Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:00
@Keysibuna
Wenn ichs richtig stellen würde, wärs kein Märchen mehr, darum.
Aber die Leute lieben eben Märchen.

@weedow
Ich auch.

Anzeige
melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:04
@GöttinLilif

Auch deine Andeutungen sind nichts weiter als Märchen :}

Die dienen nur um dich selbst etwas interessant zu machen, und wer so was nötig hat tut mir eigentlich leid, aber du bist da eine Ausnahme :}


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:05
@Keysibuna
wohl eher weniger... aber unwissenheit ist ein segen glaub mir mein freund ;)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:06
@weedow

Auch diese unbeholfene Andeutung mehr zu wissen ist leider nicht besser als die von @GöttinLilif :}


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:06
@Keysibuna
wie nett ^^


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:06
@Keysibuna
Man sollte nicht von sich auf andere schließen, denn MIR ist es vollständig egal,
was andere von mir denken, ich bin aus anderen Gründen hier, als mich selbst zu beweihräuchern
oder wie auch immer man es nennen mag.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:07
@GöttinLilif
ich auch :D


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:07
@GöttinLilif

Jop, und das kann man in deinen Andeutungen erkennen worum es dir hier geht :}


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:08
@Keysibuna
Du musst es ja wissen, nicht wahr ^^.

@weedow
Da hast du wohl recht .....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

21.09.2012 um 21:29
@GöttinLilif
ok... also die damaligen "umstaende"...
und wissen sie es jetzt oder nicht?
spueren sie es, keine ahnung?!?
oder stolpern sie genau wie alle anderen durchs leben und wissen.nicht, wer sie eigentlich sind??
kannst du das beantworten?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

22.09.2012 um 11:51
@Haret
Ein paar davon haben das Wissen bewahrt, sie ziehen die anderen an,
erinnern sie, zeigen ihnen das Ziel.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 15:44
@schorsch22

Meine Antwort mal aus christlicher Sicht, auch wenn das hier oft und gerne das allerletzte ist, was als Wahrheit akzeptiert werden könnte. Ich fasse mich möglichst kurz.
Der Ausdruck "Fürst dieser Welt" sagt schon deutlich, zu welchem Herrschaftsbereich die Erde gehört. Die Erde ist Sitz der Hölle und der schlimmste Ort im ganzen Universum. Niemand konnte ehedem der Herrschaft Satans entfliehen. Das änderte sich erst mit dem freiwilligen Kreuzestod Jesu Christi, der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Menschheit war, ist und bleibt. Deshalb auch der krasse Unterschied zwischen AT und NT, nur so nebenbei bemerkt.
Mit seinem Opfertod hat Jesus Christus allen Menschen wieder eine Brücke zu seinem Himmelreich gebaut, die aber nur beschritten werden kann, wenn der einzelne Mensch Jesus Christus als seinen alleinigen Herrn und Gott anerkennt, seine Gebote achtet und befolgt und Ihn in wahrer Reue um Vergebung seiner Verfehlungen bittet. Eine Beschäftigung mit der niedrigen Geisterwelt und deren Aktivitäten ist damit kategorisch ausgeschlossen, da man nicht zwei Herren dienen kann. Die Entscheidung für oder wider Gott muss eindeutig und konsequent sein. Wischi waschi kann es da nicht geben ("dein ja sei ein ja und dein nein ein nein" oder "da du aber lau bist, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde").
Es dürfte also klar sein, dass ein großer Teil der Menschheit einstmals gefallene Wesen sind und sich im Laufe ihrer materiellen Existenz entscheiden sollen. Aber auch wahre Teufel laufen als Mensch über diese Erde. Engel des Himmels können ebenfalls als Mensch über die Erde wandeln, wenn sie Kinder Gottes werden wollen. Es gibt jedoch auch welche, die sich zur Erfüllung einer wichtigen Mission bereiterklärt haben. In der göttlichen Welt gibt es keinerlei Zwang. Auch der Mensch kann sich jederzeit frei entscheiden.
Auch noch kurz nebenbei: Zwänge jeglicher Art sind eines der sicheren Erkennungszeichen satanischen Wirkens. Dazu gehört auch die gesamte Esoterik (Reiki, Bachblüten, Feng Shui, etc.). Neurosen, Psychosen und anderes können ebenfalls den Ursprung in diesem Wirken haben.

Grüße von Mufti!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 16:21
@GöttinLilif
d.h. also, dass diese "engel" etwas haben, was andere anzieht. ok.
und was ist dieses etwas?
setzt das auch vorraus, dass jeder, der sich angezogen fühlte, auch das ziel erfährt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 16:25
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb: Engel des Himmels können ebenfalls als Mensch über die Erde wandeln,
was passiert mit solchen engeln, wenn sie hier auf unserer erde dem falschen herrn dienen?
z.b. sich durch die von dir genannten "praktiken" der esoterik o.ä. einfangen lassen?


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 17:25
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was passiert mit solchen engeln, wenn sie hier auf unserer erde dem falschen herrn dienen? z.b. sich durch die von dir genannten "praktiken" der esoterik o.ä. einfangen lassen?
Das kann ich leider nicht sicher beantworten. Ich denke aber, dass das per se schon ausgeschlossen ist, da das bedeutete, dieser Engel hätte seinen Platz im Himmel zu unrecht erlangt. Im Himmel kann es aber per se keine Irrtümer geben.
Anders betrachtet, kann ein himmlisches Wesen ja sein ureigenes Ich auch als Mensch nicht verloren haben, auch wenn ihm dies als Mensch völlig verborgen bliebe. So ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass ein solches Wesen auf derart plumpe und deutlich erkennbare Fallen, wie etwa die Esoterik, hereinfällt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 17:27
@Mufti
hm, kommt drauf an, ob der engel weiss, dass er ein engel ist;)

wenn er hier lebt, ein mensch ist wie wir alle, dann müsste er ja auch einige fehler machen und sich ab und an von solchen dingen locken lassen oder?

wenn er aber schon sicher weiss, dass er anders ist, wird ihn das nicht interessieren... nehme ich an://


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 17:43
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hm, kommt drauf an, ob der engel weiss, dass er ein engel ist;)
Das weiss er mit Sicherheit nicht, ebenso wie alle anderen Menschen irgendetwas über ihre Vorexistenz wissen. Ein Wissen darüber würde alles ad absurdum führen. Jeder hat die gleiche Chance, die gleichen Möglichkeiten, unbeeinflusst von früheren Fehlern, Schwächen oder noch Schlimmerem.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 17:45
@Mufti
ok, das wäre eigentlich auch meine überlegung gewesen, wenn man annimmt, dass engel wirklich so existieren, wie immer behauptet wird!

ansonsten wäre ja von vornherein der engel zu einem schwierigen leben verurteilt worden, oder zu einem aufenthalt in der psychatire;))
wenn er es wüßte, wer er ist!


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 18:58
@Haret
Ich meinte das etwas anders mit dem, dass sie andere anziehen.
Jene "Engel", die im Grunde Götter sind, halt jetzt in anderer Gestalt,
diese wenigen, die das Wissen bewahrten, die ziehen die anderen "Engel" an,
die dazu gehören, erinnern sie daran, wer sie sind. Richten sie auf das Ziel aus.

Aber etwas besonderes, etwas anziehendes haben sie alle, wohl auch oftmals
etwas unheimliches, weil sie enorm viel Stärke besitzen, die andere oft
irritiert.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

23.09.2012 um 18:59
@GöttinLilif
ok...
also eine art innerer stärke?


Anzeige

melden