Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:15
@jayjapg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Was also, zum Henker willst Du mit dieser Einstellung in einem Forum?
Ich bin hier, um u.a. deine vielen Fragen zu beantworten. :)

Anzeige
melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:15
@oneisenough

Also beobachten wir aufmerksam weiter und pendeln hin und her :-)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:16
@DasPendel

Hast du jemals etwas anderes in deinem Leben getan? :)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:17
@oneisenough

Nein, und du?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:18
@DasPendel

Nein, ich auch nicht. Ich leide an Aufmerksamkeit. Ganz schlimm. :)

Das war ein Spaß. Kannst du erklären, warum Aufmerksamkeit kein Leid ist?


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:21
@oneisenough
Wenn aber meine Frage nur für mich Bedeutung hat, ebenso wie deine darauf antwortende Aussage nur für Dich, dann hab ich ja nichts von deiner Antwort.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:23
@jayjaypg

Ja, dann musst du herausfinden, warum du sie überhaupt gestellt hast. Du wirst feststellen, - aus Interesse.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:24
@oneisenough
Nach deiner Argumentation dann aber: Aus Interesse an mir selbst.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:25
@jayjaypg

Nein, aus Interesse an der Umsetzung des Kommunikationsverlangens.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:25
@oneisenough

Das Beobachten kann nicht an Aufmerksamkeit leiden.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:27
@oneisenough
Da das Kommunikationsverlangen aber meines ist, doch an mir.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:27
@DasPendel

Stimmt, - ich hab noch eben eine Frage eingefügt in meinen obigen Beitrag an dich, - magst du sie aufgreifen?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:27
@jayjaypg

Ja, aber du kannst es nur umsetzen, wenn die 3 Elemente für Kommunikation vorhanden sind.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:29
@oneisenough

Kannst du die Frage nochmals stellen?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:31
@DasPendel

Das war die Frage ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, ich auch nicht. Ich leide an Aufmerksamkeit. Ganz schlimm. :)

Das war ein Spaß. Kannst du erklären, warum Aufmerksamkeit kein Leid ist?



melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:32
@oneisenough
Weil Leid ein Ausdruck des Egos ist, das in der Aufmerksamkeit nicht vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:34
@oneisenough

"Das Beobachten kann nicht an Aufmerksamkeit leiden."
Das war meine Antwort darauf. Deshalb ist Aufmerksamkeit kein Leid, weil der Beobachter nicht leidet.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:35
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Weil Leid ein Ausdruck des Egos ist, das in der Aufmerksamkeit nicht vorhanden ist?
Ja, so kann man das sagen.

In der Aufmerksamkeit selbst ist nichts vorhanden. Das jeweils Vorhandene ist das, worauf die Aufmerksamkeit gerichtet ist. Die Aufmerksamkeit selbst besteht aus nichts anderem als aus Aufmerksamkeit.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:35
@oneisenough
Aber nochmal: Ich brauche für Kommunikation einen Inhalt, einen Sender und einen Empfänger... Bedeutung hat die Kommunikation aber eigentlich nur für den Sender. Damit ist der Inhalt eigentlich auch gleichgültig, weil ja im Sender bereits angelegt und, da er nicht bedeutungsvoll kommuniziert werden kann, außerhalb des Senders ohne Bedeutung.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:36
Die Crux ist nun: Warum sollte ein aufmerksamer Sender senden?


Anzeige

melden