naja entscheidungsfreiheit. freier wille. also hat er das schlechte erschaffen und weil er das schlechte und böse erschaffen hat kann man also falsch und böse handeln.

was wäre wenn er das falsche, schlechte und böse garnicht erschaffen hätte?

dann gäbs ebenfalls nen freien willen aber mit dem freien willen könnte man keinen schaden anrichten.

aber man hätte vieleicht den freien willen zu sagen will ich jetzt ne pizza oder doch lieber nen schokopudding xD


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:22
@zwiebeljack
Man würde nichts gutes mehr wahrnemen, schätzen ohne schlechtes


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:23
@Niemanden

seh ich täglich ,seite 1 auf jeder zeitung, eine katastrophe jagt die nächste. gottes werk ist das nicht, auch wenn ihn alle die nicht recht unterscheiden können ihn ewig für verantwortlich machen wollen.

(1. Johannes 5:19) . . .Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.

hier wird auch deutlich welch "weltliche" macht satan hat. er beherrscht die königreiche dieser welt.

(Matthäus 4:8-10) 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“ 10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen. . .


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:24
Lucifer wahr laut Schrift Gottes rechte Hand.
Sein Günstling.

Hesekiel hat sich wohl etwas eingepfiffen.
Wenn heute jemand solche Visionen hat kommt er in die Klapse.
Gleich wie der Johannes aber den versteh ich wenigstens noch, was bei Hesekiel nicht der Fall ist.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:24
@pere_ubu
Und wieso bist du dir sicher dass es überhaupt Satan und Gott gibt.
Die Katastrophen haben auch logische Hintergründe


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:25
@Niemanden
das ist der Gegensatz
eins alleine hat kein Bestand.
@zwiebeljack
er hat beides nicht erschaffen , sondern es war schon immer da,
er hat es möglich gemacht.
Mit dem Willen kann man gar nichts anrichten , wohl aber mit der Entscheidungsfreiheit.
Nur, ein Automat sollte es nicht werden.


Hesekiel beschreibt einen König, nicht Luzifer,daß ist nur eine Parabel


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:27
@DonFungi
DonFungi schrieb:Lucifer wahr laut Schrift Gottes rechte Hand.
blödsinn . bitte um biblische quellenangabe dazu, die wirst nicht finden.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:29
@DonFungi
DonFungi schrieb:Hesekiel hat sich wohl etwas eingepfiffen.
Wenn heute jemand solche Visionen hat kommt er in die Klapse.
Ich denke Hesekiel hatte lediglich höllische Angst vor Satan.

Andere Sichtweise:

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.

DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES - 12. Kapitel, Vers 9


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden