Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:50
Dazu noch eine sehr interessante Sichtweise. doch das ist natürlich Ansichtssache.


Dies erklärt auch so viele Mysterien wie Erdanziehung und Zellenkommunikation usw. Sie benennen es meist als Quantenvakuum, Quantenschaum oder das Nullpunktfeld, weil die Energie unter 0 Kelvin bleibt, während alle Materien bei dieser Temperatur stehen bleiben und inaktiv werden.

Eine weitere Auswirkung von alledem war das Verständnis über das Auftauchen des Universum und über die Verwendung der Informationen. Einer der am meisten ausgearbeiteten Theorien ist das, was ich oben erwähnte, dass die Informationen von allen Ereignissen, die je im Quantenfeld passierten, im Feld gespeichert und 'erinnert' werden. Es hört sich wirklich wie das "Mutterbuch" an, welches im Koran erwähnt wird. Dieses Universum wird eines Tages 'aussterben' und jegliche Materien und Energien werden ihre Bewegungen verlieren. Einer der grundlegendsten Theorien sind, dass:

alles implodieren und einen neuen Bigbang hervorbringen wird.
alles in schwarze Löcher gezogen wird und auf der anderen Seite des Loches ein neuer Bigbang entsteht.

Also ist ein neuer Bigbang das Wahrscheinlichste, das erscheinen wird, aber nun aufgepasst: die gesamte gespeicherte Information im Quantenfeld bleibt stets erhalten und kann nicht gelöscht werden. Und Labortests zeigen, dass Materie und Energie den 'Wellen' im Feld nachfolgen; sie folgen der Information. Dies bedeutet, dass die ganze Energie, wie in unserem Universum, neue Materie bilden, ausbreiten und verteilen und der selben Geschwindigkeit folgen wird, wie bereits in unserer 'Version' des Universums. Es wird Sterne und Planeten bilden, während es dem Plan folgt, der im Innern des Feldes gespeichert ist. Die Materie wird den 'Spurrillen', die bereits in unserem Universum gebildet wurden, folgen. Dies bedeutet aber auch, dass unser Universum wieder Leben erschaffen wird! Dies bedeutet, dass Menschen erneut entwickelt und dem Wachstum im Wissen folgen werden. Sie werden erneut erschaffen, weil sie immer noch Teil des Plans sind. Kommt Ihnen dies nicht ein wenig vertraut vor? Aber hier liegt der Haken: Die Energie und die Materie wird den dominantesten 'Wellen' folgen. Wenn Sie also in Ihrem Leben meistens rechtschaffen waren, wird sich dies im nächsten "Sie" dominieren. Die Taten, die Sie im Leben am meisten vollbracht haben, werden im nächsten "Sie" am meisten dominieren. Dies sind nur Theorien, aber sie sind hergestellt worden, ohne dass die Wissenschaftler daran gedacht haben, es mit dem 'Jenseits' in Verbindung zu bringen. Und diese Theorien werden immer mehr und mehr akzeptiert, weil sich die Beweise anhäufen. Wenn also eine Person jetzt 'Gutes' als die dominanteste Tat tut, wird das in der nächsten Erschaffung eine bedeutende, ernst zu nehmende Sache sein. Dieser Affekt gilt ebenso für die 'schlechten' Taten. Der Mensch wird den 'Himmel' erleben aufgrund der guten Taten oder die 'Hölle' aufgrund der überwiegend schlechten Taten.

Je höher eine Gesellschaft wird, desto höher wird sie im 'nächsten' Universum sein. Also wird alles, was Sie jetzt tun, seriöse Auswirkungen auf die nächste Erschaffung haben; was Sie als Individuum tun, was die Gesellschaft als Ganzes tut. Dies ist der Grund, wieso wir den Islam/die Hingabe brauchen, weil wir eine bessere Version im Dies- und Jenseits erschaffen werden, wortwörtlich.

http://www.alrahman.de/philosophisches/5-allgemein/97-eine-wissenschaftliche-annaeherung-ans-jenseits (Archiv-Version vom 05.09.2012)

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:51
@Kayla
Glaube und Wissenschaft Widersprechen sich nicht da wo GESICHERTE Erkenntnisse vorliegen.
Gott ist eigentlich, unter Anderem , der größte Wissenschaftler des Universums


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist eigentlich, unter Anderem , der größte Wissenschaftler des Universums
Das würde ich jederzeit unterschreiben.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 11:06
@Kayla
Dein neuer Beitrag
ich sehe es so man hat Prinzipien erfasst die an so vorher nicht wußte in der Wissenschaft, nit neuem universum würde ich es nicht vergleichen als eher dem Nachherleben in unserer persönlichen Existenz. Aber das Prinzip als solches ist gut erkannt worden.CU


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 12:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beispiel: Irgendein Urahn hatte Kontakt mit Ländern, Menschen, Umständen, Situationen, sehr viel später erinnert sich ein Nachkomme an Dinge, die er nicht erlebt haben kann und hält sich für eine Wiedergeburt oder denkt an Reinkarnation. In Wirklichkeit aber sitzt die Erinnerung in den Zellen seines Gehirn´s. Es wurden Bruchstücke weiter vererbt.
Es ist möglicherweise dabei zu bedenken, dass alles was "geschieht, bzw eine zeit darstellt, sich immer nur JETZT ereignet.

Das ist schwer vorstellbar. und auch nicht in Worten zu schreiben, da Worte in Anbetracht eines Zeitraumes verwendet werden und auch nur in einem solchen verwendbar sind.

Doch alle Evolution von "Beginn an bis Ende", ist EIN Moment, der so gesehen gar nicht IST, da er nur eine Erscheinung ist. Eine Illusion eines Universums, in welchem Milliarden jahre "vergehen".

Es gibt kein Beginn oder Ende, doch in einer linearen Zeitvorstellung, erdenkt/erschafft sich der Geist ein Konstrukt, bzw ist diese Konstukt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 12:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist möglicherweise dabei zu bedenken, dass alles was "geschieht, bzw eine zeit darstellt, sich immer nur JETZT ereignet.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es existiert nur immer währende Gegenwart. Wie sollte es auch anders sein, eine dreidimensionale Denkkonstruktion kann sich nur durch Vergangenheit-Gegenwart und möglicher Zukunft orientieren. Alles auf einmal, als Gegenwart zu erleben und auch wahrzunehmen, würde diese Konstruktion hoffnungslos überfordern.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 13:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich es nicht vergleichen als eher dem Nachherleben in unserer persönlichen Existenz
Da muss man darüber ernsthaft nachdenken, wer oder was da nacherlebt ? Denn ohne Wahrnehmung könnte Nichts irgendwas nach erleben. Wahrnehmung aber ist immer an das konkret wahrnehmende Subjekt gebunden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 13:56
In der Esoterik wird das Quantengedächtnis seit der Antike mit der Akasha-Chronik beschrieben. also weiß man darum schon seit Längerem, konnte es nur mit Physik nicht erfassen. Das könnte sich ändern, wenn das Quantengedächtnis noch besser wissenschaftlich definiert wird.

Die Akasha-Chronik ist das geistige Weltengedächtnis, der Akashastoff, in dem der Geistesforscher die Ereignisse der fernsten Vergangenheit lesen kann - allerdings nicht so, wie sie sich unmittelbar äußerlich zugetragen haben, sondern von der Seite des inneren seelischen Erlebens her. Angaben über das Weltgedächtnis finden sich bereits bei Plotin, Marsilio Ficino, Paracelsus, ansatzweise auch bei Agrippa von Nettesheim, und später im 19. Jahrhundert bei Eliphas Lévi und Eduard von Hartmann, dem Philosophen des Unbewussten, dem Rudolf Steiner seine grundlegende philosophische Schrift Wahrheit und Wissenschaft (GA 3) gewidmet hat. Die Vorstellung eines Weltgedächtnisses ist auch ein fester Bestandteil der christlichen Tradition, beispielsweise in der Messfeier für Verstorbene (Missa pro defunctis) aus dem Missale curiale (1472) oder auch dem Missale Romanum (1570) der römisch-katholischen Kirche. Im Dies irae der Missa pro defunctis heißt es:

Liber scriptus proferetur
in quo totum continetur,
unde mundus iudicetur.


Ein geschriebenes Buch wird vorgebracht werden,
in dem alles enthalten ist...................

http://wiki.anthroposophie.net/Akasha-Chronik

Für die Reinkarnationslehre würde das bedeuten, das alles wiedergeboren werden kann, was zu einer neuen Indentität in empathischer Beziehung steht. Was nicht heißt, das eine Person wiedergeboren wird, sondern nur bestimmte Aspekte einer anderen, nicht mehr eixstierenden, vielleicht sogar von mehreren, was multiple Störungen erklären könnte. Also z.B. auch ein immenser Fortschritt für die Pschychotherapie.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 14:04
Hare Krishna

Liebe @Kayla

In der Bhagavad Gita sagt Krishna (Gott) zu Arjuna (Gottes Freund ) - Du kannst dich nur an einige Leben erinnern aber ich kann mich an alle deine Leben erinnern.
Gott ist in jedem Atom vorhanden als energetische ursprüngliche Kraft.

Das ist das Quantengedächtnis - der absolute energetische bewusste Geistes Fluss innerhalb und außerhalb des Universums - das ist das was einige heiligen (Geist) (Quanten) nennen -nur mal so als Gedankenanstoß.
Dieses Quantengedächtnis überlagert alle feinen und groben ich bin Gedächtnisse - es ist allerdings Es = Neuturm also nicht persönlich sondern sachlich.

Es wird erst persönlich, wenn es darum gebeten wird, hingebungsvoll dienend geliebt wird.

Das Quantengedächtnis hat zu jedem Gedächtnis Verbindung und umgekehrt - doch ist diese Verbindung - steigernd = aufsteigend - bewusst in intelligenten menschlichen und menschenähnlichen formen - so wie erniedrigend - also absteigend in der Bewusstseinshierarchie des Quantengedächtnisses innerhalb der Universen - mit Universen meine ich das es Milliarden von kompletten Universen wie unseres gibt und nicht eine einzelne Bewusstseinsebene oder Galaxie innerhalb so eines Universums.


Reinkarnation ist ja nichts andres als ein auf oder abstiegen des individuellen bewussten Ich Seines innerhalb der Bewusstseinshierarchie der 14 Bewusstseinsebenen diese aus feiner und
grober Materie bestehende Universums.Dieses auf und ab steigen wird überall nur vom Quantenbewusstsein registriert und nur von diesem vollständig überblickt. Alle andren haben nur teilweise Einblick.Das Quantenbewusstsein ist wie gesagt neutral, steht aber jedem Individuum hingebungsvoll dienend zur Verfügung.
Es ist möglich in die Vergangenheit im Jetzt und in die Zukunft zu sehen.Aber auch nur für diejenigen die sich dafür qualifiziert haben. Das können alle höhere Geistwesen sein so wie niedere Okultische Geistwesen sein.

L.G,
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 14:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Quantengedächtnis hat zu jedem Gedächtnis Verbindung und umgekehrt - doch ist diese Verbindung - steigernd = aufsteigend - bewusst in intelligenten menschlichen und menschenähnlichen formen - so wie erniedrigend - also absteigend in der Bewusstseinshierarchie des Quantengedächtnisses innerhalb der Universen - mit Universen meine ich das es Milliarden von kompletten Universen wie unseres gibt und nicht eine einzelne Bewusstseinsebene oder Galaxie innerhalb so eines Universums.


Reinkarnation ist ja nichts andres als ein auf oder abstiegen des individuellen bewussten Ich Seines innerhalb der Bewusstseinshierarchie der 14 Bewusstseinsebenen diese aus feiner und
grober Materie bestehende Universums
Hallo Ulrich, danke für Deine Darstellungen, welchen ich weitgehendst, soweit objektiv, zustimmen kann.

Reinkarnation würde ich eher mit dem Prinzip der ewigen Wiederkehr umschreiben.

"Denn die Erde bringt hervor, was sie dereinst gezeugt." J.W. Goethe

Damit sind zyklisch wiederkehrende Phänomen gemeint, das können exakte Wiederholungen sein, meistens geschichtlicher Art oder persönlich wahrgenommene Ähnlichkeiten von Charaktermerkmalen bei Individuen oder Situationen und Ereignisse, meistens unter Déjà-vu-Erlebnis eingeordnet.

Die Vorstellung von der ewigen Wiederkehr aller Dinge ist so alt wie die Welt selbst. In der Antike wurde diese durch die sich in den Schwanz beißende Schlange dargestellt.
In der modernen Physik wird davon ausgegangen, das sich die Krümmung der Zeit aus der zyklischen Natur des Universums ergibt und Wiederholungen auf allen Ebenen der Realität ebenfalls zyklisch stattfinden.

Z.B. Moleküle zerfallen in atomare Bestandteile, diese formieren sich zu wieder neuen Molekülen, sind also permanent mit der Herstellung neuer Molekülkörper beschäftigt.
Auf zyklischer Ebene erscheinen dadurch im physikalischen Bereich Ähnlichkeiten aus vergangenen Molekülkonstruktionen, welche als Reinkarnation, also Wiedereinkörperung empfunden werden, aber lediglich nur Ähnlichkeiten aufweisen, aber mit dem Vergangenen nicht identisch sind.

Selbst Nietzsche spricht von einer kreisförmigen zyklischen und kreisförmigen Bewegung absolut identischer Serien. Also von einer Welt als Kreislauf, die sich schon unzählige Male wiederholt hat und ihr Spiel ad idfinitum (bis in alle Ewigkeit und ohne Ende) fortsetzt.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:14
Hare krishna

Liebe @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Selbst Nietzsche spricht von einer kreisförmigen zyklischen und kreisförmigen Bewegung absolut identischer Serien. Also von einer Welt als Kreislauf, die sich schon unzählige Male wiederholt hat und ihr Spiel ad idfinitum (bis in alle Ewigkeit und ohne Ende) fortsetzt.
Ja das sagen die Veden auch - doch sie teilen die immaterielle Welt Außerhalb der Universen nochmalig ein - allerdings ist das ein Ganzes eine Einheit und doch befindet sich in ihr sowohl als auch das individuelle und das neutrale .

Außerhalb als ewig wissende glückselige selbstleuchtende Licht Energie, Gottes Glanz Brahmayoti - Nirwana das überall im Vaikunta (Gottes Reich) zu finden ist und den darin befindlichen immateriellen Planten = Lokas Gottes in unendlicher Anzahl den darauf befindlichen Gottes Expansionen und deren Fraktale = Seelen,
Die Seelen die sich im Brahmayoti befinden = Nirwana müssen allerdings irgend wann wieder in ein Universum weil das Brahmayoti nicht die endgültige Station das ewige individuelle ist, obwohl das Brahmayoti ewig ist, ist es nicht individuell sonder neutral sachlich ES ohne Individualität ohne das reine immaterielle Ich = Dasa = Dienen der Seelen sondern gleich wie Gott wissend in seiner Erscheinung als selbst leuchtendes alles was ist Licht = Glanz = Nichts = Leere.

Hier im Universum das von einer Schale aus 7 elementarischen Elementen die jedes mal 10 x Größer als die vorherige sind - gibt es Teilung Dualität allerdings nur innerhalb dieser elliptischen Kugel.

Hier gibt es auch Individualität und Bewusstsein doch hier ist noch die Illusion maßgebend in welch hohem (abfallend einwickelnden ) oder niedrigen Grad (aufsteigend aus wickelnden ) man sich mit der Materie identifiziert.

Erst bei bewusst werden des höheren Ichs - dem menschlichem Unterbewusstsein - kann das menschliche ich selbst verstehen - akzeptiert das menschliche ich, sein unterbewusstes ich bin nicht, hat es Schwierigkeiten mit sich selbst, weil es Erklärungen für alles nur im außen finden will.

Hari Bol
L.G. :-)
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:31
@Kayla
Schon lustig. Glaub es mir, oder glaub es nicht, aber so ziemlich genau das hab ich mir vor einiger Zeit auch überlegt. Nun kenn ich den Namen. Danke.
Original, fahr hin in deiner Pracht!
Wie würde dich die Einsicht kränken:
Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken,
das nicht die Vorwelt schon gedacht!
Faust


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erst bei bewusst werden des höheren Ichs - dem menschlichem Unterbewusstsein - kann das menschliche ich selbst verstehen - akzeptiert das menschliche ich, sein unterbewusstes ich bin nicht, hat es Schwierigkeiten mit sich selbst, weil es Erklärungen für alles nur im außen finden will.
Hallo Ulrich,

Dieses höhere ICH gibt es im eigentlich Sinne genauso wenig wie das materielle, Beide sind eine Illusion.

Was man über all diese gedanklichen Konstruktionen hinaus wirklich ist, kann nur die Quintessenz des universalen Ganzen sein. Das wiederum ist das nicht manifestierte All-Sein in Allem.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:36
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken,
das nicht die Vorwelt schon gedacht!
Faust
Da ist unbedingt was Wahres dran.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:38
@Kayla
Im Faust stecken m. E. mehr Wahrheiten, als in der Bibel und dem Koran zusammen. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:40
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Im Faust stecken m. E. mehr Wahrheiten, als in der Bibel und dem Koran zusammen.
Stimmt, Faust dient mir in Vielem als Vorbild. :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 15:47
Hare Krishna

Liebe @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dieses höhere ICH gibt es im eigentlich Sinne genauso wenig wie das materielle, Beide sind eine Illusion.

Was man über all diese gedanklichen Konstruktionen hinaus wirklich ist, kann nur die Quintessenz des universalen Ganzen sein. Das wiederum ist das nicht manifestierte All-Sein in Allem.
Ja genau, doch hast du es wenn du nicht weißt wie du es anwenden kannst (du weist es offenbar) du Schwierigkeiten so wie wir alle wenn wir davon überzeugt sind unsere Körper und dessen Namen zu sein - was auch wiederum eine illuison ist. :-)

Es dauerte eine ganze weile z.b. für dich und mich und viele andre in unsre Zeit 150 Billionen Jahre mindestens bis wir wieder da sind wo wir jetzt sind. Greifen wir es nicht haben wir immer noch weitere 150 Billion Jahre zur Verfügung. Manche Seelen sind schon von Anbeginn hier also immer und immer wieder beinahe so gut wie endlich.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 16:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Greifen wir es nicht haben wir immer noch weitere 150 Billion Jahre zur Verfügung.
Auf mich bezogen, oder auf das illusorische Ich, wäre das eine ganz und gar furchtbare Vorstellung.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 17:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was ich damit sagen will ist, das archetypische Unbewusste scheint bei dem einen weniger Macht zu besitzen, als bei dem Anderen.
Denke das hat was mit der Erziehung zutun hat die man als Kind ertragen muss und damit zusammenhängende Umstände.

Wächst man in ein Haushalt in dem Gewalt herrscht so sind die "Urinstinkte" ständig in Alarmbereitschaft und bei anderen sind sie nicht so sehr ausgeprägt.

Und beide können jederzeit ein andere unerwartete Weg einschlagen, wenn man sie entsprechend beeinflusst.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 17:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wächst man in ein Haushalt in dem Gewalt herrscht so sind die "Urinstinkte" ständig in Alarmbereitschaft und bei anderen sind sie nicht so sehr ausgeprägt.

Und beide können jederzeit ein andere unerwartete Weg einschlagen, wenn man sie entsprechend beeinflusst.
Gewalt in der Kindheit kann viele Konsequenzen bei einem Heranwachsenden zur Folge haben. Das eine Kind wird ängstlich und das andere ebenfalls gewaltbereit sein. Die Folgen sind völlig variabel. Von Hinterlist bis rebellisch dürfte alles dabei sein.
wieder kommt es auf die mitgebrachte Veranlagung an wie sich diese Art Erziehung auswirkt.

Zum Thema Beeinflussung gibt es auch mehrere Möglichkeiten, der Eine ist für Beeinflussung von Außen zugänglich, der Andere nicht.
Auch hier zählt die entsprechende Veranlagung, inwieweit überhaupt fremder Einfluß wirksam werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden