weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:26
@oneisenough
Ich meine, was soll denn das? Wenn @DasPendel jetzt wirklich geschrieben hätte, "Ich bin der Martin", hättest Du dich dann tatsächlich erdreistet zu schreiben: "Das stimmt." ????


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:26
@jayjaypg

Ich benötige keinen Schiedrichter, um zu wissen, wer @DasPendel ist. :)


@DasPendel
DasPendel schrieb:Ich weiss auch wer du bist, ein Nichts und Niemand... :-)
Das kann auch nicht stimmen, denn wie erklärst du dir, dass ich dir hier antworte?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:28
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Wenn @DasPendel jetzt wirklich geschrieben hätte, "Ich bin der Martin", hättest Du dich dann tatsächlich erdreistet zu schreiben: "Das stimmt." ????
So etwas würde ich niemals tun.

Ich weiß genau, dass @DasPendel keine Ansammlung von Buchstaben, genannt Martin, ist. Da gibt es nicht den geringsten Zweifel.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:28
@oneisenough

Du glaubst zu wissen, dass du Wissen hast.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:30
@oneisenough
TIch dagegen weiß genau, wer du bist. Aber bevor ich es dir sage, möchte ich es gerne von dir hören. Du weißt doch, wer du bist, oder? Dann sag´s einfach ...ext
Äh, ja. Genau.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:32
Pfffff. Das ist ja albern. Ich weiß wer du bist, aber bevor ich es dir sage, möchte ich es gerne von dir hören :D

Also sag mir, dass du der Martin bist - Und ich sag dir, dass du der Martin bist :D

looool


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:32
@DasPendel
DasPendel schrieb:Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Deine Antwort ist richtig gut. Aber ...

Ich weiß genau, dass du die Bedeutung deiner Antwort noch nicht verstanden hast, denn sonst hättest du mir sofort geschrieben, wer du bist und keinen Philosophen zitiert. :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:32
@Fabiano
:)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:35
Na sag ich doch. Er soll schreiben, dass er der Martin ist, dann sagt "oneisenough" ich weiß, dass du der Martin bist :D


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:36
@oneisenough

Ich bin der Martin. Kann es sein, dass du jetzt zufrieden bist?
Du bist der Otto, oder?
Oder bist du der Michel? Der deutsche Michel?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:40
@DasPendel
@Fabiano
Ich mußte ja doch noch lachen...

@oneisenough
Was war das eigentlich für ne kranke Nummer mit dem :Ich seh dich im Schlaf...? Reicht nicht schon dieser Achtsamkeits-Beobachtungskram und die Ego-Anhaftungs-Schiene?


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:41
Ego ist zentrisch.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:41
@DasPendel
DasPendel schrieb:Du glaubst zu wissen, dass du Wissen hast.
Auch diese Aussage ist unkorrekt :)

Natürlich habe ich Wissen, wie auch du und jeder andere ebenfalls. Aber die Betonung liegt auf "glaubst zu wissen", und genau da liegt der Hase im Dreck, sprich, genau das ist die Stelle, die unkorrekt ist.

Denn Glaube ist Vorstellung. Und jeder Glaube, jede Vorstellung, bedarf Erinnerungen, die man verändert und als Ergebnis etwas Neues bekommt, was es vorher noch nicht gab, eben die Vorstellung, das, woran man glaubt, dass es das geben könnte. Das ist das Wesen jeglichen Glaubens. Denn auf eine andere Weise ist Glaube und Vorstellung nun mal nicht herstellbar.

Nun, ich es jedoch keinesfalls so, dass ich mir nur vorstelle oder glaube, dass ich etwas wüßte. Ich weiß es tatsächlich. Ich brauche keine Vorstellungen oder einen Glauben, um wissen zu können, was ich gestern zu Mittag gegessen habe.

Deswegen ist deine Aussage unkorrekt. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. :)

Ich glaube daher nicht, etwas zu wissen.

Kannst du etwas Falsches in diesen Worten erkennen?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:42
Da geb ich dir im übrigen vollkommen Recht !

Ego ist zentrisch. Denn ich bin immer der Mittelpunkt meiner Welt die ich wahr nehmen kann. Alles andere ist um mich herum :D

@DasPendel


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:44
@oneisenough
Ich glaub Dir auch nicht, etwas zu wissen.
Aber echt mal: Glaube bedarf Erinnerung? Dürfte bei Gott schwierig werden.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:44
Hmm. Du weißt wirklich was du Gestern zu Mittag gegessen hast? :D

Woher denn? Aus deiner Erinnerung? Und ist das nicht etwa auch nur eine Vorstellung die du glaubst zu wissen?

@oneisenough


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:44
@jayjaypg

Natürlich, jeder Glaube ist Vorstellung, und das bedarf nunmal einer Erinnerung.


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:45
@oneisenough
Diese Aussage ist korrekt, es geht dir nur darum Recht zu haben, oder etwa nicht?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:45
@oneisenough
Also erinnern sich alle gläubigen Christen an Gott, Jesus und den heiligen Geist?


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:46
Genau, sie erinnern sich, weil sie ihn alle schon erlebt und erfahren haben :D

Sonst könnten sie ja nicht glauben...

@jayjaypg


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden