weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:13
@Bus
Bus schrieb: Stimmt schon,
aber je nach freizügiger Anbietender wünschte man sich manchmal eine gesetzliche Kleiderordnung.
Nun ja, aber man kann nun mal nicht alles haben. :D Manchmal hilft dann einfach weggucken. :D
Bus schrieb: Ich persönlich würde mich nicht trauen, im Bikini an einen Strand Saudi-Arabiens zu gehen.
Damit käme ich mir auch ziemlich unpassend gekleidet vor. Ich bin ca. 187cm lang und trotz fortgeschrittenen Alters noch ziemlich muskulös.
Das muss ja nicht negativ sein, auch wenn ich Dich für einen Mann halte/hielt. :D
Bus schrieb: Ich bin sogar vor ca. 3 Wochen aus einem Tuktuk (eine Art Sammeltaxi in Thailand) gestiegen, weil ich die pöbelnden und lärmenden Muslime in Pattaya nicht ertragen kann. Von denen gibt es gerade in Pattaya Horden (neben Europäern, Australiern und Amerikanern). Ich verabscheue solche Leute. Das hat aber weniger mit einem Kopftuch zu tun.
Die müssen aber nicht mal ein Kopftuch tragen. :D


melden
Anzeige

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:13
@I_Love_Allah
Wolfshaag schrieb:Diese Frauen haben aber so viel Kraft, dass sie über diese Sachen stehen.
Sie stehen also über den Beleidigungen? Hältst Du auch schlechte Deutschkenntnisse für möglich? Dann wäre es also keine Frage der Coolness, sondern ein Verständigungsproblem.


melden
I_Love_Allah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:14
@Wolfshaag

Du redest hier ernsthaft von Steinigung?
Im Koran steht kein Wort von Steinigungen, in der Bibel im Alten Testament hingegen schon.
Das sind Taten von Menschen und diese Taten hängen nicht mit dem Islam zusammen.

Die Frau entscheidet ob sie arbeiten möchte oder nicht. Der Mann hat dort nix zu sagen.

@Haret
Mein Verlobter ist auch Moslem und ich kenne seine ganze Familie, unter anderem auch im Ausland
und die Frauen werden alle positiv behandelt. Ich sehe es live vor meinen Augen.
Islamische Rechte werden befolgt von Männern wie auch von Frauen, ob du es nun glaubst
oder nicht.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:15
I_Love_Allah schrieb:Ich lehne die Hadithe nicht ab, aber bin vorsichtig damit und glaube nur die, die mit dem
Koran übereinstimmen
Aber du weißt schon, dass der Quran, wie die Welt ihn heute kennt, erst 1921 veröffentlicht wurde? Bis dahin gab es mehrere verschiedene Quranversionen, wegen denen die Türken und die Araber ständig im Konflikt standen, weil jede der beiden Gruppen ihren eigenen Quran hatte. Bis 1921 ein "Universalquran" zusammengefasst wurde. Ein weiterer Grund, um an dem Quran zu zweifeln, wäre auch die Tatsache, dass es keinen einzigen Wortfetzen mehr gibt, der original aus der Zeit Mohammeds stammte. Es ist ja allen bekannt, dass Kalif Uthman Ibn Affan alles, was damals noch an Original übrig war, vernichtet und seine eigene Version davon niedergeschrieben hatte. Angeblich haben ihm jene, die den Quran auswendig kannten, bei der Neuverfassung geholfen, aber das Menschliche Gehirn ist keine Computerfestplatte. Man vergisst Dinge, das ist Fakt. Außerdem ist es ebenfalls geschichtlicher Fakt, dass der Herr Affan gar nicht so viele Helfer zusammenbekommen hat, wie ursprünglich geplant war. Also wieviel Wahrheit kann schon ausgerechnet in so einem Buch zu finden sein, das der Bibel vorwirft verfälscht zu sein, und dabei selbst nachweislich mehrmals komplett neuverfasst wurde? Demnach sind es nicht die Hadithe, deren Authentizität man primär prüfen sollte, sondern das Buch, auf das sie sich stützen. Denn stimmt erst der Quran nicht, ist auch alles andere nichtig. Und daher sollte man fürwahr
I_Love_Allah schrieb:Vorsichtig sein mit dem was man glaubt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:17
@I_Love_Allah
I_Love_Allah schrieb: Du redest hier ernsthaft von Steinigung?
Im Koran steht kein Wort von Steinigungen, in der Bibel im Alten Testament hingegen schon.
Das sind Taten von Menschen und diese Taten hängen nicht mit dem Islam zusammen.
Wo wird denn heute noch gesteinigt? In christlichen Ländern? In Demokratien? Oder vielleicht eher in muslimischen Ländern?
Also spar Dir den Blödsinn.
I_Love_Allah schrieb: Die Frau entscheidet ob sie arbeiten möchte oder nicht. Der Mann hat dort nix zu sagen.
Blablabla, genau, wie Töchter selbst entscheiden können, wen sie heiraten, wo sie hingehen, mit vieviel Männern sie schlafen, etc. Willst Du mich verarschen, oder was?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:18
@I_Love_Allah
hm komisch... ich bin tuerkin, hatte viele viele jahrelang fast nur tuerkische freundinnen... von den kopftuchtraegerinnen, die uebrigens alle mussten!, bis hin zu den neureichen moechtegerns..XD hab ich wohl die falschen familien, inkl. meiner, kennengelernt... uebrigens, mein vater war immer dagegen, dass diecfrauen ein tuch tragen. auch alle anderen vaeter meiner bekannten und freundinnen; ausser die, die wirklich felsenfest davon ueberzeugt waren...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:19
Das Kopftuch ist in der westlichen Welt eben ein Symbol für Unterdrückung. Muss man nicht drum rum reden. Mir ist es egal wenn eine Frau das Ding trägt und sagt: "Ich fühl mich gut dabei." und es wirklich so meint oder halt von ihrem Mann gezwungen wird.


