Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund durch Erleuchtung

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Erleuchtung, Natürlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:14
@Fabiano
Geister? Gott? Äther?

Anzeige
melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:15
@oneisenough
"Wieso versteht das hier niemand?"
Och, du armer!
Verstehst du dich, aus deiner Erinnerung?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:16
Auch Vorläufer. Geister beruhen auf Wahrnehmungen (seien sie nun real oder nicht gewesen spielt keine Rolle). Dunkle Gestalten die jemand mal gesehen hat bei einem nächtlichen Waldspaziergang, knorrige Baumwurzeln und dergleichen...

Bei Gott gab es auch Vorstellungen, die sich im Laufe der Zeit gewandelt haben... Einen Gott den man sich überhaupt nicht vorstellen könnte, an den könnte auch niemand glauben. :D


@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:17
@Fabiano
Gut finde ich auch: Chakren. Auren.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:18
Sicher. Auch die haben alle ihre Vorläufer :D

Seit wann spricht man überhaupt von einer Aura? Seit man von den geheimnissvollen Strahlen die man Radioaktiv genannt hat, etwas weiß :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:19
@Fabiano
Und besonders gut ist natürlich: Was war denn mit dem ersten Homo sapiens, der einen Stein an einen Stock band? Der konnte aber nicht auf Erinnerung zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:20
An den kann ich mich leider nicht erinnern :D

Echt, war das so? Woher weißt du das so genau? Hast du ihn mal gesehen? :D

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:20
@Fabiano
Na ja, Auren gibt es in der vedischen Tradition schon sehr viel länger. Wo ist dieser bath...hare krishna., wenn man ihn braucht?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:21
Dann wird da wohl auch was dran sein... woher wollen die, die das mal aufgeschrieben haben es sonst gewusst haben können?

@jayjaypg


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:22
@Fabiano
Ich hätte ja gern eine Antwort von @oneisenough, aber der hüllt sich natürlich mal wieder in Schweigen.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:27
@jayjaypg

Wie lautet die Frage?


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:37
@oneisenough
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und besonders gut ist natürlich: Was war denn mit dem ersten Homo sapiens, der einen Stein an einen Stock band? Der konnte aber nicht auf Erinnerung zurückgreifen.
Hatte aber wohl eine Vorstellung, warum er das macht.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:44
@jayjaypg

Auch der behaarte Typ hat auf seine Erinnerungen zurückgegriffen.

Er mag in anderen Situationen gesehen haben, dass etwas mal irgendwo "hängenblieb", in Baumfasern, Strauchästen, was weiß ich, und es dadurch eine Richtungsänderung erfuhr, die zu einem Vorteil führte, einem Aha-Erlebnis. oder einfach nur durch Herumprobieren. All das basiert auf einem Erinnerungsvermögen, aber niemals mit der Absicht "Ich baue jetzt eine Steinschleuder".


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 01:50
@oneisenough
Somit wäre jeder Gedanke letztlich das Konstrukt von Erinnerungen. Aber genau dieser Aha-Effekt, der ist neu und eben nicht das Abspulen von Erinnerungen, sondern höchstens das Neustrukturieren, was aber durchaus der Vorstellung bedarf.


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 09:21
der Baum - ist nicht Baum
die Frage - ist nicht Frage
das Leben - istnicht Leben


melden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 10:02
Hare Krishna

@Nimue-Rose
der Baum - ist nicht Baum
die Frage - ist nicht Frage
das Leben - istnicht Leben
Sehr schön :-)

Ein jeder Baum liegt in seinem Kern, wenn ich einen Apfelbaumkern anschaue weiß ich das der Apfel Baum komplett in diesem ist, nicht aber eine Buche.

Wenn ich nicht die einzige wahrhaftige Frage stelle, muss ich weitere Fragen stellen.

Das Leben ist immer das was Lebt in jeder Form, aber nie die Form die scheinbar Lebt .

