Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:49
@oneisenough

Also genügt einer nicht. Auf was bezieht sich dein Nickname?

Anzeige
melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:52
@DasPendel

Gute Frage ! :)

Mein Username bringt das erwähnte fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen zum Ausdruck. Es ist singulär. Ich bezeichne es als Aufmerksamkeit.

Es ist immer dieselbe Aufmerksamkeit, welche die unterschiedlichen Lebewesen ausüben, egal, ob man es Reflexe, bio-chemische Reaktionen, Sinneswahrnehmungen oder sonst wie nennt. All das ist ohne jeglichen Zweifel eine Form von Aufmerksamkeit und damit der Ausdruck eines kommunikativen Verlangens.

Ist es nicht so?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:55
@oneisenough

Was ist die Essenz dieser Aufmerksamkeit?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:56
@DasPendel

Aufmerksamkeit benötigt keine Essenz. Sie ist sich selbst genug und randvoll gefüllt mit sich selbst.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:58
@oneisenough
Irgendwie fand ich Dich schon mal geistreicher...


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:00
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Irgendwie fand ich Dich schon mal geistreicher...
Das zum Beispiel ist ein Ausdruck von Aufmerksamkeit. Du hast ihn dir selbst erschaffen, in dem du deine Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast. Und du hast es genauso und nicht anders getan, weil du es interessant findest, es so zu sehen.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:01
@oneisenough

Etwas das randvoll gefüllt ist mit sich selbst unterliegt der Illusion, dass etwas randvoll mit sich selbst gefüllt sein kann :-)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:02
@DasPendel

Es bedarf Aufmerksamkeit, eine Illusion als solche zu entlarven.

Doch es bedarf keiner Illusion, um aufmerksam zu sein.

Es gibt keine höhere Qualität als Aufmerksamkeit. :)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:02
@oneisenough
Nimmst Du neuerdings Drogen, oder läßt Du sie neuerdings weg?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:03
@jayjaypg

Auch diese Frage hast du nur zustande gebracht, weil du Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast. Die Frage ist nur für dich von Bedeutung.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:06
@oneisenough
Mal ernsthaft:
TeAuch diese Frage hast du nur zustande gebracht, weil du Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität ausgeübt hast.xt
Ach was. Das läßt sich wohl von jeder Aussage behaupten.
TeDie Frage ist nur für dich von Bedeutung. xt
Ich hoffe doch, ich zaubere ein Schmunzeln auf die Lippen von irgendwem weiterem.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:06
@oneisenough

Da muss etwas was sein, dass aufmerksam ist.
Ist es nicht so?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:07
@DasPedel

Ja, das ist korrekt. Ohne Aufmerksamkeit gäbe es nix.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:08
@jayjaypg

Mein Schmunzeln ist ihm Gewiss :-)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:08
@oneisenough
Aber: noch mal zurück... Meine Frage hat also nur für mich Bedeutung. Wie steht es mit meinen Aussagen, deinen Fragen, deinen Aussagen? Haben diese auch nur für "die Person", die sie stellt Bedeutung?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:09
@jayjaypg

Ja, immer nur für denjenigen, der sie stellt.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:11
@oneisenough
Hätte echt nicht gedacht, dass Du in diese Falle läufst: Was also, zum Henker willst Du mit dieser Einstellung in einem Forum?


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:12
@oneisenough

Dieses Nix hat keinen Namen. Bis jetzt hat noch niemand herausgefunden was das ist.
Stimmt das?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:14
@DasPendel

Ja, das stimmt. Es gibt kein deswegen "nix", weil es sonst ein "etwas" wäre. Deswegen ist es irrelevant, es herausfinden zu wollen. Das ist lediglich eine Übung für solche, die es nicht verstehen, und hoffen, vielleicht doch etwas zu finden :)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:15
@oneisenough
Discussing with you is like fucking for virginity.


Anzeige

melden