Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder, Turiner Grabtuch, Tilma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:00
@Pantha
Wenns ein Flicken war brauchts keine Zusatzmaßnahmen und gerade hergestellte Dinge ais Pflanzen oder Tieren enthalt noch alles c14 auch wenns bennt

Anzeige
melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:08
@shauwang
Um den Flicken endgültig auszuschließen, müsste man natürlich eine zweite Probe nehmen.
Was der zweite Teil den Satzes aussagen soll, kann ich leider nicht entschlüsseln.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:17
@Pantha
Wenn das Gebranntte aus frischen gerade geernteten Pflanzen (Papierwaren ,Stoffe Holz) und getöteten Tieren, (Felle usw) bestand,enthalten sie noch 100% c14, was das Tuch massiv verjüngt,wen der Rauch drauf kommt.

Ausserdem gehts um viel viel mehr als das Tuch sondern um den Gottesbeweis der Sohnschaft Jesu
Dr. Victor v. Tryon, Direktor des Centers for Advanced DNA Technologies an der Universität von Texas in San Antonio, hat die DNA aus den Blutflecken des Grabtuches untersucht.
.... Er konnte feststellen, dass das Blut die X- und Y-Chromosome beinhaltet und dadurch eindeutig einem Mann zugeordnet werden kann. Aber es sind noch andere Analysen möglich, die Tryon auf den Punkt bringt:" Wenn sich herausstellt, dass diese DNA nur von der Mutter kam und nicht vom Vater, hätte das religiöse Folgen, die für jeden verständlich sind." Nun wartet die Erbinformation jenes Menschen, der von einem Viertel der Weltbevölkerung für den Sohn Gottes gehalten wird, darauf, die Glaubensgewissheit zu bestätigen - oder zu erschüttern.


Kein Vaterblut kein menschlicher Zeuger sondern Gott selber , da Gott kein Blut hat
1Kor 15,50 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.
Blut ist nur ein Bestandteil dieser Welt


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:25
@shauwang
Woher kamen die Y-Chromosomen?


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:26
@shauwang
Bin immer noch der Meinung, dass das ein bisschen viele "wenn..."-Annahmen sind und es trotzdem nicht reicht um den Altersunterschied zu erklären - siehe den zweiten Link den ich zum Thema gepostet hab.

Zum Blut kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahung und auch im Moment keine Zeit mich einzulesen. Mir stellt sich aber die Frage welche Informationen im Y-Chromosom enthalten sind, da dass ja nicht von der Mutter kommen kann (oder irre ich mich da?).
Außerdem ist die Gleichsetzung von Blut und Erbinformation etwas seltsam.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:26
@emanon
Steht da nicht


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:33
@shauwang
Denk doch mal selber.
Wer stellt denn die Y-Chromosomen zur Verfügung?


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:36
@emanon
Schlaumeier,ich kann mich nur auf den Satz.
"Aber es sind noch andere Analysen möglich, die Tryon auf den Punkt bringt:" Wenn sich herausstellt, dass diese DNA nur von der Mutter kam und nicht vom Vater,"
berufen Dr. Victor v. Tryon, Direktor des Centers for Advanced DNA Technologies an der Universität von Texas ,der Mann muß wissen wovon er redet.
bleibt also abzuwarten


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:38
@shauwang
Ist dir auch nur ein Fall bekannt in der eine Mutter ein Y Chromosom vererbt hat?


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:41
@emanon
ich sagte doch ich weis es nicht sondern halt mich an die Aussage vonTryon, anscheinend ist es nur bei Jesus möglich.
Natürlich setzt die Dúnkle Seite alles daran, den wahren Tatbestand zu verschleiern, deshalb ja auch ihr Aufgebot an Adepten


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:43
@shauwang
Natürlich setzt die Dúnkle Seite alles daran, den waren Tatbestand zu verschleiern, deshalb ja auch ihr Aufgebot an Adepten
Bezieht sich das auf uns? Ich dacht immer auf der dunklen Seite hätte man ein paar mehr Vergünstigungen.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:48
@shauwang
Tja, in meiner Welt und der der restlich Menschen stellt die Frau (X/X) ein X Chromosom und der Mann (X/Y) ein X oder Y Chromosom zur Verfügung.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn sich herausstellt, dass diese DNA nur von der Mutter kam und nicht vom Vater, hätte das religiöse Folgen, die für jeden verständlich sind."
Dein Elaborat ist folglich Quatsch mit Sosse.
Ich gewinne langsam den Eindruck die dunkle Seite mangelnder Bildung schickt ihre Adepten in die Threads.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:53
@emanon
Nicht meins sondern das von
Dr. Victor v. Tryon, Direktor des Centers for Advanced DNA Technologies an der Universität von Texas
und
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Aber es sind noch andere Analysen möglich, die Tryon auf den Punkt bringt:" Wenn sich herausstellt, dass diese DNA nur von der Mutter kam und nicht vom Vater,
alles noch Möglich ist, also nicht Quatsch mit Sosse sondern nur deine verengte Sichtweise


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 17:58
"Come to the dark side, we have cookies."

@emanon
Naja, wenn sie dann tatsächlich nur ein halbes Paar Chromosomen finden, dann könnte man argumentieren das der rest eine Art göttliche Energie war, die sich dann verflüchtigt hat.

@shauwang
Wenn die DNA nur von der Mutter käme, wäre es ein Klon der selbigen. Wenn man ein Y-Chromosom gefunden hat, dann ist offensichtlich Genmaterial vom Vater vorhanden, das man auch analysieren kann, Die einzige Möglichkeit wäre jetzt, wenn dieser Teil der DNA eine ungewöhnliche oder gar eigentlich unmögliche Struktur hat.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 18:06
@Pantha
ich kann das selber nicht beurteilen ich verweis auf den Artikel auch wenn man mal in der Vergangenheit was studiert hat sagt das nicht aus daß man alles weis, Wissen wird ständig erweitert.ich halte die Aussage für sehr Bemerkenswert weil ich davon ausgehe,daß wenn Gott selber der Vater ist von Jesus, das Blut Jesu anders ist und darauf spielt auch Tryon an , ka woher er die Info weis, wäre mal interessant seine Quelle zu wissen


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 18:06
@shauwang
Nix verengte Sichtweise. Ich befinde mich da im Einklang mit sämtlichen Wissenschaftlern dieser Welt vielleicht mit Ausnahme des von dir zitierten (falls überhaupt richtig zitiert).
Das Y Chromosom kann nur vom Vater kommen ob in vitro oder konventionell befruchtet ist da einerlei.
Ohne viel Hoffnung hier für dich Erkenntnisse aus der realen Welt Wikipedia: Geschlechtschromosom#XY.2FXX-System


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 18:36
@emanon
Tryon spricht davon wenn sich herausstellt,daß die DNA nur von der Mutter kommt,und nicht vom Vater, hätte das religiöse Folgen, die für jeden verständlich sind.
also was soll das jetzt noch warts doch ab.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 18:45
also das mit dem Blut ist ja mehr oder weniger schon sehr aufmerksam auseinanderklamüsert worden, denn wenn ich den Berichten jetzt richtig entnehme, sind die Fakten nur das es Zinnoberpartikel (sprich ein Rotfarbton) und Ockerfarbe in Partikelform vorhanden waren und KEIN BLut...mich wunderte nur bei dieser These, daß wir aus Farbpigmenten aufgrund eines Eisenoxydanteils (der ja auch in Blut vorhanden ist) auf Blut schließen und nur darauf getestete haben im besagten Bericht. Auf Farbpartikel wurde bisher noch nicht geprüft, da das Tuch für weitere UNtersuchungen nicht mehr freigegeben wird


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 18:49
@observerxx
Wieso beachtest du nur die Hälfte hier und sprichst von kein Blut obwohl Blut festgestellt wurde


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 19:09
Wenn ich Gott wäre würde ich einen ewig brennenden Busch auf Erden hinterlassen :) ergo keine Wunder alles Mumpitz..


Anzeige

melden