Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder, Turiner Grabtuch, Tilma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 19:29
wo steht ich beobachte nur die Hälfte hier??? und wo steht belegt das auf Blut statt auf Farbe hin getestet wurde. Die Ausgangspigmente in Blut und Zinnoberpartikel ist eisenoxid...aber worauf wurde gestestet?...auf Blut....stimmt das denn auch, wurde ebenfalls nach Einwand der Möglichkeit auch auf Farbe geteste?...Nein. Denn der Vatikan gibt das Tuch zu weiteren Untersuchungen nich mehr frei

Anzeige
melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 19:50
@observerxx
es wurde die Blutgruppe festgestellt,nicht gelesen, hat Farbe eine Blutruppe, nein , also Blut , nicht g elesen ,nein also nur die Häfte


1x zitiertmelden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 19:54
wer hat festgestellt und wo offiziell nachgewiesen??? ich lese immer nur das jemand etwas nachgewiesen hat, nicht wer und Wo. Es gab doch nur wenige Untersuchungen und da war der von dir genannte DNA Spezi nicht dabei...hat er sich ein eigenes gebastelt?


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 20:09
@observerxx
Sinnlos weiter zu diskutieren,du liest nicht alles hier.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

13.08.2012 um 20:12
machst es dir ja wieder einfach...wie immer


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:29
Da ich Religionen als Fälschung und Täuschung ansehe kann man sich vorstellen was ich davon halte von diesen "religiösen Wunder" halte :}


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:32
@Keysibuna
du betest Anubis an? :-)


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:35
@observerxx

Von anbeten und beten halte ich nichts, habe nicht vor ein fiktives Wesen mit mein (scheinheilige) Handlung zu beeinflussen ^.^


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:36
@Keysibuna
war auch nicht wirklich Ernst gemeint ;-)


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:38
@observerxx

Ich weiß :)

Das Geschriebene hat viele Leser :}


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:45
@Keysibuna
ja wie immer...

nichtsdestotrotz schenke ich einigen Funden doch ein wenig meines christlichen Glaubens, denn wenn etwas schwer oder garnicht zu erklären ist, entwickelt es ein gewisses Eigenleben und weckt somit auch mein Interesse.


2x zitiertmelden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:51
@Keysibuna
@observerxx
Morgääähn.
Nun - bei der weinenden Maria hat sich ja herausgestellt,
daß es sich um Ochsenblut handelt(e).


2x zitiertmelden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:54
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:wenn etwas schwer oder garnicht zu erklären ist, entwickelt es ein gewisses Eigenleben
Erinnert mich an ein Freund :)

Als wir noch Kinder waren hat sein ältere Bruder behauptet das sein rote Spielzeug Auto einen unsichtbaren Fahrer hatte und stellte es hoch auf den Schrank wo wir damals nicht gelangen konnten.

Und wir haben es geglaubt, auch als wir das Auto von der Ferne betrachteten haben wir uns eingebildet das es sich bewegte, nur ein Stück :D

Und als wir sie iwann endlich in die Finger bekamen..... :}

@der-Ferengi

Morgen :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nun - bei der weinenden Maria hat sich ja herausgestellt,
daß es sich um Ochsenblut handelt(e).
Da bin ich aber beruhigt, man hätte auch menschliche Blut dafür verwenden können ^.^


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:57
@Keysibuna

ja wie jetzt???? ich hatte auch so ein Auto und die hatten KEINEN unsichtbaren Fahrer???

..ja und jetzt? Wie erklär ich meinem Sohn jetzt mit seinen 3 Jahren, daß da niemand drin ist... die Theorie von Zahnrädchen und Aufziehmechanismus finde ich in dem Alter weitaus schwieriger zu erklären als das Männeken :-))


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 09:59
@observerxx

Siehst te, ne genaue "Untersuchung" erklärt alles :}

Und das lässt man eben nicht zu ^.^


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 10:07
..lassen die "Gläubigen" nicht zu! ..ich bin Realist ..und wenn da einer kommt und Fakten auf den Tisch legt, um die von mir genannten seltsamen Gegenstände als völlig rational und irdisch beweist, nehme ich auch so eine Wendung an!... Frage ist nur, was ist schwieriger? Die Akzeptanz das es nichts "göttliches" gibt oder DAS es etwas gibt?


Man stelle sich mal vor, es "WÜRDE" bewiesen, das beispielsweise das Leichentuch wirklich das von Jesus ist... wodurch auch immer. nur mal angenommen...was würde das auslösen auf der Welt?

Beim gegeteiligen Beweis, bliebe alles gleich wie bisher denke ich


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 10:07
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hat Farbe eine Blutruppe, nein
Aber auf dem Tuch wurde auch keine Blutgruppe gefunden.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 10:10
@konstanz

du liest nur die Hälfte! ...laut shangwang ist dort aber doch Blut gefunden worden von irgend nem DNA Spezi


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 10:18
@observerxx

Soweit ich weiß, wurde Eisenoxid gefunden und dann die Überlegung angestellt, ob Blut eine ähnliche Konzentration von Eisenoxid haben könnte. Das trifft wohl auf die Gruppe AB zu.

Man kann also nicht sagen: *es wurde Blut auf dem Tuch gefunden*, sondern nur *wenn die Farbe Blut ist, dann am ehesten mit der Gruppe AB, wenn es aber kein Blut ist, dann ist es keines*.


melden

Religiöse Wunder - Bisher unerklärlich, aber immer noch umstritten

14.08.2012 um 10:22
Aber alle diese Ãœberlegungen lenken von einer Tatsache ab:

Selbst wenn man zweifelsfrei sagen könnte, dass in dem Tuch im ersten Jahrhundert ein gekreuzigter Leichnam eingewickelt wurde, sagt das überhaupt nichts über den christlichen Zusammenhang aus.

Es kann buchstäblich jeder darin eingewickelt gewesen sein. Die Reliquienjäger haben sicherlich nicht die Möglichkeit gehabt, einen Gentest durchzuführen (und sie hätten das ja auch nicht nötig gehabt; die Leute im Mittelalter waren sehr leichtgläubig, wenn es um Reliquien ging).


Anzeige

melden