Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 00:58
@Fabiano
Ich wollte das Auto, das Flugzeug oder die Rakete nennen. Zumindest war ein Stück weit Vorstellung eine gewisse Zeit ohne Erinnerung da.

Anzeige
melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:00
Ich geb dir Recht insofern, dass es vormals weder Autos noch Flugzeuge oder Raketen gab. Aber gibt es nicht doch gewisse Vorläufer dessen? Die Ähnlichkeit zwischen den ersten Automobilen und einer Pferdekutsche sind zumindest recht verblüffend :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:01
@Fabiano
Ich hab mir schon gedacht, dass das kommt. Aber: Bei der Vorstellung einer Kutsche ohne tierischen Antrieb gab es vorher nichts. Und was ist mit den Drachen? Den Elfen, Feen, Geistern? Der Schallplatte?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:02
Auch die ersten Fluggeräte orientierten sich eher an den Flügeln von Vögeln. Und die Rakete hat als Archetyp die Form einer Zigarre :D

Alles hat seine Vorläufer ohne die es niemals einen Fortschritt gegeben hätte !

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:03
@Fabiano
Geister? Schallplatte?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:03
@oneisenough
DasPendel schrieb:
Du leidest unter einer Prüfungsmission.


Offensichtlich befindet sich die Vorstellung, dass ich leide, in dir. Denn sonst hättest du sie nicht formulieren können.

Wozu benötigst du solche Vorstellungen?
Ich benötige gar nichts.
Das erinnert an Marle, die benutzt auch immer das Spiegelgesetzt, wenn sie nicht mehr weiter weiss.
Das zeigt wo du stehst.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:04
Nagel mich nicht fest wie einen Jesus :D

Klar gibt es dafür auch irgendwelche Vorläufer, sonst hätten sie nicht erfunden werden können. Man greift immer auf das vorhandene zurück und dann entwickelt man es weiter...


@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:04
@oneisenough
Ich denke übrigens auch, dass Du leidest.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:04
@DasPendel

Ich habe dich gefragt, wozu du solche Vorstellungen benötigst.

Ich interessiere mich nicht dafür, mit wem oder womit du mich vergleichst.

Diskutiere sachlich mit mir, oder lass es sein.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:05
@Fabiano
Klappt bei Erfindungen. Nicht bei Geistern.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:06
@oneisenough
Wie gesagt, ich benötige gar nichts.
Auch keine Disskusion mit dir :-)
Ist das sachlich genug?


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:06
Geister sind auch keine Erfindungen - sondern Entdeckungen :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:08
@Fabiano
Es ging auch nur darum, aufzuzeigen, dass nicht für jede Vorstellung eine Erinnerung benötigt wird, wie von @oneisenough behauptet. Eine Diskussion, aus der sich @oneisenough, comme toujours, wenn er mit Floskeln nicht weiterkommt, natürlich raushält.


2x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:09
@DasPendel
Zitat von DasPendelDasPendel schrieb:Wie gesagt, ich benötige gar nichts.
Du benötigst gar nichts, aber du brauchst eine Vorstellung mit der du annimmst, ich würde leiden.

Ahja ...

Ich bin dankbar, dass mich eine solche Logik nicht erreicht.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:10
@jayjaypg
Er ist ein Blender. Alles Schall und Rauch...


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:10
@oneisenough
Die Vorstellung, dass Du leidest, liegt doch nun wirklich nahe.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:11
@DasPendel
Schon klar.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:12
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:dass nicht für jede Vorstellung eine Erinnerung benötigt wird
Eine Vorstellung kommt nun mal aus der Erinnerung bzw. Speicher, wie sonst solltest du dich an etwas erinnern können wenn nichts da wäre an das man sich erinnern kann.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:12
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Es ging auch nur darum, aufzuzeigen, dass nicht für jede Vorstellung eine Erinnerung benötigt wird, wie von @oneisenough behauptet.
Unsinn! Sämtliche Entwicklungen, die ihr hier aufgezählt habt, ob Pferdekutschen, Autos, etc. waren zunächst Vorstellungen, die auf Erinnerungen basieren, aus denen sie hervorgegangen sind.

Wieso versteht das hier niemand?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:13
Nun, in diesem Punkte bin ich ganz anderer Meinung. Um sich etwas vorzustellen bedarf es gewisser Vorläufer die einen Ähnlichkeitscharakter an sich haben. Etwas völlig aus der Luft gegriffenes was keinen Vorläufer hat, kann man sich nicht vorstellen !

Alles hat seinen "Archetyp" :D

@jayjaypg


Anzeige

melden