weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Astralwesen
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:20
@natü
natü schrieb:Es wird auch nach den prophezeiten Erfüllungen der apokalyptischen Voraussagen des hl. Johannes Leute geben, die es boshaft leugnen.
Welchen Prophezeiungen die er im Fieberwahn hatte oder diejenigen die er in Babylon nicht offen aussprechen konnte un deshalb dieses Verwirrendes Zeug von sich gab und dabei eigentlich von Jerusalem und sein Tempel redete ? :}

Deshalb würde es mich nicht wundern das man Tinnitus für himmlische Posaunen hält und deshalb mit den Fingern auf seinen Nächsten zeigt und dabei inbrünstig brüllt; "Er ist ein Sünder!" :}


melden
Anzeige

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:22
Haret schrieb:was passiert eigentlich mit menschen, die nicht an gott glauben und trotzdem z.b. weissagen koennen?
oder in die zukunft blicken koennen?
@Haret
Das würde ich auch gerne wissen... Ich schätze, eine Art Glaube muss für jeden existieren, der so etwas kann...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:23
@Haret
Interessante Frage.

Gott gibt seine Gaben Guten und Bösen, Gläubigen und Ungläubigen und entzieht sie auch den Unwürdigen nicht.

Ich denke, jeder, der die Gabe der Prophetie hat, wird die Verantwortung spüren und normalerweise bemüht sein, seinen Mitmenschen damit zu helfen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige sie zum eigenen Vorteil missbrauchen: Es gibt ja Zauberer (und Hexen).

Es ist wie mit jeder Gabe: beide Möglichkeiten sind drin.

(... Wie war das bei Dornröschen mit der bösen Fee? Die Prinzessin sollte tot umfallen. Dann kam aber schnell die gute Fee und wandelte den Todesfluch in einen hundertjährigen Schlaf um.)


melden

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:24
@natü

Nun nimm mal ein bischen die Kraft aus Deinem Wortfluss und mäßige Dich...(Hochmut ist übrigens eine Sünde)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:25
@Keysibuna
Wer brüllt hier: Er ist ein Sünder? Ich habe nichts gehört. Du?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:28
@natü

Du wartest ja nicht umsonst auf eine angeblichen apokalyptischen Ende oder?

Und wenn man deine Bemühungen jetzt und hier so erlebt so kommt man zu diesem Schluß das du dazu in der Lage wärst um deine eigene Haut zu retten den nächstbesten ohne zu zögern in die Flammen zu werfen :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:30
@OKIM939
so ist es, der glaube ist wichtig; der muss nicht unbedingt an einen "gott" erfolgen!

@natü
gott vergibt leider diese gaben nicht, das tun andere!
manchmal auch nur ganz normale menschen, die entweder selbst mehr auf die gute seite tendieren, oder eben auf die andere seite!
dementsprechend finden beide seiten ab und an etwas, eine gabe sozusagen ;)

wird diese gabe jedoch zum missfallen der jeweiligen seite eingesetzt, kann es vorkommen, dass man sie schneller los ist, wie man denkt!

das ist auch der grund, warum die schlechten menschen genauso solche dinge bekommen, wie die guten!

weil es nicht von einem gott kommt, sondern von menschen, oder solchen, die mal menschen waren ;)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:31
@Commonsense

Super. Eine der sieben Todsünden. Jetzt nehme ich mich aber nach deiner freundlichen Belehrung: ('die Sünder zurechtweisen' = eines der sieben geistigen Werke der Barmherzigkeit) zurück und störe dich nicht mehr beim Katechismuspauken.

Um nicht ohne Gegengabe zu bleiben: 'Alles, was ihr wollt, das euch die Menschen tun, das sollt ihr ihnen tun.' (Jesus)

Ich gehe also davon aus, dass du im Demut-Üben schon ein Profi bist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:31
@Keysibuna
haste nen feuerfesten anzug??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:32
@Haret

Für nen fiktiven Feuer? °O°


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:33
@Keysibuna
feuer is feuer :D

quatsch, vielleicht zündet man dir zu ehren ein echtes feuerchen an?
sorry, späßchen!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:33
@Keysibuna

Es gibt die Hölle. Wer hineinkommt, weiß kein Mensch.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:37
@natü

Hatte das Vergnügen gestern Abend ne kleine Unterhaltung mit Gott, unter anderem hab ich Ihn nach diesem fiktiven Ort gefragt und Er fing an zu lachen an und konnte nicht aufhören.

Als Er wieder reden konnte sagte Er; "Was denkst du wo du lebst?"

Hab gefragt ob die Erde die eigentliche Hölle wäre und Er antwortete; "Was denkst du warum es so viele "Gläubige" auf der Erde sind?"

:}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:38
@Haret
Glaubst du dennn sowas? Dass es ehemalige Menschen gibt und dass sie geistige Fähigkeiten verleihen können?

Ich dachte eben eher an die wirklich guten, besonderen Sehertalente.

Böse Zauberkräfte, die durch Dämonen verliehen werden, sind meines Wissens unzuverlässig und können auch wieder vergehen.

Von Leuten, die einmal Magier waren, habe ich gelesen, dass sie ihre gesamte Zauber- und Heilmacht verloren, nachdem sie sich zu Gott bekehrten.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:40
@Keysibuna
Machst du mir auch einen Termin?
Verbindlichen Dank im voraus!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 14:43
@natü
ja, das glaube ich ;)

es ist eigentlich egal, ob es um sehertalente oder andere fähigkeiten geht; besonders sind sie eigentlich alle.

die bösen kräfte sind genauso vergänglich oder unvergänglich wie die guten, im endeffekt denke ich aber, dass die guten mehr kraft haben!

wenn sie diese kräfte verloren, weil sie sich zu gott bekannt haben, dann deswegen, weil gott nunmal nicht existent ist:/
will dir jetzt nicht so böse sachen erzählen, du glaubst ja an gott.
trotzdem ist in dem moment, wo sowas wirklich passieren sollte, dass sich so jemand zu gott bekennt, der moment, wo er sich selbst leugnet; und alles, was er ist!

also praktisch wendet er sich der lüge zu, und deswegen wird er auch blind werden und seine fähigkeiten werden verschwinden!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 15:01
@Haret

Im Evangelium heißt es im Gegensatz dazu, man solle sich selbst verleugnen... (und Jesus nachfolgen).

Ich kann Leuten nicht so recht folgen, die 'an sich selber glauben'. Ist als psychologischer Trick, um Selbstbewusstsein aufzubauen, eine gute Sache.

Aber wirklich dran glauben? Meine Mentalität ist das jedenfalls nicht.
Erfahrungsgemäß fallen wir doch alle irgendwann auf die Schnauze.

Aber interessant immerhin, dass verschiedene Menschen das ganz anders angehen. Darum vielen Dank auch für den Widerspruch! :( :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 15:12
@natü
nein, ganz so ist es nicht!
jesus folgen passt! er wird auch nichts dagegen haben, wenn diese faehigkeiten unter uns sind ;)
aber nur er wird und ist wichtig, ihn allein kann man, wenn man denn so will, als gott bezeichnen.
er ist der weg, und sonst niemand.

dass man an sich selbst glaubt, ist dann auch kein widerspruch mehr, schliesslich beinhaltet der glaube an sich selbst auch, sich seiner eigenschaften und faehigkeiten bewusst zu sein ;)
und dass man sich selbst verleugnen soll, passt zu jemandem, der verhindern wollte, dass man
auf dem rechten weg bleibt!
jesus wuerde sicher keine menschen wollen, die blind und drueckebergerisch einer falschen lehre folgen ;)
er selbst war auch nicht so, er wusste, wer er war und was er konnte...


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr vom Beschwören von Geistführer, Astralwesen, Engeln

20.11.2012 um 15:19
@Haret
oK. Drückebergerisch will der Gott Jesu Christi die Menschen nicht.

Manchmal ist es schwierig, die Balance zu halten zwischen Hochmut und Demut, Selbstbewusstsein und Feigheit.
Der eine neigt mehr zu übertriebener Selbstherrlichkeit, der andere zu Mitläufertum.

Man sollte vielleicht seine eigene Stärke oder Schwäche nicht verabsolutieren, z. B. in der Diskussion hier.

Tschüss, bis später vielleicht mal!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden