Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:41
@schorsch22

Ein fiktive Wesen kann mein Leben und Handlungen nicht dadurch beeinflussen in dem man mir alte Schriften vorlegt und behauptet sie wären Wahr. :}

Ich muss mich nichts entziehen was so nicht gibt :)

Deshalb sollte man diese "Überlieferungen" hinterfragen und sich darüber informieren :)

Wie du sehen kannst mit einigen sehr einfachen Fragen kann man viel neues erfahren, die dann einem dabei helfen sich damit selbst zu beschäftigen.

Das ist viel besser als alles mit einem "ist eben so" erklären zu versuchen, dann nämlich wirst du dich immer mit;
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Gottes Wege sind unergründlich
begnügen müssen.

Anzeige
melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:54
wenn man sich gerade die alten schriften genauer anschaut merkt man ja immer wieder das engel auf wolken sitzend selbst fliegend oder in flug geräten abgebildet sind und ich pers. bin der meinung das damit nix göttliches auf sich hat sondern das vor was weiß ich wie vielen jahren son paar klein grüne menschen ;] auf der erde abstürtzten die natürlich vom himmel geflogen kamen und unsern vorfahren etwas auf die sprünge halfen das sie fliegen konnten und uns wissen übermittelten wurden sie von den nixwissenden urvolk logischerweisse alls götter verehrt.....ich denke nicht das es wirklich engel wären sonst würden sie sich uns heute auch noch zeigen ich denke das war damals eher wie eine glückliche bruchlandung.....die wissenschaft fragt sich ja schon länger wieso der homosapienz so plötzlich da war...und die allien theorie ist meinermeinung das bindeglied zwischen evolution und glaube!!! peace mfg NeW_SiNcE


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:58
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:von den nixwissenden urvolk logischerweisse alls götter verehrt.....ich denke nicht das es wirklich engel wären sonst würden sie sich uns heute auch noch zeigen ich denke das war damals eher wie eine glückliche bruchlandung...
Dann hatten diese keine sterbliche Überreste, die diese "nixwissenden" vergraben und weiter hin, obwohl diese "sterblich" waren, zu verehren?? Sonst hätte man diese Überreste entdeckt meinst du nicht?? :}

Auch ne nette "Vorstellung".


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:04
@Keysibuna: meinst du den die bleiben hier und warten auf ihren tod ? würdest du das machen also ich würde abhaun sobald ich hier das finde was ich dazu benötige ;] meine theorie...


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:09
@New_SiNcE

Und wie willst du abhauen wenn du hier "bruchgelandet" bist??

Natürlich wirst du jetzt "Mutterschiff" sagen, dann frage ich mich wieso blieben die dann so lange hier unten bis die Menschen sie verehren konnten? :}

Sage ich doch, nette "Vorstellung" :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:17
@New_SiNcE
was hätten sie finden müssen, damit sie wieder von hier wegkonnten?
treibstoff??

ich denke eher, dass, wenn sie hier gelandet wären, sich damit abfinden mussten;))


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:26
@Haret: kann auch sein ich war ja leider nicht dabei für diese thesa würde das starchild sprechen....:)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:30
@Keysibuna: lern mal texte verstehn....und zu netten vorstellungen...du willst mir also sagen das es verstoßene engel aus dem paradies gibt? na dann bleib ich mal lieber bei meine theorien...und nur weil was kaputt ist heisst es nicht das mans nich wieder baun kann oder würdest du ohne ingeneur los starten ? -Greul-


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:31
@New_SiNcE
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:lern mal texte verstehn
Kann ich so zurückgeben :}
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:du willst mir also sagen das es verstoßene engel aus dem paradies gibt?
Dann würdest du das nicht behaupten :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:31
@New_SiNcE
naja, gut, ans starchild hab ich jetzt nicht gedacht;))

allerdings eine überlegung wert, egal ob diese deformation "ausserirdischen" ursprungs war oder nicht!

schließlich musste es einen punkt geben, an dem den menschen es als "ideal" angefangen hatte zu gelten!


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:43
@Keysibuna: ich seh schon ich stoß da bissl auf taube ohren aber kannst dir die sache ja nochmal überlegen wollte nur meine sicht der dinge klarmachen und dich nicht von deinen glaube streitig machen....peace

@Haret: die wissen ja mittlerweile das ein teil der dns nicht menschlich ist.....weiß zwar auch keiner ob außerirdisch aber auf jedenfall nich menschl. aber wir schweifen ab :D in diesem sinne hoffe ich das ich vieleicht neue ansetzte für neu gedanken geben konnte peace ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:44
@New_SiNcE
ja das wusste ich auch, obs ausserirdisch ist, bleibt abzuwarten;))

dir auch peace...XD


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:45
@New_SiNcE
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:ich seh schon ich stoß da bissl auf taube ohren
Das Gefühl hab ich bei dir ebenfalls :}

Ich habe keine "Glaube" den man streitig machen könnte :}

Aber du wirst schon iwann dahinter kommen :)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 10:50
@Keysibuna: :D geb mir mühe ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 11:02
@Malthael
Haben gefallene Engel Anrecht auf Rehabilitation, wenn ja, erhalten sie auch ihren Status zurück?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 13:41
@tenet
ja natürlich hat jeder anspruch auf rehabilitation. nur sieht diese auf "der" ebene ganz anders raus.
diese wesen kommen zu samael. an einen ort wo sie mit ihren taten konfrontiert werden, indem sie die rollen mit ihren "opfern" tauschen, damit sie verstehen was sie getan und angerichtet haben.
dannach werden ihre erinnerungen gelöscht und sie fangen von vorne an.
zu samale muss so gut wie jede seele, nach ihrem ableben.
weil keine seele fleckenlos ist.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 13:49
@schorsch22
engeln handeln autark und nicht auf befehl, bzw nicht befehl von gott.
wenn es gott gib, dann hällt er sich aus den geschichten raus.
so wie ich es mitbekommen habe, wissen die engel selbst nicht ob es einen gott gibt oder nicht.
da sie selbst erst "nach" dem urknall erschaffen wurden, haben sie nichts von einem gott mitbekommen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 15:29
Hare Krishna


Lieber @schorsch22


Lass uns einmal Engel und gefallene Engel differieren - was ist ein Engel wie sieht dieser aus.Was ist ein gefallener Engel wie sieht deiser aus.

Ein Engel im Sanskrit nennt man Gandharver.


Gandharven sind Diener der Devas (Halbgötter). Gandharven und Apsaras gehören zum Hofstaat des Regengottes Indra. Während die Apsaras für den Tanz zuständig sind, sind die Gandharven die himmlischen Sänger.

Also sind Engel die Diener der Halbgötter - der Suryas. Den Administratoren hier im Universum.

Auf keinen Fall sind diese Engel Menschen - sie sind eigenständige menschenähnliche Arten und leben nicht auf der Erde - sie sind also Außerirdisch.

Genau so wie Dämonen eine eigenständige Art sind, sie werden Asuras genannt, sind sie die eigentlichen gefallene Engel. Auch sie sind Menschenähnlich. Mann wird sie nicht sofort und so leicht als nicht Mensch erkennen können.Das gilt auch für die Engel.

Doch sind ihr Eigenschaften die absolut hier auf Erden ausgelebt werden, für Menschen sichtbar und werden auch nachgeahmt.

Ein gefallener Engel - wird allen Menschen versuchen zu imponieren - er/sie ist außergewöhnlich charmierend - manipulierend, zeigt etwas vor was den Menschen imponiert - etwas mechanisches - technisches - gentechnische - chemisches - strahlen technisches - Atom technisches, Computer technisches - u.s.w. Zum dank werden die Menschen von diesen Dingen abhängig, müssen wie Esel und Ochsen täglich dafür hart arbeiten und beten diese Dinge regelrecht an - diese Energie die dabei freigesetzt wird, ist für den Dämon den gefallenen Engel - so wichtig, wie für uns das Atmen wichtig ist. Der Profit ist aber sehr wichtig für deren Anhänger - wenn es diesen materiellen Profit nicht so geben würde, würden die Anhänger sich das zweimal überlegen wem sie dienen wollen.

Ein Engel zeigt immer nur wie geholfen wird ohne, mentalen, psychischen oder physischen schaden anzurichten. Engel reden über Gott wie andre über das tägliche, nur das Engel sehr seriös sind bei der Verehrung Gottes. Nicht das sie aus flippern - aber sie sind besonders bestimmt. Engel verlangen niemals aus sich selbst heraus eine Belohnung wenn sie sich entschlossen haben zu helfen.Sie nehmen nur Geschenke an wenn es der Absender absolut will, weil er/sie sonst leiden würde - weil sie das Geschenk hingebungsvoll dienend liebend geben. Engel also tun alles um Gott zu erfreuen, in dem sie alles für diesen machen, ohne eine individuelle Belohnung jemals dafür von irgend jemand geschweige denn von Gott zu verlangen.

Wenn sie Geschenke annehmen, werden dieses Geschenk (Detonationen - Almosen) auch sofort in den hingebungsvollen liebenden dienst zu Gott eingebracht.

So erscheinen Engel wie Dämonen (gefallene Engel) im Menschenkleid, nur sind sie nicht sehr viele.

Doch in Zeiten wie diesen, Kali Yuga = Zeitalter des Streites und der Heuchelei - sind nun sehr viele von beiden Seiten anwesend. Es muss sich jetzt zeigen was der einzelnen Mensch - der weder Engel noch Dämon ist, die letzten 5000 Jahre von dem göttlichen administrativem hierarchischen friedlichen - harmonischen und mit allen lebenden Wesen konstruktiv kooperierenden Umgang mit einander gelernt hat. Ob er überhaupt geeignet ist, eine verantwortungsvolle universelle Aufgabe im göttlichen Universellen System seriös übernehmen zu können.

Der Dämon beeinflusste Mensch - ist nicht lieblos - aber er/sie erwartet irgendwie immer etwas für das was er/sie für andre tut irgend wann zurück.Der Dämon beeinflusste Mensch, stoppt nicht bei unfruchtbaren Dialog, sondern streitet und heuchelt - wird Zornig ist parat zu schlagen und wenn das auch nicht hilft in letzter Konsequenz zu töten.

Der von Engeln informierte Mensch muss selbst entscheiden ob er/sie den geboten der Engel - die ja Gottes Gebote sind, folgen will oder nicht - ein Engel wird nicht auffordern und sagen du musst - sondern wird die Wirkung des Entschlusses dem Menschen offenbaren so das dieser nochmals darüber nach denken kann bevor er/sie sich zum endgültigen handeln oder reagieren entschließt.

Darum ist es nicht so einfach im Kleide eines Menschen herum zu laufen. Denn nur die die sich fest entschlossen haben welcher Seite sie in Zukunft dienen wollen Fühlen sich auch zu Frieden - in beiden fällen sind sie überzeugt den richtigen Entschluss für sich selbst gefasst zu haben.

Das ist wie ein Domino Effekt nun will jedes einzelne Domino das nächste zu seinem Fall machen. Dabei ist es vollkommen egal ob hell oder dunkel.

Also immer zu jeder Zeit aufgepasst, ist leider so hier auf Erden.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 17:28
@Malthael

Woher hast du dieses Wissen, dass Engel autark handeln?

@BhaktaUlrich

Ich danke dir für deine immer ausführlichen Texte lieber Bhakta Ulrich. Macht immer wieder Spaß sie zu lesen.

Mfg, der schorsch


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 19:56
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Woher hast du dieses Wissen, dass Engel autark handeln?
das ist kein wissen, das sind informationen.
genau wie bei allen anderen.


Anzeige

melden