weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 19:33
@Kotz
Man pendelt hin und pendelt her!


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 20:15
@DasPendel
DasPendel schrieb:Man pendelt hin und pendelt her!
Es ist okay, wenn du dich für ein Hin- und Herpendeln hälst.

Doch das gilt nicht für mich.

Ich pendele weder hin noch her.

Ich bin das, was einen Pendelvorgang beobachtet.

Das Erscheinen und Verschwinden von Bewusstsein (verstanden als Pendeln) steht unter ständiger Beobachtung. Diese Beobachtung ist das, was ich bin.

Deswegen kann ich niemals ein Hin- und Herpendeln sein. Doch ich habe Freude daran, es zu beobachten :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 20:39
@Paulette_
Dann schreib es mir mal per PN.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 20:55
@Paulette_
Paulette schrieb:Welche Völker meinst du und welche "großen" Menschen, und was genau haben sie erreicht?
ich bin jetzt stutzig weil ich dir etwas geben wollte/ich wollt es dir schenken
meinen glauben undmeine werte und mein wissen
eigentlich hättest du bemerken sollen dass ich vom leben selbst rede
ich wollte dir kraft geben und deine augen öffnen für alles was du in frage stellst
damit du ein wertvolles leben bekommst
ich wollte dir richtigkeit und die wege schenken
ich rede über das leben

alle völker der menschheit haben ihre vorbilder
egal ob es mutter teresa oder gandi oder jesus oder buddhiharma ist
jedes volk hat seine vorbilder die sich selbst verwirklicht haben und im einklag mit sich selbst gelebt haben

sie ´haben erreicht sich und die welt zu vereinen und bedingungslos zu lieben

ps :tut mir leid mit den unterton :( ich bin im moment nicht gut draus,sorry
vieleicht kann ich dir ein anders mal etwas schöneres schenken


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:05
@oneisenough
DasPendel wird von der Hand eines Beobachters gehalten, der, unter anderem aufmerksam beobachtet,
was einer der zu viel ist, hier schreibt :-)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:18
@DasPendel

Ein solcher Beobachter ist ein Pseudo-Beobachter. Eine notwendige Illusion. Er wird selbst vergehen. Denn er ist abhängig von seinem Wissen. Ein solcher Beobachter ist das sogenannte ICH BIN.

Ein ICH BIN bedarf Erinnerungen, Denkkonzepte und bestimmte Wertvorstellungen, um zu wissen, dass es ein ICH BIN gibt. Erst damit ist er in der Lage zu entscheiden, ob jemand hier zu viel ist, oder nicht.

Ein solches ICH BIN als Beobachter gibt es nur so lange, wie es das Wissen dazu gibt, von welchem er denkt, es sei dieses Wissen.

Wie lange wirst du dein Wissen aufrecht erhalten können, wenn du doch niemals die Kontrolle darüber hattest. Schon heute Nacht während du schläfst wird es für dich vollkommen verschwunden sein. Das ist übrigens auch so ein solcher Pendelvorgang.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:26
@oneisenough
Einer der schreibt, "Ich bin das, was einen Pendelvorgang beobachtet."
bezeugt damit, dass sein Denken ICH BIN beinhaltet.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:28
@DasPendel

Ja, korrekt. Doch er ist nicht das Gedachte. Er beobachtet es nur.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:35
@oneisenough

ja, klar. Es beobachtet ;-) Ein Er bedingt ein Sie.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:36
Du kannst einen Kühlschrank beobachten, deswegen bist du kein Kühlschrank.

Du kannst deinen Atem beobachten, deswegen bist du nicht dein Atem.

Du kannst das Erscheinen und Verschwinden von Gedanken und Gefühlen beobachten, deswegen bist du nicht deine Gedanken und deine Gefühle.

Ein Geräusch kann sich nicht selbst hören.
Ein Geschmack kann sich nicht selbst schmecken.
Ein Auge kann sich nicht selbst sehen.

Es bedarf jemanden, der das Vorhandensein all dessen bezeugt. Denn er kann unmöglich identisch sein mit dem, was er bezeugt, denn sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen dir und einem Kühlschrank, dir und einem Geräusch, dir und einem Gedanken.

Und wärst du ein bestimmter Gedanke, dann wärst du dieser Gedanke nicht nur manchmal, sondern immer. Offensichtlich bist du es nicht, denn deine Gedanken erscheinen und verschwinden, je nach dem, welche Aufmerksamkeit du ausübst.

Deswegen: Alles, was du beobachten kannst, bist niemals du.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:38
Alles, was ich beobachten kann (im Sinne von wahrnehmen), kann nicht ich sein.

Ich kann mein Auto in der Garage beobachten, deswegen bin nicht mein Auto.
Ich kann meinen Atem beobachten, deswegen bin ich nicht mein Atem.
Ich kann meinen Körper beobachten, deswegen bin ich nicht mein Körper.
Ich kann (anschaulich gesagt) mein Gehirn beobachten, deswegen kann ich nicht mein Gehirn sein.
etc.

Ein Prinzip gilt nicht nur manchmal, sondern immer.

Vergleichbar mit:
Ein Gefühl kann sich nicht selbst fühlen.
Ein Auge kann sich nicht selbst sehen.
Ein Geruch kann sich nicht selbst riechen.
Ein Geschmack kann sich nicht selbst schmecken.
etc.

Deswegen gilt für mich:
Alles, was ich beobachten (im Sinne von wahrnehmen) kann, kann nicht ich sein.

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=351624


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:39
@geeky

Was für eine schöne Entdeckung du da gemacht hast. Offensichtlich hat der Poster dort meine Beiträge hier gelesen und sie verstanden.

Verstehst du sie auch?


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 21:55
@oneisenough

Gewiß hat er das, sogar schon bevor du sie geschrieben hast.


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:14
... nun ...
wer sich immer noch eines "mein" und "dein" bedient..
bedienst sich ebenfalls der GedankenGeschichten und Konzepte...

aber (auch) DAS IST wie ES IST.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:22
@geeky

Du bist unaufmerksam.

Hier mal zwei Beispiele, wobei ich dich bitte, zuerst auf die Inhalte und erst dann auf das Datum des Postings zu achten, und es dann mit dem Datum des Beitrags zu vergleichen, welchen du hier so schön hineinkopiert hast.

Diskussion: Taoismus (Beitrag von oneisenough)

Diskussion: Was kommt nach dem Tod? (Beitrag von Awaresum)

Was fällt dir auf? - Ich sag´s dir:

Weil du nicht am Diskutieren interessiert bist, sondern an Verpackungen, wirst du wahrscheinlich unverzüglich bemerken: "Hey, wer ist dieser Awaresum,der hier schon mal angemeldet war, der schreibt ja inhaltlich dasselbe wie dieser Oneisenough. Da muss doch was faul sein. Alles, was der Typ schreibt, ist falsch. Ich habe ihn überführt, jawoll!!! - LOL

Du willst gar nicht diskutieren. Und wie du vielleicht schon bemerkt haben wirst, diskutiere ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht mit jedem.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:29
@oneisenough

Nichts liegt mir ferner als deine eitle Nabelschau stören zu wollen. :D


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:30
@geeky

Vielen Dank für diesen wie stets sehr informativen themenbezogenen Beitrag von dir.

Alles Gute für dich.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:37
@oneisenough

Wenn einer genügt, sind alle Diskussionen überflüssig.


melden

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:40
@ FrauNormal

Ne Erleuchtete macht sich nicht für Fragen unerreichbar, wenn sie ihr Profil versteckt^^ ;)


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

15.07.2012 um 22:45
@DasPendel
DasPendel schrieb:Wenn einer genügt, sind alle Diskussionen überflüssig.
Das kann nicht sein.

Schau, jede Kommunikation besteht aus 3 unverzichtbaren Elementen:

1. Ein Sender
2. Das zu Kommunizierende
3. Ein Empfänger

Ganz allgemein gesagt:

Lebewesen gibt es nur deswegen, weil ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen auf diese Weise umgesetzt werden kann.

Oder kennst du Lebewesen, die nicht auf irgendeine Art und Weise mit jemand anderem kommunizieren?


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden