Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:04
@Hosea143
Das is aber Paulus, nich Jesus. ... Paulus war ne ganz andere Kategorie, hardcore und meiner Meinung nach ziemlich anmassend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:07
@Mittelscheitel
richtig, den römer schrieb paulus, wie auch andere briefe, es ändert aber nichts an der tatsache, dass der römerbrief unsere visitenkarte ist, lies ihn mal


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:09
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Paulus war ne ganz andere Kategorie, hardcore und meiner Meinung nach ziemlich anmassend.
Ausserdem kennt er keinen Jesus (jedenfalls schreibt er nichts über ihn, weder über seine Lehre noch über seine Biographie) und hat möglicherweise selbst auch nie gelebt.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:23
@konstanz
lies das mal http://www.way2god.org/de/bibel/apostelgeschichte/9/ , und dann denk mal über deinen post nach


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:31
@Hosea143

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:36
Aber mal zurück zum Thema: Warum macht denn die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat? Der TE hat sich nicht geäussert, was er für einen möglichen Grund hält, oder warum er für die Frage ausgerechnet eine Kirche ausgesucht hat, die zu den wenigen Kirchen gehört, die sich explizit als NICHT evangelisch bezeichnen, also an die Evangelien nicht zwingend gebunden sind.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:41
Jesus hat doch m.e. nur gesagt wie das hier so weitergeht...und was alles passieren wird ....

Wenn ich mich Recht erinnere sagt er:

In späteren Zeiten werden Männer in roten Gewändern kommen und das heiraten verbieten....


Ein Vorsteher einer Gemeinde ( Pfarrer o. Pater ) soll demnach Mann einer Frau und Vater von Kindern sein..... damit er weiß wovon er spricht ....


Das Zölibat...war demnach Jesus schon bekannt ... verboten hat er es nicht aber... gewarnt hat er davor ...


1x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:43
@angelo01

Ich lach mich weg ;-) Danke für den Post.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 13:50
Die kath.Kirche hat in doch ans Kreuz genagelt und dort hängt er bis heute,in etwas so,wir haben ihn und dort gehört er hin und bleibt da, damit er uns nicht in die Quere kommt.


1x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 18:28
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die kath.Kirche hat in doch ans Kreuz genagelt
Hm...und ich dachte immer es wären Römer gewesen.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 18:51
Ja natürlich, die römisch-katholische Kirche war´s ... :D

Die gabs nämlich damals schon .... lol


@shauwang


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:06
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Das Zölibat...war demnach Jesus schon bekannt ... verboten hat er es nicht aber... gewarnt hat er davor ...
Wo hat er gewarnt ? Im Gegenteil...seine Frau war Maria aus Maggdala


2x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:24
Zitat von bambulebambule schrieb:.seine Frau war Maria aus Maggdala
Vielleicht war er ja auch mit Schlumpfine verheiratet. Ich find's irgendwie witzig; in einem anderen Thread wird gerade diskutiert, ob es Jesus überhaupt gegeben hat, und Du weißt sogar, wie die Frau einer möglicherweise erfundenen Person geheißen hat ;-)

Nebenbei bemerkt gab es damals sehr wahrscheinlich keinen Ort, der Magdala hieß. Das heutige Migdal hieß damals noch Tarichea.


1x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:29
Zitat von bambulebambule schrieb:.seine Frau war Maria aus Maggdala
Kein Zeitgenosse hat dies berichtet. Die Spekulationen um eine erotische Beziehung zwischen Jesus und Maria Magdalena beziehen sich auf eine Stelle des apokryphen „Philippus-Evangeliums“, einer Schrift der Gnostiker-Sekte, welche Jesus und seine Botschaft umdeutete. Die Schrift entstand erst im 2. oder 3. Jahrhundert, viele Generationen nach den Evangelien der Bibel. Sie erzählt nicht das Leben von Jesus, sondern gibt wirre Gedankengänge der Gnostiker wieder.

Maria Magdalena wird als „Gefährtin“ bezeichnet. Der lückenhafte apokryphe Text kann so gelesen werden, dass Jesus sie „mehr als die Jünger“ liebte und sie „auf den Mund küsste“. Dan Brown behauptet (S. 338), das Wort „Gefährtin“ habe im Aramäischen Ehefrau bedeutet. Doch das „Philippus-Evangelium“ wurde ursprünglich griechisch verfasst und ist in einer koptischen Übersetzung erhalten. Nach Textexperten bedeutet das Wort wohl einfach „Weggefährtin“ – nach der Bibel war Maria Magdalena wie andere Frauen, die Jesus und seine Jünger materiell unterstützten, zeitweise mit ihm unterwegs (Lukas 8,2-3).


2x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:32
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Schrift entstand erst im 2. oder 3. Jahrhundert, viele Generationen nach den Evangelien der Bibel.
Die Evangelien entstanden alle erst im 2. oder 3. Jahrhundert. Keiner dieser Evangelisten kannte Jesus persönlich real und live.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:34
@-Therion-

Kein Grund, sich zu ärgern. Was Du geschrieben hast, sollte eigentlich auch dem dümmsten Verschörungstheoretiker klar sein.

Es steht ja sogar da: die Jünger fragen "warum hast Du sie lieber als uns?", eine Frage, die bei einem verheirateten Paar ziemlich dämlich wäre.

Ausserdem ist das zu konstruiert. Wenn es Jesus gegeben hat, dann kann er auch verheiratet gewesen sein. Und wenn er verheiratet war, dann kann die Frau jede x-beliebige Frau gewesen sein. Warum ausgerechnet Maria Magdalena? Da haben sich die entsprechenden Romanfans völlig grundlos auf einen Namen eingeschossen und kommen von dem Trip nicht mehr runter.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:35
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:bambule
niemand kannte jesus live ... die bibel wurde erst viel, viel später nach seinem tod erfasst
also was willst du damit andeuten ?


1x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:39
@Fabiano
Ja natürlich, die römisch-katholische Kirche war´s ...

Die gabs nämlich damals schon .... lol
bei denen hängt er doch immer noch


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:42
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:im 2. oder 3. Jahrhundert, viele Generationen nach den Evangelien der Bibel.
Markus war weder der Apostel Markus noch sein Schüler.Er kannte Jesu nicht persönlich.Er wird frühestens Mitte des 2.JH bezeugt...von Paias von Hierapolis. Weiterhin schreibt er selbst, den Herrn nicht gekannt zu haben. Lukas war weder der Gefärte des Paulus noch ein A-Schüler. Matthäus schreibt ebenfalls, den Herrn nicht gekannt zu haben. Er war nicht mal der Verfasser des M-Evangeliums. Diese Bezeichnung stammt aus dem 3.JH. Bleibt Johhanes. Frühestens 100 nach CHristus entstanden. Keines dieser Evangelien wurde also von einem der Jünger Jesu verfasst.Keines.


2x zitiertmelden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.06.2012 um 19:45
Zitat von bambulebambule schrieb:Keines dieser Evangelien wurde also von einem der Jünger Jesu verfasst.Keines.
Aber das weiss doch auch jeder..oder ?


Anzeige

melden