Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:59
@shauwang
@Kayla
also doch

Kayla schrieb:
individuellen Ego´s
Ähm, nein, ich schrieb das alle Einzelegos in der Gesamtheit derselben eingebunden ist und sich als getrennt davon erfährt.

Aufbau:


Einzelego (Ich-Subjekt) - Gesamtheit (Kollektiv und die Objekte) - All - Bewusstsein umfasst alle Subjekte und Objekte.

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja doch. Es ist das Ego. Ego heisst "Ich".
Ich meinte jetzt aber unsere eigentliche Essenz, das unendliche Bewusstsein, dass sich als Egos erfährt ^^


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:03
@Kayla
ich lese schon selber was du schreibst ,danke.
@Yoshi
also was ihr jetzt wirklich meint ist noch ein Rätsel,ZB aus was besteht Bewußtsein und Geist wurde mir bisher noch nicht beantwortet,sag jetzt nicht Energie dann gebe ich die Frage geich weiter


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mensch selber wäre dann die einzige Realität,....
Was ist Realität?

Was ist real?


Youtube: The Matrix - What is Real extended clip
The Matrix - What is Real extended clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wer hat deine Realtät erschaffen?
deine Sinne, die dem Gehirn Infos vermitteln, und dein Gehirn diese Infos interpretiert/umwandelt, zu deiner realität. Welcome. :)

Mein Gott hat keinen Namen, da er war bevor das Wort war.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich lese schon selber was du schreibst ,danke.
Da bin ich mir manchmal nicht so sicher.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:06
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also was ihr jetzt wirklich meint ist noch ein Rätsel,ZB aus was besteht Bewußtsein und Geist wurde mir bisher noch nicht beantwortet,sag jetzt nicht Energie dann gebe ich die Frage geich weiter
Das habe ich doch jetzt schon mehrmals gesagt. Bewusstsein ist kein Ding, es besteht aus nichts. Es ist das raum -und zeitlose immer gegenwärtige Selbst. Es ist immer hier und jetzt. Alles, was du als Mensch wahrnimmst ist Ego, es ist dein Ego, Ego ist der Kreator DEINER Welt. Das ist bei allen so. Ich habe ebenfalls ein solches Ego, welches Kreator MEINER Welt ist. Aber das Ego kann erkennen, was seine wahre Natur ist, der Mensch erkennt seine wahre Natur, und erkennt den Unterschied zwischen Maschine und reiner Essenz.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meinte jetzt aber unsere eigentliche Essenz, das unendliche Bewusstsein, dass sich als Egos erfährt ^^
Ich sehe das Ego (mit meinem Ego :) ) als Ergebnis. Ego ist die Blüte, die aus dem Keim des Seins nach ihrer Form entsteht, und die auch wieder vergeht und abfällt vom Zweig im herbst... @Yoshi


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mein Gott hat keinen Namen, da er war bevor das Wort war.
naj zu mindest weis ich daß er für dich Paradox ist.

Realität ist das was ist,nicht zu verwechseln mit Illusion





Realität








Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als „real“ wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist. Zum anderen ist „real“ vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint, bzw. dem bestimmte Eigenschaften „robust“, also nicht nur in einer Hinsicht und nicht nur vorübergehend zukommen (siehe Authentizität). Realität ist in diesem Sinne dasjenige, dem „Bestimmtheit“ zugeschrieben werden kann.



dazu im Gegensatz was ihr glaubt

Illusion

Illusion wird in der psychiatrischen Fachsprache als Sinnestäuschung verstanden. In Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, wird von „illusionärer Verkennung“ gesprochen. Illusionen stellen damit eine verfälschte wirkliche Wahrnehmung dar.

beides wiki

@Yoshi

"es besteht aus nichts."

Danke Yoshi für die Offenheit, also was aus Nichts besteht ist es auch Nichts, also nicht existent


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:13
@shauwang

Bewusstsein ist raum-zeitlos und ohne physikalische Dimension, eine dimensionslose Größe.


Eine dimensionslose Größe (richtiger: Größe der Dimension 1) ist eine physikalische Größe, die durch eine reine Zahl ohne Maßeinheit angegeben werden kann. Auch für solche Größen werden jedoch der Deutlichkeit wegen oft Einheiten verwendet, siehe Hilfsmaßeinheiten.

Wikipedia: Dimensionslose Größe

Gemessen werden kann nur die Form, aber nicht die Essenz.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstsein ist raum-zeitlos und ohne physikalische Dimension, eine dimensionslose Größe.
Mir schon klar es existiert nur in eurer Vorstellung


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:17
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mir schon klar es existiert nur in eurer Vorstellung
Umgekehrt ist richtig, wir existieren in der Vorstellung, also im Bewusstsein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als „real“ wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist. Zum anderen ist „real“ vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint, bzw. dem bestimmte Eigenschaften „robust“, also nicht nur in einer Hinsicht und nicht nur vorübergehend zukommen (siehe Authentizität). Realität ist in diesem Sinne dasjenige, dem „Bestimmtheit“ zugeschrieben werden kann.
Das beschreibt die Realität der Form und wie sie vom Subjekt wahrgenommen wird, sie beschreibt aber nicht die Realität von Geist und Bewusstsein.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:20
@snafu
also im ,wie @Yoshi schreibt das Bewußstein
"es besteht aus nichts."

Nichts.


"Das beschreibt die Realität der Form und wie sie vom Subjekt wahrgenommen wird, sie beschreibt aber nicht die Realität von Geist und Bewusstsein."


ja klar das beschreibt ja die Illusion, nicht gelesen ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:21
@shauwang
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nichts.
Mit Nichts, meint er Leerheit in welcher noch keine Objekte sind.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:24
@snafu
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Nichts, meint er Leerheit in welcher noch keine Objekte sind..
da Nichts nichts ist kannn es weder Objekte beinhaltet haben noch beinhalten noch was zukünftig beinhalten
Beinhalten kann nur das, welches schon existiert.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:25
@Kayla

Bewusstsein ist keinesfalls raum- und zeitlos, sondern vielmehr der Ausdruck für alles Raumzeitliche.

Bewusstsein benötigt immer einen konkreten Bezug zu etwas, womit es zum Ausdruck kommt. Das ist die wahre Bedeutung und die wahre Natur des Bewusstseins.

Wenn du einen Kühlschrank betrachtest, dann gibt es diesen Kühlschrank weder „im“ Bewusstsein noch außerhalb, sondern nur ALS einen ganz bestimmten Ausdruck VON Bewusstsein. Das ist das Entscheidende und es ist mehr als offensichtlich.

Der Kühlschrank hat eine Form (Raum) und eine Dauer (Zeit). Und die Begründung dafür, warum es so ist, lautet:

Einen Kühlschrank gibt es nur deswegen ALS Bewusstseinsausdruck, weil er nur auf diese Weise bemerkt werden kann.

Wenn du dagegen Raumzeitlichkeit loswerden willst, musst du damit aufhören, solche raumzeitlichen Bewusstseinsausdrücke aufrecht zu erhalten.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:27
@oneisenough
Der Kühlschrank hat es Dir angetan, oder?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Beinhalten kann nur das, welches schon existiert.
Richtig und damit hast Du erkannt was Bewusstsein ist, es existiert vor Allem was ist.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du dagegen Raumzeitlichkeit loswerden willst, musst du damit aufhören, solche raumzeitlichen Bewusstseinsausdrücke aufrecht zu erhalten.
Also bist du Raumzeitlichkeit losgeworden?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:31
@jayjaypg
Im Sommer praktische existierende Realität


Anzeige

melden