Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Astralwesen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

19.11.2012 um 23:58
Dawnclaude schrieb:Vielleicht hat es ja später mit einem Baby zu tun, wenn du mal eins bekommst oder sowas. Also dass es tatsächlich nur Andeutungen gibt und wenn es soweit ist, fällts dir plötzlich wieder ein und es kommt der "aha" effekt. :)
@Dawnclaude
das hat meine mutter tatsächlich auch gesagt. danke

sind astralreisen sowas wie wachträume? bzw luzides träumen?

@Haret
dass man seine träume nach dem wach werden vergisst, ist eine sicherheitsfunktion in uns... warscheinlich wäre es schlecht für uns, wenn wir uns an jeden einzelnen traum erinnern könnten...


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 00:43
@OKIM939
Da hat mir gerade @AncientRaven einen sehr guten
Link gegeben wie man unterscheiden kann, ist ja ein komplexes Thema:
http://www.out-of-real.com/obeneu/easyht/traeume-erlebnisse.htm
So wird hier also unterschieden, dass Astralreisen echte außerkörperliche Erfahrungen sind, in denen man im Gegensatz zu luziden Träumen Temperatur oder körperliche Gefühle auch z.b. das deutlich spüren kann. Man kann auch in Astralreisen z.b. Materie erleben, es fühlt sich dann einfach echt an.
Häufig können aus luziden Träumen Astralreisen entstehen.
beispiel heute war bei mir, dass mich jemand geküsst hat und ich den Kuss und ihr atem voll und ganz gespürt habe. ich war dabei gleichzeitig luzid und hab überlegt ob der Atem jetzt von meinem Hund kommt oder tatsächlich von dieser Person vor mir, aber mein hund schlief in meiner bett höhle am Bein. Ist immer wieder cool sowas zu erleben. ^^
Es gibt auch Fälle wo lebende Personen in einer Astralreise gemeinsam gereist sind und sich später diese Personen auch daran erinnern jeweils erinnern konnten. Das hab ich allerdings noch nicht geschafft und hoffe ich bald mal zu erleben. :)
Ein Beispiel woran man den Unterschied zu Luzidem Träumen und Astralreisen erleben kann ist laut diverser Meinungen z.b. die veränderbarkeit der Umgebung. Ich schwebe also durch verschiedene Räume und kehre dann wieder an meinen alten Ort zurück. hat sich der Raum nicht verändert, handelt es sich um eine Astralreise, bei Träumen besteht die große Chance, dass Veränderungen eingetreten sind. Ob man das aber wirklich als ultimative Faustregel so sehen kann, glaub ich eigentlich nicht, da es stark davon abhängt auf welcher Astralebene man ist. Manche sind "fester" andere flüchtiger.
Einige unterscheiden also zwischen der Ebene, die nahe an der phys. ebene ist und den "höheren" Ebenen, deren Andersartigkeit manche Astralreisende abhält, sie zu besuchen.
Mehr dazu auch in diesem Video ab Minute 12, sehr lang :)



melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 00:50
@Dawnclaude
dankesehr, ich werde mich durch das thema lesen. auf den ersten blick würde ich sagen, ich bin mir sicher, dass ich so eine astralreise schon öfter erlebt habe. schönes thema


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 00:51
man sagt, dass eigentlich jeder von uns Astralreisen ausführt jede Nacht nur die meisten vergessen wir.

P.S. Minute 17 wirds doch erst interessant. ;)


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 02:23
@Dawnclaude
sehr interessantes video. bin bei 1h 37min angekommen und muss grade erst mal ne pause einlegen. sind ja abgefahrene storys dabei. die scheinen echt überzeugt zu sein in einer astralreise andere planeten besucht zu haben und genauestens gesehen zu haben was dort vor sich geht. ziemlich heftig! bin beeindruckt!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 07:05
@OKIM939
nein, nicht ganze traeume vergessen, sondern nur einzelne informationen, wie z.b. einen namen.
da der rest des "traumes" ja glasklar in erinnerung bleibt, hat es weniger mit vergessen zu tun.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 08:14
@Dawnclaude
na, durftest du endlich mal astral rumknutschen :D


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 11:37
@Haret
kann man das wohl irgendwie trainieren, dass man nicht den inhalt seiner träume vergisst? habe gehört, dass man einen block und einen stift neben dem bett liegen haben soll und beim aufwachen seinen traum direkt aufs papier bringen soll. aber was nutzt das, wenn man es schon beim schreiben vergisst? echt schade


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 13:32
@OKIM939
Sei vorsichtig mit allem Geistergedöns! Goethes Gedicht: Der Zauberlehrling beruht auf wahrer Erkenntnis.
Such nicht im Esobereich: dort sind nur böse Geister unterwegs.

Sichere dich durch Weihwasser und den Namen Jesus Christus, wenn dir etwas gefährlich erscheint.

Die Gabe der Prophetie kommt von Gott. Man muss sie verantwortungsvoll gebrauchen und darf sie nicht aus Neugier missbrauchen. Dein Warnen von Mitmenschen ist sicher der gute Gebrauch.

Ich weiß, es gibt Wahrträume. Aber man kann meines Erachtens ihre Schrecklichkeit durch Gebet zu Gott mildern oder sogar ganz aufheben.

Was den greisenhaften Kinderkopf angeht: Eine kluge, ältere Kollegin sagte mir, von Kindern träumen bedeute Ärger.
Ich dachte mir: Sie hat ihre Kinder als stressig erlebt. Kinder machen Scherereien und sind unberechenbar.
Aber mir scheint jetzt selbst, dass etwas daran ist: Am Tag nach einem Kindertraum hat man oft Ärger.

Vielleicht sind Kinder auch ein archaisches Symbol für Dämonen. Dann würden nicht nur die Engel im Barock durch pausbäckige Putten dargestellt, sondern, wie ja auch Cupido mit dem Pfeil, neckische, verführerische Kobolde und eben Teufelchen.
In dem Film "Die Passion Christi" von Mel Gibson umdrängen den Verräter Judas zuerst neugierige Kinder und fragen. Dann verwandeln sie sich unversehens in eine Horde, die ihn jagt, also symbolisieren die Dämonen, die ihn zur Verzweiflung treiben.

Natürlich geht das jetzt nicht gegen Kinder als solche oder konkrete Kinder, von denen man ja ebenfalls träuimen kann.

Was das Träumen nachmittags betrifft bzw. zur ungewohnten Tageszeit: Ich meine mich zu erinnern, dass eine katholische Mystikerin - ob es Anna Katharina Emmerich war oder Therese Neumann von Konnersreuth - sagte, die Träume, die sie nachmittags habe, bezögen sich immer auf eine fernere Zeit als die anderen - oder umgekehrt...

Ich gehe also davon aus, dass ein ungewohnter Nachmittagstraum, der den beunruhigend realen Charakter eines Wahrtraums hat - diese unterscheiden sich von den gewöhnlichen deutlich durch ihre emotional nachhaltig aufwühlende Botschaft und ihre ganz konkreten Gegenstände oder Worte, die man erst im Nachhinein sicher und eindeutig zuordnen kann - erst in einem größeren Zeitabstand in Erfüllung geht, ein nächtlicher Wahrtraum aber wahrscheinlich am nächsten Tag.

Träume haben und sie vorab deuten können sind übrigens verschiedene Gaben des Heiiligen Geistes, wie der hl. Apostel Paulus sagt: Einer habe die Gabe der Prophetie, ein anderer wiederum die der Deutung der Weissagung.

So war es auch im Alten Testament. Der ägyptische Pharao hatt Wahrträume, der israelische Josef deutete sie ihm.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Gedanken irgendetwas anfangen.
Gruß!


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 13:35
natü schrieb:Such nicht im Esobereich: dort sind nur böse Geister unterwegs.

Sichere dich durch Weihwasser und den Namen Jesus Christus, wenn dir etwas gefährlich erscheint.
Ein besseres Beispiel für den Spruch "vom Regen in die Traufe" hätte ich mir niemals ausdenken können...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 13:59
@Commonsense
Sprich nicht von Sachen, die du nicht kennst!


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 13:59
@natü
natü schrieb:Was das Träumen nachmittags betrifft bzw. zur ungewohnten Tageszeit: Ich meine mich zu erinnern, dass eine katholische Mystikerin - ob es Anna Katharina Emmerich war oder Therese Neumann von Konnersreuth - sagte, die Träume, die sie nachmittags habe, bezögen sich immer auf eine fernere Zeit als die anderen - oder umgekehrt...
Das passt ja wie die Faust aufs Auge! Ich weiß zwar, dass auf mich aufgepasst wird aber ich werde trotzdem vorsichtig sein. Deine Gedanken helfen mir weiter, ich danke dir vielmals! Gruß!


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:00
@natü

:D Meinst Du ernst? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:05
natü schrieb:katholische Mystikerin - ob es Anna Katharina Emmerich
:}

Allerdings kam der mit der staatlichen Untersuchung des Falles Emmerick betraute Dr. Clemens Maria Franz von Bönninghausen zu dem Schluss, die Stigmata der Nonne seien mit mechanischen Mitteln beigebracht worden und nicht übernatürlichen Ursprungs. Zudem seien diese Erscheinungen nie während der Untersuchungsperioden aufgetreten :}

Wikipedia: Anna_Katharina_Emmerick

na ja :D


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:06
@OKIM939
Danke für dein 'Vergelt's Gott!" Und zurück: "Segne es Gott!"

Gruß!

natü


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:07
was passiert eigentlich mit menschen, die nicht an gott glauben und trotzdem z.b. weissagen koennen?
oder in die zukunft blicken koennen?
@natü


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:08
Wenn ich nachmittags träume, bezieht sich das auch immer auf ne ferne Zeit, nämlich nach Feierabend.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:08
@Commonsense

Ja, ich erzähle doch hier keinen Mist.

Ich vermute, du weißt nicht viel vom Weihwasser.

Ich benutze es täglich mehrmals.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:11
@Spöckenkieke
Spaßvogel! Aber wer nichts mit Zukunftsvisionen zu tun hat, hat wirklich gut lachen. Sei froh!


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:14
@Keysibuna
Du wirst immer jemanden finden, der alles bestreitet. "Papier hält still", hat man früher gesagt.

Es wird auch nach den prophezeiten Erfüllungen der apokalyptischen Voraussagen des hl. Johannes Leute geben, die es boshaft leugnen.

Der Schall der Posaunen des Endgerichts spätestens ist dann aber kein Tinnitus mehr....


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden