Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:37
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:"Das Beobachten kann nicht an Aufmerksamkeit leiden."
Das war meine Antwort darauf. Deshalb ist Aufmerksamkeit kein Leid, weil der Beobachter nicht leidet.
Okay, sorry, ich war unaufmerksam und habe nicht bemerkt, dass das bereits deine Antwort war. Ich kann ihr nur zustimmen. :)

Anzeige
melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:38
:-)


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:40
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Bedeutung hat die Kommunikation aber eigentlich nur für den Sender.
Du willst doch etwas kommunizieren, einen Gedanken, eine Idee. Es ist also nicht nur für dich von Bedeutung, sondern auch, wie es beim Empfänger ankommt. Du willst doch schließlich verstanden werden.

Deswegen ist Kommunikation immer für beide von Bedeutung und genau deswegen muss es immer beide gleichzeitig geben.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:43
@DasPendel

Wenn der Beobachter nicht das Leid ist, welches er beobachtet, warum leidest du dann trotzdem manchmal?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:45
@oneisenough

Wie kommst du auf die Idee, dass ich manchmal leiden könnte?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:46
@DasPendel

Weil es niemanden gibt, der nicht leidet.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:46
@oneisenough
T
@oneisenough
Aber: noch mal zurück... Meine Frage hat also nur für mich Bedeutung. Wie steht es mit meinen Aussagen, deinen Fragen, deinen Aussagen? Haben diese auch nur für "die Person", die sie stellt Bedeutung?



@jayjaypg

Ja, immer nur für denjenigen, der sie stellt.
ext
Hat sich hier noch anders angehört.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:47
@oneisenough

Kennst du alle Wesen dieser Erde? Es gibt solche , die haben das Leiden überwunden.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:48
@DasPendel
Er kennt sie nicht, er beobachtet sie. Denn Kennnen wäre eine Anhaftung des Egos.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:48
@DasPendel

Ich brauche nicht alle Wesen der Erde zu kennen, um zu wissen dass sie leiden.

Ich weiß, dass das Benutzen eines Körpers immer auch mit Leid verbunden ist. Du bist da keine Ausnahme. Du kannst mir nicht weismachen wollen, du hättest noch niemals Schmerzen empfunden oder gelitten, wenn es jemanden, den du sehr gerne hast, ganz schlecht ging.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:49
@oneisenough
Aber Du dürftest doch nicht leiden. Als reine Aufmerksamkeit?...


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:50
@oneisenough

Schmerz empfinden ist nicht mit Leiden identisch.
Ich fühle mit, das ist nicht das Selbe wie Leiden.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:51
@jayjaypg

Wenn ich mich mit dem Körper identifiziere, dann leide ich genauso, wie jeder andere.

Wenn ich mich jedoch als den Beobachtenden verstehe, dann hat das eine andere Qualität und ich bin von dem Leid getrennt.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:53
@oneisenough
Ach... Du identifizierst Dich auch von Zeit zu Zeit mit deinem Körper? Das war mir neu.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:53
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:Schmerz empfinden ist nicht mit Leiden identisch.
Natürlich ist es identisch. Es ist nur ein anderes Wort dafür.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:54
@oneisenough

Da bin ich anderer Meinung.
Wenn ich mich nicht mit dem Schmerz identifiziere, leide ich nicht.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:55
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ach... Du identifizierst Dich auch von Zeit zu Zeit mit deinem Körper? Das war mir neu.
Das ist nur eine deiner üblichen Flokeln.

Es kann dir deswegen nicht neu sein, weil auch ich ohne meinen Körper keinen einzigen Satz hier zustande bringen könnte. Das bedarf also zwangsläufig einer Körperidentifikation.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:56
@oneisenough
Ernsthaft. Ich dachte, du siehst Dich als reine Aufmerksamkeit. Und dass Du als solche nicht tippen könntest, wäre, wie du ja weißt, nicht der erste logische Bruch, den ich in deinen Aussagen sehe.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:57
@DasPendel

Leid ist der Hintergrund von Freude. Du suchst die Freude, weil du ohne sie leiden würdest.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:58
@oneisenough

Was du alles glaubst zu wissen von mir :-)
Die Suche ist schon lange zu Ende.


Anzeige

melden