weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:12
@Amiraji
Wenn es mich nicht mehr gibt, als ich meinen physischen Körper
hier auf Erden zurücklasse, was natürlich auch nur eine Vorstellung
ist,...

aber so stellen wir uns die Welt ja vor.....,

dann müßtest doch DU und alle anderen hier im Forum, die an
dieser Diskussion beteiligt sind,

auch nicht mehr existent sein, aber IHR seid es doch, dass ist
doch unwiderruflich oder?
Das vermutest du. Ich bat dich jedoch, mir von einer Welt zu erzählen, in der es dich nicht gibt. Was weißt du von einer solchen Welt?

Nochmal die Bedingung: Bitte erzähle mir keine Vorstellungen und auch nichts vom Hörensagen.

Erzähle mir einfach etwas von einer Welt, in der es dich nicht gibt ...


melden
Anzeige
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:15
@ oneisenough


nun wenn Du es im weiteren Sinn siehst,

wenn es mich als Seele nicht geben sollte, ich keine Seele hätte,
dann gäbe es für mich keine Welt, in der ich sein könnte.

Ich brauche beides.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:18
@Amiraji

Ich meinte es weder im weitesten noch im engsten Sinne, sondern ...

Ich bitte dich einfach, mir von einer Welt zu erzählen, in der es dich NICHT gibt, und dabei darauf zu achten, dass du mir keine Vorstellungen erzählst oder etwas was du vom Hörensagen kennst.

Du behauptest doch hier, dass es eine Welt auch ohne dich gibt. Erzähl mir davon ... :)


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:24
@ oneisenough

wenn ich "ohne mich" als wahr akzeptiere,

dann gäbe es für mich keine Welt.

Aber: wenn dem so ist, dann bin ich alle hier aufgeführten "Ich's"???

also alle Fraktale?

Das hiesse ja, ich bin die Welt!Und nicht nur das, ich bin auch alle
anderen Begegnungen, die ich jetzt noch nicht getroffen habe.....


?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:25
O N E --- I S --- E N O U G H


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:27
@on eisenough


einer ist genug.......

und woher kommen all die Anderen, die entspringen alle meinem Bewusstsein,
wie diese ganze, vollkommene, verruchte, schöne Welt???

Welch ein Schauspiel!

Ein Ein-Mann-Schauspiel!?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:31
@Amiraji

Weder "entspringen" sie deinem Bewusstsein, noch das worauf sie herumspringen ... :)

All das I S T das Bewusstsein.

Das gesamte Universum gibt es nur A L S Bewusstsein, weil es nur als Bewusstsein bemerkt werden kann. Das ist doch mehr als offensichtlich, oder etwa nicht?


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:37
@ oneisenough

Dann ist also alles schon "immer" im ewigen J e t z t da

und ohne dieses Bewusstsein, gibt es mich dann als Seele auch noch,
wo ich mich auf die Socken machen könnte, was ganz "Neues" zu
sein?

Gehört meine Seele zu diesem Bewusstsein also auch dazu?

Kann sie sich davon lösen und wie?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:41
@Amiraji

Deine Seele ist die erschaffende Beobachtung. Beides. Reine Aufmerksamkeit.

Wenn du in der Küche stehst und aus dem Fenster schaust, wo befindet sich all das, was du da siehst?

Oder wenn du am Strand stehst und das Meer beobachtest, oder in der Fußgängerzone, all die Geschäfte und die Leute ...

Oder wenn du nachts zu den Sternen blickst ...

Wo, wenn nicht in deinem Bewusstsein, befindet sich das alles?

Und wäre es nicht A L S Bewusstsein vorhanden, könntest du dann irgendetwas davon bemerken?


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:45
@oneisenough

das verstehe ich schon,

dann bin ich also "nur" Seele, oder reine Aufmerksamkeit.......

und es "entwickelt" sich alles von alleine?

Ich bin also Erkennende und "Erleuchtung" zugleich?


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:48
@ oneisenough

unter "Erleuchtung" meine ich das Eine Wahre


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:51
@Amiraji

Dass sich die Dinge entwickeln und ständig verändern, ist offensichtlich. Dass du nicht direkt bemerkst, dass du es bist, die als "one is enough" das alles stattfinden läßt, hat etwas mit dem Aufmerksamkeitsfokus zu tun. Dieser ist zwangsläufig eine Beschränkung, weil man sich für eine Eigenständigkeit in diesem Gesamtwirken versteht. Nur deswegen!

Denn wenn du morgens aufwachst, dann erscheint dir kein halbes oder viertel oder achtel Universum, sondern immer nur ein Einziges. Und das ist komplett. Es fehlt darin niemand und nichts. Da gibt es keine Lücken.

Das Universum erscheint mit dir, oder gar nicht. Deswegen gibt es für dich keine Welt, ohne dich.


