weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Katholische Kirche

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 08:16
Wer die Bibel kennt, findet unzählige Stellen, in denen Jesus das Kirchentum, wie wir es heute vorfinden auf das Schärfste verurteilt. Ist die röm/kath. Kirche in Wirklichkeit der Mörder Jesu?
Habe im Buch "Irrlichter" von Wolfgang Krug sehr interessante Hinweise darauf gelesen, echt sehr interessant....man fragt sich da echt zurecht, welches Recht auf Existenz die Kirche eigentlich hat.


melden
Anzeige

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 08:20
@xxmusicman

Da es die kath. Kirche zur Zeit Jesu noch nicht gab, kann sie schlecht sein Mörder sein.

Aber sonst hast Du völlig recht, die Kirche - nicht nur die rk - ist der Antichrist und gehörte aus religiöser Sicht verboten/zerschlagen.

Liebe Grüße


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 08:33
Oh sorry anscheinend ein Irrlichter Thread.


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 09:26
Weil es Heuchler sind. Geldgeile Heuchler.

Würd ich aber auch machen in so ner Position, kann ihnen also nichts vorwerfen. Solange die Gläubigen der Kirche vertrauen, solange sie das Zeug glauben, so lange verdienen sie es ausgebeutet zu werden, verarscht zu werden ;)


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 09:36
was sagte doch natan der weise:
der wahre glaube wird sich an seinen taten offenbaren


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 09:41
Die Kirche ist ein notwendiger Stabilisator der Gesellschaft.
Der Mensch braucht solche Institutionen.
Die "wirkliche" Lehre Jesu oder auch die Wahrheit im Allgemeinen ist hier zweitrangig.

Zudem ist der Mensch noch nicht bereit für eine "Alle-lieben-einander-Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft".
Noch leben wir in einer Zeit, da der Mensch Abgrenzungen zu anderen braucht, um seinen eigenen Platz in der Welt zu erkennen und wert zu schätzen.

Die Kirche hat die Lehre Jesu verraten?!?
Mag sein - vll. weil der Mensch noch nicht bereit dazu ist.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 09:55
der vatikan sollte mal die türen seiner geldspeicher öffnen und der welt zeigen...und dann nochmal bescheidenheit predigen...haha....


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 10:00
@miSchi67
der vatikan sollte mal die türen seiner geldspeicher öffnen und der welt zeigen...und dann nochmal bescheidenheit predigen...haha....
................
Und wer hilft den armen dann wenn der Vatikan alles ausgegeben hat ?


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 10:55
@xxmusicman
Petrus soll ja laut der katholischen lehre angeblich der erste papst sein, schau mal, was Petrus sagte
http://www.way2god.org/de/bibel/2_petrus/2/
Warnung vor falschen Lehrern

→ Apg 20,29-30; Jud 1,3-4.16-19; 2Kor 11,3-15; Offb 2,14-15.20-23
2
1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten[1] einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen. 2 Und viele werden ihren verderblichen Wegen nachfolgen, und um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3 Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Gericht über sie ist längst vorbereitet, und ihr Verderben schlummert nicht.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 11:56
@xxmusicman

Kannst Du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben, über was Du eigentlich diskutieren willst? Irgendwie vermisse ich eine Diskussionsgrundlage.

Vor allem möchte ich Dich bitten, kurz aufzuführen, wie sich Deiner Meinung nach die rkk von anderen Kirchen unterscheidet bzw. warum Du eine bestimmte Kirche herausgepickt hast.

Es muss ja auch irgendeinen Grund dafür geben, einen neuen Thread zu erstellen, statt einfach in einen der anderen Kirchenbashingthreads zu schreiben.


melden
bambule
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:15
Wo steht eigentlich genau was Jesus verboten hat?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:19
Hat Jesus überhaupt irgend etwas verboten?


melden
bambule
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:23
Fabiano schrieb:Hat Jesus überhaupt irgend etwas verboten?
Hat er nicht nur Gebote gepredigt und gerade keine Verbote erlassen ?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:30
Er hat vor allem von zwei Liebesgeboten gepredigt, der Gottesliebe und der Nächstenliebe.

Aber Liebe kann man weder verordnen, noch erzwingen.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:43
@Fabiano
und was genau liegt dazwischen ?


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:49
Verboten ist das falsche Wort, präziser wäre "verurteilt" ;-)


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:52
@Hosea143
Ich denk al, Jesus hat das eher als Aufforderung gesehen, nicht als ein Muss, so dass s von Gottvater Dresche gibt, wenn es nicht getan wird, da ihm das alte Bils vom strafenden Gott frems war. Er wollte den Menschen klar machen: Es ist für alle besser, wenn ihr Euch vertragt und respektiert.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:52
Was liegt wo zwischen?

@Hosea143


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:55
@Fabiano
guckst du http://www.way2god.org/de/bibel/matthaeus/22/40/?hl=1#hl


melden
Anzeige

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 12:56
@Mittelscheitel
für dich habe ich auch etwas, lies den mal komplett, ok http://www.way2god.org/de/bibel/roemer/


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden