Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Astralwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 12:09
@_Ketzer_
ohne Beweiskraft
-----------------
Es geht hier nicht um beweiskraft, es geht eher um die glaubwürdigkeit daß es sich um den handelte
der zu sehen und zu hören war.

Anzeige
melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 12:15
@threadkiller

Das kann man wohl nur beurteilen wenn man dabei war ;)
Ich kenne die Dämonen die ich beschwöre. Außerdem habe ich das Ritual auf Paimon abgestimmt, ein anderer Dämon hat dadurch schwer die Möglichkeit einzuschreiten, außerdem wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Bei einer Konjuration bei der man einen Dämon zwingt zu erscheinen und ihn zwingt Dinge für einen zu tun ist das wesentlich wahrscheinlicher. Das würde ich aber nicht machen, weil es zu gefährlich ist. Da kann ein Dämon wie bspw. Andras einen mental so tief in den Abyss katapultieren dass man sofort in die Gummizelle kann. ;)

Ich habe Paimon ausgewählt, weil er dem Beschwörer freundlich gesinnt ist und Luzifer sehr loyal gegenübersteht.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 12:16
@mithra
Keine Ahnung was dass mit Drogen zu tun haben soll wenn man sich mit etwas befasst, dass für viele allgegenwärtig ist und mit dem sich die Menschheit seit beginn an auseinandersetzt.

@threadkiller

Für mich ist es keine Gottesfrage, da ich an Gott so wie er meistens dargestellt wird nicht glaube.
Aber danke für den interessanten Büchertipp; Das Werk von Urlich Mann ist mir allerdings unbekannt auch wenn ich mich mit gewissen Aussagen von dem Theologen Urlich Mann schon auseinander gesetzt habe.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 12:22
@CharlesLuis
Manche Menschen beschwören Dämonen, manche reden mit Engeln, wieder andere halten sich für Napoleon. Was allen Dingen gemeinsam ist, man braucht dafür eine gewisse "geistige Disposition".^^

Warum noch nie ein beschworener Geist gefilmt wurde liegt doch wohl auf der Hand.

Ich hab noch nie von Menschen ohne persönlichen Problemen gehört, dass sie Geister o. ä. gesehen haben.
Ich halte solche übernatürlichen "Erlebnisse" für Schutzmechanismen des menschlichen Geistes und die, die es nötig haben damit hausieren zu gehen für Menschen die versuchen sich selbst zu therapieren.
Wenns hilft?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:05
Du brauchst sie nicht beschwören, sie sind um uns herum aktiv.
wir sehen sie nicht, weil sie Feinstofflich sind.
In Täumen und Visionen kann man sie wahrnehmen.
Manche können als Lichtwesen sich erkennbar machen.
Einige haben auch speziele Fähigkeiten Illusionen zu erzeugen.
Sukkuben sind ein weiblicher Dämonentyp.
Bei unrichtiger Beschwörung eines Sukkubus erscheint stattdessen ein Neuralger.
Neuralger sind ein Dämonentyp. Es handelt sich um Dämonen mit Kopfschmerzen.
Also Vorsicht!


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:07
Engel gibts...und zwar für die, welche an Engel glauben. Der Mensch glaubt, was er sich wünscht.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:11
@_Ketzer_

hat nur der paimon eine kapuze als umhang, od auch andere dämonen..

kann es sein, dass man ihn od einen dämon sichtbar auch ohne beschwörung wahrnimmt?

was kann so ein dämon überhaupt dir für anleitungen zu deinem leben geben, positiver art?
od ist dieser paimon positiv od sind alle dämonenn negativer art?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:17
@shauwang

mich würde mal interessieren, woher immer die begriffe u namen kommen?
woher stammt das wissen?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:20
@georgerus

Normalerweise hat auch Paimon keine Kapuze, das kann man nicht so pauschal sagen, aber grundsätzlich die wenigsten. Viele sind auch tierisch.

Ja, das kann durchaus sein, nur musst du wissen als welche Wesen sie erscheinen können, aber das ist meistens recht leicht erkennbar sollte es ein Dämon sein. Man kann mit Dämonen auch komplett ohne Beschwörung in Kontakt treten.

Jeder Dämon hat unterschiedliche Eigenschaften, die Wenigsten sind negativ. Einige lehren Astronomie, einige Mathematik, andere beantworten alle Fragen wahrheitsgemäß, das ist ganz unterschiedlich. Die Wenigsten tun dem Beschwörer etwas zu Leide. Andras ist einer davon, er lockt Beschwörer gerne aus dem Schutzkreis heraus um sie anschließend zu töten. Aber wenn man ihn zwingt (durch ein Ritual) einem zu dienen, kann er Leute für dich beeinflussen.

Paimon ist ein sehr gemäßigter, dem Beschwörer zugewandter Dämon. Er hört zu, und versucht zu helfen. Natürlich nur mit angemessenem Opfer und der Ernsthaftigkeit die dahinter sein muss. Ein Opfer wäre eigenes Blut (Kein Tierblut!) oder Nahrung. Auch persönliche Wertgegenstände können den Zweck erfüllen. Grundsätzlich ist das "Opfer" nur eine Verdeutlichung für den Dämon, dass es einem ernst ist.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:25
@_Ketzer_

ok..

ich bin etwas begenet, was um meine freundin herum aktiv war, die hat immer wieder ein wesen mit einer kapuze wahrgenommen, dass ihr angst gemacht hat..einmal war ich anwesen u hatte im selben moment ein unwohles gefühl..

ein anderes mal hat uns etwas angeschrien, wir sahen ein video am pc an, u unterhielten uns übers heiraten..u dann blieb das video stehen der bildschirm wurde schwarz, u diese stimme erschien..sie war äußert grausam u voller hass..der pc ging auch nicht mehr aus, u wir mussten den akku rausnehmen..

ich deutet das so dass irgendwas von ihr immer wider besitz nehmen, will etwas böses was sie verführt zu den grausmasten taten..u dieses etwas wollte nich dass ich mit ihr zusammen bin geschweige denn heirate..

kann sowas möglich sein??


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:34
@georgerus

Ich weiß es nicht, ich kenne nicht alle Verhaltensweisen von Dämonen. Kann auch leicht sein dass deine Freundin einfach verrückt war/ist. Natürlich keine Anfeindung, ich hoffe du verstehst was ich meine!

Ich bin eher dem Osten zugewandt, für mich hört sich das (wenn überhaupt) nach Dämonen aus dem Süden wie Kali oder Lilith an, google einfach mal danach, da findet man auch etwas, wenn auch nicht ganz akkurat.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:36
Ich halte nicht viel von solchen Sachen.
Es kann sehr gefährlich werden, wenn es aus dem Ruder läuft.
Vor allem wenn jemand psychische Probleme hat.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:36
Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Normalerweise interessieren sich Dämonen nicht für die Belange von Menschen.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:37
@_Ketzer_

sie hat zwar psychische probleme..aber ich habe die dinge u noch ganz andere auch wahrgenommen...

was hat das mit osten u dem süden auf sich?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:38
@georgerus

Jeder Dämon hat ein Zuhause, dort wo seine Kraft liegt.
Ich bin den Dämonen im Osten zugewandt und geöffnet.
Die im Süden sind eher extremer.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:45
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Vor allem wenn jemand psychische Probleme hat.
Ich denke psychische Probleme sind die Eingangsvoraussetzung um Geister- und Dämonenkontakte zu haben.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:48
@emanon

Manche Leute reden zu Gott, glauben Geschichten vonwegen sprechenden Schlangen und Menschen die in einem Walbauch überleben.
Psychische Probleme spielen in 99,9999999999% der Fälle ganz ganz sicher eine Rolle, da hast du meine vollste Zustimmung. Ich habe bis vor einem Jahr ja selbst nie an sowas geglaubt, aber Dämonen sind seit einem gewissen Zeitpunkt für mich real und existent, und das ohne Drogeneinfluss oder sonstige psychische Probleme. Bin Musiker, hab ne Freundin, Arbeit, läuft alles perfekt. Aber wer sich mit Okkultismus und Satanismus und auch Dämonologie lange genug beschäftigt, der erfährt dass es nicht nur Blödsinn ist. Zwar das meiste, aber nicht alles.
Wie gesagt, interkulturelle und historische Paralellen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht alles an den Haaren herbeigezogen sein kann - und dann anschließend persönliche, klare (kein "ich betete um Regen und ne Stunde später hats geregnet" Blödsinn) Erfahrungen.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:49
@emanon

ironisch gemeint, od in welcher hinsicht..

weil solche menschen sensibler sind als andere?


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 14:52
@emanon

Und das ist jetzt kein Überzeugungsversuch, argumentativ wirst du mich in den Boden stampfen, weil ich nichts belegen, beweisen oder irgendwie glaubhaft machen kann. Nur zeigen, dass es auch ganz "normale" Menschen gibt, die an so etwas glauben bzw. so etwas erleben. Die selbst vorher alle rationalen Möglichkeiten durchgehen, die keine psychischen Wracks sind und sich ihr Leben schmackhafter machen wollen.


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

21.06.2012 um 15:02
Ich tu mich halt schwer mit Dingen die nicht belegbar, quantifizierbar oder in irgendener Form nachweisbar oder reproduzierbar sind.
Es lässt sich leider allzu häufig beobachten, dass Stimmen hören und Dämonen, Elfen und Gnome sehen mit psychischen Störungen bzw. mangelndem Zugang zur Realität vergesellschaftet sind.
Ich vertrete hier nur meine Meinung, daher habe ich das entsprechend gekennzeichnet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte...
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Ich denke...
Niemand sollte sich persönlich angegriffen fühlen.


Anzeige

melden