Bhakta Ulrich


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 10:05
WOW....ihr habt ja richtig gearbeitet die letzte Nacht.
Man kommt ja mit dem Lesen kaum hinterher.
Und so schwierige Sachen...wow.....

Danke also für eure Schwerstarbeit.

@oneisenough

ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso ich ein solches vertrautes Gefühl hatte bei deinen Texten und nun weiß ich es und tippe:
A - dein bürgerliche Name in dieser Welt ist Daniel Herbst
B - du hast das Buch - "Bevor ich war bin ích" übersetzt
C - du bist ein Nachahmer
D - du hast das genannte Buch auswendig gelernt inclusive der Taktik des Nisargadatta, den Frager zu bremsen mit der "Wozu benötigen sie eine solche Vorstellung" - Frage!
E - du bist die Reinkarnation des Nisargadatta ;)

hahahaha.....falls du Daniel bist, meine Hochachtung,
falls du es nicht bist........fände ich angemessen, wenn du die Quelle deiner Weisheiten:
SRI NISARGADATTA MAHARAJ benennen würdest.

Herzensgruß


2x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 10:17
Zitat von PaulettePaulette schrieb:A - dein bürgerliche Name in dieser Welt ist Daniel Herbst
Daniel Herbst übersetzte auch U.G. Krishnamurti und erwähnte, dass er ihn nicht verstanden hat.

Das würde passen... :-)))


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 10:31
@DasPendel

na an dir wollte ich eigentlich vorbeischiffen, weil ich ahne, wer du im bürgerlichen Leben bist......
Aber anscheinend komme ich an dir mal wieder nicht vorbei....lache.

Also:
Deine Beiträge hier sind wunderbar und ich danke dir dafür.
Man muss aber anerkennen, dass @oneisenough sich ziemlich gut hält und ne Menge Sachen aufschreibt, die den einen oder anderen Leser auf die "richtige" Fährte bringen.
Wen es also interessiert, der findet das Gesamtkonzept bei Nisargadatta.

Zu U.G. Krishnamurti, ich weiß, dass du ihn für den "einzig Wahren" hältst, falls das noch so ist?!
Und ich möchte dir gestehen, dass ich es nicht geschafft habe U.G. bis zu Ende zu lesen, denn meine Bereitschaft die Hoffnung auf Erleuchtung aufzugeben ist derzeit, noch immer nicht, bei 0!
Aber sie "sollte" bei 0 sein, denn 0 ist Erleuchtung hahaha...ich weiß...schluchtz, wäh.....

Und daher würde ich Daniel verstehen, wenn er U.G. nicht zu verstehen glaubt, ich vermute, es liegt an der Vorstellung, dass es Erleuchtung tatsächlich gibt und Daniel nimmt das ja für sich in Anspruch, dass er "erleuchtet" sei....so las ich jedenfalls.....bitte um Vergebung, wenn das eine falsche Info ist.

liebes Pendel, eins kann ich aber derzeit mit Gewissheit sagen:
Nach all den Jahren der Suche und Konzeptideen weiß ich derzeit wirklich nicht mehr, was wie ist und sein sollte oder Wahrheit ist etc. deshalb schreibe ich hier zuweilen totalen Blödsinn.
Es kommt mir alles ziemlich lächerlich und klugscheisserisch vor.
Was HIER bei "mir" erscheint, auftaucht, IST, das ist derzeit das Einzige, was ich weiß, z.B. dass ich nun hier weg muss vom PC, DAS weiß ich sicher......lache und Herzensgruß


1x zitiertmelden

Gesund durch Erleuchtung

16.07.2012 um 10:38
@Paulette_
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Zu U.G. Krishnamurti, ich weiß, dass du ihn für den "einzig Wahren" hältst, falls das noch so ist?!
DasPendel kennt keinen "einzig Wahren", es tut das Seine, es pendelt hin und her, mal linksherum mal rechtsherum...


Anzeige

melden