melden
Bus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:22
Wolfshaag schrieb:Die müssen aber nicht mal ein Kopftuch tragen.
g*g*

...obwohl das bei einigen schon angebracht wäre. Ist auch ein interessanter Gedanke:

Wenn in Australien schon "landrights for gay whales" gefordert wird,
dann ist es doch im Zeitalter der Gleichberechtigung nur legitim,
für alle muslimischen Männer einen Kopftuchzwang zu fordern,
die ihrem Eheweib das Tüchlein auf die Glocke
zwangsdrücken.
Vor allem in Pattaya,
aber sonst auch.


melden
I_Love_Allah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:22
@trance3008

Für mich ist der Koran unverändert, ich glaube daran.
Und Allah wird schon dafür gesorgt haben, dass er im Original auch original bleibt.
Darauf vertraue ich und alles andere zählt für mich nicht.

@Wolfshaag

Nur weil manche Muslime steinigen, heißt es nicht das diese Tat muslimisch ist.

Du glaubst gar nicht wie viele muslimische Frauen ich kenne, die sich selbst ihren Mann
ausgesucht haben. Du glaubst zu viel was andere dir vor plappern, so kommt mir das vor.

@Haret

Es sind auch nicht alle türkischen Familien gleich. Man kann nicht alle in eine Kiste werfen. ;)
Ich bin verlobt mit einem Türken und in seiner ganzen Familie habe ich bis jetzt noch keine Frau
getroffen die das Tuch tragen musste.
Manche tragen es, manche nicht. Das entscheidet dort selbst jeder.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:23
@I_Love_Allah
und warum willst dus unbedingt tragen??


melden
I_Love_Allah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:25
@Haret

Das hab ich weiter hinten schon mal irgendwo geschrieben, weil ich mich damit wohl fühle.
Und weil es für mich persönlich langsam zu meiner Bedeckung dazu gehört.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:27
I_Love_Allah schrieb:Für mich ist der Koran unverändert, ich glaube daran.
Das ist dein gutes Recht. Aber selbst der unerbittlichste Glaube kann nichts an der Realität ändern.
I_Love_Allah schrieb:Und Allah wird schon dafür gesorgt haben, dass er im Original auch original bleibt
Warum glaubst du das? Schließlich hat er es bei der Bibel auch nicht geschafft, sie vor Verfälschungen zu bewahren.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:28
@trance3008
der arme gott... mein gott...;-) eins steht jedenfalls fest: nach der bibel und dem koran zu urteilen, war gott KEİNE frau...XD


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:31
@Haret
Das Problem ist ja nicht der Glaube, von mir aus kann jeder glauben, was er will, nur das der Islam längst nicht säkularisiert ist und das Leute, wie @I_Love_Allah, das versuchen, auf absurde Weise zu "verschleieren" und zu rechtfertigen.
Sie faselt doch auch zwischen den Zeilen von den "Vorteilen" ihres Glaubens und das man jeden religösen Unfug gefälligst zu akzeptieren hat. (siehe den Opener hier)

@I_Love_Allah
I_Love_Allah schrieb: Nur weil manche Muslime steinigen, heißt es nicht das diese Tat muslimisch ist.
Islamische Länder sind aber die Einzigen, die sowas noch praktizieren und schwafelst hier von der Bibel rum, echt unglaublich.
I_Love_Allah schrieb: Du glaubst gar nicht wie viele muslimische Frauen ich kenne, die sich selbst ihren Mann
ausgesucht haben. Du glaubst zu viel was andere dir vor plappern, so kommt mir das vor.
Sollen wir Dich jetzt beglückwünschen, weil es auch muslimische Frauen gibt, welche ein ganz normales "Menschenrecht" wahrgenommen haben?
Nebenbei brauche ich nichts zu glauben, mir reicht die Erfahrung mit zwei muslimischen (Ex-)Freundinnen und ihren Familien.

Um es kurz zu machen, ICH bin ein erklärter Gegner von ALLEN religösen Fundamentalisten und ihren Sympathisanten, mir egal, welcher Religion sie angehören und somit auch ein Gegner von Menschen, wie Dir.


melden
Bus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:33
Wolfshaag schrieb:Um es kurz zu machen, ICH bin ein erklärter Gegner von ALLEN religösen Fundamentalisten und ihren Sympathisanten, mir egal, welcher Religion sie angehören
Ich auch und zwar fundamental.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:34
@Bus
Ja, so gesehen bin ich auch fundamentalistisch. :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:34
I_Love_Allah schrieb:Nur weil manche Muslime steinigen, heißt es nicht das diese Tat muslimisch ist
Aha... Es sind also nur "ein paar" Muslime, die die Sharia eingeführt haben? Und es sind nur "ein paar" Muslime, die von diesem Shariarecht Gebrauch machend Frauen steinigen? Also bitte... Steinigungen gehören in Shariastaaten genauso zum guten Ton wie Lynchjustiz, verstümmelungen und Enthauptungen. Übrigens werden letztere sehr wohl ausdrücklich im Quran legitimiert. Also tue jetzt bitte nicht so, als ob der Islam sooo viel humaner als das Christentum wäre, nur weil im Quran Steinigung nicht erwähnt wird. Bei der ganzen legitimierten Barberei darin ist es im Endeffekt völlig egal, ob der Staat einen "Sünder" hängt oder steinigt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:35
@Wolfshaag
geb ich dir recht, ich will auch niemandem den glauben absprechen, aber gerade bei sowas werd ich echt aggro...:-\ frauen kaempfen woanders fuer ihre rechte, muessen diesen mist tag fuer tag ertragen, werden um ihr leben betrogen, und die TE sagt dass in ihrer schwiegerfamilie niemand ein tuch tragen muss... sie es aber unbedingt will ?!? steig ich nicht wirklich durch...


melden
I_Love_Allah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:36
@trance3008

Alles hat für mich einen Sinn und wenn die Bibel verfälscht wurde, dann wird das auch
irgendwo seinen Sinn haben.

@Wolfshaag

Es gibt auch genügend Christen die ohne Grund mal eben die Muslime abballern?
Gehört es deswegen zum Christentum? Sind deswegen alle Christen schlecht?
Nein.

Tu mal hier nicht so als ob nur die Muslime die schlechten wären.

Mit dir brauch ich eigentlich gar nicht zu schreiben, weil du ja so oder so ein Problem mit allen
religiösen Dingen hast. ;)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

07.07.2012 um 00:37
@I_Love_Allah
weisst du, warum die bibel "verfaelscht" wurde?


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden