Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:47
@oneisenough
Also du hast Recht und nur du hast Recht und ich gehe jetzt ins Bett, das will meine Aufmerksamkeit.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:47
@oneisenough
Außerdem bedarf es nicht bei jeder Vorstellung der Erinnerung. Was ist mit Erfindungen, die aus Vorstellungen geboren werden?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:48
Was ist eine Vorstellung @jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:48
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:Diese Aussage ist korrekt, es geht dir nur darum Recht zu haben, oder etwa nicht?
Es geht nicht im Geringsten darum, Recht zu haben oder sich zu rechtfertigen.

Es geht einzig und allein darum, etwas Falsches als falsch zu erkennen und einen Irrtum aufzudecken.

Doch Tatsache ist, die Menschen mögen es nicht, wenn jemand kommt und ihnen unmissverständlich und für jeden nachvollziehbar aufzeigt, dass sie sich geirrt haben. Sie finden das unerträglich, oder wie ich auch gerne sage:

Die Wahrheit ist unerträglich.

Und genau deswegen fängst du jetzt an, zu sagen, ich wollte immer nur Recht haben. :)

Zeige mir stattdessen auf, dass ich mich irre. Ich bin der letzte hier, der eine Wahrheit leugnet.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:49
@DonFungi
Das mußt Du schon den Fachmann hier fragen. Der erklärt es Dir bestimmt gerne...


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:50
@oneisenough
Ich hab Dir schon einige Widersprüche in deinen Aussagen aufgezeigt. Du gehst nur nicht drauf ein.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:50
@oneisenough

"Ich bin der letzte hier, die eine Wahrheit leugnet."
Was denn jetzt, der oder die?


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:51
"Außerdem bedarf es nicht bei jeder Vorstellung der Erinnerung. Was ist mit Erfindungen, die aus Vorstellungen geboren werden?"

Das war aber jetzt ein Eigentor :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:51
@Fabiano
Wieso? Wenn ich etwas Neues erfinde, dann wohl kaum aus Erinnerungen.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:52
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:Was denn jetzt, der oder die?
Das ist vollkommen unwichtig für eine sachliche Diskussion. Aber wenn es dir eine Hilfe ist, - es muss "der" heißen, und ich habe es auch inzwischen korrigiert.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:53
@oneisenough

Genau so unwichtig ist es, wer du oder ich bin.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:53
Vorstellung, sich etwas vorstellen können, bedingt Speichereinheiten in denen du wühlen kannst.
Man kann sich nur vorstellen was dafür an Informationen vorhanden ist, die kann man dafür kreuz und quer fliesen lassen.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:53
Na schau dir deinen Satz doch mal an... Es bedarf nicht bei jeder "Vorstellung" der Erinnerung - Was ist mit Erfindungen die aus "Vorstellungen" (deren es ja manchmal nicht bedarf) geboren werden :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:55
@oneisenough

Du leidest unter einer Prüfungsmission.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:55
@Fabiano
Versteh ich immer noch nicht. Ich habe zwar eine Vorstellung von meiner Erfindung, kann aber gerade nicht auf Erinnerung zurückgreifen, da sie ja neu erfunden wird.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:55
@DonFungi
Vorstellung, sich etwas vorstellen können, bedingt Speichereinheiten in denen du wühlen kannst.
Man kann sich nur vorstellen was dafür an Informationen vorhanden sind, die kann man dafür kreuz und quer fliesen lassen.
Korrekt. Und diese Informationen sind nichts anderes als Erinnerungen.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:56
@oneisenough
@DonFungi
Das will ich ja gar nicht bestreiten.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:57
@Fabiano
Ok. Vielleicht ist mein Beispiel schlecht gewählt (auch, wenn ich das nicht finde): Was ist mit Drachen? Vorstellung ja, Erinnerung nein.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:57
ok, dann müsste es etwas völlig neues sein, was nicht im geringsten mit etwas das es schon gibt eine Ähnlichkeit hat. - Gibt es das wirklich? Oder bedarf eine Vorstellung nicht doch irgend einer Erinnerung?

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:58
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:Du leidest unter einer Prüfungsmission.
Offensichtlich befindet sich die Vorstellung, dass ich leide, in dir. Denn sonst hättest du sie nicht formulieren können.

Wozu benötigst du solche Vorstellungen?


melden