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:56
@ oneisenough

danke, klingt plausibel,

aber schön, dass das Universum auch Dich, das Forum und vieles mehr beinhaltet.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 14:56
Ohne Unterschiede und Trennungen macht Einssein keinen Spaß! :)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 15:10
@snafu
snafu schrieb:Aber wir manifestierte Egoseelen erkennen uns nur anhand unseres eigenen Produktes , in einem vermeintlichen "Unterschied" zwischen innen und aussen, zwischen Ich und Nicht-Ich.
Ja, stimmt ja, was du sagst, - du manifestierte Egoseele, du! :)


melden

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 15:19
:D @oneisenough


melden

Gesund durch Erleuchtung

12.07.2012 um 15:23
@Paulette_
Paulette schrieb:Weshalb sind wir Menschen überhaupt aus unserem natürlichen Sein, dem Erleuchtetsein herausgefallen?
Falls das tatsächlich mal der Normzustand war wird wohl die Evolution dafür gesorgt haben, daß sich die "Erleuchteten" nach und nach selbst aus dem Genpool ausmendelten. Survival of the fittest und so. ;)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

13.07.2012 um 04:30
Paulette schrieb:wenn er sich drauf einließe, würde er dann das Wissen darum nicht als vollkommene Gesundheit ansehen?
ich kann mir auch vorstellen, dass ein sterbenskranker nochmal eine erleuchtung hat. vielleicht haben manche auch die über-erleuchtung im moment ihres todes, wenn ihr leben noch einmal an ihnen vorbei zieht. ich glaube, dass so eine erleuchtung in den meisten fällen etwas sehr geistiges ist und dass man darüber hinaus auch körperliche leiden vergessen kann. beispielsweise könnte ein erblindeter in dem moment, in dem er auf frische neue ideen kommt, kurz mal seinen schmerz über seinen verlust vollkommen vergessen. ich glaube, ich weiss, worauf du vielleicht hinaus willst: manchmal wacht man aus einem traum auf und fühlt sich wie neu geboren.
Paulette schrieb:Ist Gesundheit für euch nicht auch das Ganzsein, das Heilsein?
eigentlich schon. aber gesundheit ist halt auch etwas, was ich immer in bezug zu meinem körper sehe, während ich erleuchtung in bezug zu meinem geiste und dann halt losgelöst vom körper sehe.
dazu kommt noch die gesundheit des geistes und die steht ja im direkten zusammenhang mit kleinen dosen erleuchtung hier und da. dauer-erleuchtung stelle ich mir ähnlich problematisch und unwirksam vor wie dauerhaftes glück. erst durch die seltenheit bekommt etwas seinen wert.
licht kann auch nur im dunkeln wirklich deutlich sein.
erleuchtung kann zudem, denke ich, auch etwas trügerisches sein: in dem moment, in dem etwas in ein falsches licht gerückt wird beispielsweise. für den einen mag es aus seiner perspektive richtig oder sagen wir: gesund aussehen, während es den anderen kränken mag.


melden

Gesund durch Erleuchtung

13.07.2012 um 05:57
@Paulette_
@Paulette_
Mir liegt dafür die Rolle der ausgelassen von der Materie erlösten Verrückten.
So mit immer- an den Wahnsinn grenzendem Gelächter - oder auch dem immer in Licht und Liebe gebadetem SPAAAAAAAAß!Tex
Na na, das ist m e i n e Rolle!
Solange Du immer noch lustvoll am Lieben und Hassen hängst, wie Du weiter oben schreibst, hängst Du an der Materie und damit wirds nix mit verrückt-erlöst und göttlichem Gelächter, geschweige denn mit Licht und Liebe!

Dein an "Wahnsinn grenzendes Gelächter" eignet sich gut für Frau Normalopathologia, denn nur der EgoMindverstand ist imstande, wahnsinnig zu werden..
Solange Du aber liebst und hasst, is nix mit göttlichem Wahnsinnsgelächter.
Träum schön weiter bzw. spiele deine Rollenspiele wie gehabt, es wird dir bestimmt gelingen, auch den "göttlichen Wahnsinn" auf die Bühne zu bringen - nur: welches Publikum willst Du damit überzeugen? :)


melden
Anzeige
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

13.07.2012 um 10:42
TheDiskordian
sagte:
TheLolosophian schrieb:Dein an "Wahnsinn grenzendes Gelächter" eignet sich gut für Frau Normalopathologia, denn nur der EgoMindverstand ist imstande, wahnsinnig zu werden..
Solange Du aber liebst und hasst, is nix mit göttlichem Wahnsinnsgelächter.
Träum schön weiter bzw. spiele deine Rollenspiele wie gehabt, es wird dir bestimmt gelingen, auch den "göttlichen Wahnsinn" auf die Bühne zu bringen - nur: welches Publikum willst Du damit überzeugen?
@TheLolosophian

Wenn du dir einmal anschaust, was du so alles in der letzten Zeit an mich geschrieben hast, dann...... und dass ich darauf aus nur einem Grund nicht reagiert habe, scheint dir nicht klar zu sein.
Und weil du es hier nun schon wieder....gääääääähn.....auf deine ganz PERSÖNLICHE Art und Weise provozierst endlich einmal von MIR wahrgenommen zu werden, so sei DEIN Wunsch mir Befehl!


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden