Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:41
@Kayla
@shauwang

Was ist ein "dreidimensionaler Gott"?
Was bedeutet "Illusion"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:44
@LucaTM
Illusion wird in der psychiatrischen Fachsprache als Sinnestäuschung verstanden. In Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, wird von „illusionärer Verkennung“ gesprochen. Illusionen stellen damit eine verfälschte wirkliche Wahrnehmung dar.i

wiki


Ein dreidimensionaler Gott ist ein realer Gott und damit kein Illusionistischer


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:46
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Was ist ein "dreidimensionaler Gott"?
Was bedeutet "Illusion"?
Wikipedia: 3D
Wikipedia: Illusion

Den Rest kann Dir @shauwang erklären, denn der kennt sich in der 3D-Welt am Besten aus.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:47
@Kayla
ja klar bin darin immer hin eine Autorit ät, sogar real lesbar


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:49
@shauwang
Ist denn der dreidimensionale Raum die einzige Realität?

@Kayla
Ein Nichts kann keine Illusion erschaffen, wir erleben eine Realität, aber eine relative!

An beide: Gott steht über der Materie, er ist transzendental, ewig.

Was sagt Ihr zu meiner Antwort auf der letzten Seite?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:51
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Ein Nichts kann keine Illusion erschaffen, wir erleben eine Realität, aber eine relative!
Bewusstsein ist nicht Nichts, sondern Alles und erschafft jegliche Realität.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:51
@Kayla
Da gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:51
@LucaTM
Natürlich nicht,es gibt noch mehr als bloß ein dreidimensjonaler Raum.

Die ander Frage bitte verständlicher formulieren


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:52
Unsere materielle Energie ist an sich "tot" und "tut" nichts. Und da unser Körper materiell ist, gibt es also "in uns" schon mal einen Faktor, der über der Materie steht, da er die materielle Energie "bewegt". Also wir können etwas "tun", was materielle Energie alleine nicht kann.
Und alleine die Tatsache, dass "etwas" existiert, schliesst einen Determinismus bzw. eine Einheitslehre aus. Bspw. in der Esoterik spricht man von "Alles ist eins", "alles ist gut so, wie es ist", etc. Doch: Wenn alles eins ist, dann wurde es ein Nichts geben und wir wären eine Illusion, also unsere Individualität, alles was wir sehen etc. wäre eine Illusion. Doch ein Nichts kann nichts hervorbringen, also auch keine Illusion.
Jetzt gibt es noch die Erklärung des Zufalls. Also da Determinismus ausgeschlossen werden kann, geht man von einem Zufall aus, aus dem "etwas" entstanden ist und per "Zufall" auch noch so genial mit Leben und Harmonie. Doch auch ein Zufall kann keine Struktur hervorbringen, in keiner Weise, genauso wie ein unendliches Aneinanderreihen von zufälligen Zahlen zwischen 1-10 nie eine Gessetzmässigkeit hervorbringen kann.
Also es muss einen Faktor geben, der "etwas" tut. Und das ist der Wille! Wille ist DAS, was etwas will und damit etwas "tut" und hervorbringen kann. Und wir sind ein Teil davon, Bewusstsein mit Willen und Individualität. Wie die Veden berichten, sind "wir" (also das "Ich" mit Bewusstsein) ewig, voller Wissen und glückselig. Das wäre unsere eigentliche Natur. In diesem Bewusstsein sind wir im Bewusstsein der Liebe? "Warum ausgerechnet der Liebe, das entspringt doch einem von Menschen geschaffenen Wunschdenken?!?!" kann man Fragen. Doch wenn man Liebe ein bisschen theoretisch beschreibt (obwohl Liebe immer dynamisch und echt ist) heisst es: Als Individuum freiwillig eins sein mit dem Ganzen. Und das ist mehr als logisch! Also man löst sich später nicht in einem Nichts auf und auch verschwindet man nicht nach dem Tod! Denn Liebe macht es möglich, individuell UND eins zu sein! Bspw. ein Liebespaar, beide sind - und können genau da - individuell UND eins sein.
Also Bewusstsein ohne Hülle bedeutet, dass wir uns nicht mehr mit etwas identifizieren, was wir nicht sind. Und was wir nicht sind ist vergänglich! Aber alles in der materiellen Welt kennt Anfang und Ende bzw. Schöpfung und Auflösung, und daher Vergangenheit und Zukunft. Doch wir sind nicht vergänglich, sondern ewig, also raum- und zeitlos, spirituell. Das können wir uns nicht vorstellen, da unser Verstand von unserem Körper kommt und daher materiell ist. Doch wir können es erleben! Und das tun wir immer: Vom Kindsein bis zum Altwerden. Ich bin immer der selbe geblieben, doch mein Körper hat sich verändert. Also kennt Materie Vgänglichkeit, doch wir sind zeitlos.

Bewusstsein ohne Hülle ist pures Leben im absoluten Jetzt, wo man sich Selbst (nicht Ego, sondern Selbst) sein kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:56
Wie Bewusstsein die Realität erschafft.

Bewusstsein, Quantenphysik und Realität

Vereinfacht besagt die Quantenphysik: Materie als solide Substanz gibt es nicht, sondern nur energetische Wechselwirkungen, die uns manchmal "teilchenhaft" erscheinen. Wir können lediglich die statistische Wahrscheinlichkeit dieser Wechselwirkungen ermitteln – sie folgt einer wellenartigen Funktion. Diese Wahrscheinlichkeitswellen sind hochgradig vernetzt, alles beeinflusst sich gegenseitig. Beobachtungen, d. h. Messungen, beeinflussen immer das, was gemessen wird. Und was einmal miteinander in Beziehung war, bleibt auf ewig verknüpft.

Quanten


Realität

Realität ist für uns zunächst das, was unser Bewusstsein beobachtet. Dass es darüber hinaus eine "objektive" Realität gibt, folgern wir daraus, dass vieles Erlebte zuverlässigen Gesetzmäßigkeiten folgt, auf die wir keinen Einfluss zu haben scheinen. Allerdings beruhen diese Naturgesetze auf der Quantenphysik, die eine statistische, im Detail unvorhersagbare Komponente beinhaltet – auch Zufall genannt. Und genau hier lässt sich nun doch ein direkter Einfluss der bewussten Absicht auf die Realität nachweisen (Mikro-Psychokinese, geistiger Einfluss auf Zufallsprozesse). Daraus folgt: Bewusstsein und "objektive" Realität sind gekoppelt, die Quantenphysik ist die Schnittstelle.

http://quantenbewusstsein-realitaet.jimdo.com/

Außerdem habe ich das schon in meinem Thread erklärt und werde das hier nicht noch mal seitenlang definieren.

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre


melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 00:00
@Kayla
@LucaTM
Laß es für heute genug sein CU


melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 00:01
@Kayla
Das ist hochinteressant!
Ich gehe mal in die andere Diskussion.

Grüße!


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 00:01
@Kayla
Wieso muss eine "für uns" empfundene Unvorsehbarkeit Zufall sein? Es ist WILLE, der diesen anscheinenden Zufall vermuten lässt.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 00:14
Ich laufe zwar erwacht durch die Welt, aber mein Ego leidet, besonders deswegen, weil es erkannt hat, was es ist, und dennoch hier leiden muss.
Daran gedacht dass du gewisse Lebensaufgaben hast die erledigt werden müssen bevor du eine Stufe hochkommst :-)


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 08:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Meisten hier wissen um die Illusion, nur Du glaubst immer noch das Du von Gott auserwählt bist, Andere zu missionieren.
Sorry, für mich ist dss was hier verkündet wird geistiger Atheismus und der wird hier fleißig missioniert,in meinen Augen ist das Blasphemie.
Ausserdem erzeugst du doch meinen Text selber in deinem Bewußsein ist doch dann auch nicht real vorhanden,sondern das Produkt von dir selber,weshalb also sich so echauffieren


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 09:39
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das ist hochinteressant!
Ich gehe mal in die andere Diskussion.
Darüber würde ich mich sehr freuen.:)


melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 10:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also der noch so spirituelle Senesch kann sich nicht von seinem Körper lösen,der braucht genau so Luft zum Atmen und Essen zum Leben wie er nicht Spirituelle,da kann er sich noch so viel einbilden er wäre nur Bewußstsein,er ist eindeutig mehr und die Luft und essen sind auch mehr als nur Vorstellungen,daß ist eine fantasie Welt in der die leben
Ja, das ist ja auch klar. Diese Welt ist ja auch so "programmiert" worden, dass wir diese Dinge brauchen, das macht das Leben ja erst zum Leben. Es gibt zwar Menschen, die sollen angeblich ohne Nahrung auskommen, aber das ist ein anderes Thema. Spiritualität hat auch nichts damit zu tun, dass ein Mensch völlig frei von Bedingungen lebt. Es gibt Menschen, die laufen mit erwachtem Bewusstsein durch die Welt, aber sie haben eben nur eine andere Wahrnehmung, wie ich z.B., aber dennoch ist da das Ego, dass Bedingungen befriedigen will und muss (Nahrung, soziale Kontakte, Sexualität, individuelle Interessen etc.pp.) Das ist bei jedem so, auch die Buddhas auf Erden haben ein Ego und solche interessen, einen bestimmten Kleidungsstil etc. Wir sind alle Illusionen, Ausdrücke dieses einen Bewusstseins. Dieses Bewusstsein ist unser wahres Wesen, aber es erfährt sich derzeit eine Illusion der "objektiven Realität" (Raum, Zeit, Ereignisse, Materie etc.pp.).


melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 10:43
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das innere kann man beeinflussen
Aber auch nicht immer. Das Meiste, was wir denken, kommt nichtmal von uns.
Also ,erst mal sind
Atome , Teilchen, Quarks, Spins, Bosons, Neutronen, Photonen

keine Energie sondern Materie
Auf dem fundamentalsten Level der Wirklichkeit ist alles Energie, schwingende Energie. Unser Gehirn de-kodiert diese als scheinbar feste Materie, alles, was wir wahrnehmen ist Energie, die unser Gehirn zu dem macht, so wie wir es wahrnehmen. Das ist doch auch schon alter Käse, das hat die Quantenphysik und was es da sonst noch gibt schon längst zeigen können.

@shauwang
@Dr.Manhattan
Wirklich anzuraten ist Lichternährung mit Sicherheit nicht, aber das heißt nicht, das es nicht möglich ist :D

Ich würde nicht auf Nahrung verzichten wollen, selbst wenn ich meinen Körper darauf umstellen könnte, dass er keine Nahrung mehr braucht.
Unsere materielle Energie ist an sich "tot" und "tut" nichts.
Das sehe ich gänzlich anders. Energie ist alles andere als tot. Energie ist ständig in Bewegung.
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Doch: Wenn alles eins ist, dann wurde es ein Nichts geben und wir wären eine Illusion, also unsere Individualität, alles was wir sehen etc. wäre eine Illusion. Doch ein Nichts kann nichts hervorbringen, also auch keine Illusion.
Dieses Nichts gibt es auch, aber es ist nicht Nichts im Sinne von absoluter Nicht-Existenz. Es ist reines Bewusstsein ohne Inhalte. Es ist ein einziges unendliches Feld, dass sich in unendlich vielen Formen ausdrückt, deswegen ist wortwörtlich alles Eins.
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:In diesem Bewusstsein sind wir im Bewusstsein der Liebe? "Warum ausgerechnet der Liebe, das entspringt doch einem von Menschen geschaffenen Wunschdenken?!?!"
Liebe geht weit über das hinaus, was wir als menschliche Liebe verstehen. Liebe ist universell, das hat nicht nur mit Primaten-Gefühlen zu tun.

Dem Rest stimme ich völlig überein, wir sind dieses immer gegenwärtige unverändlicher Bewusstsein, und alles, was wir erfahren ist dem ständigen Wandel unterlegen. Es erscheint uns so, als wären wir Menschen, die sich ständig in ihrem Aussehen und in ihrem Wesen verändern, aber in Wahrheit verändern wir uns nicht, sondern bloß das, als was wir uns derzeit ausdrücken.



melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 10:45
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Wieso muss eine "für uns" empfundene Unvorsehbarkeit Zufall sein? Es ist WILLE, der diesen anscheinenden Zufall vermuten lässt.
Zufälle gibt es nicht, aber dass das Leben nicht völlig vorbestimmt ist, lässt sich auch nicht beweisen. Es könnte so sein, dass wir Dinge beeinflussen können, oder wir leben tatsächlich in einem programmierten Film, und merken es selbst nicht, da wir ständig drin sind.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 10:47
@Unisumver
Zitat von UnisumverUnisumver schrieb:Daran gedacht dass du gewisse Lebensaufgaben hast die erledigt werden müssen bevor du eine Stufe hochkommst :-)
Bitte atte (@Yoshi) mit demnächst, damit ich weiß, dass du mich angesprochen hast :)

Ich gehe auch davon aus, dass wir gewisse Lebensaufgaben haben, aber wir sind bereits alles und wir können nicht mehr werden, als wir bereits sind. Wir entwickeln uns als Einheit zu unserem Urzustand zurück, lösen quasi die illusorischen Schleier auf, aber wir lernen nicht mehr, es ist kein Add-On ;)


Anzeige

melden