Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:37
@DasPendel
DasPendel schrieb:"Das Beobachten kann nicht an Aufmerksamkeit leiden."
Das war meine Antwort darauf. Deshalb ist Aufmerksamkeit kein Leid, weil der Beobachter nicht leidet.
Okay, sorry, ich war unaufmerksam und habe nicht bemerkt, dass das bereits deine Antwort war. Ich kann ihr nur zustimmen. :)


melden
Anzeige
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:38
:-)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:40
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Bedeutung hat die Kommunikation aber eigentlich nur für den Sender.
Du willst doch etwas kommunizieren, einen Gedanken, eine Idee. Es ist also nicht nur für dich von Bedeutung, sondern auch, wie es beim Empfänger ankommt. Du willst doch schließlich verstanden werden.

Deswegen ist Kommunikation immer für beide von Bedeutung und genau deswegen muss es immer beide gleichzeitig geben.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:43
@DasPendel

Wenn der Beobachter nicht das Leid ist, welches er beobachtet, warum leidest du dann trotzdem manchmal?


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:45
@oneisenough

Wie kommst du auf die Idee, dass ich manchmal leiden könnte?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:46
@DasPendel

Weil es niemanden gibt, der nicht leidet.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:46
@oneisenough
T
@oneisenough
Aber: noch mal zurück... Meine Frage hat also nur für mich Bedeutung. Wie steht es mit meinen Aussagen, deinen Fragen, deinen Aussagen? Haben diese auch nur für "die Person", die sie stellt Bedeutung?



@jayjaypg

Ja, immer nur für denjenigen, der sie stellt.
ext
Hat sich hier noch anders angehört.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:47
@oneisenough

Kennst du alle Wesen dieser Erde? Es gibt solche , die haben das Leiden überwunden.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:48
@DasPendel
Er kennt sie nicht, er beobachtet sie. Denn Kennnen wäre eine Anhaftung des Egos.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:48
@DasPendel

Ich brauche nicht alle Wesen der Erde zu kennen, um zu wissen dass sie leiden.

Ich weiß, dass das Benutzen eines Körpers immer auch mit Leid verbunden ist. Du bist da keine Ausnahme. Du kannst mir nicht weismachen wollen, du hättest noch niemals Schmerzen empfunden oder gelitten, wenn es jemanden, den du sehr gerne hast, ganz schlecht ging.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:49
@oneisenough
Aber Du dürftest doch nicht leiden. Als reine Aufmerksamkeit?...


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:50
@oneisenough

Schmerz empfinden ist nicht mit Leiden identisch.
Ich fühle mit, das ist nicht das Selbe wie Leiden.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:51
@jayjaypg

Wenn ich mich mit dem Körper identifiziere, dann leide ich genauso, wie jeder andere.

Wenn ich mich jedoch als den Beobachtenden verstehe, dann hat das eine andere Qualität und ich bin von dem Leid getrennt.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:53
@oneisenough
Ach... Du identifizierst Dich auch von Zeit zu Zeit mit deinem Körper? Das war mir neu.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:53
@DasPendel
DasPendel schrieb:Schmerz empfinden ist nicht mit Leiden identisch.
Natürlich ist es identisch. Es ist nur ein anderes Wort dafür.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:54
@oneisenough

Da bin ich anderer Meinung.
Wenn ich mich nicht mit dem Schmerz identifiziere, leide ich nicht.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:55
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ach... Du identifizierst Dich auch von Zeit zu Zeit mit deinem Körper? Das war mir neu.
Das ist nur eine deiner üblichen Flokeln.

Es kann dir deswegen nicht neu sein, weil auch ich ohne meinen Körper keinen einzigen Satz hier zustande bringen könnte. Das bedarf also zwangsläufig einer Körperidentifikation.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:56
@oneisenough
Ernsthaft. Ich dachte, du siehst Dich als reine Aufmerksamkeit. Und dass Du als solche nicht tippen könntest, wäre, wie du ja weißt, nicht der erste logische Bruch, den ich in deinen Aussagen sehe.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:57
@DasPendel

Leid ist der Hintergrund von Freude. Du suchst die Freude, weil du ohne sie leiden würdest.


melden
Anzeige
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 23:58
@oneisenough

Was du alles glaubst zu wissen von mir :-)
Die Suche ist schon lange zu Ende.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden