Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 21:50
@Firehorse
Angenommen Energie verfestigt sich , was sie eigentlich nicht kann, dann haben wir Materie wie soll es die dann nicht geben, was sich verfestigen kann muß es zumindest erst mal gebe.

Also sagen ,daß sie nicht existiert wäre dann ein Widerspruch

Anzeige
melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 21:53
@shauwang
Das passiert im Universum ständig, dass Energie (Matrix) sich verfestigt und sich Materie wieder auflöst, z.B. die Enstehung der Sterne usw.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:00
@Firehorse
Im Universum bilden sich aus vorhandener Materie
die Sonnen und Planeten,Energie entsteht nur wenn Materie sich verändert.Das nennt man dann
Entropie die ist unumkehrbar
Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet wie Bewußsein Materie schaffen kann


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:01
@shauwang
Doch, habe ich beantwortet. Auch laut Wikipedia ist längst nicht alles Materie! Licht oder Schallwellen, Radiowellen u.a. sind keine Materie.
Die Ursubstanz im Universum ist nicht materieller Natur!
Leider kann ich hier keinen Physikunterricht geben; es ist der falsche Thread, und ich bin nicht gerade die geeignetste Person dafür.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:05
@Firehorse

Als Antwort kam
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wie fest Energie ist, hängt von der Schwingungsfrequenz ab: je niedriger sie ist, desto fester ist die Energie und umgekehrt. Das ist Physik.
Licht ,Schallwellen und Radiowellen werden aber von Materie erzeugt anders geht es nicht,Licht besteht sogar aus Photonen


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:06
@shauwang
Sie sind von ENERGIE erzeugt, nicht von Materie.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie soll das geschehen,daß aus Bewustsein Materie wird, immerhin ist Materie Stoff zum Anfassen.
Wo kommt der also her, sag jetzt nicht, aus dem Bewußsein, denn da ist kein Stoff drin aus dem er sein könnte aus dem Nichts geht auch nicht, denn aus Nichts kommt nichts
Materie ist aber alles andere als fest. Materie ist nichts anderes als Energie, die zu langsamer Schwingung verdichtet ist. Einstein lässt grüßen.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:19
@Yoshi
@Firehorse
Nun Materie kann man anfassen und dann kann man auch sagen Materie ist nichts anderes als Energie nur fester, damit ist dann alles Materie oder alles Energie ,zwei Wörter die das selbe meinen. Also nicht Nichts. damit wäre dann belegt , daß um uns herum was ist und somit was existiert unabhängig von unserem Bewußtsein


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:22
@shauwang
Dass etwas im Bewusstsein existiert bedeutet nicht, dass es nur in unseren Köpfen existiert... es gibt weder Innen noch Außen, sondern nur Bewusstsein, in dem sich alles abspielt. Bewusstsein ist Bewusstsein und Energie zugleich, es kann sein und es kann tun (aktiv, ruhend). Unser Gehirn interpretiert diese Energie als fest, das heißt aber nicht, dass sie fest ist. Die Atome deiner Hand verzahnen eben nicht mit denen des Tisches, sodass du nicht hindurchfassen kannst.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dass etwas im Bewusstsein existiert bedeutet nicht, dass es nur in unseren Köpfen existiert... es gibt weder Innen noch Außen, sondern nur Bewusstsein, in dem sich alles abspielt.
Auch der der Satz widerspricht sich und zwar "Dass etwas im Bewusstsein existiert bedeutet NICHT NUR in unseren Köpfen ist,mit "es gibt weder Innen noch Außen, sondern NUR Bewusstsein, in dem sich alles abspielt"
also was nun "nur Bewußtsein",oder auch noch was daß nicht nur "in unseren Köpfen existiert"


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:29
@shauwang
Alles ist eine Erscheinung innerhalb des Bewusstseins. Bewusstsein ist kein Ding, es ist das Sein, es ist die raum -und zeitlose Präsens in der alles stattfindet. Es ist das einzige, was existiert, alles andere wird von diesem Bewusstsein geträumt.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:32
@Yoshi
Also eben sagte man mir noch @Firehorse ,
" Energie im Universum verdichtet sich zu Materie" und jetzt soll es sich nur erträumt, werden was dann nun


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:34
@shauwang
Naja... wie soll ich sagen, Traum, Realität, Illusion... es ist letztendlich alles dasselbe. Das einzige, was wirklich existiert und absolut ist, ist das reine Bewusstsein ansich, das pure Gewahrsein, dass man existiert, alles andere ist eine Show, die dieses Bewusstsein erfährt, also im Grunde genommen ein Traum, da er keine eigenständige Substanz hat.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:34
ich schätz mal , der körper ist die andockstation für die seele , um in dieser welt zu interagieren ... mit dem gehirn als steuerkonsole

der körper dürfte aber mehr einfluss haben , als wir ihm zugestehen ... immerhin gehts ja drum ... in DIESER welt zu funktionieren ... ich schätz darum haben triebe , bedürfnisse und gelüste einen solchen einfluss auf uns

sieht man sich aber hohe spirituele meister an ... dann haben die es geschaft diese irdischen dinge abzulegen ... das ist eins der besten Indizien , dafür , das bewusstsein körperunabhängig ist (bzw sein kann)

die frage , die man sich stellen muss ist ... was will ich ? ...

... will ich entweder meine menschlichkeit wegtrainieren ... und in einem zustand leben , in dem ich mir meiner göttlichkeit bewusst bin ...

... oder aber ... leb ich als mensch ... und erfülle damit wahrscheinlich den zweck hier auf erden

ich glaube eine gesunde einstellung dazu ist , wenn man sich sagt ... solangs mir auf erden als mensch gut geht ... spiel ich das spiel mit ... und erfülle somit die mir von oben gegebene aufgabe ...

.... falls man aber unglücklich ist ... dann kann man sich auf die suche nach eine spirituellen alternative machen ... und somit seinb leid als indikator sehen ... als gottes stoss in die spirituelle richtung

denn im grunde ist er in allem ... und wirkt durch alles ... daher denk ich kann man tun was man will ... man kann seine körperlichkeit ausleben ... oder sich von ihr lösen ... solang man beides mit demut tút ... ist man auf richtigem kurs


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:41
@Dr.Manhattan
@Yoshi

Also der noch so spirituelle Senesch kann sich nicht von seinem Körper lösen,der braucht genau so Luft zum Atmen und Essen zum Leben wie er nicht Spirituelle,da kann er sich noch so viel einbilden er wäre nur Bewußstsein,er ist eindeutig mehr und die Luft und essen sind auch mehr als nur Vorstellungen,daß ist eine fantasie Welt in der die leben

Er soll doch nur mal 5 min die Luft anhalten dann ist er tot und das bildet er sich dann nicht mehr nur ein


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:43
Atome Wellen, Teilchen, Quarks, Spins, Bosons, Neutronen, Photonen usw. bringen im Zusammenspiel Materie hervor. Sie sind weder sichtbar noch greifbar, aber nachweisbar. Sie sind Energie, Bewusstsein, welches leichte, ätherische Materie ist.
Der Aggregatzustand ist ohne Gewicht.

Ein jegliches Materielles besitzt daraus ein eigene Zusammensetzung (Es sei denn es handelt sich um Gruppen, Fauna, Flora, Steine, Insekten, Reptilien, Vögel, Säugetiere oder die Elemente, wie Wasser, Feuer, Erde, Luft. Nichts ist miteinander identisch besteht aber aus den gleichen physikalischen Elementen-Bestandteilen nur jeweils in einer anderen Zusammensetzung, Mischung. Das erzeugt die Illusion von Trennung, obwohl alles aus der gleichen Quelle stammt. Die verfestigte Materie selbst, ist in ihren Teilen verschiedener und unterschiedlicher Zusammensetzung aber vom Ursprung her ein Ganzes. @shauwang


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:46
@shauwang

klar ... man muss den körper am laufen halten ... also ist man dadurch schon automatisch erdgebunden ... es gibt ja ein inneres und ein äusseres leben ... das innere kann man beeinflussen ... und dieses beeinflusst dann das äussere ...

... und wenn ich an gurus denke , die sich monatelang von licht ernähren , dann kann man sich schon fragen ... wie weit das gehen kann


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:50
@Kayla
Also ,erst mal sind
Atome , Teilchen, Quarks, Spins, Bosons, Neutronen, Photonen
keine Energie sondern Materie
und Zweitens erzeugt Ilussion keine verschieden Dinge , sondern sie sind aus Atome , Teilchen, Quarks, Spins, Bosons, Neutronen, Photonen geschaffen

Illussion erzeugt nur VERWIRRUNG weil sie nicht echt ist.
@Dr.Manhattan
Licht ernähren ,behautet wird das bewiesen nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:51
@shauwang

ich kenne einen der das gemacht hat


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:52
@Dr.Manhattan
und der ist jetzt Tot ^^


Anzeige

melden