Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 15:46
@Yoshi

ja da bin ich medial zu wneig begabt denke ich..
u allgemein hast du erfahrungen mit seelenführern sammeln können?

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 17:59
Ich erinner mich an den Zeitpunkt kurz vor meiner Geburt. Und ich sage, ich weiß, dass über mich bestimmt wurde welches Leben ich führen sollte. Und ich weiß auch, dass ich kein Mensch mehr sein wollte,ich aber genau das wieder geworden bin. Ich habe versucht mit zu bestimmen,habe meine Gedanken geäußert und ich spürte,wie über mir jemand dann doch fest gelegt hatte,das zu sein,was ich jetzt bin. Und dann folgte ein weißes, aber nicht blendendes Licht durch mich durch und nun bin ich.
...wieso,erklär ich mir damit,dass ich als Mensch zuvor wahrscheinlich "versagt" hatte und Selbstmord begang. Denn das Gefühl das ich an diesem Zeitpunkt vor dieser Geburt hatte, war das einer verzweifelten Seele die nicht mehr sein wollte.
Glaubt mir oder nicht..ich kann sagen,ich weiß es.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 18:41
@georgerus
Nein, hatte bisher noch keinen Kontakt zu ihnen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 18:45
@MissBliss
ich erinnere mich leider an nichts, u mein jetziges leben ist beschissen u ich hab vor wenns so weiter geht es bald zu beenden..

denkst du sowas gehört zu meinem lebensplan, warum sollte ich mir das ausgesucht haben?
erzähl mal, kannst du auf diese erinenrung einfach so zurückgreifen od war das ein einmaliger moment?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 18:59
@georgerus
Werter Bruder, du sprichst mir aus der Seele. Wir beide teilen ein sehr leidvolles Schicksal. Aber glaub' mir, ich hab' auch schon oft gedacht, ich werde da hier alles bald beenden, und Gott, war ich schon oft nah dran! Aber es hat alles seinen Sinn! Es gibt im Leben keine Fehler, aber der Verstand kann das schwer begreifen! Alles ist immer perfekt inszeniert. Deine Seele lernt durch deinen Körper, reift durch ihn, sammelt durch ihn Erfahrungen. Überleg' mal, was für ein Leid man Menschen durch Selbstmord antut.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du sowas gehört zu meinem lebensplan, warum sollte ich mir das ausgesucht haben?
erzähl mal, kannst du auf diese erinenrung einfach so zurückgreifen od war das ein einmaliger moment?
Wir haben uns das nicht ausgesucht... in Wirklichkeit suchen wir uns absolut gar nichts aus... es ist alles nur Geschwätz, wenn Leute meinen, sie könnten ihre Realität erschaffen. Lass' dich da erst gar nicht drauf ein. Ich teile die Sicht nicht, dass wir uns irgendetwas aussuchen. Wie pervers wäre es eigentlich, wenn wir uns aussuchen würden, dass wir leiden? Die Seele geht automatisch in dieses Hologramm, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Es ist ein Spiel, dass wir schon unendliche Male gespielt haben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 19:22
@Yoshi
das ist ja auch der grund warum ich den tread eröffnet habe..weil ich nicht glaube dass man sich das leben so ausgesucht hat..
weil das wie du sagst wäre wirklich pervers..

ich denke geistesführer gibt es, reinkarnation da bin ich mir nicht sicher..viell wenn dann weil man wissen mitbringen soll um die welt besser zu gestalten..ich meine ich kann doch in jeder sekunde entscheiden ob ich was schlechtes mache u anderen schade od was gutes..

die realität erschaffen denke ich aber schon, dass das möglich ist..jesus hatte das schon so gesagt, der gute prof murphy in seinen büchern hat davon gesprochen, od nimm das secret od das gesetz der anziehung..

was eben nur schwierig ist, ist wenn du depressiv bist od es dir einfach nicht gut geht, wie sollst du da noch positiv denken können um die richtigen dinge anzuziehen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meine ich kann doch in jeder sekunde entscheiden ob ich was schlechtes mache u anderen schade od was gutes..
Das kannst du nicht. Genau das ist die Illusion. Wäre dem so, würde es nicht so viel Leid auf der Erde geben. Wir sind spirituelle Wesen, die eine physische Erfahrung machen. Die Betonung liegt auf den Worten "Erfahrung machen". Wir erfahren uns als etwas, aber wir erschaffen durch das, als was wir uns erfahren.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die realität erschaffen denke ich aber schon, dass das möglich ist..jesus hatte das schon so gesagt, der gute prof murphy in seinen büchern hat davon gesprochen, od nimm das secret od das gesetz der anziehung..
Das ist aber mehr Realitätsbeeinflussung. Wobei ich persönlich bin der Meinung, dass absolut alles im Leben Schicksal ist. Wir sind alle Eins, wir sind keine Einzelwesen... wir lernen und erfahren als Einheit, niemand kann sich davon abtrennen. Wir sind in dieses System eingeschlossen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was eben nur schwierig ist, ist wenn du depressiv bist od es dir einfach nicht gut geht, wie sollst du da noch positiv denken können um die richtigen dinge anzuziehen..
Das ist es eben, und das ist auch genau mein Problem, wenn ich depressiv bin... unser Verstand reitet uns und nicht wir unseren Verstand.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:18
@Yoshi

nein wir sind nicht wirklich eingesperrt..kennst du denn die bücher von prof murphy?
ich selbst habe im letzten halben jahr einiges verändern können mit meinen gedanken..
u wenn ich zurück denke im meinem leben auch schon viel mehr erreicht mit meinen gedanken was ich früher zwar bemerkte, aber nicht verstand wieso das passierte..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:21
@georgerus
Eingesperrt nicht, aber eingeschlossen. Also wir sind alle Eins, und wir nehmen uns als Menschen innerhalb dieses Hologramms wahr. In Wirklichkeit sind wir das Hologramm selber, aber wir nehmen es aus der Perpspektive wahr, dass wir Menschen innerhalb des Hologramms sind.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wenn ich zurück denke im meinem leben auch schon viel mehr erreicht mit meinen gedanken was ich früher zwar bemerkte, aber nicht verstand wieso das passierte..
Ja, das geht auch, aber die Frage ist, war das wirklich dein freier Wille? Oder du als Mensch, der erkannt hat, dass sowas möglich ist. Weil Gedanken kommen und Gedanken gehen. Ich sehe weder in unserem Handeln noch in unserem Denken einen freien Willen. Wir erfahren uns als Menschen, erschaffen aber nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:50
@Yoshi

da bin ich anderer meinung, wir erschaffen unsere realität mit unseren gedanken bzw können sie zu einem teil beeinflussen..
das große problem ist eben wenn du depressiv bist od nicht gut drauf bist, ziehst du weiterhin in deinem leben sitautionen an die dir genau das bestätigen..u dann fängst du an zu denken die realität ist so u du kannst nix machen..stimmt aber nicht..wenn du jetzt positiv denkst wirst du in der zukunft auch das entsprechende erleben was dich positiv stimmen wird..
es ist ein universales gesetz, denkst du negativ im jetzt wird dir negatives in der zukunft passieren..u andersrum ebenfalls..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da bin ich anderer meinung, wir erschaffen unsere realität mit unseren gedanken bzw können sie zu einem teil beeinflussen..
Aber inwieweit haben wir da wirklich Einfluss darauf? Ich denke, wir sind Erfahrer, Entdecker, und keine Erschaffer. In der Astralebene werden Gedanken direkt zur Realität, aber hier dienen sie als Übersetzer. Denke mal, wenn es dir gut geht, physisch und psychisch denkst du meist positiv und ziehst das dann an. Dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Richtung, wenn es der physisch und psychisch schlecht geht, dann stellt sich der "Hebel" im Gehirn auf negativ um.
stimmt aber nicht..wenn du jetzt positiv denkst wirst du in der zukunft auch das entsprechende erleben was dich psotov stimmen wird..
Das dachte ich auch mal, und ja, es ist auch so. Aber es ist nicht frei... wir denken automatisch positiv, wenn wir die Kraft dazu haben. Positiv und negativ sind außerdem immer im Ausgleich. Wir denken nie nur das eine oder das andere.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 20:57
@Yoshi
das mit der astralebene musst du mir näher erklären. warst du schon mal dort?
was sind deine erfahrungen?

ja freisein? was bedeutet das..wir alle beinflussen uns, alles ist irgendwo determinstisch..aber irgendwo haben wir doch sekunden des freien willens, können uns überlegen, mach ich das jetzt od jenes nachdem ich der person od jener begegnet bin..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 21:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das mit der astralebene musst du mir näher erklären. warst du schon mal dort?
was sind deine erfahrungen?
Wir waren alle schon unendliche Male dort. Träume sind übrigens ebenfalls solche Bereiche. Da kannst du schonmal einen Eindruck gewinnen ;)

Die Astralebene ist im gegensatz zu der physischen Ebene nicht ganz so dicht, sondern feinstofflich, sodass Gedanken direkt zur Realität werden. Das ist eines der netten Eigenschaften.
ja freisein? was bedeutet das..wir alle beinflussen uns, alles ist irgendwo determinstisch..aber irgendwo haben wir doch sekunden des freien willens, es überlegen, mach ich das jetzt od jenes nachdem ich der person od jener begegnet bin..
Gute Frage. Ich denke nichtmal, dass wir diese Sekunden haben. Wir bilden uns das bloß ein, da wir so "programmiert" worden sind. Der Körper hat schon längst eine Entscheidung getroffen, bevor uns diese bewusst wird. Es ist eine ziemlich krasse Illusion, die uns sehr real vorkommt. Das ist ja auch das Wunderbare!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 21:13
Mit dem freien Willen verhält es sich wie mit einer Waagschale, die mit unterschiedlich schweren Gewichten behoben wurde und die Wahrscheinlichkeiten ausdrücken. Eine Seite der Waagschale steht für den unfreien Willen und ist seit unserer Geburt sehr schwer gewichtet; die andere Seite steht für den freien Willen und ist sehr einfach gewichtet. Aber man könnte auch sagen, die eine Waagschale ist mit Gewichten für Entscheidung A belegt und die andere mit Gewichten für die Entscheidung B. Und nach diesem Verhältnis dieser beiden Gewichtungen drückt sich die Wahrscheinlichkeit einer Entscheidung aus. Dass ich hier aber von Wahrscheinlichkeit rede, lässt jedoch bereits erkennen, dass ich die Zukunft für offen und einen Raum der Möglichkeiten halte. Doch funktionieren die Entscheidungen der Menschen selbst nach Mustern der Wahrscheinlichkeit.

Doch auch diese Wahrscheinlichkeiten sind nicht fest gelegt, sondern variabel. Die Gewichte lassen sich verändern durch eigenes Zutun. Aber auch durch die Umstände in denen wir uns befinden. Alles wirkt sich in die eine wie die andere Richtung aus.

Aber um wieder das obige Schema aufzugreifen: Wir sind in unseren Entscheidungen weder vollkommen frei noch vollkommen unfrei. Wobei ich jedoch die Verhältnisse allermeist in Richtung der Unfreiheit sehe. Oder anders: Man stelle sich vor, die Wahrscheinlichkeiten für Entscheidung A liegen bei 99% und die Wahrscheinlichkeiten für Entscheidung B bei 1%. Nun sieht man, wie die Entscheidung wahrscheinlich ausfallen wird und sie ist immerhin in gewisser Hinsicht determiniert oder schon von vorneherein sicher. Wenn Lotto so aussehen würde, dass 99 von 100 Personen gewinnen, würde es wohl jeder spielen, man kann sich so ziemlich sicher sein, zu gewinnen. :)

Doch ist es nun so, dass die Wahrscheinlichkeit immer auch den unwahrscheinlichsten aller Fälle in sich birgt. Und dass dieser trotz alle dem eintreffen kann. Es gilt nicht, dass eine unwahrscheinliche Entscheidung sofort eine freie wäre und umgekehrt eine wahrscheinliche Entscheidung eine unfreie. Aber es gilt, dass trotz dieser Verteilungen da die Existenz des freien Willens vorhanden ist, der aus sich heraus gegen alle Einflüsse und Parabeln handeln kann und der eben tatsächlich Causa Sui ist bzw. Kraft des Lebens selbst. Der sich für eine Seite der Waagschale zu entscheiden vermag und auch die Gewichtungen erneut zu verteilen vermag.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 21:23
@Yoshi
Wie ich bereits anklingen ließ, kann es bei der Ewigkeit auch durchaus sein, dass sie sich seit Ewigkeiten in ganz neuer Form schafft. Man stelle sich vor, es gäbe da eine unendliche lineare Reihe: 1,2,3,4... Du siehst, die Zahlen werden nun bis in alle Ewigkeit bzw. in die Unendlichkeit hinein unterschiedlich zu allen davor stattfindenden Zahlen sein. Seit dem Anfang. Nun stelle man sich einfach gar keinen Anfang vor, dann sähe das so ungefähr aus: ...-4,-3,-2,-1,0,1,2,3,4... Auch hier ab diesem jetzigen Punkt bzw. diesem Moment, dem Anfang, symbolisiert durch die 0, ausgedrückt wird keine Zahl gleich der anderen sein. Weder in die eine Richtung, noch in die andere. Weder je in der Vergangenheit noch je wieder in der Zukunft.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.09.2012 um 21:26
@libertarian
Ja, so ähnlich stelle ich es mir auch vor. Die Ewigkeit ist das 'immer Gegenwärtige', und dieses 'immer Gegenwärtige' ist immer im Prozess von Entfaltung und Zusammenziehung. Ein ewiger Kreislauf, unsere ewige Liebesgeschichte sozusagen *g*


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.09.2012 um 13:40
@georgerus
Also,ich denke es ist die Aufgabe seine Seele,seine Welt für diese Realität immun zu machen u zu stärken und sich selbst etwas gutes tun und positives erkennen zu müssen um irgendwann zu seiner Erleuchtung zu kommen. Glaub an das Gute,das Schöne,du weißt dass es da ist,also geb es nicht auf. Sei unabhängig von materiellem. Fang an zu lieben,und fang bei den kleinen Dingen im Leben an.

Ich trag die Erinnerung schon von klein auf in mir, sie ist einfach da.

Materie ist vergänglich, dein Geist aber wandert bis er rein ist von allem und entwickelt sich weiter.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.09.2012 um 13:46
Gedanken und Gefühle führen dein Leben,achte auf positive Gefühlsfrequenzen, es sind Schwingungen die du aussendest und neu auf dich zurück fallen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

18.09.2012 um 10:12
Geist ist immer rein. Wir leben in dem Irrtum zu glauben, wir könnten sagen, wie er zu sein habe weil wir rein irdische Vorstellungen hegen.
Unsere Seele ist durch viele Existenzen hindurchgegangen bis sie sich aufschwingt dem Geist bewußt zu begegnen und dies ist selbstverständlich zunächst das was wir hinsichtlich unseres Erdenlebens von ihm erkenntnismäßig erlangen können.
Nicht vergewaltigt uns dieser oder erleuchtet ohne Eigentun mittels Einweihung wie in früheren Zeiten, als der Mensch der Sklave seiner Astralität und möglicher Stammesgötter alleine war.
Hier auf der Erde muß das Geschehen bewußt beginnen und dieses wird sich dann fortsetzen, auch in dem was wir als geistige Regionen oder Devachan bezeichnen.
Unsere Astralität wandelt sich genau durch dieses zu dem was sie wahrhaftig ist und enthebt sich dem determiniert Naturnotwendigen.
Ein Mensch der sich erinnert hat den Beweis dafür, egal ob er sich diesen hier erarbeitet hat oder mitbringt. Nur, heute sind es eben sehr wenige die solches mitbringen können, denn der Mensch muß allgemein frei werden, das bedeutet, daß er sich alles geistig erarbeiten muß und selbstverständlich lange irren kann.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

22.09.2012 um 19:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 14.09.2012:wieso kriegt man manchmal keine antwort von dem seelenführer?
das ist ja eine sache an die ich mittlerweile glaube, ich habe auch schon erfahrungen damit..aber trotzdem zbsp gerade heute habe ich keine antwort bekommen??
sind sie nicht immer bei einem, nur in außnahmesituationen..
Doch.. sie sind immer da.. aber manchmal "dringen" sie nicht zu uns durch.. weil wir "zu" sind.. gedanklich einfach nicht aufnahmefähig..


Anzeige

melden